Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Inwiefern sollte sich die Bundesnetzagentur denn dem miesen Service der Telekom annehmen?

 

Es ist ja das gute Recht der Telekom sich gegenüber Kunden taub zu stellen. Früher hatte die Telekom sogar eine eigene TV- Sendungs-Nische mit den besten Pannen. Ist schon 30 Jahre her und beim Service hat sich bis heute leider nichts gebessert.

 

Der letzte lebend gesichtete Mitarbeiter @Michael Pa. hat sich inzwischen auch wieder tot gestellt.

 

Ich empfehle Dauerfeuer hier im Forum und zwar jeder mit einem eigenen Thread. Dann wird ja Mal jemand antworten müssen oder jemand setzt sich wieder ans Update.

Ich denke nicht das die Telekom darauf wartet, das man sich das S8 holt und deshalb den Rollout vom S7 unterbindet, wer ist schon so blöde, nach so einem desaströsen Verhalten und holt sich hier noch ein Flaggschiff von Samsung ? Telekom bekommt es nach Monaten nicht auf die Kette upzudaten, geschweige denn sicherheitspatches bereitzustellen, da zweifle ich daran das Sie das in Zukunft mit dem S8 usw gepeilt bekommen. S8 usw ja, aber nicht mehr mit der Telekom.

Na dann würde ich mal sagen.. lasst das dauerfeuer beginnen!

Ich habe heute schon Zwinkernd

 

Aber es ist noch viel Platz :))

 Intern habe ich heute auch nachgefragt aber es kam nur die bitte, sich noch etwas zu gedulden. Verstehe jeden einzelnen Kunden, der von so einer Aussage extrem genervt und verärgert ist.


@Peter Hö. schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer,

ich kann die Angaben von @Dominik Letica und @IMFalo bestätigen, es wird bald kommen. Voraussichtlich noch diesen Monat, sofern nichts dazwischen kommt.

Grüße
Peter

Das war Mitte Februar!

 

 

Ich sage ja.. Es ist eine Frechheit. Und sowas von einem Konzern, der u.a weltweiter Marktführer in Sachen Service und Kundenzufriedenheit sein will

Die Bundesnetzagentur ist sehr wohl für den Verbraucherschutz auch in Richtung Mobilfunk zuständig.

Nur nebenbei: Hat direkt mit dem Thema nichts zu tun, aber zeigt die Bindung der Magentafarbenen:

Die Telekom ist auch z.B. bei der Bundesnetzagentur verpflichtet die Grundversorgungsdientsleistungen in Deutschland zu erbringen.

 

Wieviel das Rauch machen hier im Forum bringt, sehen wir ja allein schon daran, dass sich die Mitarbeiter der Telekom nicht einmal mehr die Mühe machen zu antworten.

Der Rauch verpufft spurlos!!!!!! Fröhlich


@Jürgen Widmann schrieb:

 

 

Wieviel das Rauch machen hier im Forum bringt, sehen wir ja allein schon daran, dass sich die Mitarbeiter der Telekom nicht einmal mehr die Mühe machen zu antworten.

Der Rauch verpufft spurlos!!!!!! Fröhlich


Vielleicht ändert sich das, wenn jeden Tag die Frage mehrfach drin steht. Fröhlich Einen Versuch ist es vielleicht wert, denn neben den Leserbriefen wüsste ich auch keinen Kanal mehr. 

Was meint ihr, macht es Sinn noch Samsung zu kontaktieren? Denen kann es ja eigentlich auch nicht egal sein, wenn ihre Produkte "durch den Dreck" gezogen werden (Mangelnde Sicherheit, unzufriedene Nutzer....). S8 schön und gut, aber Samsung will garantiert seine "älteren Modelle" auch noch weiterhin verkaufen und nicht nur sein "Flagschiff".


@Jürgen Widmann schrieb:

Was meint ihr, macht es Sinn noch Samsung zu kontaktieren? Denen kann es ja eigentlich auch nicht egal sein, wenn ihre Produkte "durch den Dreck" gezogen werden (Mangelnde Sicherheit, unzufriedene Nutzer....). S8 schön und gut, aber Samsung will garantiert seine "älteren Modelle" auch noch weiterhin verkaufen und nicht nur sein "Flagschiff".


