Android 5.0 für SM-G901F

Hallo Telekom Team. Wann kommt Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 raus??? SM-G901F

Hallo,

 

ich denke erst nachdem Samsung es ausgerollt hat.

 

VG

Telekom hilft Team

Hallo ThanathipBuschner,

 

masterofshisha hat recht. Sobald der Hersteller ein Update ausrollt, wird die Version für die Netzbetreiber angepasst und spezialisiert.

Das Ganze ist in dem Bild, das ich angehängt habe, recht gut beschrieben.

 

Viele Grüße Marco K.

 

updates_telekom_smartphones.png

Gibt es denn schon Informationen ob der Hersteller dies schon ausgerollt hat? Evtl. ist es ja schon bei der Telekom zur weiter bearbeitung
Telekom hilft Team

Hallo hoffmann.bjoern,

 

der Hersteller hat das Update meines Wissens nach vor gut einer Woche für Deutschland freigegeben. Es kann dann bis zu 14 Tage dauern, bis jeder Kunde dies erhält.

Wir befinden uns gemäß dem Bild oben also aktuell an der fünften Stelle.

 

Viele Grüße Marco K.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kann man ungefähr sagen wie lange es so im schnitt dauert bis die Firmware dann ferteilt wird?
Warte schon ganz ungeduldig auf Android 5 für mein
SM-G901F
Hängt es immer noch in Stufe 5?
Dauert sehr lange mit dem update!
Ist das so üblich?
Telekom hilft Team

Eine Zeitangabe bei so etwas zu machen ist immer schwer, da jedes Update anders ist und auch immer Herausforderung auftreten können, was Kompatibilität und Sicherheit des Updates angeht.

In diesem verlinkten Beitrag veröffentlichen wir sofort die Informationen über ein Update, sobald diese freigegeben werden. Einfach ein Auge darauf haben: Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates

 

Viele Grüße Marco K.

Wo kann man denn ein Datum erfahren für den Start des Updates man findet in keinem Forum etwas und die Antwort schaut mal da oder da hat auch langsam einen Bart bis zum Boden ich möchte eine Klare Antwort Bitte.
Hallo dernektobias,

grundsätzlich erhalten Sie die Information, dass eine Softwareaktualisierung ansteht, von Ihrem Endgerät selbst. Wenn der Hersteller ein Update freigibt, prüfen wir dieses auch noch einmal . Wenn alles in Ordnung ist, wird dieses auch von uns freigegeben. Ab Datum der Freigabe sind es in der Regel 14 Tage bis es peu á peu an die betroffenen Kunden ausgerollt wird. Ein Datum X können wir leider nicht nennen. Tut mir leid.

Viele Grüße

Justina S.
Mittlerweile wird schon das lollipop update für das s4 lte verteilt!!!
Aber die Telekom bekommt es net mal für neuerer Modelle wie mein s5 plus hin!
Das ist traurig!

Hallo, wann samsung android 5.0 gibt Ihnen? Samsung s5 hat neu android schon 1 monate aber wir mussen warten!!! Handy kostet 500 euro, aber service ist auf haufen. Ich habe nicht gern telekom!! Ist teuer und dumm.

Google hilft. Hier sind die Neuigkeiten für die Updates: www.sammobile.com/category/firmware-news/
Keiner hat für g901f einen update bekommen, weil Samsung es noch nicht zu Verfügung gestellt hat.

Und musst nicht gleich so schreien. Trink Kamillentee, das beruhigt die Nerven.

Abseits dieses Themas. Habt ihr auch dieses Soundproblem, das irgendwann der Sound beim Musik hören verschschwindet aber das Lied weiterläuft ? Speziel beim SM-G901F ? Beim normalen S5 meines Vaters treten diese Probleme nicht auf !

Hallo ThomasSiepmann,

ist die Thematik noch aktuell? Ich frage gerne mal in der zuständigen Fachabteilung nach, ob diese Problematik bekannt ist und melde mich dann wieder hier bei Ihnen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich

Justina S.

Das Problem ist noch immer aktuell ! In verschiedenen Foren habe ich schon öfter von dem Problem mit diesem Handytyp gelesen. Ich hoffe das es nur ein Softwareproblem ist was mit dem kommenden Update behoben wird.

Hallo ThomasSiepmann,

das Thema ist bei uns nicht bekannt. Es gibt aber auch nicht viele Möglichkeiten: Handelt es sich um einen Softwarefehler, kann ein Reset auf Werkseinstellungen helfen oder es wird mit einem zukünftigen Update behoben. Wenn es an der Hardware liegt, würde ein Gerätetausch helfen. Diesen können die Kollegen im Telekom Shop durchführen.

Grüße
Michael P.

Das größere Problem ist die Trägheit von T-Mobile. Da holt man sich ein von Ihnen gebrandetes Gerät und da schaffen die es nicht mal nach knapp 2 Monaten paar blöde T-Mobile Apps zu integrieren.

 

Ich wusste, dass Android 5.0 für das SM-G901F etwas länger brauchen wird, aber hier wird ja noch nicht mal ein Zeitpunkt angekündigt.

 

Wirklich das erste und letzte mal, dass ich mir ein gebrandetes Gerät hole. 

Genau!! Das ist nicht normal! Klasik S5 hat android 5 2 monate und wir mussen warten und t mobile sagt nichts. Nur, Si mussen warten!!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich glaube sie Antworten immer mit der selben Taktik, hinhalten.
Mein erstes android Handy war das s1 - - - - - - kein update, dann kam das s3 - - - - - - kein update, jetzt habe ich ein s5 lte + ...... Und wie geht der Satz weiter?????

Kein update??? Oder???

Das frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit.....wird echt mal langsam Zeit, daß das Lollipop-Update für S5 LTE+ (SM-G901F) kommt.......

 

Kies3 is immer noch der Meinung, ich hätte das aktuelle Android.....

also ich hab noch nix - wir haben März Traurig

Samsung hat das Update Fertig!!1111elf xD

 

Erste Region sind die Nordischen Länder

 

http://www.sammobile.com/2015/03/13/samsung-galaxy-s5-plus-gets-lollipop-so-does-the-galaxy-note-edg...

 

Es kann also nicht mehr lange dauern, ich schätze maximal einen Monat oder so 😄

Samsung hat angefangen die firmware 5.02 für das s5 plus ( sm-g901f ) auszurollen. Mal schauen wie lange die telekom nun braucht.auf dem folgenden link klar ihr es nachlesen. Auf sammobile ist die firmware auch schon wenn auch nur für die nordische region.

http://www.ibtimes.co.uk/android-5-0-2-lollipop-g901fxxu1boc4-official-firmware-seeding-galaxy-s5-pl...