Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@rbundespost schrieb:

Naja, ein kurzes Lebenszeichen in den jeweiligen Threads würde schon wenigstens Interesse und Anteilnahme ausdrücken. Ein" Wir hoffen auf den 22.4. aber können leider auch nichts versprechen, wäre auch hilfreich. Ein " wenn sich das weiter verzögert, werden wir doch noch einmal ein Update für 6 rausgeben" erst Recht.

 

 


Aber auch das hat mit der ihnen vorgegeben Firmenpolitik zu tun, wenn sie keine Infos haben oder keine weitergeben dürfen, was sollen sie dann machen?  Und wenn sie 22.4. sagen und es wird doch nix, ist das Geschrei wieder groß...


@jacky2012 schrieb:
Oh ha, da verlangst Du aber sehr viel.

Wie soll dies bei dieser Menschengattung funktionieren? Dafür müssten sie wissen was Respekt, Höflichkeit... bedeutet. Und hier liegt das Kernproblem. Sie können damit nichts anfangen. Sei versichert, einige von denen benehmen sich im Alltag nicht anders.  Sie empfinden ihr Verhalten als normal. Sie haben nie gelernt. Diese Gattung wird sich auch bis zu ihrem Lebensende nicht anders verhalten.


Naja, die Aussage ist jetzt auch wiederum unnötig beleidigend und unsachlich, hilft dementsprechend auch nicht weiter...


@NFK schrieb:

Naja, die Aussage ist jetzt auch wiederum unnötig beleidigend und unsachlich, hilft dementsprechend auch nicht weiter...


Das ist allein Ihre Meinung!

@tele-komiker

 

Doch das kann ich sehr gut. 

 

Ich finde es vor allem nicht okay, dass es keinerlei Zeitfenster gibt. Das Mindeste was ich erwarte, wäre ein Termin.  Aber so hängt man völlig in der Luft und das macht die Leute sauer.... Mittlerweile haben alle anderen Provider das Update - zum Teil lange - draussen, ist doch logisch, dass die Leute nachfragen und sich verschaukelt vorkommen.

Also Leute ernsthaft:

Wenn Supportmitarbeiter nicht mehr zu bieten haben, als Kundenanfragen mit "Textbausteinen" zu beantworten, dann liegt das weit unterhalb der Leistungserwartung der zahlenden Kundschaft!

Das ist nunmal so!

Die Betroffenen haben auch überhaupt keinen Grund "eingeschnappt" zu sein, wenn ihnen das durch die zahlenden Kunden im konkreten Fall vorgehalten wird!

Das hat überhaupt nichts mit mangelndem Respekt zu tun, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen!

Es gilt hier immer noch die Verknüpfung:

"Respekt und Resultate !!!"

Auch allen anderen hier müssen in Ihrem jeweiligen Job ihre volle Leistung bringen, weil ihnen sonst der Chef mal den "Tacho" einstellt und der ist dabei auch nicht zimperlich oder bietet dann erst mal beim Mitarbeitergespräch einen Kaffee an!

Also Leute macht einfach euren Job und gut ist es!

@maxblue82

Nur weil Sie die Update Politik und Kommunikation der Telekom gutheißen und das Update offenbar nicht benötigen, brauchen Sie sich nicht die Dreistigkeit erlauben sich für Anfragen von Kunden die das Update haben möchten zu enschuldigen.

Das ist eine Frechheit sondergleichen.

 

 


@pethager schrieb:

Also Leute ernsthaft:

Wenn Supportmitarbeiter nicht mehr zu bieten haben, als Kundenanfragen mit "Textbausteinen" zu beantworten, dann liegt das weit unterhalb der Leistungserwartung der zahlenden Kundschaft!

Das ist nunmal so!

Die Betroffenen haben auch überhaupt keinen Grund "eingeschnappt" zu sein, wenn ihnen das durch die zahlenden Kunden im konkreten Fall vorgehalten wird!

Das hat überhaupt nichts mit mangelndem Respekt zu tun, mal von wenigen Ausnahmen abgesehen!

Es gilt hier immer noch die Verknüpfung:

"Respekt und Resultate !!!"

Auch allen anderen hier müssen in Ihrem jeweiligen Job ihre volle Leistung bringen, weil ihnen sonst der Chef mal den "Tacho" einstellt und der ist dabei auch nicht zimperlich oder bietet dann erst mal beim Mitarbeitergespräch einen Kaffee an!

Also Leute macht einfach euren Job und gut ist es!


Gena so ist es!

Angebot und Nachfrage!

