Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

genau das meine ich doch damit...???!!???

 

Erst wenn es zum Download angeboten wird........

 

Grüße

Denke mal das die Aussage nicht der Wahrheit entspricht. Die schmeissen irgendwas in den Raum in der Hoffnung das man ruhig ist.


@jacky2012 schrieb:

Ich nehme Sie gerne mit, zum Facharzt. Ich helfe gerne.

 

 


Halten Sie sich einfach bedeckt, wenn Sie nichts Geistreiches beizusteuern haben, sowas braucht hier keiner und toben sich von mir aus bei Facebook oder sonst irgendwo aus!

Keiner ist zu nicht nutze, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen und das haben wir jetzt alle ausreichend zur Kenntnis genommen und gut ist es!!!

LOL

Ich leite es einmal an den Rest im Forum weiter. Sie einbezogen. Die wenigen Ausnahmen ausgeschlossen.

Hallo zusammen,

 

hab gerade den Osterhasen getroffen und der sagte mir er hätte Nougateier dabei Fröhlich

 

Schöne Feiertage

Dominik T.

Ebenso!

probmel_1 schrieb: warum ist das dann hier noch nicht gelistet? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...


Weil ich die Detailinformationen zu der Version noch nicht bekommen habe. Werden wir nachreichen.

Grüße
Michael

Der Thread hier ist sowas von peinlich... und das bei weitem nicht primär wegen der Telekom...

 

Selbst wenn sie Euch ne Millionen Euro überweist, findet sich irgendetwas zum rummeckern.

 

Der Mitarbeiter schrieb doch das die Testphase endlich positiv abgeschlossen wurde und das Update in den nächsten Tagen zum Download bereit steht. Was passiert? Es wird nach kurzer Zeit gemeckert das der Download noch nicht da ist. 

Beim mitlesen hoffe ich manchmal das die T-Mitarbeiter einen Bonus bekommen, weil sie sich mit Leuten herumschlagen denen die Welt zu kompliziert ist.


@jacky2012 schrieb:
Was das Update auf Android 7.0 angeht, erinnere ich mich noch an folgendem Satz, den ich vor kurzem schrieb.

Ostern ist nicht mehr weit. Wartet doch einmal ab, was kommt. Zum Beispiel die Woche danach.
Mir war der Zeitraum bekannt.

Jetzt schauen alle die dumm aus der Wäsche, die von DTM auf DBT gingen. Und was machen die, die gekündigt haben?

Wieso sollen wir, die von DTM auf DBT gegangen sind, dumm aus der Wäsche gucken? Die Telekom Version ist die gleiche, hat halt die Telekom -Software dazu. Die braucht man nicht.....

 

Ach ja, Frohe Ostern und schöne dicke Nougat-Eier....:-)

@Michael Pa.Sie mussten in der letzten Zeit viel Einstecken obwohl sie nur wenig oder gar nichts dafür konnten. Jedoch haben Sie sich kundig gemacht wann da A7 Update nun ausgerollt wird, dafür möchte ich auch mal danke sagen, das gehört sich einfach.

 

Wünsche Ihnen und allen anderen hier im Forum ein Frohes Osterfest Fröhlich

@Misterf1 Vielen Dank, Ihnen ebenfalls ein schönes Osterfest (und allen anderen selbstverständlich auch).

Viele Grüße
Michael

@Michael Pa. Danke für die Information. Erfahren wir noch genauer, woran es gelegen hat? Immerhin gibt es beim S6 und bei der DBT Version keine (offensichtlichen) Probleme. Mich würde für die Zukunft interessieren, ob ml es vielleicht einen Grund gäbe, bei der Telekom Firmware zu bleiben, weil irgendwas damit besser läuft. 

 

Ach und wie lange dauert das denn normalerweise von der Freigabe bis ich das runterladen kann? 😄


@SaveTheZwieback schrieb:

Der Thread hier ist sowas von peinlich... und das bei weitem nicht primär wegen der Telekom...

 

Selbst wenn sie Euch ne Millionen Euro überweist, findet sich irgendetwas zum rummeckern.

