Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Und hier der Beweis dass es einen Security Patch Level 02/2017 für Android 6.0.1 gibt: 

https://www.sammobile.com/firmwares/download/125170/G935FUBU1BQB1_G935FTCE1BQB1_TCE/

 

Das ist alles recht dubios. Aber egal... Katerspike70 ist jetzt ein freier Elf (sprich, mein S7 Edge läuft einwandfrei mit der DBT Version) und die Telekom Verträge sind eh gekündigt!!!! Lachend

 

Einfach mal wirken lassen...

(Quelle: http://www.sammobile.com)

DatumBrandingVersionPDACSC
29.12.2016Germany (T-Mobile)6.0.1G935FXXU1BPLLG935FDDX1BPJ1
02.03.2017Germany (Vodafone)7G935FXXU1DQBTG935FVFG1DQBT
30.01.2017Germany (Vodafone)7G935FXXU1DQAOG935FVFG1DQAO
20.02.2017Germany (O2)7G935FXXU1DQB7G935FTEF1DQA4
08.03.2017Germany (1&1)7G935FXXU1DQB7G935FXEG1DQB2
05.03.2017Germany7G935FXXU1DQB3

G935FDBT1DQA8

Na, wer sagt es denn... auch das S6 (edge) bekommt seit eben eine Nougat Nachspeise! Das Vodafone auch hier wieder die ersten sind wundert mich nicht wirklich!

 

https://allaboutsamsung.de/2017/03/samsung-galaxy-s6-und-galaxy-s6-edge-bekommen-android-7-0-in-deut...

 

Ich lach mich schlapp!

Mimimi..

Wenns euch so wichtig ist,flashen ist keine Kunst und kann mittlerweile jeder der einen PC bedienen kann, also nicht meckern,wers nicht abwarten kann wird selber aktiv.


@Dishmaster schrieb:

Mimimi.


Darum geht es nicht, es geht darum aufzuzeigen, dass die Telekom in diesem Bereich einen absolut unterirdischen Job macht. Mimimi

@Dishmaster:

Sorry, aber sind wir hier jetzt im Kindergarten angekommen?

 

Grad das Thema flashen wurde hier bereits mehrfach angesprochen und es gibt eben Leute, wie mich, die das nicht wollen...

Und das ändert sich auch nicht, wenn es ein Kindergartenkind könnte...

 

Ich habe das Handy bei der Telekom erworben, also kann ich erwarten, dass die Telekom mir zeitnah die entsprechenden Updates liefert.

 

Und wenn nicht, dann darf hier auch gemault werden.

 

Wenn für dich das flashen das Allheilmittel ist, kannst ja hier gehen, aber auf so ein Niveau abrutschen ist traurig...

Das ist doch genau das was ich hier auch schon geschrieben habe.

Wenn man sich bei der Hotline informiert heißt es " Samsung würde das Update nicht freigeben"

Ich frage mich dann aber was hat die Telekom angestellt das Samsung so reagiert...??

Hier und in weiteren Themen heißt es " Es liegt an den Diensten der Telekom"...ich muß da wieder fragen ob die DEUTSCHE Telekom wirklich sooo unfähig ist, da in vielen Europäischen Ländern wird das Nougat Update ausgerollt..??

Wie schon gesagt mir PERSÖNLICH geht es mehr um die Sicherheitspatches als um ein neues Betriebssystem..!!

ABER selbst das bekommt die DEUTSCHE Telekom nicht hin.

 

Ist es EUER Ziel mehr und mehr Kunden zu verlieren oder worauf wartet IHR..??

 

noch freundliche Grüße

Mal was zum Nachdenken...

Die Telekom weiß, dass es noch Probleme mit der Firmware gibt, die eine Reibungslose funktion von "Telekomdiensten" (egal, was auch damit gemeint sein könnte) verhindern.
Was ist schlimmer: a) Eine Software freizugeben, von der man weiß, dass sie fehlerhaft ist, oder b) diese Fehler erst zu beheben?

Fall a) Kunde ist verärgert, weil Dienst xy nicht richtig funktioniert.
Fall b) Kunde ist verärgert, weil er länger auf das Update warten muss.

Beides Mist. Es ist dabei völlig unerheblich, welches Problem genau vorliegt oder wie dieses überhaupt entstanden ist. Hier wurde eine Entscheidung getroffen, lieber eine fehlerfreie Firmware freizugeben, auch wenn dies längere Wartezeiten bedeutet. Wem kann man dieses Verhalten bitte verübeln?

Was die Sicherheitspatches angeht: Auch diese müssten vorher ausgiebig getestet und für Telekomgeräte freigegeben werden. Dies würde Personal und Ressourcen einbinden, welche nun an dem Nougat Update arbeiten - de facto würde dieses dadurch nur noch weiter verzögert werden.

