Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Hallo,

 

Habe gestern im Kundenservice angerufen, und sie auf die Sicherheitsupdates und Android 7 angesprochen. Dann hatte sie kurz Rücksprache gehalten mit dem Teamleiter und als Antwort kam da muss ich mich an Samsung wenden. Nur die können die Updates verteilen.  Traurig 

 

Muß Telekom nicht die Sicherheitsupdate´s freigeben im Telekom Netz ? 

 

 

Naja, es stimmt, dass Samsung die Updates verteilt, aber dafür müsste die Telekom es endlich mal freigegeben...

 

Aber Sie haben doch ihr Ziel erreicht, sie haben dich an der Hotline abgewimmelt und Samsung den schwarzen Peter zugeschoben...

 

Nachdem aber das S6 (edge) das Update bereits hat, wir aber nichtmal nen Termin kennen, glaub ich nicht mehr an ein Update.
Vermutlich hofft die Telekom wirklich, dass wir dann auf das S8 wechseln, anders kann ich mir das nicht mehr erklären....


@Berlin-Thunder schrieb:

Android 7... wieder nicht für uns.

 

Ein interessanter Artikel vom 10.04.2017 dazu:

 

https://www.inside-handy.de/news/42712-telekom-updates-samsung-google-pixel

 

Zitat:

"In erster Linie handelt es sich bei den insgesamt sechs neuen Updates um Wartungs- und Sicherheits-Aktualisierungen, die Fehler und Sicherheitslücken aus der Welt schaffen. Ein größeres Android-Update ist nach Erkenntnissen von inside-handy.de nicht mit von der Partie."

 

Und es heißt weiter warten...

 

 

 


Dann frage ich mich aber, woher Inside Handy ihre Informationen beziehen... Sofern sich nicht PLÖTZLICH was an der Zusammensetzung der Buildnummer bei Samsung getan hat, steht das E in der Buildnummer beim S6(edge) für das Nougat update...


@MisterH schrieb:

Naja, es stimmt, dass Samsung die Updates verteilt, aber dafür müsste die Telekom es endlich mal freigegeben...

 

Aber Sie haben doch ihr Ziel erreicht, sie haben dich an der Hotline abgewimmelt und Samsung den schwarzen Peter zugeschoben...

 

Nachdem aber das S6 (edge) das Update bereits hat, wir aber nichtmal nen Termin kennen, glaub ich nicht mehr an ein Update.
Vermutlich hofft die Telekom wirklich, dass wir dann auf das S8 wechseln, anders kann ich mir das nicht mehr erklären....


Ja genau, das ist die Verkaufsstrategie!

Man kann diesen Teufelskreis nur dann durchbrechen, wenn man dann beim Neukauf ein ungebrandeter S8 erwirbt, am besten woanders um sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien, die nur im Interesse der Telekom liegt!

Zeigt der Telekom endlich die Rote Karte!

Es geht auch darum ein solches Gerät auch weiter und ohne Einschränkungen nutzen zu können, wenn aus welchen Gründen auch immer zu einem anderen Anbieter gewechselt wird!

Genau das möchte die Telekom verhindern!

Manche Geräte haben sogar noch darüber hinaus einen Simlock, sodass man das Gerät im Falle eines AnbieterWechsels nicht mehr weiter nutzen kann!

Das ist schon sehr grenzwertig Kunden auf diese Art und Weise zu knebeln!

Es geht hier nicht um Kundenzufriedenheit, sondern um maximalen Profit ohne Rücksicht auf die Interessen der Kunden!

Ist schon fast wie bei einer "Schutzgelderpressung"!!!!!!!!!

 

Die Beiträge werden Tag zu Tag alberner. Jetzt taucht das Wort Schutzgeld auf. Was für ein IQ.

Gelöschter Nutzer

Leute, kommt runter! Es wurde vor einigen Seiten geschrieben, dass Nougat erst im Mai kommen wird. Daran hat sich wohl nix geändert. 

Es ist halt schwer nachzuvollziehen, warum Telekom DEUTSCHLAND als einziger weltweit (behaupte ich einfach mal) noch kein Update auf Android 7 ausrollt.

Zumal wir Telekomiker mit die höchsten Gebühren bezahlen.

