crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
31.03.2017 18:26
Ich hätte dann gerne mal die Adresse von jemandem, der eine möglichst hohe Position inne hat und dem ich dann mal eine offizielle Beschwerde zukommen lassen kann.
31.03.2017 18:32
@davidkorban schrieb:Ich hätte dann gerne mal die Adresse von jemandem, der eine möglichst hohe Position inne hat und dem ich dann mal eine offizielle Beschwerde zukommen lassen kann.
Die Frage ist ob das bei dem Service-Desaster jemanden interessiert. Am Besten gleich an die Bundesnetzagentur wenden. Da es ja um Sicherheit geht, kann man vom regem Interesse ausgehen.
https://www.bundesnetzagentur.de/SiteGlobals/Forms/Kontakt/Kontakt_Integrator_Upload_TK.html
31.03.2017 18:44 Zuletzt bearbeitet: 31.03.2017 18:51 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer & @davidkorban:
Natürlich interessiert es mich, wenn Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Gerne bin ich Ihnen behilflich und nehme weitere Details entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
31.03.2017 18:56
Es bringt uns nur leider nichts, wenn es die Mitarbeiter hier interessiert, aber weiter oben niemanden mehr...
Ich gehe ja auch davon aus, dass ihr euer Bestes gebt, aber da haben wir eben nichts davon, wenn von oben keine vernünftigen Infos weitergegeben werden.
31.03.2017 19:53
Ein Hallo allen Betroffenen,
ich kann nur allen raten bzw. empfehlen, auf die DBT-Version zu wechseln. Das Um-Flashen bzw. De-branden mittels ODIN ist keine Hexerei und beinhaltet keinen Garantie-Verlust. Ebenfalls wird Samsungs KNOX nicht getriggert.
Anleitungen dazu gibts im Netz genug.
Damit wäret Ihr -was die Sicherheits-Updates angeht- jedenfalls auf aktuellem Stand.
Später, nach Veröffentlichung Android 7.0 durch die Telekom kann bei Bedarf ja wieder "um-geflashed" werden.
Die 7.0-Verzögerung durch die Telekom ist natürlich eine Schlappe, die nun aber nicht zu ändern ist. Daher: entweder alten Stand 6.0.1 behalten oder eben handeln.
Ich persönlich habe o.a. Schritt schon vor langer Zeit durchgeführt und es nicht bereut. Die Telekom-Apps -falls benötigt- laufen auch mit der DBT-Version einwandfrei.
31.03.2017 20:33
@Gelöschter Nutzer:
Folgende Rückmeldung hat mich aus dem Fachbereich erreicht:
Das genaue Anliegen müsste im konkreten Fall geprüft werden, bei wem genau das Versäumnis lag. Die Deutsche Telekom haftet erst einmal nicht für Defizite von Geräteherstellern.
Viele Grüße Timo N.
31.03.2017 21:15
Schaust Du auf der Internet Seite der Telekom.
31.03.2017 21:15
Warum Defizite des Herstellers???
Er bietet doch Android 7 mit dem aktuellen Sicherheits-Patch.
Schließlich bieten ja alle anderen und die Telekom im Ausland das Update bereits...
31.03.2017 22:34
so also wenn nun NICHT ende März ist dann weiß ich auch nicht.....wo ist das Update...???
ja,ja,ja...Top Smartphone mit uralten Sicherheitspatch....ha,ha,ha,ha.....
eigentlich haben wir seit Januar KEIN Top Smartphone mehr, wir sollten eine Rückerstattung unserer Grundgebühr verlangen den WIR ALLE Bezahlen für ein Top Smartphone..!!
DANKE Deutsche Telekom, denn es kann nur an EUCH liegen
01.04.2017 00:22
Das ist doch eindeutig! Ich werde jetzt erstmal meine Rechnungen auf Eis legen und die Mahnungen in die Tonne kloppen.
Warum soll die Telekom nicht auch mal länger warten!??
"Wer zahlt schafft an!"
01.04.2017 13:51
Hab jetzt auch die DBT version drauf gemacht und läuft alles perfekt. Das flashen war ein kinderspiel. Kann ich nur weiterempfehlen.
Und für alle besorgten: VoLTE und W-LanCall funzt auch ohne probleme genau so wie telekom apps (zumindest sicher mailbox pro) andre benötige ich einfach nicht. Netzprobleme habe ich auch keine. Der Knoxcounter bleibt auch unberührt solang ihr ne original firmware benutzt. Ich würds sofort wieder machen.
