Abzocke

Gelöst

Hallo

 

ich wollte mein Vertrag auch verlängern den ich ab 11.11 verlängern konnte und wollte mir auch das iPhone X bestellen aber als ich das online machen wollte sollte ich über 600 Euro dazu bezahlen und das beste ist das ich pro Monat den ich frühzeitig verlängern möchte irgendwas mit 15 Euro extra zahlen soll das heißt nochmal 75 Euro plus Bereitstellung und bla bla bla. Ich würde mal sagen das die Telekom die Neukunden noch mehr in den hintern stecken sollen ich bin schon über 15 Jahre bei der Telekom Kunde mit handy und mit festnetz und auch nicht mit den günstigsten Tarifen. Ich bin am überlegen zu kündigen weil ich sowas einfach abzocke nenne. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@thorstenkawasaki

 

Hallo,

 

niemand zwingt dich vorzeitig zu verlängern. Vertrag ist nun mal Vertrag. 

 

Das Thema mit den Neukunden ist doch abgelutscht. Das passiert bei allen Anbietern. 

 

Gerhard

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@thorstenkawasaki

 

Hallo,

 

niemand zwingt dich vorzeitig zu verlängern. Vertrag ist nun mal Vertrag. 

 

Das Thema mit den Neukunden ist doch abgelutscht. Das passiert bei allen Anbietern. 

 

Gerhard

Um die 15€ zu umgehen machst du folgendes.

 

du kündigst deinen vertrag im kundencenter. Wenn dich keiner anruft in den folgenden tagen, rufst du die 2202 an und sagst du willst über die Kündigung reden.

tipps: nimm keinen Tarif mit Top Handy nur mit Smartphone zuzahlung.

deine laufzeit verlängert sich um 24 monate, ab dem tag an dem der tarif normal endet. Also wenn der jetzt bis 3.juli 2018 geht, geht der neue bis 3. juli 2020.

ciao

 

Das stimmt da haben sie recht und keiner zwingt mich auch diesen Vertrag fortzuführen. 

 

Mfg 

Mutig von Abzocke zu reden -.-

 

Die Geräte werden im gesamten immer teurer und klar das man dann immer mehr dazu bezahlen muss. Dann holen sich halt nen Androiden wenn Sie nicht viel bezahlen wollen. Ich geh doch auch nicht ins Porsche Center und beschwere mich, das ich mir keinen Carrera leisten kann -.-

 

@carl21
Kann schief gehen und die Telekom akzeptiert normal die Kündigung und niemand meldet sich.

Ohh man es gibt Leute ich habe vom ersten Tag an iPhone das 7 plus habe ich mir letztes Jahr gekauft und ein Auto  aus Zuffenhausen fahre ich auch. 

Es geht doch garnicht um das Geld es geht dadrum das man als Bestandskunde immer mehr abgezockt wird mehr ist es nicht. 

So nun thema ende ich weiss was ich zu tun habe. 

@CyberSW

😂😂 jaja

ich schick dir beim nächsten mal die anrufliste.

@thorstenkawasaki

 

Also wenn Du bestimmen möchtest, wann Schluss ist, dann darfst Du das nicht in einem Kundenforum einstellen, ok?

Dann telefoniere lieber oder nutze den Chat. Da kannst Du einfach auflegen, wenn Du meinst, dass Schluss ist oder das Chtafenster schließen.

 

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass auch bei Verlängerung über Kundenrückgewinnung die 15 € pro Monat für das vorzeitige Verlängern anfallen müssen, weil das sonst eine erhebliche Benachteiligung der Kunden darstellt, die nicht kündigen, sondern ihren Vertrag erfüllen und maximal einen Monat vorzeitig und kostenlos verlängern oder aber das Geld bezahlen.

 


@thorstenkawasaki schrieb:

Es geht doch garnicht um das Geld es geht dadrum das man als Bestandskunde immer mehr abgezockt wird mehr ist es nicht. 


Wenn es nicht ums Geld geht, um was es geht es denn dan eigentlich?

Dann bezahle doch einfach die Gebühr und gut ist es.

 

Wenn Du, wie Du schreibst, nicht die billigsten Tarife nutzt, die Du allerdings nicht benennst, dann regele das doch mal völlig anders.

Warte das Ende Deiner MVLZ ab und wechsel dann in einen Premium-Tarif. Der ist zwar 10€ teurer als der gleiche Normal-Tarif, dafür erkauft man sich aber das Recht, in Zukunft grundsätzlich 12 Monate vor Ablauf der MVLZ vorzeitig den Vertrag mit neuem Top-Smartphone zu verlängern.

 

Ob Du das mit den Äpfeln aber in korrekte zeitliche Reihenfolge mit den Erscheinungsterminen bekommst bei Deinem jetzigen Vertragsende bekommst, kann ich nicht beurteilen.

 

Bei meinen Samsung-Geräten funktioniert da schon besser, da ich immer im Mai erst dran bin.

Dann ist das neueste Gerät meistens bereits schon 1-2 Monate auf dem Markt.

 

Das ist keine abzocke sondern einfach das normale Geschäft. Samsung, Apple, Huawei und co. schieben Ordentlich Subventionen zu Telekom für NEUVERTRÄGE. Bestandskunden sind den Telefonherstellern völlig Schnuppe. Die haben ja bereits bezahlt.

 

Ergo gilt folgender weg: Vertrag IMMER gleich nach abschluss fristgerecht Kündigen und nach 2 Jahren von den Vorteilen eines Neuvertrages Profitieren.

 

Profi-Tip:

Um die Nummer zu behalten gehe folgenden Weg: Gib deine Nummer zur Portierung frei, schliese bei Congstar einen Handyvertrag mit deiner neuen Nummer ab, mache das Häckchen bei Monatlich Kündbar, gib deine Rufnummer zur Portierung frei, kündige den Congstarvertrag, nimm zum neuen Telekomvertrag deine Alte nummer mit. F*ck the System 😄 

Telekom hilft Team
Hallo thorstenkawasaki,

hier von Abzocke zu sprechen, finde ich etwas unfair. Die Preise gehen schließlich nicht hauptsächlich von uns aus, sondern werden in erster Linie von den Geräteherstellern bestimmt. Und da ist der Trend zu Premiumpreisen recht offensichtlich.
Da muss man halt schauen, ob man diesen Weg mitgeht oder sich nicht günstigeren Geräten umschaut.

Viele Grüße
Michael

Ja das glaube ich Ihnen aber das sollte bei Bestandskunden und bei Neukunden dann auch gleich behandelt werden und nicht immer erst diese komplizierten Wege zu gehen kündigen warten das sich einer meldet betteln dann sich einigen usw ich habe mein Vertrag noch nie gekündigt um günstig an ein neues handy zukommen und ich habe vom ersten Tag an iPhone es geht mir auch nicht da drum ein Androiden zu nehmen weil es günstiger ist ich bleibe bei iPhone mir geht es nur da drum das Neukunden immer besser bedient werden mehr wollte ich dazu nicht loswerden und ich habe eine Lösung gefunden um für mich die Sache am besten zu lösen ohne das Gefühl zu haben das ich was schlechteres bin als ein Neukunde. 

 

MfG

Hallo thorstenkawasaki,

Neukundenangebote wird es immer geben. Bei Mobilfunkanbietern, beim Fitnessstudio, bei der Autoversicherung usw. Das ist nun mal so. Im Prinzip ist jeder mal Neukunde gewesen und hat ein entsprechendes Angebot bekommen. Insofern ist das in meinen Augen auch ok.
Es freut mich aber, dass du eine Lösung für dich finden konntest. Fröhlich

Grüße
Michael