Versagen und Reklamation!

Keine Transparens und nachfragende Kunden!

Vertrösten und unzufriedene Kunden!

 

Alles hat ein Pro und Kontra. Wenn die Magentas Transparenz, Zugeänglichkeit und Ehrlichkeit mit gehaltenen Terminzusagen präsentieren, sind auch die meisten zufrieden (wie auch in jedem Unternehmen). Wird man verschaukelt, vertröstet und kommt sich ignoriert vor, dann beginnt man zu schimpfen (natürliche Reaktion).

 

Lösung? Beide Seiten gehen einen Schritt aufeinander zu!

Wo ist momentan der Schritt in dieser Sache von den Magentas, ausser das man NUR versucht flüchtende Kunden aufzuhalten?

 

Ich empfehle eigentlich immer die Telekom und finde, die Telekom ist immernoch das "KLEINSTE ALLER ÜBEL" in der Branche, aber in genau dieser Sache, finde ich das Verhalten eben auch gerade mal ungenügend.

Überlegt mal, wir haben 1500 Euro hingeblättert für 2 Smartphones die momentan mehr verärgern als sie Freude bereiten, darf man da echt nicht etwas enttäuscht sein?

 

beleidigen sollte man wirklich unterlassen, aber etwas Enttäuschung äußern wird ja noch erlaubt sein!?


@NFK schrieb:

@jacky2012 schrieb:
Oh ha, da verlangst Du aber sehr viel.

Wie soll dies bei dieser Menschengattung funktionieren? Dafür müssten sie wissen was Respekt, Höflichkeit... bedeutet. Und hier liegt das Kernproblem. Sie können damit nichts anfangen. Sei versichert, einige von denen benehmen sich im Alltag nicht anders.  Sie empfinden ihr Verhalten als normal. Sie haben nie gelernt. Diese Gattung wird sich auch bis zu ihrem Lebensende nicht anders verhalten.


Naja, die Aussage ist jetzt auch wiederum unnötig beleidigend und unsachlich, hilft dementsprechend auch nicht weiter...


Ein Grinsen kann ich mir leider nicht verkneifen.Überglücklich

 

Es trifft leider zu 1000% zu. Was man auch weiterhin feststellen wird/kann.

 

Was soll man sachliches zu dem Thema beitragen? Es existiert schon derart viel Sachlichkeit, da kann man halt nicht mithalten.

Ich wäre nicht überrascht, wenn sich die Telekom Deutschland GmbH einigen Kunden in anderen Dingen nicht mehr kulant zeigt. Auch wenn einige gekündigt haben, aber bis der Vertrag gekündigt ist, läuft er ja noch. Und in dieser Zeit können Probleme immer auftreten. So ist das halt im Leben.

Ich bin auch überzeugt, dass die, die hier im Forum poltern, beleidigen... sich auch telefonisch dem Kundensupport gegenüber nicht anders verhalten, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Diese Kunden hat leider jeder Mobilfunkanbieter. Egal ob Netzbetreiber oder Service Provider.

Mir passen auch gewisse Punkte bei der Telekom nicht. Was bereits mit dem Abschluss der Verträge anfing und wie man von Seiten der Telekom der Problematik anging.
Ruhige Mails von mir und einige ruhige Telefonate führten zwar dazu dass man am Ende sehr umständlich die Verträge abschließen konnte, aber es hätte nie etwas gebracht wenn ich mich so aufgeführt hätte wie es einige es hier tun.
Man kam mir ein wenige entgegen. Ich bekam eine Entschädigung.

Ich hatte zwar einmal geschrieben, wäre ich bloß nicht zur Telekom gewechselt. Ich möchte es einmal anderes formulieren.
Derzeit bin ich mit dem Wechsel von Vodafone D2 zur Telekom nicht ganz zufrieden. Als Neukunde sollte ich aber dem Unternehmen die Möglichkeit geben, mich davon zu überzeugen, dass ich den Wechsel zur Telekom nicht bereut habe. Ich bin zwar weiterhin zwiegespalten und habe auch per Mail mitgeteilt was mir nicht gefällt, was inakzeptabel ist und wo Service und Schulungen verbessert werden müssen, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Ein guter Kundenservice hängt nicht davon ab dass man regelmäßig seine Updates bekommt und damit gestillt wird, zum guten Service gehört weitaus mehr.
Ich war viiiele Jahre im Bereich Kundenservice tätig.