 

Der Mitarbeiter schrieb doch das die Testphase endlich positiv abgeschlossen wurde und das Update in den nächsten Tagen zum Download bereit steht. Was passiert? Es wird nach kurzer Zeit gemeckert das der Download noch nicht da ist. 

Beim mitlesen hoffe ich manchmal das die T-Mitarbeiter einen Bonus bekommen, weil sie sich mit Leuten herumschlagen denen die Welt zu kompliziert ist.


Die Welt ist nicht kompliziert!

Ausreden und Hinhalten ist doch hier grundsätzliche Strategie schon seit Monaten!

Die Kunden bezahlen doch auch Monat für Monat pünktlich  ihre Mobilfunkrechnung  oder sollen wir hier mal die gleiche Strategie fahren, z.B.:

" Mein Onlinebanking befindet sich gerade in der Testphase, aber wenn es soweit ist, überweise ich auch meine Rechnung!"

Ich glaube nicht, dass dann die Telekom die gleiche Geduld aufbrächte, wie die meisten hier, die vergeblich auf Einhaltung von Leistungsversprechen warten!

 

Sie arbeiten an Fehlerbeseitigung und testen augiebig. Du nennst es Ausrede und hinhalten. Nun mal angenommen es stimmt. Ich weiß als beruflicher Programmierer das sowas dauern kann, auch länger als geplant. Also mal angenommen es stimmt, ist da keine Ausrede zu sehen und niemand wird hingehalten (warum auch? zum 8ter "führen" würdu nur beim 6er und denen davor Sinn machen. Beim 7er nicht, das verkauft sich noch gut). 

WENN es also tatsächlich so ist, kann auch nichts anderes gesagt werden. Bugfindung läuft meist so das man HINTERHER weiß was falsch lief, nicht vorher und nicht währenddessen. Also kann es gar nicht mehr Infos geben.

 

Aber das lächerlidchste finde ich hier folgendes: Die Servicemitarbeiter bekommen vermutlich 2% der interna und geben diese weiter. Weil das nicht reicht werden sie nieder gemacht. Das Resultat, sie schreiben nix mehr weil sie eh nix neues schreiben können. Resultat, sie werden auch deshalb nieder gemacht. 

Genau daran merkt man das einige eben NICHT wissen wie die Welt fnktioniert. Persönliche Angriffe sind an der Stelle unterste Schublade. Gegen die Telekom kann man ja gerne (undifferenziert) motzen. Aber gegen die Servicemitarbeiter hier (Hotline seh ich anders) ist das albern. Und das es nix bringt war doch gleich klar. It's done when it's done.

Du zahlst für ein möglichst fehlerfreies Produkt. Also auch ein fehlerfreies Branding, so gut es geht. Das die DBT läuft bedeutet nicht das die Brandingversion keine Fehler hat. Würde diese fehlerhaft ausgeliefert wäre der Shitstorm sicher nicht kleiner, im Gegenteil. 

 

Und der Vergleich mit anderen Geräten zieht nicht. Warum bringt Samsung (& Co.) wohl selbst manchmal Patches getrennt nach Gerät raus? Weil sie unterschiedlich funktionieren. Logisch, oder? Aber ich mich beim mitlesen gut über dieses "Aber das 6er hat schon Noughat" mimimi amüsiert.

Ich würde dir voll zustimmen, wenn die Telekom Android 7, oder die Firmware programmieren würden - Tun sie aber nicht. Android 7 wird bekanntlich von Google programmiert und die Gerätespezifische Anpassung an das S7 wurde von Samsung erledigt. Die Aufgabe der Telekom ist lediglich Parameter und Einstellungen für ihr Netz zu optimieren und ihre Apps zum Laufen zu brigen.

Warum das so lange gedauert hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber genau das ist doch das "hüpfende Komma" (springende Punkt) etwas mehr Infos und das ganze wäre wahrscheinlich nicht so eskaliert. Wie soll man für etwas Verständnis haben, wo man keinerlei Begründung weiß. Hier sollte die Telekom dringend an ihrer Informationspolitik arbeiten.

