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Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
09.03.2017 13:14
Und hier der Beweis dass es einen Security Patch Level 02/2017 für Android 6.0.1 gibt:
https://www.sammobile.com/firmwares/download/125170/G935FUBU1BQB1_G935FTCE1BQB1_TCE/
Das ist alles recht dubios. Aber egal... Katerspike70 ist jetzt ein freier Elf (sprich, mein S7 Edge läuft einwandfrei mit der DBT Version) und die Telekom Verträge sind eh gekündigt!!!!
09.03.2017 13:22
Einfach mal wirken lassen...
(Quelle: http://www.sammobile.com)
Datum | Branding | Version | PDA | CSC |
29.12.2016 | Germany (T-Mobile) | 6.0.1 | G935FXXU1BPLL | G935FDDX1BPJ1 |
02.03.2017 | Germany (Vodafone) | 7 | G935FXXU1DQBT | G935FVFG1DQBT |
30.01.2017 | Germany (Vodafone) | 7 | G935FXXU1DQAO | G935FVFG1DQAO |
20.02.2017 | Germany (O2) | 7 | G935FXXU1DQB7 | G935FTEF1DQA4 |
08.03.2017 | Germany (1&1) | 7 | G935FXXU1DQB7 | G935FXEG1DQB2 |
05.03.2017 | Germany | 7 | G935FXXU1DQB3 | G935FDBT1DQA8 |
09.03.2017 13:45
Na, wer sagt es denn... auch das S6 (edge) bekommt seit eben eine Nougat Nachspeise! Das Vodafone auch hier wieder die ersten sind wundert mich nicht wirklich!
Ich lach mich schlapp!
09.03.2017 18:47
Mimimi..
Wenns euch so wichtig ist,flashen ist keine Kunst und kann mittlerweile jeder der einen PC bedienen kann, also nicht meckern,wers nicht abwarten kann wird selber aktiv.
09.03.2017 18:52
@Dishmaster schrieb:Mimimi.
Darum geht es nicht, es geht darum aufzuzeigen, dass die Telekom in diesem Bereich einen absolut unterirdischen Job macht. Mimimi
09.03.2017 19:15
Sorry, aber sind wir hier jetzt im Kindergarten angekommen?
Grad das Thema flashen wurde hier bereits mehrfach angesprochen und es gibt eben Leute, wie mich, die das nicht wollen...
Und das ändert sich auch nicht, wenn es ein Kindergartenkind könnte...
Ich habe das Handy bei der Telekom erworben, also kann ich erwarten, dass die Telekom mir zeitnah die entsprechenden Updates liefert.
Und wenn nicht, dann darf hier auch gemault werden.
Wenn für dich das flashen das Allheilmittel ist, kannst ja hier gehen, aber auf so ein Niveau abrutschen ist traurig...
09.03.2017 20:22
Das ist doch genau das was ich hier auch schon geschrieben habe.
Wenn man sich bei der Hotline informiert heißt es " Samsung würde das Update nicht freigeben"
Ich frage mich dann aber was hat die Telekom angestellt das Samsung so reagiert...??
Hier und in weiteren Themen heißt es " Es liegt an den Diensten der Telekom"...ich muß da wieder fragen ob die DEUTSCHE Telekom wirklich sooo unfähig ist, da in vielen Europäischen Ländern wird das Nougat Update ausgerollt..??
Wie schon gesagt mir PERSÖNLICH geht es mehr um die Sicherheitspatches als um ein neues Betriebssystem..!!
ABER selbst das bekommt die DEUTSCHE Telekom nicht hin.
Ist es EUER Ziel mehr und mehr Kunden zu verlieren oder worauf wartet IHR..??
noch freundliche Grüße
09.03.2017 20:39
09.03.2017 20:57
@Dominik Leticawenn es so sein sollte das das Update fehlerhaft sein sollte dann sollte man auch offen mit dem Kunden kommunizieren, und nicht bei der Hotline sagen "Samsung gibt das Update nicht frei" und hier wird geschrieben es läge an den Telekom Diensten. Da kommt man sich doch bissel an der Nase herumgeführt vor oder??