Ich vermute, dass Samsung selbst zu groß ist, um die Telekom noch als so wichtig wahrzunehmen. Sonst hätte man dort vermutlich längst schon eingegriffen und die Telekom angewiesen ihren Job zu machen. 

 

Es fällt ja auch auf, dass Vodafone deutlich besser zurecht kommt, die ja angeblich (so steht es viele Seiten weiter vorne in diesem Thread) mit Samsung bei der Entwicklung kooperieren. 

Jetzt habe ich doch tatsächlich mal unten auf der Seite auf "Geschäftsführung" geklickt. Weil, man hat ja Hoffnung, dort irgend sowas wie einen Kontakt zu finden... Und was soll ich sagen?   "Die Seite wurde nicht gefunden".  Ich schmeiß mich wech.....

 

Das ist ein Laden...... Mann Mann Mann

Vieleicht versuche ich es trotzdem mal mit Samsung. Kann ja nichts schaden!! Fröhlich


@Jürgen Widmann schrieb:

Was meint ihr, macht es Sinn noch Samsung zu kontaktieren? Denen kann es ja eigentlich auch nicht egal sein, wenn ihre Produkte "durch den Dreck" gezogen werden (Mangelnde Sicherheit, unzufriedene Nutzer....). S8 schön und gut, aber Samsung will garantiert seine "älteren Modelle" auch noch weiterhin verkaufen und nicht nur sein "Flagschiff".


Und was soll das bringen? Die Nutzer sind ja nicht mit Samsung unzufrieden sondern mit der Updatepolitik der Telekom. In diesem Thread habe ich jetzt von keinem gelesen "Das wars für mich, nie wieder Samsung", sondern eher "Das wars für mich, nie wieder Telekom/Nie wieder Handys über die Telekom beziehen". Von daher weiß ich nicht, was das bringen soll... 

Darüber hinaus wird es sicherlich gute Gründe geben, dass das Update so lange auf sich warten lässt. Schön wäre es halt, wenn es mal ne offizielle Stellungnahme gäbe, wo es hakt, aber auch hier wird es Gründe geben, dass das nicht gemacht wird. Aber der Telekom zu unterstellen, dass ihr die Kunden egal sind, ist doch dämlich... (Macht die momentane Situation allerdings nicht besser)

Vielleicht solltest du die Beiträge mal gründlicher lesen anstatt hier wieder dieses "gute Gründe " blabla zu bringen.  Zwinkernd

Keine Sorge, ich lese seit Seite 70 oder so des Threads komplett mit... Aber welchen Sinn sollte es haben, die Kunden absichtlich zu verprellen, das macht betriebswirtschaftlich NULL Sinn, also wird es sicherlich gute Gründe geben, auch wenn wir sie möglicherweise nie erfahren werden... 

Alleine das der Rosa Club mit den Sicherheitsupdates nicht hat hinterher kommt ist für mich der Grund um eine freie Software zu flashen.  


@NFK schrieb:

Keine Sorge, ich lese seit Seite 70 oder so des Threads komplett mit... Aber welchen Sinn sollte es haben, die Kunden absichtlich zu verprellen, das macht betriebswirtschaftlich NULL Sinn, also wird es sicherlich gute Gründe geben, auch wenn wir sie möglicherweise nie erfahren werden... 


Allein die Tatsache, dass die Telekom in der Kommunikation der sogenannten "guten Gründe" gegenüber dem Kunden keinen offenen Umgang pflegt, sind ein hinreichender Beleg dafür, dass die Kundenorientierung der Telekom gegenüber dem Kunden vollkommen unzureichend ist, bzw. überhaupt nicht vorhanden ist!

Eine vertrauensbildende Basis für die Fortsetzung eines Vertrages ist damit überhaupt nicht mehr gegeben!

Ich verstehe nicht was  am Verständnis dieser Zusammenhänge so schwierig ist, wirklich nicht ?!!!

Aber es soll ja Einzelne  geben, dies es "cool" finden, sich am Nasenring wie ein Tanzbär durch die Arena ziehen zu lassen! 

Denen kann man auch leider nicht mehr helfen!