Die armen Servicemitarbeiter bekommen natürlich das Fett ab. Persönliche Angriffe finde ich auch nicht ok, aber seinen Unmut gegen die Telekom an dieser Stelle zu äußern ist richtig. Dafür sind die Mitarbeiter ja da. Sie sollen diese Infos weitergeben. Dass dies angekommen ist, sieht man ja auch an der Antwort von MichaelPA!

Den Quatsch mit Verkaufsförderung des S8 glaube ich übrigends auch nicht!


@SaveTheZwieback schrieb:

Sie arbeiten an Fehlerbeseitigung und testen augiebig. Du nennst es Ausrede und hinhalten. Nun mal angenommen es stimmt. Ich weiß als beruflicher Programmierer das sowas dauern kann, auch länger als geplant. Also mal angenommen es stimmt, ist da keine Ausrede zu sehen und niemand wird hingehalten (warum auch? zum 8ter "führen" würdu nur beim 6er und denen davor Sinn machen. Beim 7er nicht, das verkauft sich noch gut). 

WENN es also tatsächlich so ist, kann auch nichts anderes gesagt werden. Bugfindung läuft meist so das man HINTERHER weiß was falsch lief, nicht vorher und nicht währenddessen. Also kann es gar nicht mehr Infos geben.

 

Aber das lächerlidchste finde ich hier folgendes: Die Servicemitarbeiter bekommen vermutlich 2% der interna und geben diese weiter. Weil das nicht reicht werden sie nieder gemacht. Das Resultat, sie schreiben nix mehr weil sie eh nix neues schreiben können. Resultat, sie werden auch deshalb nieder gemacht. 

Genau daran merkt man das einige eben NICHT wissen wie die Welt fnktioniert. Persönliche Angriffe sind an der Stelle unterste Schublade. Gegen die Telekom kann man ja gerne (undifferenziert) motzen. Aber gegen die Servicemitarbeiter hier (Hotline seh ich anders) ist das albern. Und das es nix bringt war doch gleich klar. It's done when it's done.

Du zahlst für ein möglichst fehlerfreies Produkt. Also auch ein fehlerfreies Branding, so gut es geht. Das die DBT läuft bedeutet nicht das die Brandingversion keine Fehler hat. Würde diese fehlerhaft ausgeliefert wäre der Shitstorm sicher nicht kleiner, im Gegenteil. 

 

Und der Vergleich mit anderen Geräten zieht nicht. Warum bringt Samsung (& Co.) wohl selbst manchmal Patches getrennt nach Gerät raus? Weil sie unterschiedlich funktionieren. Logisch, oder? Aber ich mich beim mitlesen gut über dieses "Aber das 6er hat schon Noughat" mimimi amüsiert.


Das mag alles so sein!

Einem Programmierer sollten aber folgende Zusammenhänge auch klar sein:

Wenn man sich im Entwicklungsprozess  nicht besser bemüht, mit den Schadcodeprogrammierern aus dem Darknet auf Augenhöhe zu kommen und zeitnah nachzurüsten als bisher, verliert man und die Kunden haben dann das Nachsehen!

Die Kunden sehen dann auch erst HINTERHER, wenn eingebrochen wurde!

Warum dauert der Prozess bei der BrandingVersion soviel länger als bei der DBT-Version ( meist 6 bis 10 Monate länger)?

Warum trägt man bei der Telekom hier schon seit Jahren die "Rote Laterne"  im Vergleich  zu allen anderen!

Hat der Kunde überhaupt einen Vorteil mit der BrandingVersion oder ist er mit DBT gegenüber Angriffen dann nicht deutlich besser aufgestellt???

Hier ist schon seit Jahren deutliches Verbesserungspotential vorhanden, das jedoch überhaupt nicht genutzt wird!

