Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Bei mir hat die Telekom ebenfalls einen Monatsumsatz von ca. 100 € verbrannt!

Auf die Kunden die aus dem Forum hier gehen wollen, weil sie ihr lebenswichtiges Android 7.0 nicht erhalten (mein Sohn mit seinen 13 Jahren gibt sich nicht so kindlich), wird die Telekom gerne verzichten.  

Man muss aber auch sagen/schreiben, dass es nicht die Telekom wäre, wenn sie nicht so ist, wie sie seit vielen ist. Kein sonderlich guter Kundenservice und träge in allem. Hinzu kommt der Tunnelblick. Man sollte und darf von der Telekom nie viel erwarten. Man ist gerade beim Kundenservice noch immer rückständig. 

 

Zum Thema.

Das einzige was man in die Rubrik ärgerlich einstufen kann, ist dass nicht mehr aktuelle Sicherheits-Update. Hierbei stellt sich allerdings die Frage, welches ist für Android 6.0.1 aktuell. 

 

Dafür liefert die Telekom Android 7.0 für ein HTC-Smartphones aus und Sicherheits-Updates für etwas ältere Daddelphone.


@jacky2012 schrieb:

 

Das einzige was man in die Rubrik ärgerlich einstufen kann, ist dass nicht mehr aktuelle Sicherheits-Update. Hierbei stellt sich allerdings die Frage, welches ist für Android 6.0.1 aktuell. 

 


Und genau deswegen sind die Verträge gekündigt! Genau um dieses Thema geht es doch hier. Von mir aus sollen die ein 6.0.1 mit aktuellem Sicherheitspatch liefern, ob Samsung das überhaupt hat ist eine andere Frage.

Ich habe jetzt die DBT 7.0 Version drauf und zumindest schon mal den Januar Patch. Auch nicht gerade berauschend wenn man sich an die Aussage aus 2015 erinnert, dass google und Samsung monatliche Patches für die Flagschiffe zugesagt haben. Noch ist das S7 (Edge) das Flagschiff, wenn auch nicht mehr lange! Eine englische Firmware mit "EVR" CSC hat den März Patch heute bekommen. (Quelle: https://www.sammobile.com/firmwares/download/126398/G935FXXU1DQCG_G935FEVR1DQC1_EVR/)

Der Großteil heult wegen Android 7.0. Nicht alle wegen dem alten Sicherheits-Update von November 2016. 

Gelöschter Nutzer

Nur mal zur Erinnerung: Vodafone hat Nougat im Januar verteilt an das S7. Also vor fast einem Viertel Jahr Zwinkernd

 

An den Telekom Apps kann es aber nicht liegen wie hier teilweise behauptet wird. Die laufen nämlich alle wunderbar unter der DBT Version. Bleibt ja somit nur die Netzeinstellung. Wenn sowas offen diskutiert werden würde wäre das alles halb so wild. Aber keine Sicherheitspatches ist ein absolutes No Go.


@jacky2012 schrieb:

Auf die Kunden die aus dem Forum hier gehen wollen, weil sie ihr lebenswichtiges Android 7.0 nicht erhalten (mein Sohn mit seinen 13 Jahren gibt sich nicht so kindlich), wird die Telekom gerne verzichten.  

Man muss aber auch sagen/schreiben, dass es nicht die Telekom wäre, wenn sie nicht so ist, wie sie seit vielen ist. Kein sonderlich guter Kundenservice und träge in allem. Hinzu kommt der Tunnelblick. Man sollte und darf von der Telekom nie viel erwarten. Man ist gerade beim Kundenservice noch immer rückständig. 

 

Zum Thema.

Das einzige was man in die Rubrik ärgerlich einstufen kann, ist dass nicht mehr aktuelle Sicherheits-Update. Hierbei stellt sich allerdings die Frage, welches ist für Android 6.0.1 aktuell. 

 

Dafür liefert die Telekom Android 7.0 für ein HTC-Smartphones aus und Sicherheits-Updates für etwas ältere Daddelphone.

 

 

 

 

Für mein Note 4 gabs ein Update mit Sicherheits Ebene: 

1. Februar 2017

Da nennt sich das Android Version 6.01

Bei dem Phone solls ja kein Nougat geben...


