Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

man munkelt etwas von Frühjahr, aber das ist leider ein

sehr dehnbarer Begriff.

 

Gruß Gurke

Moin @Gelöschter Nutzer,

 

siehe hier - dort werden alle Updates aufgelistet.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Updates-in-2016/m-p/1636840#M89414

 

Gruß - willi-50

Willkommen in der Community @Gelöschter Nutzer hier geht es zu sammobile, wenn das aufgearbeitet ist, kommen die Telekomgeräte dran: ttps://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-G935F/

 

Montag GB Vodafon, ab dann weiter Warten Traurig

Gelöschter Nutzer

Hallo ihr zwei!

 

verstehe ich das richtig, dass nicht T-Mobile seine Zeit braucht um Hauseigene Apps auf Kompatibilität usw. zu prüfen, sondern es (auch?) an Samsung liegt, wann die der Meinung sind dass D und T-Mobile an der Reihe ist?

 

MfG

 

Edith sagt: Danke übrigens für die Links!

Ja, @Gelöschter Nutzer,

so kann man es auch ausdrücken. Frustriert


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Hallo ihr zwei!

 

verstehe ich das richtig, dass nicht T-Mobile seine Zeit braucht um Hauseigene Apps auf Kompatibilität usw. zu prüfen, sondern es (auch?) an Samsung liegt, wann die der Meinung sind dass D und T-Mobile an der Reihe ist?

 

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, erstmal muss das update in Europa angekommen/ausgerollt sein, damit die Telekom es auch auf Herz und Nieren prüfen kann, diese gibt es dann mit Verzögerung weiter Zwinkernd

Diese Wochenende ist halt erst GB dran , wir müssen Warten Traurig

 

Gelöschter Nutzer

OK, verstehe.

 

Habt ihr ungefähre Erfahrungswerte, wie lange sowas in der Regel dauert / dauern kann?

 

MfG

@Gelöschter Nutzer, ich habe keine Erfahrungswerte bezüglich der Differenz Rollout Samsung/Telekom . Habe noch kein gebrandetes Gerät genutzt, schätzen würde ich zwischen 2 und 4 Wochen, was meinen die anderen User ?

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer,

leider gibt es noch keine spruchreifen Informationen. Bitte um Geduld.

Viele Grüße
Michel H.

@IMFalo G935F ist S7 Edge, aber egal, Software ist dieselbe. Zwinkernd

 

Wann welche Software kommt, kann man im Moment nicht genau sagen. Es ist aber nicht so, dass wir mit T-Branding zwingend warten müssen. Das kann auch sehr schnell gehen und schneller kommen als die freie Version. Abwarten halt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es besonders lange dauert, bis wir das Update bekommen. 

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank an alle !

 

MfG

Und danach ist Deutschland dran oder ? Also wird das Update erst nächste Woche kommen oder ?

Ich hoffe es kommt bald 

 

Hallo und guten Tag @manueljuan463.

Einen genauen Termin kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Aber ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ja ich hoffe es auch .... Trotzdem vielen Dank 

Hallo @manueljuan463 @Gelöschter Nutzer  soeben erhalte ich das Update auf dem S7 (Nougat ) Zwinkernd , es ist also in Deutschland angekommen,mein Gerät ist nicht gebrandet, trotzdem kann es jetzt nicht mehr lange dauern, viel Spaß weiterhin

Vielen Dank für die Info ich hoffe es das es bald verfügbar ist für mein Handy 👍

Man sollte dazu sagen das man Geduld mitbringen muss. Seeehhhrrr viiiieeeeelllll Geduld.

Denn wenn wir Pech haben, bekommen die anderen ein Zusatz-Update und wir haben noch nicht mal das ursprüngliche Update. 

 

 

Ja leider... 

 Hab aber telekom branding  😂


@Tommy87 schrieb:

Bei Vodafone gibt es das Update schon seit ein paar Tagen Zwinkernd

 

https://www.sammobile.com/2017/01/31/galaxy-s7-and-s7-edge-nougat-firmware-for-vodafone-germany-now-...




 

Da heute offiziell der Startschuss gegeben wurde für Geräte ohne Branding (DBT Firmware), kann es sich nur noch um Tage handeln, bis die Telekom auch so weit ist, das Update freizugeben. Ich nehme mal an, dass sich das Update noch in der internen Testphase befindet.

@Dominik Letica da hatte ich wohl am 22.01.2017 einen Glücks treffer  Fröhlich, ich kann nur sagen das Update lohnt sich, habe meine Akkulaufzeit ungelogen verdoppelt, ohne Änderung des Nutzungsverhalten. also auf bald.

Das interessiert mich.

 

Warte nämlich unter anderem auf das update, weil ich ursprünglich einen factory reset machen wollte, da mein android system mir den akku leer saugt.

 

Sollte das durch den patch behoben werden, wäre das natürlich spitze!

Dies ist nicht nur ein Patch sondern ein umfassendes System-Upgrade auf eine neue Android Hauptversion. Nach einem solchen empfehle ich grundsätzlich immer einen Werksreset durchzuführen, um mögliche Komplikationen zu vermeiden.