Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Liebe Telekom, wie wäre es mal mit aufwachen, während andere das Update (Galaxy S7 Android 7.1) bereits seit Monaten ausgerollt haben, schlafen Sie noch immer. Werde wohl zu Vodafone wechseln müssen, da ein Sicherheitspatch Level auf dem Stand von November absolut indiskutabel ist. MfG

Liebe Telekom, wie wäre es mal mit aufwachen, während andere das Update (Galaxy S7 Android 7.1) bereits seit Monaten ausgerollt haben, schlafen Sie noch immer. Werde wohl zu Vodafone wechseln müssen, da ein Sicherheitspatch Level auf dem Stand von November absolut indiskutabel ist. MfG

 

----

 

Beitrag verschoben und Überschriften der Antworten angepasst. 

Bitte veröffentlichen Sie nicht mehrere Beiträge zum selben Thema.

Inga Kristina J. (Telekom hilft Team)

Auf wiedersehen ... und dann später willkommen wenn da mal wieder was hängt.

Und warum kaufst du überhaupt dein Smartphone bei einem Provider und nicht das 'Original' im Shop? Wahrscheinlich die perönliche 'Schnäppchenrechnung'.
Dann würdest Du ggf. jetzt nämlich auf den Hersteller schimpfen, denn die meisten Hersteller hängen dem Original-Android von Google um mind. 6 Monate hinterher oder lassen Dich bereits mit der vorigen Generation der Geräte beim Warten auf Updates ganz verhungern.

 

Cool down.

Und pass auf. Gehirn einschalten ist immer noch die beste Gegenwehr.

 

 

Hallo liebe Community,

ich finde es gar nicht so schlimm ob Nougat bzw. Android 7 diese oder nächste Woche kommt.

Was ich richtig übel finde ist das Google selbst auf die Sicherheitslücken in ihrem Android Betriebssystem hinweist und wir als zahlende Telekom Kunden immer noch einen Sicherheitspatch vom 1.November 2016 haben.

Viele Telekom Kunden machen alles über das Smartphone, auch online Banking und online Einkäufe, da gibt es mir schon zu denken wieso man dann nicht wenigstens den Sicherheitspatch vom 1.1.2017 als Update bringen kann...??

Gelöschter Nutzer

Schlimm ist das die Telekom schläft und Vodafone schon den nächsten Patch veröffentlicht hat ....

Gelöschter Nutzer

@Karsten_1980 schrieb:

Im Anschluss werde ich meinen Telekom-Vertrag kündigen.


Sorry aber solche Aussagen wegen einem verspäteten Update sind absolut lächerlich.

 

Dieses ganze sinnlose Telekom Bashing mal bei Seite ...

Mich würde tatsächlich die genauen technischen Hintergründe interessieren warum genau das Update nicht freigegeben kann. Was exakt ist das Problem?(mehr als "Telekom Dienste")

 

PS: Wer wegen Sicherheitslücken und verspäteten Updates rumheult, sollte sich ein IPhone zulegen. Dort werden die Lücken verschwiegen und Placebo Updates kommen regelmäßig.

 


@Gelöschter Nutzer schrieb:

@Karsten_1980 schrieb:

Im Anschluss werde ich meinen Telekom-Vertrag kündigen.


Sorry aber solche Aussagen wegen einem verspäteten Update sind absolut lächerlich.

 

Dieses ganze sinnlose Telekom Bashing mal bei Seite ...

Mich würde tatsächlich die genauen technischen Hintergründe interessieren warum genau das Update nicht freigegeben kann. Was exakt ist das Problem?(mehr als "Telekom Dienste")

 

PS: Wer wegen Sicherheitslücken und verspäteten Updates rumheult, sollte sich ein IPhone zulegen. Dort werden die Lücken verschwiegen und Placebo Updates kommen regelmäßig.

 


Ich denke das Problem sind nicht die Probleme mit irgendwelchen Diensten oder sonstigen Kram.

Meiner Meinung nach ist die Telekom übervorsichtig und testet lieber einmal mehr.

 

Aber man sollte sich auf der anderen Seite mal vorstellen was passieren würde wenn es grossein Probleme mit dem neuen Updates geben würde.

Dann wäre hier die Hölle los!!!!!

 

Also egal wie man es dreht und wendet. Wir werden wohl alle noch ein wenig Geduld hab2n müssen.


@Igni schrieb:

Schlimm ist das die Telekom schläft und Vodafone schon den nächsten Patch veröffentlicht hat ....


Merkste was....?


@au37x schrieb:

@Igni schrieb:

Schlimm ist das die Telekom schläft und Vodafone schon den nächsten Patch veröffentlicht hat ....


Merkste was....?


Ja, das Vodafone den Februar Patch rausgebracht hat! Zwinkernd

 

Und den hat halt TK auch in Arbeit.

Naja meine Androiden hatten immer Vanilla drauf ohne diesen ganzen Bloatwaremüll. Ist jetzt eh vorbei, da ich bei iOS angekommen bin.

Frage an die Telekomexperten?! Lohnt es sich denn überhaupt noch auf das Update zu warten und ab und an manuell zu prüfen ob es verfügbar ist? Oder kommt es womöglich garnicht?! 

Du wirst hier vermutlich keine weiteren Infos bekommen, als dass es vermutlich, eventuell, mit viel Glück oder auch nicht Ende März kommt.

