Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 751 von 1.536

@jacky2012 schrieb:

Mit Android 7.0 ist man in Sachen Sicherheitsupdates auch nicht sehr weit. DBT: Sicherheits-Patch-Level Januar. Wenn ich richtig liege, ist man bei Vodafone D2 und O2 bei Februar. 1und1 könnte schon bei März sein.

Hallo, 

 

vollkommen unverständlich ist auch, weshalb Sicherheitsupdates nicht auch unabhängig von der Firmware-Version eingespielt werden können in einem mehr oder weniger standardisierten Verfahren! Es muss ja nicht gleich die Firmware auf eine höhere Version geupdatet werden! KEINER hängt mit seinem PC oder Laptop im Netz ohne aktuellen Virenschutz und oder automatische Updates des Betriebssystems, wobei das dort weitaus besser läuft als bei Android!

Ist nicht nachvollziehbar!

 

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 752 von 1.536

Sicherheitsupdate bei DBT ist Stand Januar17, immernoch allemal besser als November16. Und an alle die wg. Garantieverlust nicht flashen:

 

 

Samsung kann nicht nachvollziehen ob via Odin oder sonstwas geflasht wurde. Laded euch die DBT, flasht mit ODIN Kein Telekombranding mehr und der Knox-Counter steht bei 0x0 (also kein Garantieverlust). Und etwaige Updates kommen direkt, und nicht erst  vier Jahre nach dem die Telekom sie freigegeben hat.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 753 von 1.536

@Elvislebtbitch schrieb:

 Samsung kann nicht nachvollziehen ob via Odin oder sonstwas geflasht wurde. Laded euch die DBT, flasht mit ODIN Kein Telekombranding mehr und der Knox-Counter steht bei 0x0 (also kein Garantieverlust). Und etwaige Updates kommen direkt, und nicht erst  vier Jahre nach dem die Telekom sie freigegeben hat.


Da habe ich auf der einen Seite deine Aussage und auf der anderen die von Samsung. Die Frage ist nun: Auf welcher Seite sollte ich mich irren? Zwinkernd

Das muss jeder für sich selber entscheiden.Aber ich will meine Garantie nicht wegen irgendeiner Firmware auf's Spiel setzen, nicht bei so einem teuren Gerät. Aber das ist nur meine persönliche Meinug, es kann natürlich jeder probieren, aber keiner soll dann heulen und sagen, dass habe ich nicht gewusst,  wenn Samsung in einem Garantiefall NEIN sagt.

Beruft sich derjenigen dann auf den Post in einem Forum?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 754 von 1.536

Hab auch das Update mit Odin durchgeführt. Läuft alles bestens. Die Telekomapps hab ich alle weggelassen und bin mit Email und Clouddiensten umgezogen zu anderen Anbietern. Quasi als Strafe. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 755 von 1.536

Bekommt man nach dem flashen auf die DBT eigentlich noch updates per ota wenn zb Android 8.0 kommt oder muss man jedes mal manuell flashen dann?