Iphone 5 telefonieren praktisch unmöglich

Ich habe seit guten zwei Wochen das iphone 5 (32GB). Telefonieren ist mit diesem Gerät praktisch unmöglich. Gespräche werden abgebrochen, sind bruchstückhaft und mein Gesprächspartner nicht zu verstehen. Man hört hauptsächlich "blecherne" Geräusche. (digitales Rauschen??).

Habe mein iphone 4 - mit dem ich nie Probleme hatte - bereits meiner Frau überlassen und musste deshalb mein erstes iphone wieder aktivieren. Mit diesem kann ich - im Gegensatz zum iphone 5 - sogar telefonieren. Momentan laufe ich also mit zwei Mobiltelefonen durch die Gegend. Gott sei Dank habe ich die Twincard aus früheren Zeiten behalten.

Ich wohne übrigens in einer Gegend mit schlechter 3G Abdeckung. Trotzdem funktionieren auch bei uns alle Mobiltelefone (auch alle bisherigen iphone Modelle) nur eben das iphone 5 nicht.

Im T-Punkt vor Ort hat man mir gesagt, das ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Lösung konnte man mir aber auch keine anbieten.

Also.........was tun. Weiter zwei Telefone nutzen, iphone 5 zur Reparatur einsenden oder hoffen, dass es in naher Zukunft eine Lösung mittels neuer Software gibt?
@stephan.hoynatzky.9 : damit habe ich hier überhaupt keine Probleme. Immer laut speedtest zwischen 8 und 21 mbs. Je nach Aufenthaltsort und bei 3G.
Überhaupt keine Probleme, auch nicht im
EDGE-Netz. Könnte ich es am iPhone 5 wieder aktivieren, würde es mir zu 80% sogar zum Surfen reichen.

Grüße
Pal-Min
@chp911: Und bei EDGE?

Bei mir hier im Norden von München, also Erding, Freising und Landshut, unzumutbar. Meistens sowieso nur EDGE. Und dann eben ca 15 kBit/Sek. Bei 3G keine Probleme. Aber das Telekomnetz ist hier so schwach, dass man 3G nur selten hat und in Gebäuden nie.

Das beste Netz!!!!!!!!!!
Gelöschter Nutzer
So ist das eben solche stellen gibt es halt bei der Telekom 50, bei Vodafone 55, bei O2 75 und bei E-Plus 100 in dt. 100 %ig Netzabdeckung in D vermutlich nur mit SIM Karten von Ausländischen Anbietern haben.
@stephan.hoynatzky.9
ich hatte nie echte Probleme mit den Roboterstimmen, dafür aber mit dem mobilen Internet. Deshalb war ich auch hauptsächlich im Kontakt mit der Telekom. Ist aber bei mir auch deutlich besser geworden, an den Orten an denen das neue Profil bereits geladen wurde.
hallo stephan.hoynatzky.9

hier im tiefsten Niederbayern bei EDGE habe ich 90kBit/Sek. Also nicht gerade schnell, aber es geht. Hast du schon mal dein Handy getauscht, denn so langsam ist nicht normal.
Trara
Wie lustig, ich bin gesperrt und kann trotzdem schreiben. Die Telekom ist wirklich ein Profi-verein
Turalu, ich mach Bubu, was machst du
Geht ja immer noch.
Ich meld mich jetzt mal selber, dann kann der Heck wieder beruhigt schlafen
Ja Wahnsinn, ich kann meinen eigenen Kommentar als hilfreich markieren. Es wird immer besser. Genauso scheisse wie diese Website ist auch das Netz. Mal schauen ob ich den Heck sperren kann. Das wäre dann noch das Tüpferl auf dem i. Es ist nur noch zum lachen.
Hallo, wie geht's euch?
Verschwinde aus meinem Thread du Penner.
Wenn ein Penner zum Penner Penner sagt.
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt, mich können nur Menschen beleidigen. Ihr langweilt mich. Wenn es nicht so wäre hätte ich den Heck schon angezeigt. Hab ja seine komplette Anschrift, wäre also kein Problem.
stimmt, dich kann man nicht beleidigen, egal was man zu Dir sagt, es ist eine Schmeichelei
Zu schade, das es die Newsgroups nicht mehr gibt. Da wäre sowas wie hier nicht möglich.
Nein Stefan, nur du kannst mich nicht beleidigen. Aber ein bisschen aufpassen würde ich schon. Mich als Arsch zu bezeichnen, zweimal, obwohl du nicht mehr anonym bist, ist doch Ein bisschen übermütig. Nicht dass ich mich doch irgendwann angesprochen fühle. Ich hab 2 Straßen zu überqueren, schon bin ich bei den jungs mit den grünen Anzügen. Und wenn ich irgendwann nicht mehr zu faul dafür bin dann hörst du von denen. Man kann nach lesen was sowas kostet. Zwing mich nicht dazu.
Hey Hansi, wenn Du schon nicht aus meinem Thread verschwindest, dann erzähl uns doch noch etwas mehr von Deinen Eltern und der Erziehung die Du genossen hast. Oder anders formuliert.....wie bist Du zu dem Asi geworden, der Du ganz offensichtlich bist.

Wurdest Du als Kind misshandelt, missbraucht..........ich mein, man wird doch nicht so geboren.

Stimmt, ich wurde misshandelt, von boxters Mama. Deswegen bin ich jetzt so wie ich bin.
@chp911: Das EDGE Problem habe ich sowohl beim iPhone 5, als auch beim IPhone 4. Wundert mich, dass es bei anderen nicht vorhanden ist. Habe hier im Umfeld mehrere, die das gleiche Problem haben. Auch bei O2.

Was hier in diesem Forum abläuft, das eigentlich dazu da sein sollte Probleme anzusprechen und sich gegenseitig zu helfen, ist so was von peinlich. Diese Ergüsse mancher User hier läßt leider tief blicken was das Niveau unserer Gesellschaft anbelangt. Angst und Bange kann einem werden.
Zu 1) Wenn Du das mit dem iPhone 4 auch (schon) hattest/hast, dann scheint die Netzabdeckung sämtlicher Anbieter wirklich extrem schlecht an Deinem
Ort zu sein. Funkloch wäre da dann wirklich das richtige Wort. Das liegt dann natürlich auch nicht am iPhone. So etwas kenne ich nur unter EPlus. Gibt es in deiner unmittelbaren Nähe denn keinen TelekomShop um mal das Problem mit den Geräten dort zu vergleichen?

Zu 2) IQ75

Grüße
Pal-Min

Zu 2

Gähn
Um mal wieder was sinnvolles zu schreiben.

@Stephan

Die Probleme im Edge zu Surfen hatte ich mit iphone 4, iphone 5 und ich hab sie aktuell mit dem iPad Mini. Wenn ich mein htc one x plus mit Vodafone neben das iPad mit immer noch Telekom lege und gleichzeitig eine Seite anklicke dann ist das htc fertig und der Balken beim iPad ist gerade mal bei der Hälfte. Glaube dass das am iPad oder wie bei dir am iphone liegt.