Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

was soll es denn dann sein?

Ich verstehe eh nicht wozu man diese unendlich vielen Apps benötigen soll. 

Soll der Kunde selbst entscheiden was er haben will ...

Sofern möglich deinstalliere ich alles und nehm nur was ich auch brauche, reicht nicht beim hochfahren des handys Das Telekom Startbild? Ich werde meinen vertrag ohl über einen freien Händler diesmal verlängern bzw. das neue Handy ordern.

 

@vahle2008 Wie gesagt, auf Details kann ich nicht eingehen. Was ich nicht verstehe, warum immer so viele denken, der einzige Grund für die Verzögerungen wären die Telekom Apps. Es gibt soviel mehr Gründe als nur die Apps.

Na ist doch klar, dass für viele die Apps schuld sind.

 

1. Ist es das einzige was man tatsächlich sieht im Gegensatz zu spezieller Firmware für das Modem

 

2. Lässt die Telekom ja kaum Infos raus, wodurch der Kunde spekulieren muss.

 

Wieder mein Thema von letztens: Offener Umgang mit dem Kunden...

Telekom hilft Team

MisterH schrieb:
Wieder mein Thema von letztens: Offener Umgang mit dem Kunden...


Ja, da ist sicher noch etwas Luft nach oben. Aber zumindest hier im Thread meine ich mich erinnern zu können, den Grund genannt zu haben. Zwar nicht bis ins kleinste Detail, aber immerhin soweit, dass man die Apps ausschließen kann. Zwinkernd

Hallo,

 

ja, hier hattest du es genannt.

ABER "Telekom-Dienste" ist etwas, bei dem man sich auch viel zusammenreihmen kann.

Das kann auch die Sprachbox-App sein. Zwinkernd

 

Grüße

Telekom hilft Team

@ MisterH schrieb:
ABER "Telekom-Dienste" ist etwas, bei dem man sich auch viel zusammenreihmen kann.
Das kann auch die Sprachbox-App sein.


Ja, vielleicht. Ist hier aber nicht der Fall. Zwinkernd
Kleiner Einblick in die "Telekomdienste", die bereits in der freien DBT-Variante (augenscheinlich) einwandfrei funktionieren:
- WLAN Call (sogar besser als noch unter 6.0.1)
- VoLTE
- HD Voice (Testanrufe zu Festnetz mit Speedphone in beide Richtungen)
- Die üblichen Telekom Apps (von Voicemail über Mail bis hin zu EntertainTV Mobil)
- Freizeichentöne habe ich jetzt nicht getestet, da diese aber netzseitig geschaltet werden und mit dem Gerät nix zu tun haben, dürfte hier auch alles Super sein.
- Hometalk (Eingehende Anrufe verzögert, es sei denn, man deaktiviert Energiesparen für die App in den Systemeinstellungen)

Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein....
Gibt es von Telekomseite noch irgendetwas, was ich testen könnte? Mich würde nämlich schon irgendwie interessieren, wo das Problem zu finden ist Gleichgültig

Einziges Problem mit der Firmware: WLAN-Verbindung bricht für einen Moment vollständig ab, wenn das Gerät versucht, automatisch zwischen dem 2.4 GHz und dem 5 GHz Band zu wechseln. Workaround, bis das Problem durch ein kommendes Update behoben wurde: Im Router den WLAN Netzwerken für das 2.4 GHz und das 5 GHz Band unterschiedliche Namen geben und nur mit einem verbinden. Dadurch wird der automatische Wechsel unterbunden und die Verbindung bleibt stabil.

Mir ist es sowieso nicht begreiflich wie es einem Konzern wie der deutschen Telekom möglich ist, was diese Software Updates betrifft soweit hinterher zu hinken. Absolut nicht nachzuvollziehen.

Und damit abgeschlagen letzter, die TELEKOM!!!!! Unfassbar für so ein Unternehmen Traurig 

 

https://www.mobiflip.de/amsung-galaxy-s7-edge-1und1-modelle-android-7-0-nougat/


@dannyrolle schrieb:

Und damit abgeschlagen letzter, die TELEKOM!!!!! Unfassbar für so ein Unternehmen Traurig 

 

https://www.mobiflip.de/amsung-galaxy-s7-edge-1und1-modelle-android-7-0-nougat/


Ja ich finde es mittlerweile echt komisch kein Provider hat Probleme mit dem Update das was nicht läuft oder so ! Aber die Telekom ?! Das Ist langsam echt nicht mehr schön sowas ! 

Ja das ist echt mehr als lachhaft mittlerweile

Ich habe jetzt die DBT-Version mit Factory-Reset(CSC) installiert.

Läuft prächtig und ohne Fehler.

 Hi,

Wenn es wegen Samsung angeblich zur Verzögerung kommt und das update nicht freigegeben wird, dann muss ich mich zwangsweise fragen "was hat die deutsche Telekom verbockt das Samsung so reagiert " 

In fast allen anderen Ländern in denen es auch ein Telekom Netz gibt ist das update ausgerollt. 

 

Sorry sind aber Tatsachen 


@DraganBeci schrieb:

 Hi,

Wenn es wegen Samsung angeblich zur Verzögerung kommt und das update nicht freigegeben wird, dann muss ich mich zwangsweise fragen "was hat die deutsche Telekom verbockt das Samsung so reagiert " 

In fast allen anderen Ländern in denen es auch ein Telekom Netz gibt ist das update ausgerollt. 

