Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Gelöschter Nutzer

@Buettner schrieb:

Hallo,

hier die antwort vom geschäftskundenservice der telekom:

 

...Die Kollegen haben mir geantwortet, dass die Google Monatsupdates dies Jahr tatsächlich wegen dem Android 7 nicht eingespielt wurden. Leider hat sich dann Android 7 im Telekom Branding verzögert. Aktueller Stand ist, dass Android 7 für das Samsung S7 im Mai freigegeben wird.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

 



Kundenservice


Leider fehlt die Jahresangabe... Fröhlich


@jacky2012 schrieb:

@Marco P. schrieb:

Wir wissen, dass ihr auf das Android 7 Nougat Update für das Samsung Galaxy S7 und das Samsung Galaxy S7 wartet.

 

Wir konnten das Update aktuell noch nicht guten Gewissens freigeben. Wir setzen hinter den Kulissen alles daran, dass das Update so schnell es geht veröffentlicht werden kann.

 

Alle Dienste-, Funktionen- und Sicherheitsaspekte müssen dabei berücksichtigt werden und Geräte mit dem Update müssen in unserem Netz zu 100% ordnungsgemäß funktionieren. Nur wenn dies gewährleistet ist, werden wir die Freigabe für das Update erteilen und dies umgehend in unserem Informationsbeitrag zum Thema kundtun. Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates in 2017. Die Sicherheitsupdates der vergangenen Monate werden in das kommende Update mit einfließen. Wir haben dem Hersteller unsere Änderungswünsche mitgeteilt und diese werden entsprechend umgesetzt. Wir tun dies, um euch die beste Qualität zu bieten.

 

Leider können wir euch nach wie vor keinen Termin nennen. Seid euch aber sicher, dass wir wissen, wie wichtig unseren Kunden dieses Thema ist und dass es daher bei uns ganz oben auf der Liste steht!

 

 


Jetzt müsste man sich die Frage stellen, warum schafft es die Deutsche Telekom nicht, Vodafone D2 und O2 können das Update ihren Kunden anbieten. Liegt es daran, dass deren Mitarbeiter in diesem Punkt deutlich kompetenter sind? Mehr Fachwissen? Zum Glück hat das Jahr 365 Tage. Die benötigt die Deutsche Telekom auch für viele Sachen.

Sicherheitsaspekte??? Das ich nicht lache. Wo sind denn die Sicherheitsaspekte das ihr uns hier mit dem Sicherheitspatch von NOVEMBER!!! rumlaufen lasst?

Man müsste eigentlich mal weniger Rechnung bezahlen da dies ja Vertragsseitig vom Anbieter nicht eingehalten wird. Mal sehen wie schnell sie dann beim einfordern sein können.


@Dominik Letica schrieb:
Vielleicht ist es aber auch genau umgekehrt... Eventuell haben die anderen Betreiber das Update trotz "Komplikationen" freigegeben oder auch nicht so genau hingesehen...
Wir wissen es einfach nicht und nur aufgrund von Spekulationen sollte man niemandem ans Bein pinkeln Lachend
Als noch Vodafone D2-Kunde kann ich dies nicht bestätigen. Das S7 edge hatte zwar nach dem Update auf Android 7.0 eine EDGE-Vorliebe, dies wurde aber extrem zügig behoben. Es dauerte nicht lange und es gab ein kleines Update. In Sachen O2 muss ich schreiben, dass niemand aus meinem Umfeld Probleme mit dem Update auf Android 7.0 hat.

@Marco P. schrieb:

 

Alle Dienste-, Funktionen- und Sicherheitsaspekte müssen dabei berücksichtigt werden und Geräte mit dem Update müssen in unserem Netz zu 100% ordnungsgemäß funktionieren. Nur wenn dies gewährleistet ist, werden wir die Freigabe für das Update erteilen und dies umgehend in unserem Informationsbeitrag zum Thema kundtun.

 

Das finde ich O.K!

