Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Damit hatte ich bisher keine Probleme, aber das Netz empfiehlt:


- Menü

- Anwendungen

- Anwendungsmanager

- Mehr anzeigen
- IMS Service öffnen

- Speicher Cache Leeren

- Gerät Neu Starten !

Alternativ empfiehlt Google einen Hardreset. Es soll wohl an Apps liegen, die nicht sauber laufen.

Giebt es eigentlich was neues zu dem  nougat Update liebe Telekom? 

Hallo @Karsten Bley,

leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.

Viele Grüße
Michel H.
Gelöschter Nutzer

Also langsam habe ich auch kein Verständnis mehr für das Ausbleiben der Softwareaktualusierung, liebe Telekom! Monatlich werden 70€ fällig- für 6GB-allnet-flat Vertrag. Da kann man sicher etwas erwarten! 

kann ich dann mein S7 bei einem T-Shop gegen ein "sicheres" geupdatetes Gerät eines anderen Herstellers tauschen? Wenn die Telekom nicht in der Lage ist ein FW oder Sicherheitsupdates bereitzustellen?

 


@Michel H. schrieb:
Hallo @Karsten Bley,

leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.

Viele Grüße
Michel H.

Also hat sich das mit Ende März auch schonwieder erledigt?!! 

Also muss man sich mit einem unsicheren Handy bei der Telekom abfinden. Das kann nicht sein als Platzhirsch ist es eine große Blamage. Und die Informationspolitik sollte auch mal überdacht werden, da könnten einige Mißverständnisse aus der Welt geschafft werden.

Gelöschter Nutzer

Demnächst, ab ende Juni, kann man im europ. Ausland Handyverträge abschließen. Dann bekommt man das, wofür man jetzt noch 70€ zahlt für 10€. Für 70€ dann auch um die 70gb.

Ich hoffe dann kommt die Telekom endlich von ihrem hohen Ross runter!

Hallo @dannyrolle,

wie gesagt mir ist kein genauer Termin bekannt und ich kann Ihnen auch keinen Termin nennen, den ich nicht einhalten kann.

Viele Grüße
Michel H.

@Michel H. schrieb:
Hallo @dannyrolle,

wie gesagt mir ist kein genauer Termin bekannt und ich kann Ihnen auch keinen Termin nennen, den ich nicht einhalten kann.

Viele Grüße
Michel H.

Alles klar Danke...Dann auch wieder nicht Ende März

Ich bin überrascht, wie lange sich die Telekom für das Update Zeit lässt.

 

Vodafone D2 hat nach dem ersten Update auf Android 7.0 schon ein weiteres kleineres Update den Kunden bereitgestellt. Selbt O2 ist schon weiter. 

 

Ich bin gespannt wann und ob die Telekom das Update ihren Kunden anbietet.

 

Ich bin vor Jahren von der Telekom gegangen, weil man damals im Festnetz und im Mobilfunk bei der Bearbeitung von Aufträgen, Störungen ... seehr träge war. Komme ich heute nicht, dann morgen. Ansonsten übermorgen oder später. Oder wenn ich Lust habe.

Bis man sich bewegte, war der Tag schon vorbei. Viel geändert hat sich anscheinend nicht.

 

An dieser Stelle muss ich vor mich aber einfügen, dass ich Android 7.0 auf dem S7 edge kenne. Als ehemaliger Vodafone D2-Kunde. 

Sehr viel neues wird man nicht bekommen, da die meisten Funktionen Samsung seit Jahren bereits in ihren Klugphones installiert hatte. Dennoch gibt es hier und da einige kleine Verbesserungen.

Der geteilte Bildschirm kann mit deutlich mehr Apps genutzt werden, das AOD zeigt nun Infos von Dritt-Apps an, der Verbrauch ging etwas zurück (die Nutzungszeit liegt etwas höher), optisch wurde einiges getan. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Android 7.0 nicht sehr vermisse. Lediglich der geteilte Bildschirm, der mehr Apps unterstützt und die Optik des Systems. Ansonsten sehe ich für mich keinen Grund für einen Wechsel von Android 6.0.1 auf Android 7.0. 

Dennoch bin ich gespannt, wann die Telekom Android 7.0 anbietet. Auch deswegen, weil mir der aktuelle Stand von Android 7.0 bei der Telekom extrem gut bekannt ist. 