Ich habe bei Congstar das S7 edge gekauft. Habe soeben dort im Chat gefragt, wann das Update und vor allem der neueste Sicherheitspatch kommt - meiner ist noch vom November. Auch da nur die Antwort, dazu könne man noch nichts sagen. Traurig Aber da ja Congstar irgendwie mit der Telekom zusammen gehört, wundert mich das nun nicht mehr. Für mich ganz klar: mein nächstes Handy werde ich im freien Handel und ohne Branding kaufen.


@NFK schrieb:

Keine Sorge, ich lese seit Seite 70 oder so des Threads komplett mit... Aber welchen Sinn sollte es haben, die Kunden absichtlich zu verprellen, das macht betriebswirtschaftlich NULL Sinn, also wird es sicherlich gute Gründe geben, auch wenn wir sie möglicherweise nie erfahren werden... 


Welchen Sinn macht es denn, hier im offiziellen Supportforum Fragen NICHT zu beantworten?

 

Die Gründe für das Versagen der Telekom mögen verschieden sein und geheim aber das Versagen selbst (bspw. im Vergleich zu Vodafone) ist hier offensichtlich.

Ich hänge gerade in der Warteschleife bei der Telekom, denn 2 S7 (Das meiner Partnerin und meins) laufen extrem unzureichend unter Android 6, auch der "Onlinemanager" sorgte, nach langem suchen, für eine Überhitzung der Geräte, deinstalliert und gut war. Ich fordere gerade Leihgeräte für die Zeit, bis zu Vertragserfüllung (Sicherheitsupdates und Android7), ich hätte die Tage mein S7 beinahe aus dem Auto geworfen, da nur Fehlermeldungen und Aufhänger kommen! Ich habe beide Geräte schon mehrfach resetten und auch keine besonderen Apps drauf. Ich will das aktuelle Update und die Sicherheitspatches!...

...So, gerade wurde mir ein Direktaustausch angeboten... Ich habe nun nach einem Unbreanded gefragt... ich warte... mal sehen ob das geht!??

So... Aussage Telekom, unbreanded wird nicht raus gegeben da man den Ordentlichen Betrieb nicht garantieren könne!

Angeblich hätte der Vorgesetzte des Supporters am Tel. behauptet, Vodafone hätte massiver Probleme mit Android 7 und die Telekom würde sehr gewissenhaft prüfen, bevor Sie freigeben. Zum bedauern des Supporters saß ich vor etwa über 1 Monaten neben meinem Vater, der hat ein unbranded S7 und einen Telekomvertrag, ich musste zusehen wie er gerade das Update bekommt und ich musste weiter warten, sein Gerät läuft ohne Problem seit diesem Tag!

Ich habe nun den Austausch abgelehnt, da ich mir sicher bin, dass nicht mein Gerät Schuld ist, denn das meiner Partnerrin verhält sich ähnlich und die Probleme deuten NICHT auf einen Hardwareschaden hin, ich denke das ist ne Taktik den Kunden erstmal zufrieden zu stellen und Zeit zu gewinnen, es wäre auch keine neues Gerät, sondern ein gewartetes Gerät gewesen.

Ich versprech der Telekom hiermit in höflicher Form, zukünftig einen großen Bogen um Telekom gebrandete Geräte zu machen, und auch meinen Kunden davon abzuraten!!!


@macca76 schrieb:

Ich hänge gerade in der Warteschleife bei der Telekom, denn 2 S7 (Das meiner Partnerin und meins) laufen extrem unzureichend unter Android 6, auch der "Onlinemanager" sorgte, nach langem suchen, für eine Überhitzung der Geräte, deinstalliert und gut war. Ich fordere gerade Leihgeräte für die Zeit, bis zu Vertragserfüllung (Sicherheitsupdates und Android7), ich hätte die Tage mein S7 beinahe aus dem Auto geworfen, da nur Fehlermeldungen und Aufhänger kommen! Ich habe beide Geräte schon mehrfach resetten und auch keine besonderen Apps drauf. Ich will das aktuelle Update und die Sicherheitspatches!...

