Always on Display

Gelöst

Hallo, ich wohne im Rhein-Maingebiet. Die Funktion Always on Display funktioniert nicht.  Liegt es an der Region oder an der Telekom?

Samsung erklärt dies so lapidar. Kann man das ändern? Und wenn ja, wie?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hi, vielen Dank für euer Bemühen. Nach langer Recherche kam dann die Info von Samsung: das Galaxy a6 hat keine Always on Display-Funktion, lässt sich auch nachträglich nicht einrichten. Die Info im Manual ist verkehrt, ist von Anfang an bekannt, wurde trotzdem nicht geändert, sehr ärgerlich. Werde wohl damit leben müssen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@23softies  das kannst ein und ausschalten.

 

https://youtu.be/PZ_fj4ypkKg

Hallo @23softies 

 

Das Always On Display hat mal so garnichts mit der Telekom oder den Netzbetreibern allgemein zu tun. Es ist eine Zusatzfunktion deines Handys, um die nötigsten Daten bei ausgeschaltetem Display anzuzeigen. Auch nur bei deaktivierter Energiesparfunktion nutzbar. Gib mal in Google dein Handytyp ein und dazu Always On aktivieren. Dann bekommst du eine genaue Anleitung. 

Wenn man der Samsung Webseite glauben kann, ist Always on Display eine im Handy zu aktivierende Funktion, für Anzeigen auf dem Standby Bildschirm.

 

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-funktioniert-die-always-on-display-funktion-be...

 

Ich wüßte nicht, was der Standort oder die Telekom damit zu tun haben sollen.

Geht meines Wissens nur bei den Geräten mit OLED Bildschirmen - denn bei den anderen müssten nicht nur einzelne Pixel aktiv sein sondern gleich der ganze Bildschirm - was fürchterlich akkufressend wäre.

 

Deshalb: Um welches Modell geht es hier überhaupt?

Hi, erstmal danke für die Info

Es betrifft das Samsung Galaxy a6

 

Hi,danke für die Info. Es handelt sich um das Samsung Galaxy a6. Aus der Bedienungsanleitung geht  das nicht hervor.

Hi, vielen Dank für euer Bemühen. Nach langer Recherche kam dann die Info von Samsung: das Galaxy a6 hat keine Always on Display-Funktion, lässt sich auch nachträglich nicht einrichten. Die Info im Manual ist verkehrt, ist von Anfang an bekannt, wurde trotzdem nicht geändert, sehr ärgerlich. Werde wohl damit leben müssen.

@23softies  dann mach es halt mit einer App geht ohne weiteres. 

Hallo, danke u. die App funktioniert wirklich, allerdings mit einigen Einschränkungen: für meinen Geschmack werden zu viele Freigaben gefordert, alles reagiert langsamer u. für eingentl. normalen Einstellungen muss man zahlen.

Ich habe sie nach ca. 2 Std. Testzeit wieder deinstalliert u. werde in Zukunft einfach den Bildschirm aktivieren um zu sehen, was aktuell ist. So viel Zeit muss sein!