@Dominik Letica schrieb:
Was die Sicherheitspatches angeht: Auch diese müssten vorher ausgiebig getestet und für Telekomgeräte freigegeben werden. Dies würde Personal und Ressourcen einbinden, welche nun an dem Nougat Update arbeiten - de facto würde dieses dadurch nur noch weiter verzögert werden.
Wenn ich mich nicht täusche sollte der Sicherheitspatch mit Android 7 ausgerollt werden und dieses wird ja nicht erst seit Ende Februar getestet werden. Aber wie gesagt es ist zwar unsinnig sich hier hineinzusteigern aber trotzdem es geht auch um unser aller Sicherheit und das ärgert einem.
09.03.2017 21:37
Welche Probleme die Telekom hat, ist ehrlich gesagt zweitrangig.
ABER etwas mehr INFOMARTION dem Kunden gegenüber ist das ehrlich zuviel verlangt.??
Ach,ja ... nicht andere Provider, sondern auch die TELEKOM in anderen Ländern gibt das Android 7 frei..
Und wir, die wir hier in Deutschland sind.....wir können NUR Spekulieren....
Grüße
09.03.2017 23:55
@MisterH schrieb:Sorry, aber sind wir hier jetzt im Kindergarten angekommen?
Grad das Thema flashen wurde hier bereits mehrfach angesprochen und es gibt eben Leute, wie mich, die das nicht wollen...
Wenn für dich das flashen das Allheilmittel ist, kannst ja hier gehen, aber auf so ein Niveau abrutschen ist traurig...
Dann ist das aber dein persönliches Problem,die Mittel sind dir gegeben und wenn du sie nicht nutzen möchtest,darfst du gerne weiter raummaulen,dich beschweren,auf den Boden werfen usw. aber du wirst warten müssen bis die Telekom das Update freigibt,und auch wenn ihr noch 25 Seiten wg. so nem Käse runterschreibt wird es das nicht beschleunigen ^^
10.03.2017 00:14 Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 00:16 durch den Autor
Man hört bzw. liest hier u.a. dass die Firmware fehlerhaft sei - naja, sind ja sowieso immer die anderen Schuld. Und seltsam ist auch, dass die gleichen Stimmen sagen, dass es an div. "Telekomdiensten" läge - na was stimmt denn nun?
Und wie viele hier zu Recht drauf hinweisen - auch die TELEKOM gibt in anderen Ländern die Firmware frei, nur hier in Deutschland nicht.
Dass die Verantwortlichen so entschieden haben und welche Beweggründe sie auch gehabt haben mögen ist eine Sache - die Kunden dagegen weiterhin so desinformiert zu lassen ein ganz andere.
Das ist nicht gerade die feine englische Art, und allein das ist schon traurig genug.
10.03.2017 05:07
Also im Gegensatz zu dir bin ich aus dem Alter raus, dass ich mich auf den Boden werfe...
Du bist doch der, der die gegen die schießt, die einfach für ihr bezahlten Geld auch die Leistung wollen.
Was du zum Beispiel immer unter den Tisch fallen lässt, dass du bei der Aktion, auch wenn es selten passiert, dein Handy komplett kaputt machen kannst. Und das ist dann kein Fall für die Garantie...
Und ich maulen nicht wegen Android 7,sondern wegen der Sicherheitspatches und der Informationspolitik. Das wäre dir aufgefallen, wenn die meine Beiträge vernünftig gelesen hättest.
Und die Informationspolitik wird nicht durch das flashen einer anderen Firmware besser...
10.03.2017 23:02
Hm es heißt ja nun verschoben auf Ende März wegen Fehlern....
Aber die DTM 6.0.1 hat ja auch Fehler und wurde damit freigegeben....
WLAN Call / IMS Registrierung geht andauernd aus und lässt sich nur durch Neustart beheben.
Schon mehrmals gemeldet. Wird zur Kenntnis genommen und das wars.
Daher habe ich nur wegen WLAN Call extra DTM.
Sonst würde ich direkt DBT nutzen.
Sehr ärgerlich und das bei den Premium Preisen hier
11.03.2017 08:37
1&1 erhält Update.......