Es geht nicht primär um ein neues Upgrade, sondern um eine deutlich bessere Bereitstellung von Sicherheitspatches, insbesondere dann, wenn diese schon vor über einem halben Jahr im Internet an jeder "Litfaßsäule" nachzulesen oder anderweitig kommuniziert werden!

Das dies aus Kundensicht zu mächtig Frust und Verdruss führt, ist doch kein Wunder!

Kein Server der ständig im Internet hängt, wird nach diesem Prinzip gewartet, oder der Administrator kann sich dann bald einen neuen Job suchen

 

 

@SaveTheZwieback Sie haben überhaupt nicht verstanden, was kritisiert wird und würde. Lesen Sie einfach mal ein paar der letzten 180 (!) Seiten Kundenfrust...

 

Tipp:

- Teuerster Provider > langsamster Lieferant der Security Patches

- Offizielles Hilfeforum > Antworten nach dem Zufallsprinzip, nichtssagend und über Wochen falsch und dann gar nicht mehr

 

Natürlich kann mal was schiefgehen aber Tauchstation geht nicht. Konkrete technische Fragen ignorieren auch nicht. Wir sprechen hier von wiederholten Versagen der Telekom und das über 3(!) Monate. Und wir alle ahnen schon, wie aktuell man das in Zukunft hält.

 

Und ja, lesen Sie Mal die Telekom FAQ zum Thema beschweren: Das ist hier GENAU richtig aufgehoben.

 

Und nein, natürlich muss kein Plan dahinterstehen, die Leute massenhaft vom S7 wegzuscheuchen aber es ist offensichtlich, dass mit Blick auf das S8 das S7 keine Priorität mehr hatte. Anders ist der Verzug gegenüber allen anderen Providern beim besten Willen nicht zu erklären.

 

Und dass am Ende hier der ein oder andere die Contenance verliert, sollte nach 180 Seiten Ignoranz durch die Telekom auch erklärbar sein. Die Telekom ist hier nicht irgendwie Opfer einer Naturkatastrophe "Update" sondern der Versager, der es nicht hinbekam.

 


@yogibear20 schrieb:

@jacky2012 schrieb:
Was das Update auf Android 7.0 angeht, erinnere ich mich noch an folgendem Satz, den ich vor kurzem schrieb.

Ostern ist nicht mehr weit. Wartet doch einmal ab, was kommt. Zum Beispiel die Woche danach.
Mir war der Zeitraum bekannt.

Jetzt schauen alle die dumm aus der Wäsche, die von DTM auf DBT gingen. Und was machen die, die gekündigt haben?

Wieso sollen wir, die von DTM auf DBT gegangen sind, dumm aus der Wäsche gucken? Die Telekom Version ist die gleiche, hat halt die Telekom -Software dazu. Die braucht man nicht.....

 

Ach ja, Frohe Ostern und schöne dicke Nougat-Eier....:-)

 

Erst einmal Dank und wünsche das Gleiche.

 

In der Tat ist die DBT-Version mit der Version der Telekom identisch. Ein paar Apps kommen hinzu, die man im Play Store findet und installieren kann, und ein paar Anpassungen hier und da.

 

Ich denke an den Punkt Garantie und Gewährleistung. 

Aus meinem privaten und ehemaligem Business-Umfeld habe ich in den letzten Tagen erfahren, dass einige, die mit ihrem S7 und/oder S7 edge Probleme hatten, die Reparatur bezahlen mussten oder hätten bezahlen müssen. Zwar befinden sich die Geräte innerhalb der Gewährleistung und Garantie, da aber das Betriebssystem verändert wurde, wurden die Geräte von der Telekom unrepariert zurück geschickt. Mit dem Vermerk, wegen Veränderung der Software.


Wahrscheinlich ist es ja Zufall, aber ganz komisch fand ich gestern, dass 10 Minuten nachdem ich geschrieben hatte, dass ich meine Beschwerde jetzt an das BSI weiter geleitet habe, der Beitrag von MichaelPA kam.

 

GrübelGrübel

 

 

 

@rbundespostjetzt halt aber mal den Ball flach.
Wo siehst du hier bitte Ignoranz oder Versagen?

