Android 5.0 für SM-G901F

Hallo Telekom Team. Wann kommt Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 raus??? SM-G901F
Samsung hat angefangen die firmware 5.02 für das s5 plus ( sm-g901f ) auszurollen.
Denke mal es ist noch nicht angekommen, bestimmt im Oktober oder so.

Hallo,

 

lt. SamMobile haben die nordischen Länder und GB bereits am 01.03.15 mit dem "ausrollen" der 5.0.2 angefangen ...

 

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G901F/

 

Es wäre schön wenn die Telekom sich diesmal nicht wieder soviel Zeit läßt zumal sie ja wissen, dass die 4.4.4 richtig buggy ist was zwischenzeitlich sogar die Hotline zugibt und es viele gibt die Ihr S5 teilweise sogar mehrmals am Tag neu starten müssen weil keine Internetverbindung mehr besteht. Bei mir sind es 2-3 mal am Tag.

 

Mich würde auch mal interessieren wie dieser Bug trotz der zeitraubenden Tests mit mehreren tausend Einzelgeräten trotzdem beim Kunden angekommen ist ...

 

Ansonsten müsste man das 901F so oft zu T-Mobil schicken bis sie es fertigbringen eines zu zurückzuschicken was mit der 4.4.4 diesen Bug nicht aufweist oder darauf bestehen das normale S5 im Austausch zu bekommen ab da wehrt sich die Hotline ja mit Händen und Füßen ...

 

Gruß Peter

 

 

 

 

Telekom hilft Team

Hallo Peter,

 

das ist doch eine positive Neuigkeit. Fröhlich

Ich würde sagen, dass wir uns diesbezüglich einfach überraschen lassen.

Generell werden alle Updates geprüft und das lässt sich nicht umgehen, bei vereinzelten neuen Updates kann dies auch mal mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn hierzu noch Fragen entstehen, gerne fragen.

 

Liebe Grüße

Lena W.

Inzwischen hat sogar bei anderen Providern das s4 das update, gibt es was neues zum s5 +, bestimmt nicht, oder?
Hallo German-Wolf,

wie mein Kollege Marco in diesem Thread schon geschrieben hat, werden alle Informationen in unserem Sticky-Thread: http://bit.ly/1Bi59DR zu diesem Thema veröffentlicht. Wenn sich also etwas tut, ist es dort zu lesen. Zwinkernd

Viele Grüße

Ann-Katrin B.
Leider ist auch der Sticky nicht aktuell ... die Telekom hat mal wieder ein Update für 4.4.4 rausgebracht. Viel gebracht hat es allerdings nicht. Das Internet scheint zumindest nicht mehr plötzlich weg zu sein, allerdings beim abschalten von W-Lan passiert es jedes 2. bis 3. mal, das dannach kein Internet mehr geht und man neu starten muß. Auf Werkseinstellungen habe ich nicht zurückgestellt und ich werde es auch nicht machen bevor die Telekom endlich die 5er Online stellt.

Selbst die Griechen sind schneller bei Android 5.02 ...Lachend

 

Dafür schiebt die Telekom mal wieder ein Update für 4.4.4 nach welches natürlich nicht die Bugs beseitigt Teufel

 

 

Gruß Peter

Nun könnte es wirklich einmal eine time Line geben wann sich t-mobile bequemt, dass update zu verteilen.
Ich habe das Gefühl das, ähnlich wie beim s3+,die plus Geräte eher stiefmütterlich behandelt werden im Vergleich zu ihren Schwester Modellen.

Das wir langsamer sind als andere Länder beim verteilen wundert mich erst einmal nicht.


Gruss
das liegt daran, dass das Update noch nicht in Deutschland von samsung frei gegeben wurde. Da kann die Telekom auch nichts ändern
Guten morgen,

ich hätte da mal ne Frage warum ist es nicht möglich das die Telekom als Konzern ein Datum für das Rollout das Updates in Erfahrung bringen kann wenn uns als Kunden nicht möglich ist. Und bitte keine Ausreden wie schaut da oder da denn auf den offiziellen Seiten von Android oder Samsung ist das SM-G901F nicht mal aufgeführt. Denn als Kunde der Telekom von der ich das Handy als das Top Handy verkauft bekommen werwarte ich nun endlich mal eine Aussage und keine Ausreden
Die Telekom kann dir kein Datum nennen, da Samsung unberechenbar ist wo das Update zunächst kommt.
Solange es keine Version für Deutschland gibt kann die Telekom keine eigene bauen, also beschwere dich bei Samsung.

Und das Handy findest du sehr wohl auf der Samsung Seite, nur nicht auf der Deutschen weil es hier nur bei Anbietern und nicjt im freien Markt erhältlich ist.

http://www.samsung.com/nl/consumer/mobile-phone/smartphones/smartphones/SM-G901FZWAPHN

Hallo,

 

ob das wirklich so "unberechenbar" ist da habe ich so meine Zweifel ... Teufel

 

Es ist ja nicht so, das es nur darum geht die deutsche Originalvariante für das S5(901) von Android 5 auf den Server zu stellen und fertig - schön wäre es - und das es damit nur an Samsung liegt die selbst gegenüber Ihren besten Kunden wie der Telekom ein ist großes Geheimnis draus manchen wann das sein wird.

 

Wenn jemand schon mal ein solches Telekomandroid Smartphone in der Hand hatte weis er, wieviel Anpassungen und Apps von der Telekom darin enthalten sind die nebenbei (fast) keiner braucht und wer hier mitließt weis, dass die Telekom selber die fertige Version bekommt und diese erstmal "testet" bevor sie diese bei Samsung "freigibt".

