Antworten
Gelöst

wlan probleme

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Smartphone gekauft. Ein Samsung Galaxy J3. Die SIM Karte ist die alte. Keine neue freigeschaltet. Ich komme nicht in mein WLAN. Das neue Handy findet zwar das WLAN, aber sobald ich den Schlüssel eingebe, verbindet es nicht. Ich bin langsam echt verzweifelt. Über die WPS Verbindung funktioniert es auch nicht. Als Fehlermeldung bekomme ich : Authentifizierungsfehler oder bei WPS : Fehlgeschlagen. Der Router ist ein Telekom Router W724V und laut Kundenservice der Telekom vollkommen in Ordnung. Die Herren dort waren so nett, mit mir das Teil durchzugehen. Im Internet habe ich auch jede Hilfe durch und alles ausprobiert. Es scheint alles in Ordnung. Kann es vielleicht noch damit zu tun haben, dass ich im Router nur ausgewählte Geräte ausgewählt habe? Wie bekomme ich denn das neue da mit zu? Das alte Handy wird dort mit einer Nummer angezeigt, aber wie entsteht diese? Wenn ich diese alte Nummer lösche, komm ich dann gar nicht mehr ins WLAN? Also Sie sehen - ich bin ehrlich verzweifelt und nach einer Woche auch geschafft. Vielen Dank im Voraus für Ihre HIlfe. Mit freundlichen Grüßen Nicole

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 16

Guten Tag @n.godfrey

wenn Sie im Router "Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen" eingestellt haben, dann müssen Sie das Handy  zum WLAN hinzufügen.

Die Geräte werden in einer Liste aufgeführt wenn Sie an sind und Sie können einfach ein Haken setzen.

Oder einfach "Alle Comuter im WLAN zulassen" einstellen.

Edit: Unter Heimnetzwerk WLAN Zugriff verwalten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 16

@n.godfrey

Welchen Schlüssel haben Sie eingegeben - den WLAN-Schlüssel,

der auf der Rückseite des Routers steht?

Nicht zu verwechseln mit dem Gerätepaßwort des Routers.

Wenn im Router "Nur ausgewählte Geräte zulassen" aktiviert ist,

kann das auch nicht funktionieren, da der Router nur die "alten"

Geräte erlaubt.

Sie müssen "Alle Computer zulassen" aktivieren, dann 

erhält auch das neue Handy eine IP-Adresse zugewiesen.

Weitere Fehlerquelle: Nicht beide WLAN-Netze im Router sind   aktiviert, sondern nur eines davon, das für das Handy nicht "geeignet" ist.

15 ANTWORTEN 15
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 16

Guten Tag @n.godfrey

wenn Sie im Router "Nur bestimmte Computer im WLAN zulassen" eingestellt haben, dann müssen Sie das Handy  zum WLAN hinzufügen.

Die Geräte werden in einer Liste aufgeführt wenn Sie an sind und Sie können einfach ein Haken setzen.

Oder einfach "Alle Comuter im WLAN zulassen" einstellen.

Edit: Unter Heimnetzwerk WLAN Zugriff verwalten.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 16

@n.godfrey

Welchen Schlüssel haben Sie eingegeben - den WLAN-Schlüssel,

der auf der Rückseite des Routers steht?

Nicht zu verwechseln mit dem Gerätepaßwort des Routers.

Wenn im Router "Nur ausgewählte Geräte zulassen" aktiviert ist,

kann das auch nicht funktionieren, da der Router nur die "alten"

Geräte erlaubt.

Sie müssen "Alle Computer zulassen" aktivieren, dann 

erhält auch das neue Handy eine IP-Adresse zugewiesen.

Weitere Fehlerquelle: Nicht beide WLAN-Netze im Router sind   aktiviert, sondern nur eines davon, das für das Handy nicht "geeignet" ist.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 16
Hallo @n.godfrey,

haben Sie die Tipps von @E.B.E.Richter und @"Blutiger Anfänger" bereits gesehen und konnte die Ansätze einmal nachstellen?

Viele Grüße
Stefanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16

Hallo Zusammen, ich weiß nicht warum, aber ich kann von zu Hause nicht auf diese Community zugreifen. Ich möchte mich aber bei Ihnen allen bedanken. Sie haben mir sehr geholfen und es hat alles wunderbar geklappt. Genauso, wie Sie es mir gesagt haben. Vielen Vielen DANK! Ohne Sie, hätte ich das nicht mehr hinbekommen. Das neue Smartphone kann jetzt auf mein WLAN zugreifen. Eine tolle Idee, diese Community, die ich ab sofort häufiger nutzen werde. Herzlichen Dank und viele Grüße! n.godfrey