Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Ich hätte dann gerne mal die Adresse von jemandem, der eine möglichst hohe Position inne hat und dem ich dann mal eine offizielle Beschwerde zukommen lassen kann.

Gelöschter Nutzer

@davidkorban schrieb:

Ich hätte dann gerne mal die Adresse von jemandem, der eine möglichst hohe Position inne hat und dem ich dann mal eine offizielle Beschwerde zukommen lassen kann.


Die Frage ist ob das bei dem Service-Desaster jemanden interessiert. Am Besten gleich an die Bundesnetzagentur wenden. Da es ja um Sicherheit geht, kann man vom regem Interesse ausgehen.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/SiteGlobals/Forms/Kontakt/Kontakt_Integrator_Upload_TK.html

@Gelöschter Nutzer & @davidkorban:
Natürlich interessiert es mich, wenn Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Gerne bin ich Ihnen behilflich und nehme weitere Details entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

Es bringt uns nur leider nichts, wenn es die Mitarbeiter hier interessiert, aber weiter oben niemanden mehr...

 

Ich gehe ja auch davon aus, dass ihr euer Bestes gebt, aber da haben wir eben nichts davon, wenn von oben keine vernünftigen Infos weitergegeben werden.

Ein Hallo allen Betroffenen,

 

ich kann nur allen raten bzw. empfehlen, auf die DBT-Version zu wechseln. Das Um-Flashen bzw. De-branden mittels ODIN ist keine Hexerei und beinhaltet keinen Garantie-Verlust. Ebenfalls wird Samsungs KNOX nicht getriggert.

Anleitungen dazu gibts im Netz genug.

 

Damit wäret Ihr -was die Sicherheits-Updates angeht- jedenfalls auf aktuellem Stand.

Später, nach Veröffentlichung Android 7.0 durch die Telekom kann bei Bedarf ja wieder "um-geflashed" werden.

 

Die 7.0-Verzögerung durch die Telekom ist natürlich eine Schlappe, die nun aber nicht zu ändern ist. Daher: entweder alten Stand 6.0.1 behalten oder eben handeln.

 

Ich persönlich habe o.a. Schritt schon vor langer Zeit durchgeführt und es nicht bereut. Die Telekom-Apps -falls benötigt- laufen auch mit der DBT-Version einwandfrei.

Telekom hilft Team

@Gelöschter Nutzer:

Folgende Rückmeldung hat mich aus dem Fachbereich erreicht:

 

Das genaue Anliegen müsste im konkreten Fall geprüft werden, bei wem genau das Versäumnis lag. Die Deutsche Telekom haftet erst einmal nicht für Defizite von Geräteherstellern.

 

Viele Grüße Timo N.

Schaust Du auf der Internet Seite der Telekom.

Warum Defizite des Herstellers???

 

Er bietet doch Android 7 mit dem aktuellen Sicherheits-Patch.

 

Schließlich bieten ja alle anderen und die Telekom im Ausland das Update bereits...

 

so also wenn nun NICHT ende März ist dann weiß ich auch nicht.....wo ist das Update...???

ja,ja,ja...Top Smartphone mit uralten Sicherheitspatch....ha,ha,ha,ha.....

eigentlich haben wir seit Januar KEIN Top Smartphone mehr, wir sollten eine Rückerstattung unserer Grundgebühr verlangen den WIR ALLE Bezahlen für ein Top Smartphone..!!

 

DANKE Deutsche Telekom, denn es kann nur an EUCH liegen

 

Gelöschter Nutzer

Das ist doch eindeutig! Ich werde jetzt erstmal meine Rechnungen auf Eis legen und die Mahnungen in die Tonne kloppen.

Warum soll die Telekom nicht auch mal länger warten!??

"Wer zahlt schafft an!"

Hab jetzt auch die DBT version drauf gemacht und läuft alles perfekt. Das flashen war ein kinderspiel. Kann ich nur weiterempfehlen. 

Und für alle besorgten: VoLTE und W-LanCall funzt auch ohne probleme genau so wie telekom apps (zumindest sicher mailbox pro) andre benötige ich einfach nicht. Netzprobleme habe ich auch keine. Der Knoxcounter bleibt auch unberührt solang ihr ne original firmware benutzt. Ich würds sofort wieder machen. 

 

MfG Mrs. Punch

*irony on* am Ende ist es eine Inkompatibilität zwischen dem Android 7 bzw. den aktuellen Sicherheitspatches und dem Bundestrojaner *irony off* Cool


@Timo N. schrieb:

@Gelöschter Nutzer:

Folgende Rückmeldung hat mich aus dem Fachbereich erreicht:

 

Das genaue Anliegen müsste im konkreten Fall geprüft werden, bei wem genau das Versäumnis lag. Die Deutsche Telekom haftet erst einmal nicht für Defizite von Geräteherstellern.

