7.1.1 für Galaxy S7?

Gelöst

Mittlerweile existiert Android 7.1.1 schon über ein halbes Jahr. 

Ich habe heute gerade wieder ein Systemupdate gemacht (das zweite mittlerweile) und siehe da: IMMER NOCH 7.0!!!

Wann schafft es die Telekom endlich, 7.1.1 bereitzustellen? Wenn das so weitergeht, bekommt man dann wohl 2020 evtl. mal 8.0???

Sorry, aber das ist einfach Schlamperei!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Sorry, hatte gesehen, dass diese Version bei anderen Herstellern anscheinend zur Verfügung steht.

Bei Samsung wird man wohl noch warten müssen (wenn überhaupt).

Also soweit alles klar, hier kann dann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Updates werden nicht von der Telekom bereitgestellt, sondern von Samsung. Dass die nicht die schnellsten sind, weiß man ja. So dümpeln, bis auf das Note 8, alle Geräte noch mit dem 7.0 rum. Das kam ja voriges Jahr um die Zeit raus. Google hat die AOSP im August oder September 2016 freigegeben.

 

Wenn Du regelmäßige Updates willst, dann bleibt Dir nix anderes übrig als auf ne Custom ROM zu wechseln. Ich sage nicht, dass Du das tun sollst. Falls ja, übernehme ich keine Verantwortung. Und bitte vorher ausführlich belesen. Es gibt eine LineageOS ROM für das Galaxy S7, basiert auf 7.1.2. Und an der 8.0 wird schon fleißig geschraubt. Ich nehme an, dass nächste oder übernächste Woche die ersten Nightlies released werden. Aber es gibt leider noch keine GApps für 8.0, auch diese werden demnächst erscheinen. Bei Samsung rechne ich frühestens im Februar / März mit den ersten Updates. Ist halt ein lahmer Haufen und die haben zu viele Geräte. Hinzu kommt noch die Samshit UI, die ja auch noch angepasst werden muss ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Updates werden nicht von der Telekom bereitgestellt, sondern von Samsung. Dass die nicht die schnellsten sind, weiß man ja. So dümpeln, bis auf das Note 8, alle Geräte noch mit dem 7.0 rum. Das kam ja voriges Jahr um die Zeit raus. Google hat die AOSP im August oder September 2016 freigegeben.

 

Wenn Du regelmäßige Updates willst, dann bleibt Dir nix anderes übrig als auf ne Custom ROM zu wechseln. Ich sage nicht, dass Du das tun sollst. Falls ja, übernehme ich keine Verantwortung. Und bitte vorher ausführlich belesen. Es gibt eine LineageOS ROM für das Galaxy S7, basiert auf 7.1.2. Und an der 8.0 wird schon fleißig geschraubt. Ich nehme an, dass nächste oder übernächste Woche die ersten Nightlies released werden. Aber es gibt leider noch keine GApps für 8.0, auch diese werden demnächst erscheinen. Bei Samsung rechne ich frühestens im Februar / März mit den ersten Updates. Ist halt ein lahmer Haufen und die haben zu viele Geräte. Hinzu kommt noch die Samshit UI, die ja auch noch angepasst werden muss ...

Wie soll die Telekom ein Update liefern, wenn der Hersteller es noch nicht mal bereit gestellt hat?
Ich bezweifle, dass das S7 jemals 7.1 oder höher erhalten wird. Ich vermute eher, dass nächstes Jahr noch Android 8 geliefert werden wird und dass dann Schluss ist (bis auf eventuelle Sicherheitspatches).
So kennt man es von Samsung Zwinkernd

Wenn du immer die neueste Version haben möchtest, bleibt dir nix anderes übrig, als ein Pixel (ehemals Nexus) zu kaufen. Alternativ gibt es noch Custom-ROMs.

Hier findest du alle aktuellen aller Provider - finde da nicht eines mit > 7.0

 

https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s7/SM-G930F/

Dann kann es also sein, dass gar kein 7.1.1 ausgerollt wird sondern dass gleich auf Oreo upgedatet wird?

Eben behauptest du es gibt doch eine 7.1.1 - dann löschst Du deinen Beitrag - was denn nun?

 

Samsung hat angekündigt android 8 auf dem S7 zu liefern, ob das kommt

 

who knows!

Sorry, hatte gesehen, dass diese Version bei anderen Herstellern anscheinend zur Verfügung steht.

Bei Samsung wird man wohl noch warten müssen (wenn überhaupt).

Also soweit alles klar, hier kann dann geschlossen werden.