Da kann man den Ärger schon verstehen...

Ich weiß dass die Frage sehr oft gestellt wurde aber alle die ich kenne haben bereits seit Februar das Nougat update auf dem S7 edge erhalten ich warte wieder mal vergeblich dass die Telekom das Update auch endlich mal zur Verfügung stellt da es nun schon fast Mitte April ist und dies längst überfällig ist. Also noch einmal WANN KOMMT ES???? Und ich bitte um eine genaue Antwort.

Gelöschter Nutzer

Wirklich? Die Frage wurde heute schon öfters gestellt, benutz die Suche! Es wird keine genaue Angabe geben!

Anfangs hat es mich sehr belustigt, wie gierig alle nach dem Update waren, aber mittlerweile ist man nur noch genervt, weil jeden Tag mehrmals die Frage kommt und jeder erhofft sich eine bessere Antwort, die mehr verspricht, als ein anderer Intertessent, der die Frage 5 Minuten vorher ebenfalls gestellt hat.

 

Nächste mal n Smartphone ohne Branding oder anderes BS...


@Gelöschter Nutzer schrieb:

Leute, kommt runter! Es wurde vor einigen Seiten geschrieben, dass Nougat erst im Mai kommen wird. Daran hat sich wohl nix geändert. 



@Gelöschter Nutzer schrieb:

Leute, kommt runter! Es wurde vor einigen Seiten geschrieben, dass Nougat erst im Mai kommen wird. Daran hat sich wohl nix geändert. 


Hallo,

einige haben es offenbar immer noch nicht begriffen!

Der Telekom ist egal ob im Mai, oder wann, oder überhaupt das Update kommt!

Diese Aussage ist nichts wert, weil keiner der so etwas behauptet, auch nur einen blassen Dunst hat!

Wer z. B. im konkreten Fall im Monat Mai Android 7 haben möchte, kann sich ja im Mai ein S8 kaufen, dann hat er es!

So, und nicht anders muss man eine solche Aussage bewerten!

Ganz toll!!!

Das war bei der Telekom in der Vergangenheit noch nie anders,  und die sehen absolut keinen Anlass, daran etwas zu ändern, solange der Profit stimmt!

Der Telekom geht es ausschließlich darum, Endgeräte mit angapasster Software zu verkaufen, die in erster Linie sicherstellt, die Kunden an sich zu binden, und dass der Preisvorteil beim Kauf nicht zur Nutzung bei der Konkurrenz weiter zur Verfügung steht!

Das steht beim Vertrieb im Focus und ob der Kunde wo und wann Updates erhält, ist denen völlig "wumpe"!!!

Das kann man zur Kenntnis nehmen oder auch nicht!

Eines steht jedoch fest:

Die berechtigte Unzufriedenheit vieler zeigt auch hier ganz deutlich, dass sich "5000 Fliegen nicht irren können"!

Bezüglich Aufspielen von DBT: Es wird immer wieder von Garantieverlust geschrieben. Gibt es denn für diese Behauptung irgendeine handfeste Grundlage? Selbst offizielle Internetportale wie z.B. Chip oder ZDNet listen Anleitungen für das Entfernen vom Branding und Aufspielen der DBT Firmware. Zudem unternimmt Samsung keinerlei technische Vorkehrungen, um das Umflashen zu unterbinden. Dabei wäre das eigentlich einfach: Wenn Samsung nur unterschiedliche Signaturen für die einzelnen Softwarevarianten verwenden würde, müsste man bei dem Vorgang bestehende (wirksame) Sperrmechanismen aushebeln und deutlich tiefer ins System eingreifen. Auch wäre es ein Leichtes, den KNOX Counter hoch zu zählen.

Man macht mit ODIN ja nichts Abnormales, keinen Hack, Root oder was auch immer. 
Gibt es denn einen Beweis, dass Samsung jemals jemandem Garantieleistungen verweigert hat, weil das Branding entfernt wurde?



Zumindest für die gesetzliche Gewährleistung erscheint mir der Verlust der Ansprüche äußert fragwürdig. Aber auch in Samsungs Garantiebestimmungen finden sich dahingehend keine Beschränkungen. Da wird bezüglich Modifikationen nur erwähnt, dass diese nur dann zum Garantieverlust führen, wenn sie vorgenommen wurden, "damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde" (http://www.samsung.com/de/support/warranty). Das einfache Umflashen auf eine andere, offizielle und für das jeweilige Land zugelassene Software wird in den Garantiebestimmungen nicht erwähnt.


