Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Das ist echt der Hammer so nichts sagende Aussagen von Telekom Support hier.

Werde meinen Vertrag Ende des Monats auf SIM Only umstellen.

S8 gibt's dann von Amazon.

Magenta M mit Top Smartphone + Zuzahlung ist teurer als Direktkauf bei Amazon.

Sogar M mit Handy + Zuzahlung ist günstig als die Top Smartphone Variante beides bezogen auf S8  (Preis vor 3 Tagen).

Lasse mich nicht für dumm verkaufen bin soooo sauer. 

Sie meinen dass das update bald kommt?? oder es ist nur ein witz 


@Michael Pa. schrieb:
Es könnte sein, dass der Osterhase dieses Jahr nicht nur Eier verteilt. Zwinkernd

Grüße
Michael

@Michael Pa.

Es könnte auch sein, dass ich im Lotto gewinne, vom Blitz getroffen oder auch von einem frei lebenden Löwen gefressen werde...

 

Die Frage ist, was wahrscheinlicher ist...

Und das sind nach den bisherigen Erfahrungen eher meine Möglichkeiten...


@Michael Pa. schrieb:
Es könnte sein, dass der Osterhase dieses Jahr nicht nur Eier verteilt. Zwinkernd

Grüße
Michael

Entweder die Aussage ist nicht ernst gemeint. Dann wäre es sinnlose Spam und das wäre für einen Supportmitarbeiter nicht angebracht. Oder das soll heißen, dass das Update über Ostern (und da über die Feiertage niemand arbeitet muss das eigentlich heute sein) freigegeben wird. Dann verstehe ich aber nicht, warum man nicht eine klare Ansage machen kann.

 

Wie auch immer, ich werde meine Kündigung erst zurückziehen, wenn spätestens nach der Freigabe eine vernünftige Begründung kommt oder ersichtlich ist (neue RCS Implementierung?) , was schiefgelaufen ist. Ich glaube ja nicht mehr dran, aber so viel Transparenz muss möglich sein. Eine transparente Kommunikation würde bei mir zumindest wahrscheinlich deutlich mehr Verständnis hervorrufen... 

Wäre nicht das erste Mal dass es zu Ostern die Freigabe zum Firmware update gibt....war damals beim Galaxy S4 auch.....da gab es auch einen riesigen Aufschrei im Telekom Hilft Forum, und pünktlich zu Ostern gab es dann das Update.


@G-Tech schrieb:

Die DBT Firmware ist vom Patch-Stand her aber auch nicht viel neuer (01.01.2017), während manche Providerfirmware bereits auf 01.03.2017 ist. 

Wie das überhaupt sein kann erschließt sich mir nicht. 


Ich habe gerade Kopfkino.

 

Telekom Update auf Android 7.0, inklusive Sicherheits-Patch-Level März und die, die auf von DTM auf DBT gingen jammern hier weiter. Überglücklich


@yogibear20 schrieb:

Ich sehe es kommen. Habe gerade erfolgreich die DBT - Version von Android 7 draufgebügelt. Läuft einwandfrei, gedauert hatte nur die Wiederherstellung.

Und nun will Telekom zu Ostern das Update bringen?

Oder wie soll ich die Antwort von Michael Pa. interpretieren?


Niemand wurde dazu gezwungen. Jeder ist alt genug um zu wissen was er macht. Ich gehe davon aus, dass dies auch auf Dich zutrifft.


@jacky2012 schrieb:

@yogibear20 schrieb:

Ich sehe es kommen. Habe gerade erfolgreich die DBT - Version von Android 7 draufgebügelt. Läuft einwandfrei, gedauert hatte nur die Wiederherstellung.

Und nun will Telekom zu Ostern das Update bringen?

Oder wie soll ich die Antwort von Michael Pa. interpretieren?


Niemand wurde dazu gezwungen. Jeder ist alt genug um zu wissen was er macht. Ich gehe davon aus, dass dies auch auf Dich zutrifft.


Genau deshalb wäre es extremst hilfreichst, wenn die Telekom Mal sagen würde, was Sache ist. Neben der Osterblödelei gibt es nur eine "vielleicht im Mai" Aussage irgendwo hier.

Genau. Es wird in das Ostergelaber hinein interpretiert, was wir gerne hören möchten.  Er hat aber mit keinem Wort, etwas von einem  Android Upate gesagt. Aussagekraft = 0

Ostern ist nicht mehr weit. Wartet doch einmal ab, was kommt. Zum Beispiel die Woche danach. Oder kannst Du belegen, dass es eine Osterblödelei ist? Und nur weil man Mai schrieb, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass es auch bei Mai bleibt.