...So, gerade wurde mir ein Direktaustausch angeboten... Ich habe nun nach einem Unbreanded gefragt... ich warte... mal sehen ob das geht!??

So... Aussage Telekom, unbreanded wird nicht raus gegeben da man den Ordentlichen Betrieb nicht garantieren könne!

Angeblich hätte der Vorgesetzte des Supporters am Tel. behauptet, Vodafone hätte massiver Probleme mit Android 7 und die Telekom würde sehr gewissenhaft prüfen, bevor Sie freigeben. Zum bedauern des Supporters saß ich vor etwa über 1 Monaten neben meinem Vater, der hat ein unbranded S7 und einen Telekomvertrag, ich musste zusehen wie er gerade das Update bekommt und ich musste weiter warten, sein Gerät läuft ohne Problem seit diesem Tag!

Ich habe nun den Austausch abgelehnt, da ich mir sicher bin, dass nicht mein Gerät Schuld ist, denn das meiner Partnerrin verhält sich ähnlich und die Probleme deuten NICHT auf einen Hardwareschaden hin, ich denke das ist ne Taktik den Kunden erstmal zufrieden zu stellen und Zeit zu gewinnen, es wäre auch keine neues Gerät, sondern ein gewartetes Gerät gewesen.

Ich versprech der Telekom hiermit in höflicher Form, zukünftig einen großen Bogen um Telekom gebrandete Geräte zu machen, und auch meinen Kunden davon abzuraten!!!


Ja genau das ist!

Unbranded Devices from Samsung!

Die Behauptung der "Betriebsfüchse" von der Telekom, man könne bei solchen Geräten eine  eine einwandfreie Funktion nicht gewährleisten, ist vollkommen albern, und dient nur der allgemeinen Verunsicherung, um zu verhindern, dass sich die Kunden aus dieser Bevormundung befreien!

Nur Leute, die nichts lesen, fallen darauf rein!!!

Natürlich haben diese Geräte auch einen höheren Preis, aber das "Lösegeld" ist in diesem Fall verdammt gut angelegt!

Hallo,

 

auch ich warte sehnlichst auf das Update, nach 8-9 Jahren iPhone bin ich nie auf die Idee gekommen, dass man auf ein Update warten muss :-).

Ich hatte im Zuge der VoLTE Einführung bei einem deutschen Betreiber die Chance die Engeräte Freigabe für zwei Geräte mitzuerleben, dabei geht es nicht nur darum ob (damals) VoLTE geht, sondern auch ungefähr 100 verschiedene Szenarien die geprüft werden, bevor das Gerät freigegeben worden ist.

Dazu gehören Tests wie zum Beispiel Konferenzschaltung, Rufumleitung auf Mailbox bei Anklopfen, FallBack auf 2G/3G, Mehrfach SIM Funktionen und vieles mehr.

Manche Endgeräte Fehler sind auch für den Benutzer nicht ersichtlich, zum Beispiel hatte ein Hersteller die Sprachpakete nicht über den "Sprachkanal" (Voice Bearer) geschickt, sondern über den "Internetkanal" (default Bearer). Das Gespräch funktionierte, jedoch waren keine Sicherstellung der Transportqualität (Priorisierung, packetloss Garantie) gegeben, dafür wurden die Sprachpackete im Internet Volumen berechnet.

Dabei vermute ich, dass "Telekom Dienste" alles sein kann, für was wir unsere Rechnung zahlen.

 

Was ich aber auch nicht verstehen kann, ist dass es scheinbar kein Gate gibt, bei dem eine Linis gezogen wird, wenn das nicht klappt, dann müssen Telekom/Samsung noch ein Security patch auf 6.x liefern.

Wenn da dann was passiert (wie bei dem Speedport TR-069 Problem), wird es den Patch bestimmt recht schnell geben, aber darauf möchte ich nicht hoffen.

 

 

Danke für diese Ausführungen.

 

Leider beantwortet Telekom Fragen dazu seit März (?) hier gar nicht mehr. Vielleicht stellen sie Mal die Frage. ich bin offenbar gesperrt...

Bitte eröffnen Sie neue Threads dazu. Dieser Thread wird von der Telekom offenbar längst ignoriert und ist fälschlicherweise als "gelöst" markiert.