Antworten

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Ersten Kudo erhalten
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 312 (2.972 Ansichten)

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, meine SIM-Karte hat sich nach etwa vier Wochen Gebrauch in meinem Oneplus 2 verabschiedet. Sie hat auch in meinem alten Handy nicht mehr funktioniert. Sie wurde gar nicht erkannt oder es kam die Meldung "invalid card". DIe neue geht jetzt erstmal und ich werde natürlich erstmal abwarten, ob das so bleibt. Die "Symptome" waren genau die gleichen, wie hier in diesem Congstar Thread beschrieben:

https://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/50589-sim-karten-defekt-im-lg-g2-und...

Und viele Menschen berichten, dass bei ihnen mehrere Karten immer so nach drei bis vier Wochen defekt waren.

Dort ist auch immer wieder die Rede von "modifizierten" SIM Karten, gibts die bei der Telekom inzwischen auch? Ich finde auf den Unterlagen zu meiner neuen SIM-Karte leider auch keine ANgaben zum Typ der Karte CW2, CW7 - da gibt es ja offensichtlich Unterschiede...


Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 146 von 312 (1.316 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Karim C. (Telekom hilft Team)
‎30.08.2016 18:53
Lösung
Akzeptiert von Karim C. (Telekom hilft Team)
‎30.08.2016 18:53

Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

@eismann333: Danke für das Telefonat. Die neue SIM-Karte befindet sich auf dem Weg zu dir.

Viele Grüße
Karim C.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 160 von 312 (1.219 Ansichten)
Lösung
Akzeptiert von Karim C. (Telekom hilft Team)
‎14.10.2016 13:43
Lösung
Akzeptiert von Karim C. (Telekom hilft Team)
‎14.10.2016 13:43

Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

[ Bearbeitet ]

Hallo in die Runde,

ich möchte euch an dieser Stelle eine zusammenfassende Lösung zum bisherigen Fall mitteilen.

 

  • Es kam aufgrund von einigen Geräten der OnePlus-Serie zu Schwierigkeiten.
  • Diese äußerten sich dadurch, dass die SIM-Karten nach einer Weile unbrauchbar waren.
  • Um dem Thema temporär entgegenzuwirken, verschickten wir neue SIM-Karten aus Kulanz.
  • Unsere NFC SIM-Karten boten sich als Übergangslösung gut an.
  • Im Nachgang brachte der Hersteller ein Update raus, welches bei manchen OnePlus-Geräten half.

 

Meldet euch gerne, wenn wir noch etwas für euch tun können.

 

Beste Grüße

Karim C.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten
0 Kudos

Alle Antworten
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Kommentator
  • Begeisterter
  • Ersten Kudo vergeben
  • Erste Antwort
Beitrag: 2 von 312 (2.923 Ansichten)

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

Genau das selbe ist mir passiert, ebenfalls mit dem OnePlus Two. Nach 5 Wochen war die Sim defekt, im Telekom Shop wurde mir das bestätigt und eine Ersatzkarte bestellt. Mal sehen wir lange sie diesmal hält.

 

Im Internet lassen sich iele betroffene Nutzer finden, selbst bei Telekom direkt gibt es schon einen anderen Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Defekte-Sim-Karte-beim-Oneplus-One/td-p/1377142

 

Bei einem Chat mit einem Supporter wurde mir gesagt dass das Problem nicht bekannt sei, er es aber weiterleiten werde.

Hoffentlich wird es hierfür eine langfristige Lösung geben, etwa eine modifizierte Sim Karte wie damals bei betroffenen congstar Kunden mit dem OnePlus One.

Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 312 (2.918 Ansichten)

Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

Hallo zusammen,

ich habe mir Ihre Beiträge einmal durchgelesen und nebenbei Erfahrungsberichte zu diesem Thema im Internet gelesen.
Wir haben die Problembeschreibung bei uns nun zur Überprüfung gegeben und klären ab, wieso es anscheinend gehäuft zu dem genannten Defekt kommt.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier.

Viele Grüße
Melanie W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 312 (2.900 Ansichten)

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, ich habe mit dem Oneplus2 genau das gleiche Problem - bereits die dritte Karte im Betrieb...

 

LG

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 312 (2.876 Ansichten)

AW: Defekte Sim-Karte beim Oneplus One

[ Bearbeitet ]

meine Mutter hat das gleiche problem, habe so eben eine micro sim bestellt in. der Hoffnung einen anderen Versionstyp zu bekommen die. beiden nano vorher cw2 und cw7 (tripple sim)sind schon kaputt. Karten haben so 4-6 Wochen gehalten. wie schon erwähnt hat congstar wohl eine Lösung für das Problem, aber wie schaut es bei t-mobil aus ?      meine Mutter hat ein oneplus one