Nichtsdestotrotz halte ich es für absolut unangemessen, der Telekom Vorsatz oder dergleichen vorzuwerfen. Das S6 wurde ja auch schon längst aktualisiert. Es wird sicherlich triftige Gründe für die Verzögerungen geben.


@G-Tech schrieb:

.....
Nichtsdestotrotz halte ich es für absolut unangemessen, der Telekom Vorsatz oder dergleichen vorzuwerfen. Das S6 wurde ja auch schon längst aktualisiert. Es wird sicherlich triftige Gründe für die Verzögerungen geben.


Es ist jedem selbst überlassen, welches Fazit er aus diesem Sachverhalt zieht!

Es entscheidet ja auch jeder selbst, ob er z. B. beim Verlassen seiner Wohnung den Schlüssel noch mal umdreht, oder ein Fenster oder Balkontür, Terrassentür, etc.,ppp.........einfach offenstehen lässt und darauf hofft, dass schon keiner einsteigen wird!!!

Der Telekom jedenfalls geht erst einmal um Umsatzsteigerung und erst dann um Kundenzufriedenheit, solange es nichts kostet!

Leider ist das so!


@jacky2012 schrieb:

Die Beiträge werden Tag zu Tag alberner. Jetzt taucht das Wort Schutzgeld auf. Was für ein IQ.


" Wer die Welt verändern will, muss sie erst einmal erkennen!"

Aber auch derjenige, der der "armen" Telekom leistunglos etwas spenden will, soll das doch  tun und gut ist es!

Bankverbindung steht auf jeder Mobilfunkrechnung!

Spendenquittung kann ja auch vielleicht von Steuer abgesetzt werden?!!!

Lach!!!!

ich habe mir vor vier Wochen ein neues S7 bei der Telekom gekauft. Bei Erhalt war die Original Samsung Software Android 6.01 drauf. Ein Update auf Android 7.11 habe ich über WLAN installiert. Danach wurden meine Daten vom alten Handy auf das Samsung übertragen. Alles kein Problem. Die Überraschung kam als ich meine Telekom Prepaid- Karte eingelegt habe. Beim  Starten hat das Handy das Telekom Android 6.01 installiert. Alles ohne Nachfrage. Und dabei noch mein komplettes Datenvolumen verbraten und meine übertragenen Daten waren auch verschwunden. Die ganze Arbeit dann noch einmal von vorne. Nun warte ich wieder auf mein Android 7.11. Ich empfinde das als Bodenlose Frechheit. Nie wieder werde ich mir bei der Telekom ein Handy kaufen. Egal wieviel Rabatt man gibt.

 


@dummy 50 schrieb:

ich habe mir vor vier Wochen ein neues S7 bei der Telekom gekauft. Bei Erhalt war die Original Samsung Software Android 6.01 drauf. Ein Update auf Android 7.11 habe ich über WLAN installiert. Danach wurden meine Daten vom alten Handy auf das Samsung übertragen. Alles kein Problem. Die Überraschung kam als ich meine Telekom Prepaid- Karte eingelegt habe. Beim  Starten hat das Handy das Telekom Android 6.01 installiert. Alles ohne Nachfrage. Und dabei noch mein komplettes Datenvolumen verbraten und meine übertragenen Daten waren auch verschwunden. Die ganze Arbeit dann noch einmal von vorne. Nun warte ich wieder auf mein Android 7.11. Ich empfinde das als Bodenlose Frechheit. Nie wieder werde ich mir bei der Telekom ein Handy kaufen. Egal 

 

 

Warum hast du da Nougat als update über WLAN runtergeladen wenn es noch nicht mal freigegeben ist ? Könnt ihr das mal erklären liebe Telekom Mitarbeiter??