 

Sorry sind aber Tatsachen 


Aber laut Aussagen der Telekomexperten liegt es an den Telekomdiensten, somit hat die Telekom wohl das Update schon. 

war doch abzusehen. Hauptsache, als Kunde massig Kohle in den Konzern schiessen und dann letztenendes, auf der Strecke bleiben. Ich habe Arbeitskollegen, mit Providern namens Ald.t.lk, selbst deren S7 / Edge bekamen mitlerweile das Update auf Android 7., zuletzt heute morgen nochmals Voda.one. Wo ist denn nun das Problem, das man es nicht hinbekommt ? Alles nur hinhalterei, wir arbeiten dran und blablabla, dann dürfen die MA's in der Community schreiben, das man nicht weiss, woran es liegt ???? Traurig und dann noch wundern, wenn die Kunden wechbleiben. Ich bin als Kunde zu solch einem Konzern gegangen, weil ich dort gutes Geld lasse und dort auch dementsprechende Leistung erwarten konnte, aber mittlerweile ist es langsam echt ein Armutszeugnis geworden. Ja, andere Provider haben auch Probs, aber dort wird etwas getan und es Läuft bei denen......

Schon bei Android 6 hat es die Telekom erst extrem spät auf die Reihe bekommen WLAN-Call für das S7 - immerhin das Flagschiff von Samsung bereit zu  - zu liefern.

 

Ich hatte extra wegen WLAN Call wieder die DTM geflasht und dann kam die Telekom mit den Sicherheitsupdates nicht hinterher.

 

Mir kommt keine DTM-Firmware mehr auf das S7.

 

Mein nächstes Gerät wird ohnehin kein Samsung mehr weil der Softwaresupport einfach unterirdisch ist. Selbst die versprochenen monatlichen Sicherheitsupdates werden nicht geliefert.


@Dominik Letica schrieb:
Einziges Problem mit der Firmware: WLAN-Verbindung bricht für einen Moment vollständig ab, wenn das Gerät versucht, automatisch zwischen dem 2.4 GHz und dem 5 GHz Band zu wechseln.

Du erwähnst das immer wieder, tritt bei mir aber z.B. überhaupt nicht auf.

Meine WLAN-Verbindung bleibt auch beim Bandwechsel stabil.

Ich habe sogar schon Videotelefonie geführt und dabei einen Bandwechsel erzwungen.

Klappt alles ohne Probleme.

 

Ich bin mit der freien Firmware extrem zufrieden.

Soll die Telekom machen was sie will.

Ändert sich ja leider sowieso nichts an deren Firmenpolitik.

Kann ich ebenfalls nur bestätigen, die DBT Firmware läuft absolut reibungslos. Von mir aus kann die Telekom jetzt machen was Sie will! Da der Knox Counter beim flashen einer Samsung Orginal Software nicht getriggert wird, kann es auch m. E. keine Probleme mit Granatie- bzw. Gewährleistungsansprüchen geben!


@MisterH schrieb:

Na ist doch klar, dass für viele die Apps schuld sind.

 

1. Ist es das einzige was man tatsächlich sieht im Gegensatz zu spezieller Firmware für das Modem

 

2. Lässt die Telekom ja kaum Infos raus, wodurch der Kunde spekulieren muss.

 

Wieder mein Thema von letztens: Offener Umgang mit dem Kunden...


Du erwartest doch nicht wirklich das die Telekom einen offenen Umgang mit dem Kunden bezüglich Tests pflegt? Das kann auch nach hinten losgehen für die Telekom. Obwohl schon jetzt geht es der Telekom am A.... vorbei was den Kunden nervt.

 

Ich finde es schon traurig wenn man bedenkt was man für die Verträge bei der Telekom zahlt (ok telekom muss der Teuerste sein ist wohl eine bestimmung der Netzagentur wurde mir zugetragen), Qualität der Leitungen etc. steht auch ausser Frage aber die Leistung am Kunden ist inzwischen echt mies geworden. Mobil hab ich keine Probs aber im Festnetzbereich....

Schade das der Kunde immer Regen stehen gelassen wird und man keine detaillierten Aussagen bekomt.

Alle bekommen ein Update hin nur eben die Telekom nicht , schade 

 

Neben meinem OnePlus One, habe ich gestern auch mein Samsung Galaxy S5 (DTM) erfolgreich auf LineageOS (7.1.1) + GApps (nano) geflasht (Install Lineage on klte [Odin statt Heimdall]) und bin vollstens zufrieden. Keine Samsung Apps, keine Telekom Apps und nur die nötigsten Google Apps drauf.

 

Als nächstes werde ich es mit dem Samsung Galaxy S7 (DTM) probieren... (da ich kein WLAN-Call benötige ist es mir auch egal)

WLAN-Call funktioniert mit der DBT-Firmware.

Und nun erreicht das Update auch noch das S6 Edge 😂Erste Nutzer haben das Update auf Android 7 wohl schon erhalten. Traurig!!!

 

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s6/news/samsung-galaxy-s6-edge-update-auf-android-7.0-...

Ein einziges Trauerspiel. Gut das ich auf die DBT gewechselt habe. Der Oberhammer wäre ja wenn das S6 (edge) von der Telekom zuerst das Update erhält 😂😂