@jacky2012 schrieb:

Ein guter Kundenservice hängt nicht davon ab dass man regelmäßig seine Updates bekommt und damit gestillt wird, zum guten Service gehört weitaus mehr.
Ich war viiiele Jahre im Bereich Kundenservice tätig.

Ja zu gutem Service gehört mehr aber ganz sicher auch regelmäßige und pünktliche Updates zu denen der Provider gesetzlich im Rahmen der Gewährleistung verpflichtet ist. Guter Service hat auch was mit Kommunikation und Information zu tun aber auch da versagt die Telekom auf ganzer Linie, weshalb ich ihren Beitrag nicht so ganz ernst nehmen kann 😂

 


@jacky2012 schrieb:

@NFK schrieb:

@jacky2012 schrieb:
Oh ha, da verlangst Du aber sehr viel.

Wie soll dies bei dieser Menschengattung funktionieren? Dafür müssten sie wissen was Respekt, Höflichkeit... bedeutet. Und hier liegt das Kernproblem. Sie können damit nichts anfangen. Sei versichert, einige von denen benehmen sich im Alltag nicht anders.  Sie empfinden ihr Verhalten als normal. Sie haben nie gelernt. Diese Gattung wird sich auch bis zu ihrem Lebensende nicht anders verhalten.


Naja, die Aussage ist jetzt auch wiederum unnötig beleidigend und unsachlich, hilft dementsprechend auch nicht weiter...


Ein Grinsen kann ich mir leider nicht verkneifen.Überglücklich

 

Es trifft leider zu 1000% zu. Was man auch weiterhin feststellen wird/kann.

 

Was soll man sachliches zu dem Thema beitragen? Es existiert schon derart viel Sachlichkeit, da kann man halt nicht mithalten.


Dass der Ton der meisten hater momentan unangemessen ist und sich inzwischen auch gegen die Leute richtet, die versuchen, zu besänftigen, steht außer Frage, aber ein wenig Lernfähigkeit kann man ja doch noch hoffnunsgvollerweise unterstellen? Zwinkernd

 

Mein Gott, was für ein Wurm(fort)Satz ist mir denn da passiert 😄

Dass die Telekom hier nicht oder kaum noch reagiert, wundert mich nicht. Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können.

Man kann und sollte aber auch einige hier niemals ernst nehmen. Dies ist schon ein Widerspruch in sich.

@jacky2012

Allen voran SIE kann man nicht ernst nehmen.

Überglücklich

 

Der Richtige, zum richtigen Thema. 

 

Die, die ich meine werden sich zu meinen Kommentaren schon melden. Oh ha, das werden einige.  Ob die es verstehen?

Der Erste macht schon den Anfang. 

@jacky2012 schrieb:
Dass die Telekom hier nicht oder kaum noch reagiert, wundert mich nicht. Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können.

Man kann und sollte aber auch einige hier niemals ernst nehmen. Dies ist schon ein Widerspruch in sich.

Das manche hier destruktiv verbal ins Forum koten (sorry für den Ausdruck aber ich finde das triffts am besten 😉) muss echt nicht sein und bringt auch nichts. Die Telekom reagiert aber ja leider auch nicht mehr wirklich auf konstruktive und berechtigte Kritik. Und wenn sich dann einer der sonst untergetauchten Service Mitarbeiter dazu hinreißen lässt, in einem Forum wo die Gemüter eh schon regelmäßig am hochkochen sind, eine Orakelähnliche Nachricht des Osterhasen zu Posten ist doch selbstverständlich das daraus ein shitstorm entsteht und dieser MA dann auch persönlich kritisiert wird für diesen Schwachsinn

@VerlorenerJunge

Dem kann ich nur zustimmen.  Man muss sich auch mal vor Augen halten, der MA des Osterhasen Posts präsentiert die Deutsche Telekom na dann gut Nacht. Etwas mehr sachlichkeit kann man auch von einem Telekom MA verlangen und man muss sich nicht für dumm verkaufen lassen wenn man hier Fragen nach dem Update stellt. Beleidigungen gehen nicht, aber sachliche Kritik dürfte wohl noch erlaubt sein. Mag sein das er recht hat mit seinem Osterhasen Post aber man kann es auch anders schreiben.

Für mich gibt es zum Osterhasen Post nur zwei Auslegungen

 

Entweder er möchte uns indirekt sagen das das Update für Ostern geplant ist, aber noch nicht öffentlich kommuniziert werden darf,

oder

er macht sich über uns lustig.


@VerlorenerJunge schrieb:
@jacky2012 schrieb:
Dass die Telekom hier nicht oder kaum noch reagiert, wundert mich nicht. Auch wenn es einige nicht nachvollziehen können.