Wie gesagt: Es ist unerheblich, was genau das Problem ist oder wie dieses entstanden ist. Gut möglich, dass andere Provider nicht auf besagtes Problem gestoßen sind oder gar beschlossen haben, das Update trotz dieses Problems freizugeben. Ohne weitere Details ist es also absolut unsinnig, sich hier weiter in Anschuldigungen und Beschwerden hinein zu steigern Zwinkernd

@Dominik Leticawenn es so sein sollte das das Update fehlerhaft sein sollte dann sollte man auch offen mit dem Kunden kommunizieren, und nicht bei der Hotline sagen "Samsung gibt das Update nicht frei" und hier wird geschrieben es läge an den Telekom Diensten. Da kommt man sich doch bissel an der Nase herumgeführt vor oder??

 


@Dominik Letica schrieb:
Was die Sicherheitspatches angeht: Auch diese müssten vorher ausgiebig getestet und für Telekomgeräte freigegeben werden. Dies würde Personal und Ressourcen einbinden, welche nun an dem Nougat Update arbeiten - de facto würde dieses dadurch nur noch weiter verzögert werden.

Wenn ich mich nicht täusche sollte der Sicherheitspatch mit Android 7 ausgerollt werden und dieses wird ja nicht erst seit Ende Februar getestet werden.  Aber wie gesagt es ist zwar unsinnig sich hier hineinzusteigern aber trotzdem es geht auch um unser aller Sicherheit und das ärgert einem.

Welche Probleme die Telekom hat, ist ehrlich gesagt zweitrangig.

ABER etwas mehr INFOMARTION dem Kunden gegenüber ist das ehrlich zuviel verlangt.??

Ach,ja ... nicht andere Provider, sondern auch die TELEKOM in anderen Ländern gibt das Android 7 frei..

 

Und wir, die wir hier in Deutschland sind.....wir können NUR Spekulieren....

 

 

Grüße


@MisterH schrieb:

@Dishmaster:

Sorry, aber sind wir hier jetzt im Kindergarten angekommen?

 

Grad das Thema flashen wurde hier bereits mehrfach angesprochen und es gibt eben Leute, wie mich, die das nicht wollen...

 

Wenn für dich das flashen das Allheilmittel ist, kannst ja hier gehen, aber auf so ein Niveau abrutschen ist traurig...


Dann ist das aber dein persönliches Problem,die Mittel sind dir gegeben und wenn du sie nicht nutzen möchtest,darfst du gerne weiter raummaulen,dich beschweren,auf den Boden werfen usw. aber du wirst warten müssen bis die Telekom das Update freigibt,und auch wenn ihr noch 25 Seiten wg. so nem Käse runterschreibt wird es das nicht beschleunigen ^^

Man hört bzw. liest hier u.a. dass die Firmware fehlerhaft sei - naja, sind ja sowieso immer die anderen Schuld. Und seltsam ist auch, dass die gleichen Stimmen sagen, dass es an div. "Telekomdiensten" läge - na was stimmt denn nun?

Und wie viele hier zu Recht drauf hinweisen - auch die TELEKOM gibt in anderen Ländern die Firmware frei, nur hier in Deutschland nicht.

Dass die Verantwortlichen so entschieden haben und welche Beweggründe sie auch gehabt haben mögen ist eine Sache - die Kunden dagegen weiterhin so desinformiert zu lassen ein ganz andere.
Das ist nicht gerade die feine englische Art, und allein das ist schon traurig genug.

 

@Dishmaster

Also im Gegensatz zu dir bin ich aus dem Alter raus, dass ich mich auf den Boden werfe...

Du bist doch der, der die gegen die schießt, die einfach für ihr bezahlten Geld auch die Leistung wollen.

 

Was du zum Beispiel immer unter den Tisch fallen lässt, dass du bei der Aktion, auch wenn es selten passiert, dein Handy komplett kaputt machen kannst. Und das ist dann kein Fall für die Garantie...

 

Und ich maulen nicht wegen Android 7,sondern wegen der Sicherheitspatches und der Informationspolitik. Das wäre dir aufgefallen, wenn die meine Beiträge vernünftig gelesen hättest.

 

Und die Informationspolitik wird nicht durch das flashen einer anderen Firmware besser...

Hm es heißt ja nun verschoben auf Ende März wegen Fehlern....

Aber die DTM 6.0.1 hat ja auch Fehler und wurde damit freigegeben....

WLAN Call / IMS Registrierung geht andauernd aus und lässt sich nur durch Neustart beheben.