Denn eine wenn eine fehlerhafte Software installiert ist, dann ist die Entäuschung und der Ärger noch viel größer. Jetzt funktioniert ja das S7 ohne Fehler und die Sicherheitsupdates werden dan eh die letzen sein die kommen. Also alles gut.Verlegen


 

Hallo @VerlorenerJunge,

natürlich ist das Telefonat mit unserem Kundenservice nicht gerade optimal verlaufen. Sorry für das Erlebnis. Sobald uns Neuigkeiten erreichen, auch im Hinblick auf einen Termin, so geben wir diese natürlich auch bekannt.

Auch wenn es jetzt sehr viel verlangt ist, so kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten.

Viele Grüße
Timo N.
@Gelöschter Nutzer:
Natürlich ist es unsere Aufgabe, Ihnen als Ansprechpartner bei Fragen zu Ihrer Rechnung behilflich zu sein – kein Frage. Schade finde ich es jedoch, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt haben. Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, für den Fall, dass wir über die Kündigung nochmals sprechen sollten.

@Ennik2:
Natürlich ist es auch in unserem Interesse, dass Ihnen ein einwandfreies Smartphone vorliegt. Glauben Sie mir, wir erwarten ebenfalls sehnsüchtig die Freigabe vom Update seitens unserer Technik.

@enwilke, @katerspike70 und @g6000:
Ich finde es sehr schade, dass Sie uns nun mit allen Verträgen verlassen. Gerne stehe ich auch Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, um Sie wieder von uns zu überzeugen.

Viele Grüße
Timo N.
Gelöschter Nutzer

@Timo N. schrieb:
@Gelöschter Nutzer:
Natürlich ist es unsere Aufgabe, Ihnen als Ansprechpartner bei Fragen zu Ihrer Rechnung behilflich zu sein – kein Frage. Schade finde ich es jedoch, dass Sie Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt haben. Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, für den Fall, dass wir über die Kündigung nochmals sprechen sollten.


Viele Grüße
Timo N.

Erstmal Danke für eine Antwort.

 

Ich glaube nicht das es da noch etwas zu besprechen gibt.

1.Die nette Sache mit der Rechnung wo man vom Kundenberater in Wilhelmshaven angepammt wird am Telefon und sich das Problem selbst erarbeiten muss per Suchmaschine...

2.Das man an der selben Hotline gestern nach Strich und Faden für blöd verkauft wird was das Update auf Android 7 angeht und als man merkt das der Kunde Ahnung hat wird man abgewiegelt.

 

Sieht so Service am Kunden aus?NEIN

 

Desweiteren fehlende Sicherheitspatches obwohl es die gibt.geht gar nicht.

 

Deswegen auch eine Kündigung.

Mag ja sein das nicht alle Mitarbeiter so sind.Aber nach 20 Jahren Telekom kann und will ich was anderes erwarten an Service. 

 

Mfg

Gelöschter Nutzer

Das ist also im Ernst Eure LÖSUNG! Wahnsinn!

Lernt Ihr diese Phrasen bei Euren Einstellungsgesprächen?

 

Von Planungsmanagment hat die Telekom wohl noch nie etwas gehört! Erschreckend peinlich.

Was wäre Deine Lösung oder was würdest Du machen?


@jacky2012 schrieb:

Was wäre Deine Lösung oder was würdest Du machen?


Zumindest dafür sorgen, dass ein aktuelles Sicherheits-Patch geliefert wird, wenn ich schon einige Monate hinter allen anderen her hinke...

 

Und evtl doch irgendwann mal dem Kunden gegenüber ehrlich und offen sein...

Gelöschter Nutzer

Da schließe ich mich an!

 

Stelllt Euch doch mal folgendes Szenario vor:

 

Bei 500.000 Mobilfunk-Telekomkunden wurden aufgrund fehlender bzw. mangelhafter Sicherheitsupdates sensible Daten (Online-Banking,...) gehackt. Wer haftet? Die Telekom oder Samsung?