 

Die Geschäftskunden-Hotline gibt gar nichts raus und behauptet auch stur, dass es gar nicht an der Telekom liegt, sondern Samsung das Update verzögert.

Hallo @dannyrolle,

 

dass das Update kommen wird, darüber bin ich mir zu 100% sicher. Nur was den Zeitpunkt betrifft, da kann ich leider immer nur ungefähre Zeiträume nennen. Mehr habe ich selbst nicht an Informationen zur Verfügung.

 

Grüße
Peter

@Peter Hö. mir wird ihre Antwort nicht angezeigt?!


dannyrolle schrieb: @Peter Hö. mir wird ihre Antwort nicht angezeigt?!


Ja, unser Backend-Tool für die Community spinnt gerade. Mist.
Ich habe die sinnvolle Antwort hineineditiert und überflüssige Leerpostings von mir entfernt.

Grüße
Peter

Hallo,

 

ihr müsst nicht warten bis die Telekom als meist langsamster Anbieter in die Pötte kommt:

 

Seit letzter Woche ist die freie DBT Firmware mit Android 7 für das S7 verfügbar. Diese unterstützt jetet auch WLAN-Call und VOLTE.

Hallo,

 

Doch, müssen wir, weil es Leute gibt die davon keine Ahnung haben.

Und wenn ich von irgendwas keine Ahnung habe, dann lasse ich die Finger davon.

 

Bedeutet, dass wir leider auf die Telekom angewiesen sind...

 

Wobei laut Geschäftskunden-Service liegt es ja gar nicht an der Telekom, sondern Samsung verzögert das Update... Lachend

Wenn ich wüsste wie das geht, dann hätt ich schön längst die freie Version aufgespielt. Leider hab ich davon mal garkeine Ahnung Frustriert

Gelöschter Nutzer

Das flashen ist ganz einfach. Und kann wirklich auch jeder.

 

Nutzt euer Internet doch mal für was sinnvolles.

 

Google.de >>> android firmware flashen galaxy s7 >>> mehr als genügend Anleitungen bei XDA Developers und AndroidPit !!!

 

Nicht jede Zeit mit Facebook, WhatsApp etc verbringen, sondern auch mal SINNVOLL nutzen !

Hallo @Gelöschter Nutzer,

würde gerne ein bis zwei Worte zum Flashen sagen. Wer das machen möchte, gerne. Ich finde es aber nicht mehr so schön, wenn hier angefangen wird, andere Nutzer dazu zu drängen. Und es gibt noch andere sinnvolle Dinge, die man im Internet machen kann.

Grüße
Peter

1. Ich nutze kein Facebook & Co, auch wenn das kaum vorstellbar ist.

2. Werde ich mich hüten an einem Gerät das Garantie hat rumzubasteln. Wenn da irgendwas schief geht, hab ich nen teuren Briefbeschwerer...

3. Hab ich keine Lust wie hier andere jetzt eine Version aufzuspielen und dann irgendwann wieder auf die Telekom zurück zu wechseln, weil die dann Anpassungen hat die ich doch will.

4. Sehe ich das als den falschen Weg. Wenn jeder die freie Version installiert und es hier ruhig wird, braucht die Telekom ja nicht reagieren. Wenn die Telekom aber über alle Kanäle das negative Feedback, auch für andere lesbar, bekommt, wird sie Gas geben, weil sie möglichst jeden Imageschaden reduzieren will.

 Aber wie ich gerade gelesen hab hat die Telekom das Update für das Huawei P9 gestoppt was gibt es da denn für Probleme? Dir gleichen wir fürs S7 ?

Die akteulle DBT Version läuft sehr gut im Telekom Netz, der Akkuverbrauch ist auf meinem Gerät definitiv gesunken, VoLTE, WLAN Call funktionieren bei mir reibungslos, obwohl ich so meine Probleme beim testen hatte, denn auf einmal ist die Empfangsqualität des Funknetzes merklich gestiegen, da wo ich mit 6.0.1 DTM bereits auf WLAN Call ausgewichen bin, habe ich jetzt mit der 7.0 DBT Version einen guten Funkempfang. Ich musste tatsächlich zum testen in den Keller gehen!

Zumindest ist jetzt auch der Januar Sicherheitspatch auf dem Gerät.

 

Für mich war der Einsatz am Sonntag ein voller Erfolg und ich habe noch mal einen Frühjahrsputz auf dem Smartphone vorgenommen.

 

Ich möchte hier natürlich niemanden zum flashen drängen, dass tut die Telekom ja schon selber, indem sie die Kunden seit Dezember im Regen stehen läßt. Ich habe selbst lange gezögert. Aber im Endeffekt war der Vorgang schnell erledigt. Man sollte sich darüber im klaren sein, dass ein Wechsel des CSC Codes einen Reset auf den Werkszustand mit sich bringt, d.h. alle Daten auf dem Gerät werden gelöscht! Ein wenig technisches Verständnis sollte auch vorhanden sein, dann sind die Anleitungen auf androidpit.de, android-hilfe.de oder bei den xda-developers.com auch gut zu verstehen.

 

 


Karsten Bley schrieb: Aber wie ich gerade gelesen hab hat die Telekom das Update für das Huawei P9 gestoppt was gibt es da denn für Probleme? Dir gleichen wir fürs S7 ?


@Karsten Bley Nein, es sind nicht die gleichen Probleme. Auf Details kann/darf ich aber nicht eingehen.

Grüße
Michael