MfG Mrs. Punch
01.04.2017 15:15
*irony on* am Ende ist es eine Inkompatibilität zwischen dem Android 7 bzw. den aktuellen Sicherheitspatches und dem Bundestrojaner *irony off*
01.04.2017 23:32
@Timo N. schrieb:@Gelöschter Nutzer:
Folgende Rückmeldung hat mich aus dem Fachbereich erreicht:
Das genaue Anliegen müsste im konkreten Fall geprüft werden, bei wem genau das Versäumnis lag. Die Deutsche Telekom haftet erst einmal nicht für Defizite von Geräteherstellern.
Viele Grüße Timo N.
Aber bei Smartphones mit Telekom Version (Software) drauf sehe ich die Telekom mit als Hersteller.
Wann Samsung das Update macht und Telekom sagt nein wir müssen da noch was ändern....
Also ganz unschuldig ist die Telekom nicht.
Wahrscheinlich doch an die Netzagentur oderso wenden.
Das ist ja schon fast veräppeln (das andere Wort was mir dazu einfiel darf man hier nicht schreiben.
02.04.2017 12:06
Wir haben mitlerweile den 02.04.2017 noch immer nichts bei Samsung Galaxy S7 - mit Android N - entweder Samsung und Android
in die Tonne oder die Telekom (Deutschland) schläft den ganzen Tag
weder schnelles Internet am Hausanschluss noch funktionieren zeitnahe Updates für Mobilgeräte - sehr schwache Leistung für viel Geld!
02.04.2017 13:14
@Gelöschter Nutzer schrieb:Wir haben mitlerweile den 02.04.2017 noch immer nichts bei Samsung Galaxy S7 - mit Android N - entweder Samsung und Android
in die Tonne oder die Telekom (Deutschland) schläft den ganzen Tag
weder schnelles Internet am Hausanschluss noch funktionieren zeitnahe Updates für Mobilgeräte - sehr schwache Leistung für viel Geld!
Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet. Einfach einen Kabelanbieter suchen der in deiner Gegend anbietet und dort mal Checken wie das Angebot ist.
02.04.2017 13:30
@MisterH schrieb:Und wieder die selbe Standardantwort ohne wirklichen Inhalt...
Und es erklärt noch immer nicht, warum dann nicht wenigstens Sicherheits-Patches geliefert werden...
Ihr müßt bei der Telekom einfach eure Erwartungen runterschrauben.
Samsung trifft hier keine SCHULD, denn die Liefern aus, nur die Telekom möchte noch etwas mehr MÜLL reinpacken also wird abgelehnt und Samsung muss nachbessern. Das ende vom Lied ist: Alle anderen Anbieter geben die Firmware an den Kunden weiter und wenn dann mal doch ein Problem auftritt, werden updates nachgereicht. Bei Telekom: KOMM ICH HEUTE NICHT KOMM ICH IRGENDWANN MAL.
Hier kann ich nur sagen, PREIS/LEISTUNG : 2 von 10 Sternen (Preis zu Hoch, Leistung sehr Schwach).
Und da wunder sich Telekom das immer mehr Kunden gehen, warum nicht, der letzte macht bestimmt das Licht aus.
02.04.2017 22:12
02.04.2017 22:19
Auch am Freitag selbst gehandelt ... Bin super zufrieden. Akku-Laufzeit hat sich deutlich verbessert. Alles (!) funktioniert. Und obendrauf den ganzen Telekom-Müll losgeworden ... Frage mich, warum ich so lange gewartet habe.
03.04.2017 12:34
03.04.2017 13:32
Ich habe die DBT Version drauf, und WLAN Call funktioniert nicht.
Und ja, die Option ist gebucht und funktioniert an einem anderen Mobile Tadellos.
03.04.2017 13:43
Ich habe letzte Woche ne frage gestellt ob das stimmt das das Update erst im Mai kommt ? Wurde wohl einfach ignoriert die Frage! 😉
03.04.2017 13:56
03.04.2017 14:00
Jetzt mal im Ernst: fühlt sich diese Hinhaltetaktik nicht schlecht an? Mittlerweile sollte doch diese Thematik hocheskaliert sein, oder? Gibt es eine Aussage "von oben"? Oder muss erst golem, heise, younameit bei euch Anfragen?
03.04.2017 14:22
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.