 

Viele Grüße Timo N.


Aber bei Smartphones mit Telekom Version  (Software) drauf sehe ich die Telekom mit als Hersteller.

Wann Samsung das Update macht und Telekom sagt nein wir müssen da noch was ändern....

Also ganz unschuldig ist die Telekom nicht.

Wahrscheinlich doch an die Netzagentur oderso wenden.

Das ist ja schon fast veräppeln (das andere Wort was mir dazu einfiel darf man hier nicht schreiben.

 

Wir haben mitlerweile den 02.04.2017 noch immer nichts bei Samsung Galaxy S7 - mit Android N - entweder Samsung und Android

in die Tonne oder die Telekom (Deutschland) schläft den ganzen Tag

weder schnelles Internet am Hausanschluss noch funktionieren zeitnahe Updates für Mobilgeräte - sehr schwache Leistung für viel Geld!


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Wir haben mitlerweile den 02.04.2017 noch immer nichts bei Samsung Galaxy S7 - mit Android N - entweder Samsung und Android

in die Tonne oder die Telekom (Deutschland) schläft den ganzen Tag

weder schnelles Internet am Hausanschluss noch funktionieren zeitnahe Updates für Mobilgeräte - sehr schwache Leistung für viel Geld!


Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Einfach einen Kabelanbieter suchen der in deiner Gegend anbietet und dort mal Checken wie das Angebot ist. 


@MisterH schrieb:

Und wieder die selbe Standardantwort ohne wirklichen Inhalt... Frustriert

 

Und es erklärt noch immer nicht, warum dann nicht wenigstens Sicherheits-Patches geliefert werden...


Ihr müßt bei der Telekom einfach eure Erwartungen runterschrauben.

Samsung trifft hier keine SCHULD, denn  die Liefern aus, nur die Telekom möchte noch etwas mehr MÜLL reinpacken also wird abgelehnt und Samsung muss nachbessern. Das ende vom Lied ist: Alle anderen Anbieter geben die Firmware an den Kunden weiter und wenn dann mal doch ein Problem auftritt, werden updates nachgereicht. Bei Telekom: KOMM ICH HEUTE NICHT KOMM ICH IRGENDWANN MAL.

Hier kann ich nur sagen, PREIS/LEISTUNG : 2 von 10 Sternen (Preis zu Hoch, Leistung sehr Schwach).

Und da wunder sich Telekom das immer mehr Kunden gehen, warum nicht, der letzte macht bestimmt das Licht aus. Zwinkernd

Ich habe mein Klugphone von DTM auf DBT gesetzt. Wie schaut es eigentlich mit der Garantie aus? Weiterhin die Deutsche Telekom oder nur noch Samsung?

Auch am Freitag selbst gehandelt ... Bin super zufrieden. Akku-Laufzeit hat sich deutlich verbessert. Alles (!) funktioniert. Und obendrauf den ganzen Telekom-Müll losgeworden ... Frage mich, warum ich so lange gewartet habe.


@MT_007 schrieb:

 Alles (!) funktioniert.


WLAN Call auch?

Das ist geil. Telekom macht Werbung wie man sich gegen Viren schützen kann. Aber selbst das Problem mit Android 7 und denSicherheitspatchs für das Galaxy s7 edge nicht in den Kriff bekommt. Super Lachend

Ich habe die DBT Version drauf, und WLAN Call funktioniert nicht.

 

Und ja, die Option ist gebucht und funktioniert an einem anderen Mobile Tadellos.

Ich habe letzte Woche ne frage gestellt ob das stimmt das das Update erst im Mai kommt ? Wurde wohl einfach ignoriert die Frage! 😉

Wahrscheinlicher ist, dass wir die Frage übersehen haben. Dafür Sorry. Wir haben aber an der ein oder anderen Stelle auch schon erwähnt, dass wir keinen neuen Termin für das Update haben.

Grüße
Michael

Jetzt mal im Ernst: fühlt sich diese Hin­hal­te­tak­tik nicht schlecht an? Mittlerweile sollte doch diese Thematik hocheskaliert sein, oder? Gibt es eine Aussage "von oben"? Oder muss erst golem, heise, younameit bei euch Anfragen?

Ja, diese Aussage ist "von oben". Und ja, ich find die Situation auch nicht schön.

Grüße
Michael