crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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15.08.2017 13:20 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 13:21 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der aktuellsten Firmware für meine Web 'n walk Box IV (E970B).
Aktuelle nutze ich auf dem Gerät folgende Versionen:
Boot-Loader-Version: 726.11.02.109
Routerhardware-Version: WLA1GCPU
Routersoftware-Version: 726.11.02.109
Freigegeben am: Dec 24 2009
Modemhardware-Version: WLA1TIZU
Modemsoftware-Version: 726.11.00.13.112
Wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe, kann auch die Firmware des Speedport HSPA verwendet werden, da beide Geräte baugleich sind.
Ich würde gerne ein Update durchführen, da sich das Gerät bei der letzen Nutzung (auf dem Campingplatz in Kroatien) nach einem Stromausfall von selbst auf die Werkseinstellung zurück gesetzt hat. Leider bietet der Router in der default-Einstellung ein sichtbares, offenes WLAN-Netz an. Ist nicht wirklich prickelnd wenn man eine SIM-Karte mit einem begrenzten Datenvolumen nutzt.
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Im Voraus besten Dank !
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2017 19:42 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 19:58 durch den Autor
So, hab im Web ein passende fmcupdate.exe gefunden und damit nochmal das Update durchgeführt.
Sieht schon mal besser aus als nach meinen Versuchen über das GUI des Routers.
Besten Dank für die Unterstützung
Gruß
Andreas
15.08.2017 14:18
Hallo @Andras64
häng Dich doch mal an den Post mit dran
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/872/thread-id/90731/page/3
Trag im folgenden Link bitte Deine Profildaten ein, damit ein Teamie Dich kontaktieren kann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Und gib dann bitte eine Rückmeldung wenn erledigt. Aufgrund der aktuellen Arbeitslast kann das evtl. ein wenig dauern.
Gruß
Ich bin´s
Gruß
Ich bin´s
15.08.2017 16:34 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 16:52 durch den Autor
@Andras64 schrieb:.......Leider bietet der Router in der default-Einstellung ein sichtbares, offenes WLAN-Netz an. Ist nicht wirklich prickelnd wenn man eine SIM-Karte mit einem begrenzten Datenvolumen nutzt........
SURF THE FASTEST INTERNET IN THE LARGEST MOBILE NETWORK IN CROATIA!
Anbieten kann ich folgende FW: V100R002C313B113SP03(Germany_T-Home)
Anhängen kann ich hier leider lediglich Bild- oder Textdateien......nützt also nix.
15.08.2017 17:16
Hallo ellbogen,
vielen Dank für die Info.
Das Angebot 7 Tage unlimited für 80 kn (11 €) von Telekom Croatia kenne ich. Da ich aber in der Regel 4 Wochen dort bin, ist mir das zu teuer.
Ich nutze das Angebot Internet XL (2GB für 4 Wochen für 75 kn). Das reicht normalerweise immer für Whats App und eMails checken.
Der Tipp mit der App ist gut, die werde ich mir mal anschauen.
Die von dir erwähnte Firmware ist auf jeden Fall neuer als meine. Gibt es einen Weg wie du mir die zukommen lassen kannst.
Gruß
Andreas
15.08.2017 17:29
@Andras64 schrieb:.......Der Tipp mit der App ist gut, die werde ich mir mal anschauen.
Die von dir erwähnte Firmware ist auf jeden Fall neuer als meine. Gibt es einen Weg wie du mir die zukommen lassen kannst......
Ok, mit 2GB wäre ich beiweitem nicht ausgekommen, vielleicht 2...3 Tage oder so.
Ja, die Möglichkeit das hochzuladen besteht sicher.
Jedoch meine ich, daß das lediglich per LAN zu flashen geht, möglicherweise auch per USB.....keine Ahnung.
Hast du denn da eine Möglichkeit?
Bedenke doch, daß das nich nötig sein wird, wenn du dein WLAN per App sicherst!
15.08.2017 17:37
hallo ellbogen,
ich habe mir gerade mal die Beschreibung der App angesehen. Bei den unterstützen Geräten ist der E970B nicht aufgeführt.
Hast du die Kombination am Laufen ?
Und was meinst du mit ... WLAN per App sichern ? Wie funktioniert das ?
Gruß
Andreas
15.08.2017 18:02
@Andras64 schrieb:hallo ellbogen,
ich habe mir gerade mal die Beschreibung der App angesehen. Bei den unterstützen Geräten ist der E970B nicht aufgeführt......
Das muss nichts heißen, versuchs einfach mal.
Nein, ich hab nicht so einen Router.
Ich hab ne kleinere mobile Version, wo das mit der App klappt.
Mit Android + Chrome-Browser kann ich meinen Router nicht verwalten, dswg. nehm ich dazu die App, damit geht's prima.
Ich ging davon aus, daß es mit deinem Router auch funktionieren könnte......
@Andras64 schrieb:.......Und was meinst du mit ... WLAN per App sichern ? Wie funktioniert das ?.....
Das WLAN konfigurieren....SSID & Passwort setzen.
Versuchs doch auch mal mit nem andren Browser, möglicherweise ist da nicht jeder kompatibel.
15.08.2017 18:09
hab's gerade versucht, die App erkennt meinen Router nicht.
Über's Handy komme ich mit dem Chrome Browser problemlos auf die GUI des Routers drauf.
Die Firmware wollte ich erneuern um zu verhindern dass sich das Gerät wieder unbemerkt auf "Werkseinstellung" zurücksetzt und ich ein offenes WLAN habe.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass ich in meinem Post einen dicken Fehler drin habe.
Die Typenbezeichnung des Gerätes lautet nämlich korrekt:
Web 'n Walk Box IV B970B
15.08.2017 18:17
@Andras64 schrieb:.......Die Typenbezeichnung des Gerätes lautet nämlich korrekt:
Web 'n Walk Box IV B970B
Das ist mir schon seit Anfang an klar.
Ich schicke dir dann ne PM mit nem Downloadlink zu der Firmware.
Garantie für die Funktion übernehme ich keine, kann's ja nicht testen.
Bitte sag dann hier noch Bescheid, ob das Flashen erfolgreich war.
15.08.2017 19:23 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 19:58 durch den Autor
das flashen hat teilweise funktioniert:
wlb...._app.bin erfolgreich
wlb...._boot.bin hat nicht funktioniert
wlb...._res.bin erfolgreich
die Web-GUI sieht jetzt etwas anders aus und das Gerät nennt sich jetzt nicht mehr Web 'n Walk IV sondern Speedport HSPA.
In den Systemeigenschaften werden jedoch nach wie vor die bisherigen Versionsnummern angezeigt.
15.08.2017 19:42 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 19:58 durch den Autor
So, hab im Web ein passende fmcupdate.exe gefunden und damit nochmal das Update durchgeführt.
Sieht schon mal besser aus als nach meinen Versuchen über das GUI des Routers.
Besten Dank für die Unterstützung
Gruß
Andreas
15.08.2017 19:56
Hallo Andreas,
toll daß es mit der *.exe geklappt hat.
Ich denke das File von mir wäre mit einer LAN-Verbindung zum flashen gegangen......aber das ist nur eine Vermutung.
Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle mal den Screenshot von der vorherigen Seite mit der IMEI löschen oder unkenntlich machen.
Schönen Resturlaub noch!
Hau rein.
15.08.2017 20:00
Vielen Dank für den Hinweis - habe die IMEI doch glatt übersehen.
habe die Screenshots wieder rausgeholt !
LG
Andreas
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