Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
Ne lieber Hansi-Joachim,

die Telekom hilft schon, mein RoboticVoice Problem wurde zu 100% beseitigt.
Habe nunmehr keine Probleme, alles wieder wie beim iPhone 3 & 4. Seit dem Einsatz des Telekom Technik Teams ist seit Wochen das Problem bei mir beseitigt. Ohne iPhone- oder SIM-Kartentausch. Würdest Du Dich auch kultiviert hier im Forum bewegen und die Netiquette achten, wie man es Dir bevor du das erste mal aus dem Forum geflogen bist geraten hat, dann hätte man auch Dir geholfen. Stattdessen Kommentare/Antworten abzugeben, wie: "Halt die .... "(...Fresse, war wohl gemeint) abzuliefern ist unterste Schublade. Aber das muss jeder halt für sich selbst entscheiden. In diesem Sinne ..


Grüße
Pal-Min
So, hab gestern bei der Telekom angerufen. Die haben das Problem gekannt.

Die Dame schickte mir eine SMS mit irgendwelchen Einstellungen, die ich nur mit OK bestätigen sollte.
Danach das Gerät neu starten und fertig. Das Problem sollte dann behoben sein.

Heute hatte ich wieder ein längeres Telefonat ins Festnetz. Und siehe da, ein paar kleine Aussetzer waren zwar noch da, was aber normal ist beim Handy, aber keine Roboterstimme und keine Abbrüche mehr.

Wenns so bleibt dann bin ich zufirieden!

Hätte mir aber trotzdem die Antwort auf mein Problem von hier erhofft und nicht erst nachdem ich dort angerufen habe.

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen?!
Wie schon gesagt, palle. Einfach mal die .... Halten. Unterste Schublade passt.
@Hansi Du bist ein Arschloch. So nun fliege ich wenigstens aus dem Forum ras
Telekom hilft Team
Liebe Leute,

der Sachverhalt rundum das iPhone 5 ist gewiss kein schönes Thema. Zusammen mit dem Hersteller arbeitet die Telekom an der Lösung. Es werden zunehmend Erfolge erzielt. Dass das noch nicht überall der Fall ist, liegt daran, dass umfangreiche Arbeiten erfolgen müssen. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, erst eine Meldung abzugeben, wenn alle Betroffenen eine Besserung erfahren haben.
Informationen, welche mir dann gegeben werden, verweilen nicht lange in meinem Posteingang, sondern gehen direkt an euch weiter. Das verspreche ich euch.

Das Internet bietet einen Freiraum, in dem man sich ungehalten ausdrücken und seine Meinung kundtun kann. Es fällt leicht, ausfallend zu werden, zu beleidigen. Meist ist man geschützt durch ein Pseudonym.

Dass diese Nische dann aber hier bei uns in der Feedback Community genutzt wird, heiße ich nicht gut. Wie ich in diesem Thread bereits einmal schrieb: Freundlich und nett kommen wir leichter ans Ziel.
Ihr als Benutzer habt keine Schuld, daher frage ich mich, was zu diesen Umgangsformen verleitet?
Dieses Mal ist es keine Bitte um wohlwollende Kommunikation. Es ist eine Verwarnung. Wir wollen gemeinsam eine Lösung erhalten.

Ich halte diesen Text allgemein. Diejenigen, welche sich dies zu Herzen nehmen sollten, wissen, dass sie gemeint sind.

Viele Grüße

Leenard
@Lenhard(Telekom hilft) Die Netikette ist mir hoch und heilig, aber wenn ich fast im Sekundentakt all die Schmähungen über den Saftladen Telekom gepostet bekomme, dann schaltet den Fred einfach aus. Hansi und Genossen können ihren Mist (Wortwahl! wohlgemerkt woanders verbreiten, nur den Netzbetreiber zu Quälen löst ein Problem nicht, denn technischer Unverstand schimmert immer deutlicher bei Hansi und Co. durch
Bla bla bla. Von allen Seiten. Wenn ihr euch von der Telekom verarschen lässt dann seid ihr selber Schuld. Ich tu es nicht. Und die Tiraden an die Telekom sind mehr als berechtigt.

Helmut Blank, das solltest du mir mal persönlich sagen und dich nicht im Netz verstecken. Kannst ja mal nach meiner Adresse fragen. Die einzigen Arschlöcher hier sind die die sich verarschen lassen. Und wenn ich nochmal persönlich beleidigt werde ich mich darum kümmern und das ganze anzeigen!

Hoffe ich hab mich so ausgedrückt dass das gewisse Menschen hier auch verstanden haben.
Hallo,

ich habe leider immer noch das Problem mit der Blech bzw. Roboterstimme?
Bin ich mittlerweile der einzige oder gibt es noch jemanden?
Ja. Habe ich. Es hat für mich allerdings den Anschein, das die Problematik
ausgessen wird. Anders kann ich mir nicht erklären,
das hier kein weiterer Kommentar seitens des Netzbetreibers kommt.

