Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Vermutlich @willi-50 Zwinkernd sein galaxy S2 hat es ja auch bekommen Überrascht o.k. er rooted

auch Fröhlich

Mittlerweile wurde das Update auf Android 7 für sämtliche Dritte-Welt-Länder ausgerollt.

Nur die deutsche Telekom kriegt es mal wieder nicht auf die Kette und lässt ihre Kunden warten.

Das kotzt mich langsam wirklich an. Beim teuersten Provider auf dem Markt, bekomme ich durchweg als letzter meine Updates.

Das ist echt eine Schweinerei. Sorry für die offenen Worte.

Ich finde es langsam auch dezent lächerlich.....

hatte mich gestern auch schon gefreut als ich Galaxy s6 Edge las, da ich dienstlich dieses Handy nutze. Allerdings ist es dass edge plus..

 

verstehe nicht warum das nicht auch gleich mit freigegeben wurde, ist ja lediglich ein wenig größer als das normale edge.. oder muss da erst wieder das boot video neu gerendert werden Frustriert

ich finde es auch mittlerweile sehr ärgerlich.

Durch eine Vertragsveränderung habe ich das Galaxy S7 edge dazugebucht und wollen es eigentlich erst zum ersten Mal nutzen mit dem neuesten update.

Langsam werde ich wirklich ungedultig. Um allerdings beurteilen oder mutmaßen zu können warum das neue update bei der Telekom noch nicht da ist haben mein Mann und ich zuwenig Wissen!

Na ja, denke es wird nicht mehr lange dauern.

Und der Witz dabei ist: Die ganze Crapware die dabei ist wollen die meisten nicht mal.

 

Ich zahle eigentlich ungern soviel Geld, wenn die Leistung des Anbieters nicht stimmt.


@JosefBillerbeck schrieb:

Ich zahle eigentlich ungern soviel Geld, wenn die Leistung des Anbieters nicht stimmt.


Stimmt die vertragliche Leistung der Telekom ohne das neue Update nicht, oder was treibt Dich zu dieser Aussage ?

 

Gruß - willi-50

Dieser Monat ist heute um ... 😓


@bigrudi1966 schrieb:

@walter.flum schrieb:

Ich installiere jetzt die t-Mobile-Version aus Österreich.

Lasst euch ruhig Zeit. 


Halt uns mal auf dem laufenden ob die Installation erfolgreich war 


Habe gestern die Austria-Version per Odin installiert.

Läuft bisher bestens und ohne jegliche Probleme.


@s-we schrieb:

Dieser Monat ist heute um ... 😓


Dann warten wir ab jetzt nochmal 4 Wochen auf das Update 😆


@Michael Pa. schrieb:
Ja, das "im Februar" haben wir unter Vorbehalt kommuniziert. Und da dieser bekanntlich morgen endet, habe ich zur Sicherheit schon mal eine Anfrage bei den zuständigen Kollegen gestellt, wie denn der Stand der Dinge ist. Werde ich aber vermutlich erst morgen eine Auskunft erhalten.

Grüße
Michael

Gibts denn bezüglich der Anfrage bei dem zuständigen Kollegen Neuigkeiten? 

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt wieder im Dienst und habe auch die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung bekommen. Und wie hier schon vermutet wurde (ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass es nicht so kommt), kommt es zu einer Verzögerung. Der Grund ist, dass es noch Probleme mit Telekomdiensten gibt, die erst behoben werden wollen. Weitere Details dazu gibt es nicht. Auch einen neuen Termin kann ich nicht sagen.

Die Begeisterung über diese News wird sich sicher in Grenzen halten, daher gehe ich mal lieber in Deckung.

Grüße
Michael

Na toll.

 

Wird es denn noch was vor dem Erscheinen von Android 8? *Ironie aus*

 

Eine andere Variante wäre das Aufspielen eines Androids ohne Branding ... da dann abe meine Garantie weg ist, werde ich wohl - wie viele andere - weiter warten ...

 


@Michael Pa. schrieb:

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt wieder im Dienst und habe auch die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung bekommen. Und wie hier schon vermutet wurde (ich hatte ja bis zuletzt gehofft, dass es nicht so kommt), kommt es zu einer Verzögerung. Der Grund ist, dass es noch Probleme mit Telekomdiensten gibt, die erst behoben werden wollen. Weitere Details dazu gibt es nicht. Auch einen neuen Termin kann ich nicht sagen.

Die Begeisterung über diese News wird sich sicher in Grenzen halten, daher gehe ich mal lieber in Deckung.

Grüße
Michael


Frage eines Unwissenden. Was sind denn z.b. Telekomdienste? 

Ich frage mich ganz ehrlich, ob es langsam nicht sinnvoller wäre 7.0 auszulassen und gleich auf 7.1.1 oder 7.1.2 zu setzten...