Es scheint, dass sich das Branding erst aktiviert, wenn man eine Telekom SIM Karte einlegt. Bis dahin verhält sich die Firmware wie eine DBT Version. Ich kenne zwei Leute, die ein Telekom S7 eine Zeit lang mit einer nicht-Telekom SIM betrieben haben. Die Software hatte definitiv kein Telekom Branding. Als sie dann jedoch das erste Mal eine Telekom SIM einlegten, wurde eine Werksreset ausgelöst, die Telekom-Add-Ons runtergeladen und anschließend das Branding installiert.

Das Pikante dabei: Die hatten beide einen Google-Account eingerichtet (also die Android Device Protection aktiv). Normalerweise muss man sich vom Google Account erst abmelden, bevor man einen Werksreset machen kann. Das Einlegen einer Telekom SIM verursacht in diesem Falle aber einen Reset, der dieses Abmelden nicht triggert. Dir Folge: nach Installation des Telekom-Brandings blieben beide S7 für 72 Stunden gesperrt, denn Google erlaubt das Freigeben der Geräte in so einem Fall erst nach dieser Zeit (die Geräte erfordern die Eingabe der Google Zugangsdaten nach dem Reset, was aber erst nach 72 Stunden funktioniert).


@Karsten Bley schrieb:

@dummy 50 schrieb:

ich habe mir vor vier Wochen ein neues S7 bei der Telekom gekauft. Bei Erhalt war die Original Samsung Software Android 6.01 drauf. Ein Update auf Android 7.11 habe ich über WLAN installiert. Danach wurden meine Daten vom alten Handy auf das Samsung übertragen. Alles kein Problem. Die Überraschung kam als ich meine Telekom Prepaid- Karte eingelegt habe. Beim  Starten hat das Handy das Telekom Android 6.01 installiert. Alles ohne Nachfrage. Und dabei noch mein komplettes Datenvolumen verbraten und meine übertragenen Daten waren auch verschwunden. Die ganze Arbeit dann noch einmal von vorne. Nun warte ich wieder auf mein Android 7.11. Ich empfinde das als Bodenlose Frechheit. Nie wieder werde ich mir bei der Telekom ein Handy kaufen. Egal 

 

 

Warum hast du da Nougat als update über WLAN runtergeladen wenn es noch nicht mal freigegeben ist ? Könnt ihr das mal erklären liebe Telekom Mitarbeiter??


Hallo,

und wieder so ein Beispiel, wie die Telekom geradezu Kunden "vergewaltigt" und dabei noch ein Downgrade beim Kunden ohne Rückfragen "drüberbügelt"!

Wie gesagt, es sollte sich doch mal die Verbraucherzentrale oder die Bundesnetzagentur darum kümmern!

Stellt sich schon die Frage nach Rechtswidrigkeit oder arglistiger Täuschung des Kunden!

Wie schon früher gesagt, lautet bei der Telekom hier leider die Devise:

"Jeden Tag steht ein Dummer auf und WIR (Telekom) machen das zu unserem ureigenen Geschäftsmodell!!!"

Das ist schon mehr als grenzwertig!

Ich habe mir mal am Samstag die Zeit genommen und die Bundesnetzagentur angeschrieben. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Werd euch auf dem laufenden halten was das betrifft.

Vielleicht hilft es, wenn jeder die Frage jeden Tag neu hier im Forum stellt. Eventuell bequemt sich dann jemand aus dem "Telekom hilft" Team zu einer Antwort. 

 

... oder noch verrückter: die Telekom lässt das Update Mal fertigstellen und verteilt es??? Crazy!

Hatte die Faxen jetzt auch dicke und gerade eben an die Bundesnetzagentur geschrieben. Denke das ist der bessere Weg. Hier im Forum die Frage täglich zu stellen ist sinnlos.

Wenn viele von euch ebenfalls an die Bundesnetzagentur schreiben, dann tut sich vielleicht etwas.

So, ich hab jetzt auch mal nen Leserbrief an die "Connect" geschrieben...vielleicht hilft das weiter. Es sollten mehr User hier an die Connect schreiben um Interesse zu wecken.

Keine schlechte Idee. Ich würde die c't nehmen. Da gehen Sachen dann auch mal ganz schnell.

 

 

Schreibt lieber an die Bundesnetzagentur. Wenn sich da was bewegt, tut es der Telekom auch richtig weh!!!!!!! Ob die Telekom ein Bericht in der Connect oder der C´t juckt ist fraglich.