@yogibear20 schrieb:

@jacky2012 schrieb:

Auf die Kunden die aus dem Forum hier gehen wollen, weil sie ihr lebenswichtiges Android 7.0 nicht erhalten (mein Sohn mit seinen 13 Jahren gibt sich nicht so kindlich), wird die Telekom gerne verzichten.  

Man muss aber auch sagen/schreiben, dass es nicht die Telekom wäre, wenn sie nicht so ist, wie sie seit vielen ist. Kein sonderlich guter Kundenservice und träge in allem. Hinzu kommt der Tunnelblick. Man sollte und darf von der Telekom nie viel erwarten. Man ist gerade beim Kundenservice noch immer rückständig. 

 

Zum Thema.

Das einzige was man in die Rubrik ärgerlich einstufen kann, ist dass nicht mehr aktuelle Sicherheits-Update. Hierbei stellt sich allerdings die Frage, welches ist für Android 6.0.1 aktuell. 

 

Dafür liefert die Telekom Android 7.0 für ein HTC-Smartphones aus und Sicherheits-Updates für etwas ältere Daddelphone.

 

Für mein Note 4 gabs ein Update mit Sicherheits Ebene: 

1. Februar 2017

Da nennt sich das Android Version 6.01

Bei dem Phone solls ja kein Nougat geben...


Tolles Zitat @yogibear20, nicht böse gemeint  aber man muss nicht komplette Texte zitieren, ich habe deinen direkt überlesen, sorry

Danke für die Belehrung.

Ich habs versucht, es zu ändern. Funktionierte nur hier mit meinem IPad nicht....

 

 

Nichts für ungutFröhlich wollte nicht belehren

Siehst Du. Zumindest für Dein Note 4 gibt es ein Sicherheits-Update. Und es heißt nicht Android 6.01, sondern 6.0.1. Außer Du hast ein anderes Note 4 mit diesem Betriebssystem yogibear20.

 

Echt, es gibt kein Android 7.0? Sachen gibt es...

... Ein Trauerspiel geht in die nächste Runde...

Wie lange sollen Telekom Kunden noch auf das Update warten? Android 8 steht in den Startlöchern, alle anderen Provider haben Android 7 bereits verteilt bzw. sind aktuell in den letzten Zügen damit, im Ausland ist es annähernd flächendeckend verteilt und wir? Wir werden ein ums andere Mal vertröstet. Indirekt wird Inkompatibilität mit den hauseigenen Apps vorgeschoben, offiziell sieht es mir eher nach Inkompetenz aus. Wie ließe es sich sonst erklären?

Gelöschter Nutzer

Hatte heute in der Mittagspause das Vergnügen einen Kundenservice-Mitarbeiter am Telefon zu haben.

Erstmal wollte er wissen warum ich gekündigt hätte Fröhlich

Nachdem ich Ihm einige/viele Argumente nannte, kam ich zu dem Punkt 'Firmware-Updates'.

Er wollte mir wirklich erklären, dass solche Updates nichts mit der Telekom zu tun haben. Das wäre alleinige Sache der Smartphone Hersteller. In meinem Fall Samsung.

 

Manchmal frage ich mich echt wer solche Leute einstellt!

Schade, dass man keine Ohrfeigen über VoiceLTE verteilen kann - aber vielleicht arbeitet die Telekom schon mit HOCHDRUCK daran!

Warum das Update so lange dauert werden wir wohl nie erfahren. Die Frage ist: Was ist da so geheim daran wenn es Probleme gibt? Hier müsste offener kommuniziert werden. Was is auch traurig finde: Warum gibt es hier im Forum keinen redefähigen Softwareentwickler der auch mal Details nennt? Die Community Guides hier bekommen ja anscheinend selbst keine Infos und müssen sich beschimpfen lassen. Hier herrscht noch viel Nachholbedarf bei der Telekom. Vielleicht sollte mal ein Redakteur der "Connect " ne Anfrage bei der Telekom starten und dann die Antwort mit in die Bewertung fließen lassen wenn wieder der beste Mobilfunkanbieter gewählt wird. Ich bin echt gespannt ob die Telekom mal Umdenken wird und Probleme mit Softwareupdates bald mal offen kommuniziert. Vielleicht ist der Update Verzug auch Marketing von Samsung/Telekom um den Verkauf des S8 anzukurbeln.......

