wlan in burghausen geht nicht

seit 1 stunde geht das Wlan nich mehr auf allen geräten ausser apple geräten. Speedport smart 3

Auch dir ein freundliches Hallo @ atlanta11 

 

Dein WLAN wird durch deinen Router zur Verfügung gestellt, hat kaum was mit dem ganzen Ort zu tun!

 

Kontrollier mal bitte die Einstellungen am Router, ggfs. neu starten!

 

schöne Grüße

das Problem musst du selbst lösen - ist nicht vertragsbestandteil des DSL Anschlusses

Telekom hat jetzt den Fehler gefunden, beim Smart 3 geht 2,5 ghz nicht, nur 5 ghz. Bekomme heute einen Smart 3 Austausch mit der Hoffnung dass es dann funktioniert. Glaube ich nicht, das ist nämlich dann der 3. den ich ausprobiere. Weiss nicht warum die Telekom nicht gleich die Fritzbox vorschlägt, muss erst 3 x den Smart 3 austauschen. Habe jetzt schon wieder 2 Tage kein Internet auf meinem Laptop und mein Mann auf seinem Computer. Und das ganze Theater läuft seit 6. März!!!!! Hoffe der Router kommt heute sonst kann mein Mann wieder nicht bis Montsg arbeiten. Wer ist eigentlich für den Verdienstausfall zuständig??????

Telekom hilft Team
Hallo @atlanta11,

grundsätzlich ist mir nichts davon bekannt, dass der Speedport Smart 3 kein 2,5 GHz WLAN herstellen könnte. Wenn es nun schon an zwei verschiedenen Geräten nicht ging, liegt es vielleicht an den WLAN-Einstellungen im Router. Hat der Support das mit Ihnen am Telefon besprochen?

Wir haben hier www.telekom.de/wlan-hilfe unter "WLAN verbessern" eine Übersicht zusammengestellt, wie Sie die WLAN-Einstellungen optimieren können. Insbesondere der Punkt "Verwenden Sie 2 verschiedene WLAN-Namen (SSIDs)" wäre für Sie wichtig.

Viele Grüße Inga Kristina J.