VG
Anscheinend kümmert sich auch keiner mehr drum! Einfach nur enttäuscht von der Telekom!
So ist es. Es wird ausgesessen und tot geschwiegen. Irgendwann geben die Leute Ruhe.
Gelöschter Nutzer
Hier wird gar nichts ausgesessen aber ihr habt wohl von der Komplexität eines Mobilfunknetzes wohl genauso wenig Verständnis wie der Papst vom Ausfüllen eines Kindergeldantrags. Das passiert nicht von heute auf morgen sondern dauert seine Zeit, inzwischen wurde ja auch hinreichend Ergebnisse erzielt. Vermutlich aber nur mit Hardware von Netzausrüster A und du hängst halt in einer Zelle die Netzausrüster C stellt wo es noch keinen Hotfix gibt...
Natürlich habe ich keine Ahnung von der besagten Komplexität; brauch ich auch nicht. Ich bin Kunde und kein Techniker. Ich möchte von vom "besten Netz" profitieren und ohne grosse Einschränkungen telefonieren. Und wenn es denn Probleme gibt, möchte ich gern darüber informiert werden und nicht im Unklaren gelassen werden. Von den erzielten Ergebnissen habe ich bisher nicht profitieren dürfen. Geschweige denn von Irnformationen settens des Netzbetreibers.

VG

@nobuckel

Aber du hast ja so viel Ahnung!?
Ich kann @michael.dornieden nur zustimmen! Man kann schon erwarten, wenn man knapp 35€ im Monat zahlt, dass "deutschland´s bestes netz" auch funktioniert! Ich bin nicht umsonst zur Telekom gegangen! Aber so etwas darf heutzutage nicht mehr vorkommen! Und dann wird man nicht einmal informiert, wenn es was neues gibt!
Ich habe auch noch Drecksempfang und schlechte, abbrechende Verbindungen. Roboterstimmen sind seltener geworden. Ich bin maßlos enttäuscht von der Telekom und dem handling dieser Probleme.
Empfang ist bei mir nicht das Problem! Aber siehe da heute morgen telefoniert und keine Roboterstimme mehr?!?
Kann sein, dass es zufall war aber beim zweiten Anruf auch keine!
Mal schauen was noch so wird!
Aber mit dem Empfang hatte ich noch nie Problem also immer 3G oder LTE in München!
@Kannitverstan: da kann ich dir nur zustimmen man wird vom Deutschland´s Netz Nr. 1 einfach im Stich gelassen und nicht informiert!
@landako
ich bin halt ein Goldesel den man schön melken kann mit 90€/Monat.
Lieber auf die Neukunden stürzen...

PS Von wegen anonym und Umgangsformen: Ich habe mehrfach telekom-hilft und der telekom gemailt, natürlich nicht anonym und auch zu meinem Profil hier verlinkt. Eine Antwort bekam ich genauso wenig wie versprochene Rückrufe von der 2202 - auch nicht gerade die besten Umgangsformen
Heute wieder bei 9 Gesprächen insgesamt 6 mal Roboterstimmen gehabt und einmal Gesprächsabbruch. Nur 2 Gespräche liefen optimal. Echt bescheiden diese Quote. Und das mit einem Geschäftshandy bei Kundengesprächen.
Der eigentliche Grund, warum die Telekom so agiert, wie sie agiert:
http://diepresse.com/home/techscience/mobil/1379586/Apple-erhaelt-200-Euro-pro-nicht-verkauftem-iPho...
Profit geht vor Kundenzufriedenheit. Die Gier muss schon sehr groß sein, wenn man solche Verträge eingeht. Ich habe keinen Vertrag bei einem seriösen Mobilfunknetzbetreiber, der mich in seinem Begrüßungs-Flyer "im perfekten Netz" willkommen hieß, sondern bei einer Zockerbude.

Und wie schon einmal gesagt, der Kunde als schwächstes Glied in der Kette ist der Dumme.
Wer immer noch an eine Besserung glaubt, der hatte am Wochenende Besuch vom osterhasen und im Dezember kommt der Weihnachtsmann vorbei.
Könnte bitte mal jemand diesen komischen Hansl mit seinen sinnfreien Kommentaren aus dem von mir eröffneten Thema entfernen.
Melden, melden, melden

Mache ich jedes mal
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr hattet schöne Ostertage. Auch wenn es nichts zum Essen oder gar verpackt ist, bringe ich euch neue Informationen. Wie gewohnt, findet ihr diese oben in der Zusammenfassung. Es wird also besser und besser. Ich freue mich auf euer Feedback.

Viele Grüße

Leenard
Aaaaaah, schon wieder so was wie "befindet sich netzweit im Rollout"
Gestern wurde ich wieder mit robotic vioce gequält. Das geht seit Monaten so, volle Monatsbeitrag - schlechte Leistung. Wer sich wann im Rollout befindet ist mir das relativ egal, es sei denn es steht da mal klip und klar WELCHE STATION bereits gerolloutet wurde. Ich will die Fortschritte mal von der Gemeinde überprüft haben.

Warum lässt unser Vertragspartner uns so hängen hier?
Warum bekommen wir nicht mal ein Angebot für ein Leihgerät, z.B. iPhone 4S, bis die Probleme endlich behoben sind?

Unglaublich mieses Servicemanagment, sorry, muss ich mal so deutlich sagen.