In diesen 194 Seiten gab es mehrere offizielle Antworten von Telekom Mitarbeitern (!). Willst du es denen jetzt echt zum Vorwurf machen, dass sie ein und die selbe Antwort nicht immer und immer wieder wiederholt haben, nur weil sie in diesem ganzen Gestänker schnell untergehen?

Man hat uns von Anfang an höflich und freundlich über alle Informationen unterrichtet, welche das Team erhalten hat. Wo es keine neuen Infos gibt, gibt es auch nix an uns zu berichten. Was hat das bitte mit Ignoranz zu tun? Nur weil dir die Antwort nicht passt oder sie nicht Tag für Tag wiederholt wurde, heißt es nicht, dass das Anliegen ignoriert wurde. Man kann uns nur das weitergeben, was auch bekannt ist. Oder wären dir Erfindungen und Spekulationen lieber gewesen, nur um dich informiert zu fühlen?

Solche Beiträge wie deine machen mich einfach Krank. Ganz ehrlich? Solchen Kunden würde ich aus Prinzip schon nicht helfen wollen. Haben dir deine Eltern denn gar nichts beigebracht?

Und was hat das ganze bitte mit Unfähigkeit zu tun?
Telekom erhält Firmware.
Telekom testet Firmware.
Telekom findet Fehler.
Telekom bittet Samsung um Nachbesserung.
Samsung liefert.
Telekom testet erneut.
Telekom gibt Firmware frei.

Woher willst du Brüllaffe bitte wissen, dass die Telekom hier Mist gebaut hat? Die Verzögerung kann doch genauso gut auch an Samsung gelegen haben, weil die momentan viel zu tun haben mit dem S8? Wir wissen es nicht und einfach aus einer Laune heraus irgendjemanden Anzuschreien hilft erstens niemanden und zweitens macht es dich als Mensch nur unsympathisch.
Die Mitarbeiter hier im Forum können am allerwenigsten dafür, dass du so lange auf dein Update warten musst!

- Sie haben jede Information, die sie erhalten haben sofort an uns weitergegeben,
- sie haben sich dem ganzen Mist hier ausgesetzt, sich anmaulen und sogar beleidigen lassen und
- sie sind dennoch immer freundlich gewesen.

Und was machst du? Wirfst mit Mist um dich wie ein Affe Gleichgültig

Und komm mir jetzt bloß nicht mit Sicherheitspatches. Dafür ist Samsung verantwortlich. Die Telekom prüft nur und gibt dann ggf. frei oder reklamiert. Samsung liefert die Software, nicht die Telekom.

Ich bin hier jetzt raus. Sorry, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden. Das ging jetzt nicht an dich persönlich, sondern stellvertretend für alle anderen, die hier ebenfalls nix besseres zu tun haben als einen auf Brüllaffe zu machen. Das ist einfach nur unproduktiv...

 

 

Und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Beitrag hier ebenso unproduktiv ist Doof

Aber ich dachte, vielleicht hilft es ja, einfach mal meine Tonart und Wortwahl etwas anzupassen - da freundlich und sachlich in letzter Zeit offensichtlich nicht sehr erfolgreich gegen diesen "Shitstorm" gewesen ist Gleichgültig

Gott sein Dank bist du raus. Auf solche Beiträge können wir getrost verzichten. Kann an das "ehemaliger Telekommitarbeiter" fast nicht glauben. Aber vielleicht sind das auch Folgeschäden durch die zu lange Arbeit bei den Magentafarbenen.

So um das ganze hier mal wieder zu normalisieren. Vielen Dank erstmal für die Info das das Update erscheint🖒. Meine Frage wäre dann nur diese: Ist schon bekannt welcher Sicherheitspatch vorliegt? Sollte ja schon mindestens der von März sein oder?

Nun,ja, ich hoffe das das Rollout der Version 7.1.2 dann bei der Telkom nicht wieder so lange Zeit benötigt um die Anpassungen einzupflegen.

Wenn es fertig installiert ist kann ich es dir sagen