Umdenken bei der Telekom? Was man über die Jahre nicht ansatzweise schaffte, wird man auch zukünftig nicht schaffen. So intelligent ist bei der Telekom niemand. 

 

 


@markus.a.forster schrieb:

... Vielleicht ist der Update Verzug auch Marketing von Samsung/Telekom um den Verkauf des S8 anzukurbeln.......


Dann ist der Schuss bei einigen aber gewaltig nach hinten losgegangen! 

@katerspike70 schrieb:

@markus.a.forster schrieb:

... Vielleicht ist der Update Verzug auch Marketing von Samsung/Telekom um den Verkauf des S8 anzukurbeln.......


Dann ist der Schuss bei einigen aber gewaltig nach hinten losgegangen! 


Für Samsung nicht wenn alle S7(edge) Nutzer Ihr gebrandetes Telekom Gerät gegen ein freies S8 ersetzen XD

Das sollte mir einfallen! Ich habe das unsägliche DTM Branding runtergeschmissen, werde wohl oder übel meine Vertragslaufzeit absitzen und mir dann einen anderen Netzbetreiber suchen!

Das S7 Edge ist ja grad erst mal ein Jahr alt und an und für sich ein spitzen Smartphone. Wenn das S9 kommt mache ich mir mal Gedanken, evtl. aber auch erst beim S10...

Vorsicht. Wenn die Geräte 2 Jahre alt sind, hat es sich meistens was mit Updates auf neue Versionen. Ich habe noch ein Note 4, an sich auch ein Spitzengerät. 2 Jahre habe ich es jetzt und schon gibt's kein Android 7 mehr dafür. Von meinem nem Tab A ganz zu schweigen. Das Teil ist 1Jahr alt.

Aber wenigstens bekommen ehemalige Flagschiffe auch nach 2 Jahren  i.d.R. noch aktuelle Sicherheitspatches. Das S5 (SM-G900F) bekommt momentan den März Patch mit Android 6.0.1. Android 7 wird es auf normalen Wege natürlich für das Gerät nicht mehr geben. Die ersten 18 Monate nach Verkaufsstart sollten aktuelle Flagschiffe von Samsung aber schon die verfügbaren Android Updates bekommen!

 

Deswegen, abwarten... Das S9 wird ca.ein 3/4 Jahr auf dem Markt sein, wenn ich einen neuen Vertrag abschließen werde. Evtl. halte ich mich auch bis zum erscheinen des S10 mit einem Vertrag ohne Laufzeit über Wasser und schließe dann erst im April/Mai 2019 erst einen neuen Laufzeitvertrag ab. Aber vielleicht kommt mal was richtig spannendes auf dem Markt... (https://www.golem.de/news/gemini-pda-aufklappbares-tastatur-smartphone-im-psion-stil-geplant-1703-12...) Zwinkernd

 

Aktuell wird für zwei HTC Geräte mit Telekom Firmware Android 7 ausgerollt

 

http://www.areamobile.de/news/43251-htc-nougat-update-fuer-htc-one-a9-und-htc-10-mit-telekom-brandin...

 

Was stimmt mit den Samsung Geräten nicht??? Ich würde es mittlerweile echt gerne wissen!

Was ich schon gestern schrieb. Ich wusste nur den genauen Gerätetyp nicht.
Zumindest bei der Telekom bekommt das Note 4 ein Sicherheits-Update. Android 7.0 wird man sicherlich über andere Wege bekommen.

Interessant!
Meine Mutter hat sich wegen der Vertragsverlängerung ein S7 geholt.

Und ratet mal was da drauf ist?!? Android 7!

Also scheint das Update wohl schon im T-Haus unterwegs zu sein!

Und ich warte immer noch auf mein Update bei S7Edge!!! Traurig

Dann vergibt die Deutsche Telekom Geräte mit unterschiedlichem Betriebssystem. Meines hat Android 6.0.1 (6.01).