 

Also weis die Telekom sehr wohl wo und wann. Das die Supportmitarbeiter selber hier im unklaren gelassen werden das kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen.

 

Das Problem ist ja nicht, dass die meisten "unbedingt" Android 5 brauchen wegen der super neuen Features dieser Version sondern weil die Version 4.4.4 bei vielen schlicht und ergreifend einige schwerwiegend Bugs (Internetverbindung) hat die trotz mehrmaliger Nachbesserung der Version 4.4.4 nicht vollständig behoben wurden und die einzige Antwort des Telekom Support ist es den betroffenen zu sagen sie sollen ihr Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen obwohl das in den seltensten Fällen hilft und dann wird angeboten gegen eine anderes S5 auszutauschen obwohl man auch hier weis, dass der Fehler damit sehr oft eben nicht behoben ist. Die Arbeit und den Ärger hat der Kunde weshalb viele, darunter ich, hoffen mit Android 5 endlich ein S5 zu bekommen was auch funktioniert !!!!

 

 

 

Mittlerweile wird Android 5.0.2 in Frankreich, Grichenland, England ... verteilt, Bei der Telekom ist es noch nicht mal bei den freigegebenen Updates gelistet?????

Firmware g901f.JPG

Es kann bei der Telekom erst freigegeben werden, wenn es in Deutschland eine Version gibt und diese getestet wurde.

Einfach Geduld haben.

Ich bin mit 4.4.4 auch sehr zufrieden

Dein Komentar ist wenig hilfreich und es gibt bei der Version 4.4.4 doch einige Einschränkungen (z.B. Zugriff auf die Speicherkarte für andere Aps)

Ich bin auch nicht der Meinung dass es für Deutschland eine spezielle Version gibt. Die Versionen sind immer mehrsprachig und ich habe auch schon auf Geräten mithilfe von Odin Android Versionen aus anderen Ländern auf mein Gerät installiert weil für Deutschland kein Update mehr herausgebracht wurde für andere Länder in Europa aber schon.

 

Ich würde eine Antwort vom Telekom Team viel mehr interressieren.

Hallo und guten Abend JGruetzner.

Leider liegen mir derzeit noch keine neuen Informationen hinsichtlich des neuen Updates vor.
Es ist tatsächlich so, dass wir nach Erhalt der „Grundsoftware“ diese erst einmal auf Herz und Nieren überprüfen und vielen Tests unterziehen, bevor diese an den Kunden weitergegeben wird. Um Ihnen ein genaueres Bild vermitteln zu können, habe ich Ihnen einmal eine durchaus informative Seite zu dem Thema herausgesucht.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich aktuell noch keine besseren Neuigkeiten für Sie im Gepäck habe.
Sollten mich neue Nachrichten erreichen, werde ich Ihnen diese natürlich umgehend mitteilen. Ansonsten kann ein Blick auf unsere Informationsseite nicht schaden. Dort werden aktuelle Updates zeitnah veröffentlicht.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Warum werden denn die Handys überhaupt so verkauft, bzw fehlerhafte Updates die die Internetverbindung abbrechen freigegeben wenn doch alles so auf Herz und Nieren überprüft wird? Da passt ja irgendwas überhaupt nicht.

Hallo an alle,

 

das mit der Verbindung kann ich immer noch nicht nachvollziehen 😕 Hab das S5 LTE seit November und keine Probleme gehabt. Vielleicht war das im Test auch der Fall. Im Test werden vllt tausend Geräte getestet, aber der Fehler tritt erst beim 1.001. Gerät auf.

Wir können uns hier noch Jahre streiten ohne das es je ein Ende findet.

Einfach noch ein wenig warten. Samsung verteilt das Update ja schon, wenn dann die ungebrandeten Geräte in Deutschland dran sind kann, kann die Telekom auch was machen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens E.

Hi, so jetzt ist laut post 4 schon wieder 3 Monate vergangen, sind wir jetzt bei Nummer sechs schon auf ihrer Grafik?
MfG
Das Problem ist gar nicht so unbekannt, hier im Forum gibt es einen mehrseitigen Thread wie auch in anderen Foren wie z.B. Androidhilfe. Das Problem tritt übrigen nur auf, wenn man LTE am laufen hat. Laut Angaben in div. Foren ist das Problem mit dem Update auf 5.0.2 verschwunden
So...
Wie siehts aus?
S6 raus - > keine Updates mehr für das S5?

Kriegen wir dieses Jahr noch ein Update?
Das ist eine gute Frage Fröhlich
Kann man eigentlich ohne Gefahren, wenn einem das neue Lollipop nicht gefällt, die alte KitKat Version von Samsung wieder per Ordin o.ä. draufladen, ohne, dass irgendwelche Garantie oder ähnliches erlischt??
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich melde mich zu diesem Thema gerne noch mal zu Wort.
Ich verstehe, dass so langsam bei dem einen oder anderen der Geduldsfaden reist und es tut mir leid, dass wir bisher noch keine frohe Botschaft übermitteln können.
Bitte versucht noch etwas durchzuhalten.

Viele Grüße

Lena W.

So langsam wird das echt alles ein Witz!

Incl. den großen Konkurrenten wird bereits fleißig das Update auf 5.0.2 verteilt und die grosse Telekom schafft es nach wie vor noch nicht mal ein Termin an zu geben.

Diese Updatepolitik entwickelt sich immer mehr zu einer schallenden Ohrfeige für alle Bestandskunden!