Schon mehrmals gemeldet. Wird zur Kenntnis genommen und das wars. Wütend

Daher habe ich nur wegen WLAN Call extra DTM.

Sonst würde ich direkt DBT nutzen.

Sehr ärgerlich und das bei den Premium Preisen hier Traurig

1&1 erhält Update.......

 

Langsam aber sicher geht es doch voran mit den Updates auf Android 7.0 beim Galaxy S7 und S7 edge. Nachdem bereits die Geräte von Vodafone, O2 und die brandingfreien Geräte folgen nun das Galaxy S7 un S7 edge vom Mobilfunkprovider 1&1. Das Update trägt die Buildnummer G930FXXU1DQB7 bzw. G935FXXU1DQB7 und ist genau 1,33 GB groß. Das Update wird vorerst via OTA, also driekt über das Smartphone ausgerollt. Da dies aber in Wellen geschieht, trifft das Update nicht sofort bei allen ein. Mit Android 7.0 Nougat gibt es ein neues Design der Benachrichtigungsleiste, die Möglichkeit der Anzeige von Drittanbieter Benachrichtigungen auf dem Always on Display, einen erweiterten Theme Store, neue Leistungsmodi und vieles mehr.

 

Quelle: SAMDOWNLOADS

Stand des monatlichen Sicherheits Patches November 2016 ist eigentlich das Bedenkliche.

 

Gerade in der jetzigen Zeit wo sogar Waschmaschinen gehackt werden ist es eine Zumutung, dass dies von einem Premium Anbieter so gehandhabt wird.

 

Wäre ich Firmen Kunde und hätte sensible Daten, ich würde einen Wechsel überlegen.

Vor allem würde ich Abstand von einer Telekom Cloud nehmen, weil die Sicherheit dort wohl nicht viel besser ist.

Deswegen verzichte ich auf die Telekom Cloud und alle Bekannten - auch wegen der lachhaften Angebote im Vergleich zu Google, Apple und vor allem von Microsoft. 1000 Gigabyte mit Office 360 für 10€ und 5 Leute (jeder bekommt 1000GB) oder 7€ für einen.

 

Zu Android 7... 

Ich will nicht flashen, weil ich nicht wieder neu aufsetzen will.

Mal ne Frage an die Telekom,

 

Wenn wir das Update Monate nach dem ersten Netzbetreiber bekommen, ist dann wenigstens der Sicherheits-Patch aktuell oder bekommen wir da trotzdem den von vor Monaten?

 

Und gibt es da eigentlich schon neue Infos? Also ob März noch realistisch ist oder sich das Update auf 2018 verschiebt.

 

Bei mir kommt auch in letzter Zeit immer Ims service angehalten siehe Screenshot !!

Welche Firmware-Version hast du drauf? Telekom oder frei?

 

Da wären weitere Infos nicht schlecht...

Optisch wirkt es noch wie 6.0.1... Also tippe ich mal auf DTM weil fast alle anderen das Update schon haben Lachend

@michi84 schrieb:

 

Daher habe ich nur wegen WLAN Call extra DTM.

Sonst würde ich direkt DBT nutzen.

Sehr ärgerlich und das bei den Premium Preisen hier Traurig


WLAN Call funktioniert mit der DBT Version!

 Guten Morgen, 

 

Fakt ist doch, das der Kunde noch annähernd 3 Wochen !!!! auf das Update warten soll.... Es ist ja nicht so, das ständig eine neue FW rauskommt, jetzt kommt mal eine und man muss Wochen, ja fast Monate warten !!!! Selbst das S6 wurde bei anderem Provider versorgt.... Andere Handys wurden auch von der Telekom versorgt, aber das S7 macht Probleme? Ich denke mal, hier war man einfach schlecht vorbereitet und kann jetzt zusehen, wie andere Provider von dannen ziehen. Ich dachte hier zahlt man gutes Geld und kann auch dementsprechend Service verlangen, falsch gelegen, bei Vertragsende werd ich nen anderen Provider ne Chance geben......


@katerspike70 schrieb:

WLAN Call funktioniert mit der DBT Version!

Das ist dann aber jetzt erst mit 7.0 in der DBT gekommen oder?

Vorher brauchte man doch definitiv DTM für Wlan CALL.


@michi84 schrieb:

@katerspike70 schrieb:

WLAN Call funktioniert mit der DBT Version!

Das ist dann aber jetzt erst mit 7.0 in der DBT gekommen oder?

Vorher brauchte man doch definitiv DTM für Wlan CALL.


Ja.

 


@MisterH schrieb:

Welche Firmware-Version hast du drauf? Telekom oder frei?

 

Da wären weitere Infos nicht schlecht...


Telekom