@rbundespost schrieb:

@jacky2012 schrieb:

@yogibear20 schrieb:

Ich sehe es kommen. Habe gerade erfolgreich die DBT - Version von Android 7 draufgebügelt. Läuft einwandfrei, gedauert hatte nur die Wiederherstellung.

Und nun will Telekom zu Ostern das Update bringen?

Oder wie soll ich die Antwort von Michael Pa. interpretieren?


Niemand wurde dazu gezwungen. Jeder ist alt genug um zu wissen was er macht. Ich gehe davon aus, dass dies auch auf Dich zutrifft.


Genau deshalb wäre es extremst hilfreichst, wenn die Telekom Mal sagen würde, was Sache ist. Neben der Osterblödelei gibt es nur eine "vielleicht im Mai" Aussage irgendwo hier.


@jacky2012

Und? Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt garantiert nix falsch gemacht. Meint ihr denn, dass die Telekom ihr eigenes Sicherheitspatch (neuer als Jan'17) selbst programmiert?

 

Oh Gott!! Neeeiiiinnn! Hoffentlich nicht!!!!! Allein bei dem Gedanken kriegt man ja ne Gänsehaut

Fröhlich  Fröhlich

Habe gerade mit meiner Partnerin besprochen, dass wir über die Ostern unsere Verträge auch kündigen werden!

Hat jemand nen guten Tip für uns wohin man wechseln kann (Erfahrungen und sowas)?

 

Ach so... die Schwiegermama und Sohnemann nehmen wir natürlich auch mit, die vertrauen auf uns!

 


@breitband schrieb:

@Michael Pa. schrieb:
Es könnte sein, dass der Osterhase dieses Jahr nicht nur Eier verteilt. Zwinkernd

Grüße
Michael

Entweder die Aussage ist nicht ernst gemeint. Dann wäre es sinnlose Spam und das wäre für einen Supportmitarbeiter nicht angebracht. Oder das soll heißen, dass das Update über Ostern (und da über die Feiertage niemand arbeitet muss das eigentlich heute sein) freigegeben wird. Dann verstehe ich aber nicht, warum man nicht eine klare Ansage machen kann.

 

Wie auch immer, ich werde meine Kündigung erst zurückziehen, wenn spätestens nach der Freigabe eine vernünftige Begründung kommt oder ersichtlich ist (neue RCS Implementierung?) , was schiefgelaufen ist. Ich glaube ja nicht mehr dran, aber so viel Transparenz muss möglich sein. Eine transparente Kommunikation würde bei mir zumindest wahrscheinlich deutlich mehr Verständnis hervorrufen... 


@MichaelPa

Mal ne bescheidene Frage:

Wie bekommt man eigentlich den Job als Supportmitarbeiter bei der Telekom hier?

Sind da etwa besondere Befähigungen erforderlich, oder reicht einfach: "Kniescheibe vorne???"


@pethager schrieb:

@breitband schrieb:

@Michael Pa. schrieb:
Es könnte sein, dass der Osterhase dieses Jahr nicht nur Eier verteilt. Zwinkernd

Grüße
Michael

Entweder die Aussage ist nicht ernst gemeint. Dann wäre es sinnlose Spam und das wäre für einen Supportmitarbeiter nicht angebracht. Oder das soll heißen, dass das Update über Ostern (und da über die Feiertage niemand arbeitet muss das eigentlich heute sein) freigegeben wird. Dann verstehe ich aber nicht, warum man nicht eine klare Ansage machen kann.

 

Wie auch immer, ich werde meine Kündigung erst zurückziehen, wenn spätestens nach der Freigabe eine vernünftige Begründung kommt oder ersichtlich ist (neue RCS Implementierung?) , was schiefgelaufen ist. Ich glaube ja nicht mehr dran, aber so viel Transparenz muss möglich sein. Eine transparente Kommunikation würde bei mir zumindest wahrscheinlich deutlich mehr Verständnis hervorrufen... 


@MichaelPa

Mal ne bescheidene Frage:

Wie bekommt man eigentlich den Job als Supportmitarbeiter bei der Telekom hier?

Sind da etwa besondere Befähigungen erforderlich, oder reicht einfach: "Kniescheibe vorne???"


https://telekom.jobs/karriere

Viel Glück!


@pethager schrieb:
Sind da etwa besondere Befähigungen erforderlich, oder reicht einfach: "Kniescheibe vorne???"

Für diesen Job bracht man in der Regel nicht zwingend überhaupt eine Kniescheibe.

 

Dafür braucht man jedoch zwingend - zusätzlich zu guten Kenntnissen der Materie - auch ein dickes Fell, sowie eine gehörige Portion Selbstbeherrschung, um Beiträge wie Deinen zu ertragen und trotzdem höflich zu bleiben.