Langsam aber sicher geht es doch voran mit den Updates auf Android 7.0 beim Galaxy S7 und S7 edge. Nachdem bereits die Geräte von Vodafone, O2 und die brandingfreien Geräte folgen nun das Galaxy S7 un S7 edge vom Mobilfunkprovider 1&1. Das Update trägt die Buildnummer G930FXXU1DQB7 bzw. G935FXXU1DQB7 und ist genau 1,33 GB groß. Das Update wird vorerst via OTA, also driekt über das Smartphone ausgerollt. Da dies aber in Wellen geschieht, trifft das Update nicht sofort bei allen ein. Mit Android 7.0 Nougat gibt es ein neues Design der Benachrichtigungsleiste, die Möglichkeit der Anzeige von Drittanbieter Benachrichtigungen auf dem Always on Display, einen erweiterten Theme Store, neue Leistungsmodi und vieles mehr.
Quelle: SAMDOWNLOADS
11.03.2017 09:44 Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 09:58 durch den Autor
Stand des monatlichen Sicherheits Patches November 2016 ist eigentlich das Bedenkliche.
Gerade in der jetzigen Zeit wo sogar Waschmaschinen gehackt werden ist es eine Zumutung, dass dies von einem Premium Anbieter so gehandhabt wird.
Wäre ich Firmen Kunde und hätte sensible Daten, ich würde einen Wechsel überlegen.
Vor allem würde ich Abstand von einer Telekom Cloud nehmen, weil die Sicherheit dort wohl nicht viel besser ist.
Deswegen verzichte ich auf die Telekom Cloud und alle Bekannten - auch wegen der lachhaften Angebote im Vergleich zu Google, Apple und vor allem von Microsoft. 1000 Gigabyte mit Office 360 für 10€ und 5 Leute (jeder bekommt 1000GB) oder 7€ für einen.
Zu Android 7...
Ich will nicht flashen, weil ich nicht wieder neu aufsetzen will.
11.03.2017 10:00
Mal ne Frage an die Telekom,
Wenn wir das Update Monate nach dem ersten Netzbetreiber bekommen, ist dann wenigstens der Sicherheits-Patch aktuell oder bekommen wir da trotzdem den von vor Monaten?
Und gibt es da eigentlich schon neue Infos? Also ob März noch realistisch ist oder sich das Update auf 2018 verschiebt.
11.03.2017 15:11
12.03.2017 06:34
Welche Firmware-Version hast du drauf? Telekom oder frei?
Da wären weitere Infos nicht schlecht...
12.03.2017 07:42
12.03.2017 09:05
@michi84 schrieb:
Daher habe ich nur wegen WLAN Call extra DTM.
Sonst würde ich direkt DBT nutzen.
Sehr ärgerlich und das bei den Premium Preisen hier
WLAN Call funktioniert mit der DBT Version!
12.03.2017 10:01
Guten Morgen,
Fakt ist doch, das der Kunde noch annähernd 3 Wochen !!!! auf das Update warten soll.... Es ist ja nicht so, das ständig eine neue FW rauskommt, jetzt kommt mal eine und man muss Wochen, ja fast Monate warten !!!! Selbst das S6 wurde bei anderem Provider versorgt.... Andere Handys wurden auch von der Telekom versorgt, aber das S7 macht Probleme? Ich denke mal, hier war man einfach schlecht vorbereitet und kann jetzt zusehen, wie andere Provider von dannen ziehen. Ich dachte hier zahlt man gutes Geld und kann auch dementsprechend Service verlangen, falsch gelegen, bei Vertragsende werd ich nen anderen Provider ne Chance geben......
12.03.2017 10:53
@katerspike70 schrieb:
WLAN Call funktioniert mit der DBT Version!
Das ist dann aber jetzt erst mit 7.0 in der DBT gekommen oder?
Vorher brauchte man doch definitiv DTM für Wlan CALL.
12.03.2017 11:25
@michi84 schrieb:
@katerspike70 schrieb:
WLAN Call funktioniert mit der DBT Version!Das ist dann aber jetzt erst mit 7.0 in der DBT gekommen oder?
Vorher brauchte man doch definitiv DTM für Wlan CALL.
Ja.
12.03.2017 13:36
@MisterH schrieb:Welche Firmware-Version hast du drauf? Telekom oder frei?
Da wären weitere Infos nicht schlecht...
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