Android 5.0 für SM-G901F

Hallo Telekom Team. Wann kommt Android 5.0 für das Samsung Galaxy S5 raus??? SM-G901F
bevor man Behauptungen aufstellt, sollte man diese erstmal verifizieren bevor man sie verbreitet. Wir sind ja nicht bei der Bild Zwinkernd


In Deutschland hat noch KEINER das Update für dieses Handy veröffentlicht und ein Datum kann auch erst genannt werden, wenn Samsung das Update in Deutschland freigibt.

Wo liegt eigentlich das Problem, dass man das immer wieder sagen muss...

Aktuell warten alle in Deutschland auf Samsung, die Telekom auch.
@ JensE Deine Kommentare nerven. Bekommst Du für Deine Beiträge Geld von der Telekom?
Nein bekomme ich nicht, ich stehe in keinem Zusammenhang mit der Telekom. Mich nerven nur die ganzen Hass und flame Kommentare hier.
jo. und solche typen wie du nerven noch mehr. die telekom ist ja nun keine kleine bude und da müssen die mal dampf machen. oder mal nachhaken, oderoderoder... wenn ich so wie die pfeifen bei der telenix ackern würde, wäre ich morgen arbeitslos.

die kriegen es ja nichtmal hin, hier ein forum zu basteln ohne 5 minuten wartezeit bei seitenaufbau. mich sieht der saftladen als kunde nicht wieder. und ich werde alles tun, jeden von der telekom abzuraten.

So, wie schauts jetzt aus? Wann soll mein Geduldsfaden reißen? Mittlerweile gabs schon Patches für 5.02 in Norwegen und Griechenland. Die große Deutsche Telekom schafft es nicht, die Software zu testen? Ich kann das nicht glauben.

Johanna bekommst keine Antwort, da das Thema ja als gelöst markiert wurde.
Das heisst wir haben unser update, oder nicht?
Habe gerade gelesen das es ein Patch gibt für das 5.0.2, musste dann aber feststellen das ich ja ein s5 + von der Telekom habe und es ja nicht für mich ist. Beste Netz ist halt nicht bester Service.
Aber wenn es nicht bald da ist werde ich wohl auch was neues selber drauf Spielen was solls, dann ist wenigstens das ganze Telekom schei.......... mit wech.

Ich hatte das warten einfach satt und habe die Firmeware 5.0.2 Nordic Countries vom 04.05.2015 mit Odin geflasht. Läuft jetzt viel flüssiger und der nervig grelle Telekom Startbildschirm ist auch weg. Zwinkernd

Ich glaub nicht dass hier noch irgendwann ein Update geliefert wird.

Hallo,

 

ist G901FXXU1BOE2 nun endlich die die 5.02 ?

Ja!

Danke!

 

Dann nur noch 2-3 Wochen warten bis das Update auch tatsächlich verfügbar ist und es ist Juli 2015

 

Wirklich eine reife Leistung - vorallem für die die täglich teilweise mehrfach ihr Handy neu starten mußten weil keine Internetverbindung mehr da war ...

Kein Update bisher.

Aber die zwei Wochen sind um.

Das war also nur eine faule Ausrede, damit der Kunde die Füße still hält.

Ich erwarte von der Telekom nichts mehr ausser Ausreden und "Lügen".

Genauso ist es - leider ...

schade dass die "oben" nicht schnallen, was "unten" für nulpen arbeiten.

demzufolge sitzen oben auch nur nulpen. war schon immer ein lügen-, bescheiss und abzockerverein.

Dann wird es eben noch ein paar Tage dauern.
So wie ich gelesen habe ist das sowieso das letzte Update für das Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) das Update auf 5.1 soll es nicht mehr bekommen.


http://www.chip.de/news/Android-5.1-Lollipop-Update-Diese-Geraete-bekommen-das-neue-OS_77930754.html


Gerät Update verfügbar Update wahrscheinlich/bestätigt

Samsung Galaxy S5 nein ja
Samsung Galaxy S5 LTE nein nein
Samsung Galaxy Note 4 nein ja
Samsung Galaxy Note 3 nein nein
Samsung Galaxy Alpha nein nein

Ist mittlerweile Tradition bei Samsung das die nachträglichen Geräte der Topversionen weniger Updates erhalten.

Heute kam ein neues Update für das freie S4.
Das meine Garantie abgelaufen ist habe ich das Teil mal mit der freien Firmware neu geflasht.

