15% Rabatt-Coupon wird nicht akzeptiert (Kauf Apple-Watch)

Gelöst

Ist mein Rabatt-Code falsch oder warum wird der Rabatt-Coupon nicht beim Kauf einer Apple Watch akzeptiert?

 

Die Coupon-Bedingungen lauten: "Nur einlösbar im Telekom Shop oder unter www.telekom.de/onlineshop. Ausschließlich auf verfügbares Mobilfunk-Zubehör (ausgeschlossen sind Geschenk-/Wertkarten). Rabatt ist nicht kombinierbar mit anderen Aktionen oder Vorteilen und gilt nicht für bereits reduzierte Artikel. Gültig bis zum 31.12.2017."

 

Auf dem Coupon sind neben anderem Mobilfunkzubehör auch Smartwatches abgebildet. In den Couponbedingungen steht nicht, dass Zubehör eines bestimmten Herstellers ausgeschlossen ist. Und die Apple Watch 3 ist definitiv ein Mobilfunkzubehörartikel denn ohne ein iPhone ist sie gar nicht nutzbar.

 

Wer kann helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nabend,

 


@MMucki schrieb:

 

...

Die Coupon-Bedingungen lauten: "Nur einlösbar im Telekom Shop oder unter www.telekom.de/onlineshop. Ausschließlich auf verfügbares Mobilfunk-Zubehör (ausgeschlossen sind Geschenk-/Wertkarten)....


Das ist der Haken, die Apple Uhren sind nicht in der Kategorie Zubehör (https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/zubehoer-uebersicht) sondern in der Kategorie "Smartphones, Tablets und Surfsticks" (https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?solo=true&hersteller=apple&kategorie=s...)

somit gelten sie nicht als Zubehör im Sinne des Coupon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@MMucki

ich bin der festen meinung, dass du den 15% gutschein nicht auf die apple watch anwenden kannst und wirst. 

das ist leider so.

Lösung

Nabend,

 


@MMucki schrieb:

 

...

Die Coupon-Bedingungen lauten: "Nur einlösbar im Telekom Shop oder unter www.telekom.de/onlineshop. Ausschließlich auf verfügbares Mobilfunk-Zubehör (ausgeschlossen sind Geschenk-/Wertkarten)....


Das ist der Haken, die Apple Uhren sind nicht in der Kategorie Zubehör (https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/zubehoer-uebersicht) sondern in der Kategorie "Smartphones, Tablets und Surfsticks" (https://www.telekom.de/unterwegs/smartphones-und-tablets/shop?solo=true&hersteller=apple&kategorie=s...)

somit gelten sie nicht als Zubehör im Sinne des Coupon

So lange wie ich die apple watch 3 überhaupt nicht im Onlineshop finde würde ich mir über einen 15% Gutschein auch keine Gedanken machen.

Edit: da hatte wohl der Online-Shop einen Hickup als ich das geschrieben habe. Über den Link von @area57 wird mir die Uhr auch angezeigt.

 

Abgesehen davon: die Telekom ist nicht verpflichtet, einem eine apple watch 3 überhaupt zu verkaufen selbst wenn sie vorrätig ist.

Und dass die Telekom den absoluten Wert des Gutscheins nach oben limitiert ist ja irgendwie auch nachvollziehbar

Telekom hilft Team
Hallo @MMucki,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der @area57 hat da sbolut Recht. Die Uhr gilt nicht als Zubehör sondern als Smartphone und somit ist der Gutschein nicht anwendbar.

Viele Grüße
Michael

Öhm, damit ich das richtig verstehe die 600€ Fenix 5, die Samsung Gear usw. sind Zubehör und die Apple Watch 3 die billiger als die Fenix ist, ist kein Zubehör? Euer ernst?

Nabend,

 


@soulsaver1983 schrieb:

Öhm, damit ich das richtig verstehe die 600€ Fenix 5, die Samsung Gear usw. sind Zubehör und die Apple Watch 3 die billiger als die Fenix ist, ist kein Zubehör? Euer ernst?


Ja das ist der ernst der Telekom (Marketing und Umsatztechnisch auch verständlich)

Dann kauf doch die Fenix - sparst du viel.

Oder: Lass den Gutschein sein - dann gibst Du kein Geld aus, hast aber nichts gespart. Zwinkernd

Ich hab eine Fenix 3 HR, das Upgrade ist nicht so sinnig, die Smartwatch Funktionen der Garmins ist aber nicht so gut, bzw. von der Usability nicht so gut, daher der Gedanken an die AW 3.

 

Ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, was die Begründung sein soll, außer fadenscheinig, dass die AW 3 eSim fähig ist ... Aber ich vermute, dass dies nicht der Grund ist, na ich werde mal im lokalen Shop schauen, wie die das sehen.


@soulsaver1983 schrieb:

...na ich werde mal im lokalen Shop schauen, wie die das sehen.


 Nicht viel anders, da die Kasse den Coupon nicht abrechnen kann auf die Watch 3

Ist immer eine Frage, wie nett man fragt bzw. wie fassungslos man tut ... Kundenservice kann immer viel, wenn er will, das ist überall so.

@soulsaver1983


@soulsaver1983 schrieb:
Aber ich vermute, dass dies nicht der Grund ist,

Also ich persönlich vermute, dass die Spanne der Telekom bei den apple-Geräten einfach deutlich geringer ist. Möglicherweise verdienen sie bei der Fenix trotz 15% Gutschein oder legen nur minimal drauf - aber bei der apple würden sie vielleicht massiv drauflegen, wenn sie den Gutschein akzeptieren würden.


@muc80337_2 schrieb:

@soulsaver1983


@soulsaver1983 schrieb:
Aber ich vermute, dass dies nicht der Grund ist,

Also ich persönlich vermute, dass die Spanne der Telekom bei den apple-Geräten einfach deutlich geringer ist. Möglicherweise verdienen sie bei der Fenix trotz 15% Gutschein oder legen nur minimal drauf - aber bei der apple würden sie vielleicht massiv drauflegen, wenn sie den Gutschein akzeptieren würden.


Das ist vermutlich so, da die Fenix ja als UVP angeboten wird und die kann man ohne Probleme 20% günstiger bekommen. Trotzdem eine merkwürdige Kategorisierung, da man auch einfach hätte die AW3 ausschließen können vom Gutschein. Ist für den Endkunden merkwürdig und nicht ganz nachvollziehbar, sonst hätte ich hier ja auch nicht geschrieben. Zumal im Shop selbst, der ja darunter fällt, die AW3 angeteasert wird, aber bei Klick man aus dem Shop rausgeht, ist halt schon grenzwertig Zwinkernd