@jacky2012 

 

Dann gib uns Unwissenden mal den Stand durch 

mir gehts nur um die neusten sicherheitspattern

mir geht's auch um die neuen Sicherheitspatches, sowie auch um die neue Firmware, man ballert hier nen Haufen Kohle monatlich raus, über 70 Euronen mittlerweile, da kann man wohl auch etwas verlangen, getreu der Devise "für was, is was". Leider falsch, jetzt sind schon die zweit und Drittanbieter einem um Längen voraus. Selbst mein alter Herr erhielt sein Nougat auf dem S6 bei Vodafone. Nur hier eiert man mit einem Top Handy und einem vermeintlichen Marktführer als Provider herum und kann zusehen wo man mit seinen Sicherheitspatches von November 2016 bleibt. Trauriges Bild von einem Marktführer, Hauptsache der Rubel rollt.

Was mich eben wundert ist, dass das Problem mit den Telekom-Diensten nur das S7 bzw Samsung betrifft, andere Smartphones haben ja auch bei der Telekom schon das Update...

 

Und ich finde es sehr verdächtig, dass die Telekom nicht verraten will, wo das Problem liegt.

 

Also ich glaube erst an das Update, wenn ich es am Handy hab.

ABER ich traue mich ja zu wetten, dass wir dann ein altes Sicherheits-Patch bekommen und die Firmware trotzdem nicht störungsfrei läuft. 😛

Hi Hallo

Besitze ein Branding-freies Samsung G. S7, mit einer Telekom Prepaid Karte. Woran kann es liegen das ich kein Android 7 Update bekomme? Die freundlichen Herren/Damen von Samsung haben mich an euch weitergeleitet.

 

MfG Joe


@MisterH schrieb:

Was mich eben wundert ist, dass das Problem mit den Telekom-Diensten nur das S7 bzw Samsung betrifft, andere Smartphones haben ja auch bei der Telekom schon das Update...

 

Und ich finde es sehr verdächtig, dass die Telekom nicht verraten will, wo das Problem liegt.

 

Also ich glaube erst an das Update, wenn ich es am Handy hab.

ABER ich traue mich ja zu wetten, dass wir dann ein altes Sicherheits-Patch bekommen und die Firmware trotzdem nicht störungsfrei läuft. 😛


Ich glaube da kannst du lange Warten bis von der Telekom ne vernünftige Antwort bekommst ! Und das sie nicht wissen wann und ob das Update kommt können die mir nicht erzählen!

Hallo,

 

Also wenn es tatsächlich kein branding hat, kann die Telekom eigentlich nichts dafür. Sie haben es zwar bisher noch immer nicht hinbekommen das Update frei zu geben, aber das bezieht sich eben nur auf Geräte mit branding.

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

Android 7.0 kommt wahrscheinlich pünktlich zur Eröffnung des Flughafen BER!

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

damit schreibst du ja förmlich, daß es nie kommen wird. Zwinkernd

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

So direkt wollte ich mich nicht ausdrücken! Fröhlich

 

Ich persönlich denke, dass es 7.0 nicht geben wird sondern erst mit der Version 7.0.1 oder 7.1 losgeht.

Wäre ja nichts neues, wenn die Telekom einfach mal was auslässt bzw. überspringt.

@Anderrich81

Ist das ein von der Telekom verkauftes Gerät?

Normalerweise verkauft die Telekom Geräte mit Branding - aber bisweilen ist man wohl auf ungebrandete Geräte ausgewichen, um die große Nachfrage bedienen zu können.

In dem Fall ist zwar die Telekom prinzipiell als Verkäufer auch der Ansprechpartner - hat da aber vermutlich nicht die geringste Ahnung.

Womit es ihr dann ähnlich geht wie Deinem Samsung-Hotline-Kontakt - der keine Ahnung hatte.

 

Upgrades werden in Wellen unters Volk gebracht - und die Upgrades sind stark datenlastig, werden also normalerweise nur über WLAN gemacht. Weshalb es relativ egal sein sollte, ob da eine Telekom SIM im Gerät ist oder eine von einem x-beliebigen anderen Anbieter. Weshalb wieder die Telekom genauso wie jeder andere Anbieter kein sehr geeigneter Ansprechpartner ist...

 Liebe Telekom, 

 

Wäre es denn möglich Informationen zu bekommen und nicht immer wieder einen Verweis auf die Seiten auf denen diese Informationen angeblich zu finden seien? 

 

PR scheint nicht die größte Stärke der Telekom zu sein. Auch schwach an der Stelle dass O2 und andere schon das Update bekommen haben. Ich denke ihr seid besser als die. Vielleicht sollte man sich mal bei der Konkurrenz umschauen... 

Mir kommt die Frage auf, warum es andere Länder mit T-mobile als Provider schneller releasen! 

 

PicsArt_03-13-09.53.00.jpg