 

Gruß - willi-50

Ich habe über ein Jahr in einem Telekom Shop gearbeitet. Wenn ihr das hier schon schlimm findet dann Prost Mahlzeit Lachend
Ich habe vollstes Verständnis und auch großen Respekt für die Mitarbeiter hier, der Job kann manchmal echt anstrengend sein, wenn man mindestens 3-4x am Tag angepampt wird.

Leute, ernsthaft! Was erhofft ihr euch von diesen Respektlosigkeiten? Die Mitarbeiter hier tun alles was sie können, um euch bei Problemen freundlich und kompetent zur Seite zu stehen und ihr dankt ihnen das, indem ihr sie für etwas anmault, worauf sie überhaupt keinen Einfluss haben? Ich bin mir absolut sicher, dass sie uns liebend gerne mit allen möglichen Infos versorgen würden. Doch was für eine Antwort erwartet ihr bitte, wenn sie doch selbst nicht mehr wissen als wir? Die können echt am allerwenigsten etwas dafür, dass das Update so lange auf sich warten lässt. Also bitte... Ist ein respektvoller Umgang hier echt so viel verlangt? Gleichgültig

@willi-50 schrieb:

@pethager schrieb:
Sind da etwa besondere Befähigungen erforderlich, oder reicht einfach: "Kniescheibe vorne???"

Für diesen Job bracht man in der Regel nicht zwingend überhaupt eine Kniescheibe.

 

Dafür braucht man jedoch zwingend - zusätzlich zu guten Kenntnissen der Materie - auch ein dickes Fell, sowie eine gehörige Portion Selbstbeherrschung, um Beiträge wie Deinen zu ertragen und trotzdem höflich zu bleiben.

 

Gruß - willi-50


Dann wäre es eigentlich doch mal an der Zeit, auch den anderen seine "Guten Kenntnisse Materie" zur Verfügung zu stellen und den Beweis dafür zu liefern, oder ist das zuviel verlangt???

Ihre guten Kenntnisse haben nunmal nichts mit Releaseterminen von Firmware oder den Gründen für den Verzug zu tun. Wenn sie keine Informationen von weiter oben bekommen, ist es ihnen nicht wirklich vorzuwerfen. Wenn sie Informationen bekommen, die aber Firmenintern sind, kann man ihnen auch nicht vorwerfen, nix dazu zu sagen... Also was soll dieser beleidigende Tonfall?

Naja, ein kurzes Lebenszeichen in den jeweiligen Threads würde schon wenigstens Interesse und Anteilnahme ausdrücken. Ein" Wir hoffen auf den 22.4. aber können leider auch nichts versprechen, wäre auch hilfreich. Ein " wenn sich das weiter verzögert, werden wir doch noch einmal ein Update für 6 rausgeben" erst Recht.

 

 


@Dominik Letica schrieb:
Ich habe über ein Jahr in einem Telekom Shop gearbeitet. Wenn ihr das hier schon schlimm findet dann Prost Mahlzeit Lachend
Ich habe vollstes Verständnis und auch großen Respekt für die Mitarbeiter hier, der Job kann manchmal echt anstrengend sein, wenn man mindestens 3-4x am Tag angepampt wird.

Leute, ernsthaft! Was erhofft ihr euch von diesen Respektlosigkeiten? Die Mitarbeiter hier tun alles was sie können, um euch bei Problemen freundlich und kompetent zur Seite zu stehen und ihr dankt ihnen das, indem ihr sie für etwas anmault, worauf sie überhaupt keinen Einfluss haben? Ich bin mir absolut sicher, dass sie uns liebend gerne mit allen möglichen Infos versorgen würden. Doch was für eine Antwort erwartet ihr bitte, wenn sie doch selbst nicht mehr wissen als wir? Die können echt am allerwenigsten etwas dafür, dass das Update so lange auf sich warten lässt. Also bitte... Ist ein respektvoller Umgang hier echt so viel verlangt? Gleichgültig

Oh ha, da verlangst Du aber sehr viel.

 

Wie soll dies bei dieser Menschengattung funktionieren? Dafür müssten sie wissen was Respekt, Höflichkeit... bedeutet. Und hier liegt das Kernproblem. Sie können damit nichts anfangen. Sei versichert, einige von denen benehmen sich im Alltag nicht anders.  Sie empfinden ihr Verhalten als normal. Sie haben nie gelernt. Diese Gattung wird sich auch bis zu ihrem Lebensende nicht anders verhalten.