@Gelöschter Nutzer:
Die Frage kann ich Ihnen aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Natürlich setze ich mich direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung. Sobald mich eine Rückmeldung erreicht, melde ich mich in diesem Thread zurück.

Viele Grüße
Timo N.

@KiLLERdjay schrieb:

Da schließe ich mich an!

 

Stelllt Euch doch mal folgendes Szenario vor:

 

Bei 500.000 Mobilfunk-Telekomkunden wurden aufgrund fehlender bzw. mangelhafter Sicherheitsupdates sensible Daten (Online-Banking,...) gehackt. Wer haftet? Die Telekom oder Samsung?


Vieleicht sieht die Telekom ja jetzt zu das das update schnellst möglich kommt wenn dieses Zenario in Kraft treten würde das wäre ein  Image schaden vom feinsten für die Telekom bedeuten wo sie sich so schnell nicht mehr von erholen würden weil sie Kunden verlieren  !

 

Mag das mit dem Termin "Mai" gar nicht glauben! So etwas von ungeheuerlich - das war's auch für mich bei der Telekom. Eigentlich möchte man sich Luft machen und hier die Wortwahl verschärfen, aber das würde sicher hier "raus-editiert" ... So ein Sau-Laden! - Ups, jetzt ist es mir doch rausgerutscht ...

Das Gerät landet am Wochenende in der Bucht ...


@Timo N. schrieb:
@enwilke, @katerspike70@ und @g6000:
Ich finde es sehr schade, dass Sie uns nun mit allen Verträgen verlassen. Gerne stehe ich auch Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, um Sie wieder von uns zu überzeugen.

Viele Grüße
Timo N.

Und wie wollen sie mich überzeugen? Hier ist ziemlich viel Erde verbrannt worden... 

Telekom hilft Team
@MT_007:
Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung, sollte sich an Ihrem Entschluss noch etwas ändern.

Viele Grüße
Timo N.
Gelöschter Nutzer

@Timo N. schrieb:
@Gelöschter Nutzer:
Die Frage kann ich Ihnen aus dem Stegreif leider nicht beantworten. Natürlich setze ich mich direkt mit unserem Fachbereich in Verbindung. Sobald mich eine Rückmeldung erreicht, melde ich mich in diesem Thread zurück.

Viele Grüße
Timo N.

@Timo N.wie schaut es bezüglich Sonderkündigungsrecht aus? Da in unseren Fällen ja offensichtlich von Seiten der Telekom eine fahrlässige Pflichtverletzung vorliegt - bitte auch mal nachfragen in der entsprechenden Abteilung. Danke!

@katerspike70:
Ist Ihr ausschlaggebender Punkt, der Sie zur Kündigung bewegt hat, der Inhalt in diesem Thread? Wenn dies der Fall ist, muss ich ehrlich zugeben, dass ich Sie aktuell nicht überzeugen kann. Über mögliche andere Ursachen, die Sie ggf. zur Kündigung bewegt haben, können wir ggf. nochmals sprechen.

Viele Grüße
Timo N.

Recht auf Sonderkündigung wird es nicht geben. Da bin ich mir sicher.

@Gelöschter Nutzer:
Habe ich ebenfalls platziert. Rückmeldung folgt.

Viele Grüße
Timo N.
Gelöschter Nutzer

Versucht ihr jetzt Schadensbehebung um Kunden zurück zu gewinnen? Was bietet ihr denn an das man bei euch bleibt?

Ich hab ja schon länger die Schnauze voll von der Telekom. 

Habe letztes Jahr schon gekündigt.

Und nicht nur Mobilfunk. 

Mein S7 habe ich von zwei Wochen selbst geupdatet, DBT Version läuft wunderbar und vor allem nicht die total unnötigen und sinnlosen Telekom Apps drauf!!!! 

Für alle S7 Besitzer das neue S8 kostenlos 🤣🤣🤣

Kostenlos der war gut ich will es mir auch nicht Ch bestellen aber geht leider noch nicht... Fröhlich