Auch hier bin ich betroffen, und muss zur wörte kommen

Meine Frau hat der S5plus und wartet immernoch auf 5.x...

Telekom, das kann nicht sein! 

Ich hab mir der Spaß gemacht und meine Note 4 ohne Branding gekauft (DBT).

es ist tätsachlich so das Telekom einer der Letzten ist mit Updates (DTM), zwei von meine Kollegen haben auch der Note 4 und erst in April 5.01 bekommen von Telekom.

Meine Branding free geräte hat es in Februar bekommen.

 

Telekom ihr zwingt mich im zukunft meine endgeräte wo änders zum bestellen wegen euer update politik. Jeder User kann im Media Markt gehen und der vertrag verlängern und drauf bestehen das die eine Branding free geräte bekommt. Ich wird es im zukunft nur so mache.

 

So eine Riesen Konzern wie Telekom, und so lähme service in der Mobil funk seite...Kein wünder das in der USA ihr verliert Kunden....

 

wenn der 5.01 oder 5.02 nicht sehr bald kommt, wandert der S5Plus zum eb*y und ich ersetze die mit eine Branding free gerät. Dann sind die update garantiert schneller am start.

 

es wäre schon wenn eine Telekom MA diesen thema antworten könnte. Besser wäre es interne zur eskalieren und der Update freigeben.

 

Tim

 

 

PS deshalb sind auch der Speedport nicht erwunscht auch. Fritzbox habt ihr auch hier der markt anteil weg genommen

 

So ein sch... Vervein.
Die Telekom bekommt nichts hin.

 

Wie war das damals mit DSL und Glasfaser?

Da hat die Telekom auch nichts hin bekommen.

Zum Glück gab es andere Möglichkeiten.

Ähnlich ist das jetzt auch wieder.

Zum Glück gibt es andere Möglichkeiten.

Deshalb werde ich meine nächsten Smartphones nicht mehr von der Telekom kaufen.
Denn die Mitarbeiter bekommen nichts gebacken.

 

Dann wird es eben noch ein paar Tage dauern, bringt mich nicht um.


So wie ich gelesen habe ist das sowieso das letzte Update für das Samsung Galaxy S5 LTE+ (SM-G901F) das Update auf 5.1 soll es nicht mehr bekommen.


http://www.chip.de/news/Android-5.1-Lollipop-Update-Diese-Geraete-bekommen-das-neue-OS_77930754.html


Gerät Update verfügbar Update wahrscheinlich/bestätigt

Samsung Galaxy S5 nein ja
Samsung Galaxy S5 LTE nein nein
Samsung Galaxy Note 4 nein ja
Samsung Galaxy Note 3 nein nein
Samsung Galaxy Alpha nein nein

Ist mittlerweile Tradition bei Samsung das die nachträglichen Geräte der Topversionen weniger Updates erhalten.

Gestern  kam ein neues Update für das freie S4.
Das meine Garantie abgelaufen ist habe ich das Teil mal mit der freien Firmware neu geflasht.

Da hat dann die Telekom wohl Wort gehalten.

 

Wir investieren in die Zukunft.

 

Denn es wird halt alles noch etwas dauern.

 

 

Ich bin jetzt schon im Juli.
Und????
Nichts.

In der freien Wirtschaft hätte der Betrieb schon längst die Hand gehoben.
Aber ein Staatskonzern darf das.
Langsam bin sogar ich genervt.

Die Telekom ist seit den 90ern kein Staatskonzern mehr Zwinkernd
Die Telekom benimmt sich aber immer noch wie ein Staatskonzern.

Und das wird in den nächsten Jahren sich sicherlich auch nicht ändern.
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

weitere Informationen und Neuigkeiten gibt es in diesem Thread. Ich würde vorschlagen, dass wir uns auf den einigen, damit es übersichtlicher bleibt. 

 

Ein klein wenig Geduld noch, auch wenn es schwerfällt. 

 

Viele Grüße

Jennifer K.

auch hier führt der link ins leere, wie auch in dem parallel thread.... der kunde landet im nirvana. nichts können die...

in einem dritten thread wurde von der telekom gesagt, dass das update an samsung gegeben wurde aber sie nicht wissen warum das nicht ausgerollt wird.

der schwarze peter wurde einfach an samsung gegeben...

wie ich bereits vermutete, die telekomiker haben nix auf die reihe bekommen... in 2015 wird es jein update mehr geben. wenn überhaupt. lachbude vom feinsten
Update ist da! 940MB
Ich hab nun das 5.0.2 drauf 👍👍