Ich denke, ich werde mich nach jahrelanger Abstinenz was das Flashen angeht dann am langen Wochenende mal wieder mit Odin beschäftigen, spart eindeutig Nerven und wenn man sich an die Anleitung hält ist es normal auch unproblematisch 😄 Kostet jedenfalls deutlich weniger Nerven als Monate auf ein Update zu warten.


@jacky2012 schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
Ich habe über ein Jahr in einem Telekom Shop gearbeitet. Wenn ihr das hier schon schlimm findet dann Prost Mahlzeit Lachend
Ich habe vollstes Verständnis und auch großen Respekt für die Mitarbeiter hier, der Job kann manchmal echt anstrengend sein, wenn man mindestens 3-4x am Tag angepampt wird.

Leute, ernsthaft! Was erhofft ihr euch von diesen Respektlosigkeiten? Die Mitarbeiter hier tun alles was sie können, um euch bei Problemen freundlich und kompetent zur Seite zu stehen und ihr dankt ihnen das, indem ihr sie für etwas anmault, worauf sie überhaupt keinen Einfluss haben? Ich bin mir absolut sicher, dass sie uns liebend gerne mit allen möglichen Infos versorgen würden. Doch was für eine Antwort erwartet ihr bitte, wenn sie doch selbst nicht mehr wissen als wir? Die können echt am allerwenigsten etwas dafür, dass das Update so lange auf sich warten lässt. Also bitte... Ist ein respektvoller Umgang hier echt so viel verlangt? Gleichgültig

Oh ha, da verlangst Du aber sehr viel.

 

Wie soll dies bei dieser Menschengattung funktionieren? Dafür müssten sie wissen was Respekt, Höflichkeit... bedeutet. Und hier liegt das Kernproblem. Sie können damit nichts anfangen. Sei versichert, einige von denen benehmen sich im Alltag nicht anders.  Sie empfinden ihr Verhalten als normal. Sie haben nie gelernt. Diese Gattung wird sich auch bis zu ihrem Lebensende nicht anders verhalten.


Und Deine Gattung kann sich daran erfeuen und aufbauen!

 

Ich selber habe einen sehr ähnlichen Aufgabenbereich und sage immer "Wenn ein Wille zum helfen da ist, dann kann man auch helfen!"

Es gibt die Mitarbeiter die nur ihre Zeit absitzen, und Mitarbeiter die tatsächlich helfen wollen.

 

Ich hatte die Tage ein Beispiel...

 

Ich suchte nach einem Ersatzteil, ich rief also beim Hersteller an und mehrere Mitarbeiter konnten mir innerhalb von Sek. sagen "gibts nicht mehr, keine Ahnung wo sie das noch kriegen!"

 

Ich rief danach bei einem GANZ ANDEREN Hersteller der selben Branche an, der eigentlich mit der gesuchten Marke garnichts zutun hat, dort bekam ich jemanden ans Telefon, der mir zwar sagte "Schwierig" aber mir zusagte sich zu kümmern. 2 Tage später kam ein Rückruf (ich hab garnicht daran geglaubt) und dieses Markenfremde Unternehmen konnte mir das Teil gleich 2 mal besorgen!

 

Was war der Unterschied?

 

Das erste Unternehmen war lustlos und beantwortete nach Standard, das 2 te Unternehmen war mit Interesse dabei und suchte eine Lösung!

 

Was denkt Ihr, wo ich zukünftig meine Teile kaufe?

 

Was ich damit sagen will... Jeder Mensch besitzt (hoffentlich) einen freien Willen und kann (hoffentlich) über den Tellerand hinaus denken, wenn ich mich also Engagieren möchte, dann habe ich auch die Möglichkeiten (Vorgesetzten nerver, die Wichtigkeit mit Nachdruck an die entsprechende Abteilung weiter geben, versuchen mehr Infos zu bekommen usw.).

Was passiert hier gerade?

Man sieht zu wie sich die Leute in der Community gegeseitig aufstacheln, dazu macht man den Fatalen Fehler und meldet sich NUR auf eine Kündigungsandrohung, Releasetermine verschiebt man ständig ins ungewisse usw. Was erwartet man denn für ein Feedback?

Ich verfolge das ganze schon lange. Und muss sagen was manche Personen an Respekt an den Tag legen ist eine wahre Pracht. Armes Deutschland.

 

Alle Mitarbeiter die hier schreiben. Ich entschuldige mich für die vielen Kommentare die weit unter der Gürtellinie stattfinden

 

 

Mfg

@maxblue82

 

Ihr Verhalten ist eine Unverschämtheit.

So eine Meinung können Sie doch wohl nicht ernsthaft vertreten?

Wüste Beschimpfungen gegen die Telekom sind bei diesem Desaster selbstverständlich gerechtfertigt.