crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
28.02.2017 18:59
28.02.2017 19:07
Also liegt es jetzt nicht an Samsung wann wir das Update bekommen sondern an der Telekom, da sie ja das Update schon schon haben und es uns noch bereitstellen müssen?
28.02.2017 19:10
28.02.2017 19:15
@Karsten Bley, ich nutze das Update seit Ende Januar, auch mit meinen ausgesuchten Telekom Apps, VoLTE muss ich aber drauf verzichten, habe noch nie ein Gerät mit Branding gekauft, hat aber alles Vor und Nachteile, schön das man noch selbst entscheiden kann
28.02.2017 19:16
Tja, aber es gäbe für die Telekom eine ganz einfache Lösung mit 90% der Kunden hier Frieden zu haben.
Ich bringe meinen Azubis (nicht Telekom) deshalb immer bei, dass sie offen und ehrlich mit den Kunden reden sollen.
Wenn die Mitarbeiter hier zum Beispiel die Info bekommen würden, dass es am LTE liegt und das hier kommunizieren könnten, wären doch die meisten deutlich gelassener.
Aber für nen Kunden gibt es doch nichts unbefriedigenderes, als wenn er nichts weiß...
Aber der offene Umgang mit Kunden scheitert leider bei 90% der großen Firmen. Und das, obwohl sie damit massig Sympathie gewinnen könnten...
28.02.2017 19:27
28.02.2017 20:09
Klar werden dann so Aussagen kommen, aber so steht der Kunde da und weiß nichts. Und da ist die Frage, mit welcher Art man mehr Kunden verärgert.
Wobei es mir persönlich auch nicht wirklich um Android 7 geht, da hab ich mich bisher nicht wirklich befasst, ob das für mich nen Mehrwert hat.
Aber ich habe mich für ein Samsung entschieden, weil es da hieß, dass sich am monatlichen Patchday von Google beteiligt wird.
Davor war ich bei HTC, die eine Beteiligung abgelehnt hatten.
Und mein Handy sagt mir eben einen Stand von November 2016.
Und das obwohl eben bereits Ende Februar ist und Google einige Lücken geschlossen hat.
Das bedeutet, dass seit 3 Monaten sich da nichts getan hat.
Und das ist das, was mich ärgert. Wenn Samsung und die Telekom schon Android 7 für die Telekom nicht zum Laufen bekommen, muss eben zumindest mal ein Sicherheits-Patch eingeschoben werden, was wenigstens da für Aktualität sorgt.
Gruß
Christian
01.03.2017 00:49
1. März...
01.03.2017 10:40 Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017 10:42 durch den Autor
Nachdem heute auch die freien Geräte in Deutschland (und fast jedes Dritte-Welt-Land) das Upgrade bekommen haben, sind (wie so oft) die Telekomiker die letzten!
Aber hauptsache kräftig A$che verlangen im Vergleich zum Rest der EU (siehe Finnlad (35€ = 50 GB), Estland (35€ = 40 GB), Frankreich, GB, Schwenden, ...usw)
Den vorinstallierten Müll sollen sie lieber weg lassen und den Kunden entscheiden lassen, ob und was er sich für Trash-Apps installiert!
Btw LineageOS gibts jetzt auch fürs S7. Wer sich also damit auskennt, viel Spaß auf 7.1.1
01.03.2017 11:12
Im Prinzip ist es bei der Telekom mittlerweile so, dass man sich zu Apple Produkten oder Google Pixel verabschieden muss, wenn man die Updates für sein Gerät zeitnah erhalten will. Bei den anderen Hardware-Herstellern bist mit Telekom gebrandeten Geräten verloren, wenn es um zeitnahe Updates geht. Das ist schon seit Jahren so und wird sich wohl nicht mehr ändern.
Deshalb hoff ich stark, dass das nächste Google Pixel ein entsprechend gutes Gerät ist, dann ist Samsung für mich gestorben, solange ich einen T-Mobile Vertrag habe. Sollte die Telekom auch bei Google plötzlich mitwurschteln dürfen und hier auch die Finger auf den Updates haben, dann pfeif ich entweder bald auf den T-Mobile Vertrag und/oder auf gebrandete Smartphones von der Telekom.
01.03.2017 14:15
Ich finde, in Zeiten in denen man dermaßen von seinem Smartphone abhängig ist, geht Zuverlässigkeit über alles!
Ich hoffe daher, dass die Verzögerung mit ausgiebigen Netztests zu tun hat. Davon gehe ich mal aus. Daher ist das Warten auch vertretbar (ja, auch wenn andere schneller sind).
Ich hoffe jedoch, dass dies wirklich der Grund ist und nicht eine "kaputt gesparte" IT Abteilung die diese Tests durchführt!
Außerdem wäre es, in Zeiten in denen alles schnell und jederzeit überall verfügbar ist, mehr als angebracht einen Kanal IT<-> Kunde einzuführen um mal ein kurzes Feedback zu geben um die ungeduldige und vor allem zahlende Kundschaft mit den nötigsten Informationen zu versorgen!
Liebe Telekom, Kundenservice sieht anders aus! (Die Informationspolitik, nicht die der Updates!)
01.03.2017 15:54
Heute die freien Geräte und 1&1. Morgen die Telekom?
01.03.2017 16:28
@dannyrolle schrieb:Heute die freien Geräte und 1&1. Morgen die Telekom?
Glaubst du dran ? Da warten wir mal noch ein paar Wochen......
01.03.2017 16:38
01.03.2017 17:56
Hallo,
liegt also an den Telekom-Diensten, nicht an der Firmware. Interessant. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da es die Konkurrenz ja mittlerweile auch hinbekommen hat.
Irgendwo hier wurde ja auch schon geschrieben, dass die Firmware an sich bereit zum Rollout sei, nur die Freigabe fehlt.
Naja, mittlerweile ist mir das schon egal, denn wenn sich das weiter so gestaltet, werde ich das S8 bereits in den Händen halten während das S7 mit Telekom-Branding immer noch wartet...
01.03.2017 18:09
Wenn es nicht damit verbunden wäre, das Handy wieder neu einzurichten hätte ich schon längst eine brandingfreie Version drauf gespielt...
Muss also weiter abwägen, weiter warten oder Zeit investieren in neueinrichtung..
01.03.2017 18:46
Oliver David schrieb:
liegt also an den Telekom-Diensten, nicht an der Firmware.
01.03.2017 18:49
Sollte es tatsächlich um die Telekom Dienste gehen, welche das Update rauszögern, dann ist das ein Armutszeugnis für den rosa Riesen. Sorry, es bekommt anscheinend jeder andere Anbieter hin, der wohl auch eigene Dienste betreut. Ebenfalls die Telekom in den anderen Länder. Nur die dt. Telekom lässt hier federn. Peinliche Vorstellung!
01.03.2017 19:28
Gibt es denn wenigstens ne Einschätzung wielange es nun noch dauern könnte bis es freigegeben wird ?
01.03.2017 20:13
Am Ende bekommen wir es garnicht 😄 Würde mich nicht wundern
01.03.2017 20:17
01.03.2017 20:18
@Dominik Letica schrieb:
Jetzt mal ganz ruhig hier
Das Update wird kommen, keine Frage..
Wer nicht warten will und auf die diversen Optimierungen verzichten kann, kann ja jetzt die ungebrandete Version flashen (ohne Garantieverlust)
Davon hab ich kein Plan 😄 wie sowas geht
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.