 

Dann hätten wir wenigstens die Bugs aus 7.0 nach der langen Wartezeit nicht auch noch.

 

Wobei wir als Nutzer ja langsam sogar glücklich wären, wenn wir wenigstens mal ein neueres Sicherheits-Patch als November 2016 hätten...

Wer weiß denn, wann Samsung diese Updates auf 7.1 bereitstellt? Eventuell dauert dies wieder einige Monate... Ggf. könnte auch geplant sein, 7.1 für ein künftiges Update auszulassen... Wir wissen es einfach nicht Gleichgültig
Daher wäre ein weiteres Aufschieben und Abwarten irgendwie sinnfrei Gleichgültig

Dann muss die Telekom Samsung eben mal in den Ar*** treten, schließlich ist die Telekom ja kein kleiner Abnehmer...

 

Und wenn Samsung es nicht hin bekommt 7.0 zum laufen zu bekommen hat die Telekom ja auch ein gutes Argument.


@ dannyrolle schrieb:
Frage eines Unwissenden. Was sind denn z.b. Telekomdienste?


Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert, denn das kann so ziemlich alles sein. MobileTV, Mobilbox, Datenpässe, Rufumleitungen. Wie gesagt, Details kann ich dazu nicht nennen.

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:

@dannyrolle schrieb:
Frage eines Unwissenden. Was sind denn z.b. Telekomdienste?


Über diese Formulierung bin ich auch gestolpert, denn das kann so ziemlich alles sein. MobileTV, Mobilbox, Datenpässe, Rufumleitungen. Wie gesagt, Details kann ich dazu nicht nennen.

Grüße
Michael

Kurz um, die Telekom fängt erst jetzt an zu testen? Bzw. zu bearbeiten. Wo andere Provider alles fertig und ausgerollt haben. Für einen Konzern wie die Telekom, Schwach Traurig Geht aber nicht gegen Euch Zwinkernd 


dannyrolle schrieb:
Kurz um, die Telekom fängt erst jetzt an zu testen? Bzw. zu bearbeiten.


Nein, das ist schon länger der Fall. Es haben sich aber Baustellen ergeben, die wir im geplanten Zeitfenster nicht mehr beheben konnten.



Geht aber nicht gegen Euch


Das find ich sehr fair. Fröhlich

Das sind diese ganzen Telekomdienste die kein Mensch braucht. Genauso wie diese Brandings totaler Humbug sind.

Das nächste Handy kauf ich frei und nicht mehr beim Provider.


@Stealth1087 schrieb:

Das sind diese ganzen Telekomdienste die kein Mensch braucht. Genauso wie diese Brandings totaler Humbug sind.

Das nächste Handy kauf ich frei und nicht mehr beim Provider.


Steht jedem schon länger freiZwinkernd

Ohne Branding bringt doch auch nichts.

Samsung hat auch für die "eigenen Geräte" das Update noch nicht freigegeben.

ich habe gerade mal eine Frage und eine Art Mitteilung!

Aus reiner Ungeduld habe ich gerade in diesem Moment bei dem Kundendienst für Mobilfunk angerufen und gefragt ob mein S7 edge gebrandet sei und was dies überhaupt bedeuten würde.

Die kurze Auskunft der Dame war das mein S7 edge nicht gebrandet sei und das die im Prinzip nur bedeutet das ich mein S7 edge mit jeglicher Mobilfunkkarte betreiben könnte!

Auf die Frage wann man mit dem neuesten Update rechnen könnte lautete die lapidare Antwort nur sinngemäß: Hierzu kann man keine genaue Auskunft geben, aber wohl erst in den nächsten WOCHEN!!!

 

Na Prima....

 

so lange warte ich definitiv nicht mehr!

 

Packe das gute Stück noch heute Abend aus und wende es an!


@IMFalo schrieb:

@Stealth1087 schrieb:

Das sind diese ganzen Telekomdienste die kein Mensch braucht. Genauso wie diese Brandings totaler Humbug sind.

Das nächste Handy kauf ich frei und nicht mehr beim Provider.


Steht jedem schon länger freiZwinkernd


Also ich brauch diese Telekom apps auch nicht die bei dem branding mit ins update gebastelt werden deaktiviere oder lösche sie ich suche mir selber aus welche apps ich haben und benutzen will und lasse es mir auch nicht vorschreiben ! Vieleicht sollte die Telekom in ihre Branding's einfach son Telekom eigenen Appstore  einbasteln wo sich jeder Kunde nach belieben einfach die apps downloaden kann die von der Telekom benutzen will ! Dann gibt es auch kein Problem Das wochenlang am Update gearbeitet und getestet werden muss und man kann die Updates pünktlich freigegeben ist meine Meinung dazu !