Man kann und sollte aber auch einige hier niemals ernst nehmen. Dies ist schon ein Widerspruch in sich.

Das manche hier destruktiv verbal ins Forum koten (sorry für den Ausdruck aber ich finde das triffts am besten 😉) muss echt nicht sein und bringt auch nichts. Die Telekom reagiert aber ja leider auch nicht mehr wirklich auf konstruktive und berechtigte Kritik. Und wenn sich dann einer der sonst untergetauchten Service Mitarbeiter dazu hinreißen lässt, in einem Forum wo die Gemüter eh schon regelmäßig am hochkochen sind, eine Orakelähnliche Nachricht des Osterhasen zu Posten ist doch selbstverständlich das daraus ein shitstorm entsteht und dieser MA dann auch persönlich kritisiert wird für diesen Schwachsinn


@jacky2012

Wer ernsthaft in einem Dienstleistungsunternehmen davon ausgeht, seine Kundschaft nicht mehr ernst nehmen zu müssen, hat etwas grundsätzlich nicht verstanden!

Diese hohlen Zeitgenossen sollten sich lieber mal darüber klar werden, dass allein eine zufriedene Kundschaft das Unternehmen am Leben hält und den eigenen Arbeitsplatz sichert!

Ein Dienstleister mit "kundenfeindlicher"  Grundeinstellung, der nur Geld scheffeln will, ohne Rücksicht und ohne einen adäquaten Service, besonders in der Kommunikation, ist aus meiner Sicht vollkommen falsch aufgestellt und hat auch jede Existenzberechtigung verloren!

Leider merken die meisten das erst dann, wenn viele Kunden gehen und ein aufgeblasener Personalkörper dann im Unternehmen durch Sozialpläne "eingedampft" werden muss, damit Budget und Rendite wieder stimmen!


@Perry1000 schrieb:

Für mich gibt es zum Osterhasen Post nur zwei Auslegungen

 

Entweder er möchte uns indirekt sagen das das Update für Ostern geplant ist, aber noch nicht öffentlich kommuniziert werden darf,

oder

er macht sich über uns lustig.



Und sollte das letztere zutreffen, das geht mal gar nicht, also kann man diesen MA auch nicht mehr ernst nehmen, aber man sollte immer das gute im Menschen sehen und vielleicht war es doch ein Fingerzeig seitens des MA was er offiziell nicht posten durfte, die Auflösung wird dann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.


Perry1000 schrieb: Für mich gibt es zum Osterhasen Post nur zwei Auslegungen

[...]
oder
er macht sich über uns lustig.


Mir fällt kein Grund ein, warum ich das tun sollte. Es liegt nicht in meinem Interesse, bei diesem heißen Thema auch noch Öl ins Feuer zu gießen.

Grüße
Michael

@Michael Pa. schrieb:

Perry1000 schrieb: Für mich gibt es zum Osterhasen Post nur zwei Auslegungen

[...]
oder
er macht sich über uns lustig.


Mir fällt kein Grund ein, warum ich das tun sollte. Es liegt nicht in meinem Interesse, bei diesem heißen Thema auch noch Öl ins Feuer zu gießen.

Grüße
Michael

Also war es ein Hinweis auf eine Information die sie noch nicht offiziell veröffentlichen dürfen?!


@Michael Pa. schrieb:

Perry1000 schrieb: Für mich gibt es zum Osterhasen Post nur zwei Auslegungen

[...]
oder
er macht sich über uns lustig.


Mir fällt kein Grund ein, warum ich das tun sollte. Es liegt nicht in meinem Interesse, bei diesem heißen Thema auch noch Öl ins Feuer zu gießen.

Grüße
Michael

Dann sollte man erst mal nachdenken, bevor man solche hohlen und kontraproduktiven Kommentare  (Osterhase) postet und ohnehin nichts zielführendes beitragen kann!

Wenn ich Ihr Teamleiter wäre, würde ich Ihnen den "Tacho" schon einstellen, solche Mitarbeiter haben im Kundenservice einfach nur den falschen Job!!!

Ihr Tacho geht aber deftig  falsch.

An dessen Einstellung muss viel getan werden!

@jacky2012 schrieb:

Ihr Tacho geht aber deftig  falsch.


Was ist eigentlich Ihre Rolle hier? Sie bringen keine neue Informationen und provozieren die genervten Kunden. Sind Sie von Vodafone bezahlt oder gehören Sie zur Sarkasmus-Taskforce der Telekom?