Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@macca76 schrieb:

@c-beckstein schrieb:

Das Warten hat (endlich) ein Ende:

 

das lang ersehnte Android 7 upgrade für das Telekom Samsung Galaxy S7 (edge) wird ab sofort ausgerollt!

 

Was lange währt...

 

Danke Telekom und allen ein Frohes Osterfest!


Ernsthaft? Nur Edge? Hast Du das gerade bekommen?


Scheint nur das Edge zu sein. Für mein normales S7 wird noch nichts angezeigt.


@Jürgen Widmann schrieb:

@macca76 schrieb:

@c-beckstein schrieb:

Das Warten hat (endlich) ein Ende:

 

das lang ersehnte Android 7 upgrade für das Telekom Samsung Galaxy S7 (edge) wird ab sofort ausgerollt!

 

Was lange währt...

 

Danke Telekom und allen ein Frohes Osterfest!


Ernsthaft? Nur Edge? Hast Du das gerade bekommen?


Scheint nur das Edge zu sein. Für mein normales S7 wird noch nichts angezeigt.


Bei uns auch nichts!

Versucht es mal per smartswitch an einem PC, das müsste gehen (vorausgesetzt es ist für das normale S7 schon freigegeben) 

Ich meine dass Android 7.0 für das S7 noch nicht angeboten wird.
Jep... Für SM-G930F ist noch kein Update auf dem Server. Bislang nur SM-G935F.

@breitband schrieb:

Versucht es mal per smartswitch an einem PC, das müsste gehen (vorausgesetzt es ist für das normale S7 schon freigegeben) 


Nope, auch damit noch nichts!


@Michael Pa. schrieb:
Hallo zusammen,

mich hat gerade die Info erreicht, dass wir die Tests der Software nun positiv abschließen konnten. Das Update ist zum Rollout freigegeben und wird euch in den nächsten Tagen zum Download zur Verfügung gestellt. Uns ist bewusst, dass der aktuelle Freigabe-Prozess bei einigen von euch zu Unmut geführt hat. Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. Wir nehmen die letzten Wochen jedoch zum Anlass, den gesamten Ablauf auf den Prüfstand zu stellen und nach Optimierungspotential zu durchleuchten. Für die Verzögerung bitten wir um Entschuldigung, wünschen euch nun aber nichtsdestotrotz viel Spaß mit Android 7 Nougat.

Viele Grüße
Michael

PS: Der Osterhase bringt also tatsächlich Nougathasen mit zum Osterfest. Zwinkernd

Das größte Optimierungspotential besteht insbesondere darin, beim Ausrollen von Sicherheitsupdates mit den Schadcodeprogrammierern aus dem Darknet einigermaßen auf Augenhöhe zu kommen, denn je länger eine Sicherheitslücke auf dem Smartphone vorhanden ist, desto größer ist auch das Risiko das ein Trojaner auf das Gerät gelangt! Es kommt in Sachen Sicherheit auf zeitnahe Updates an!

Andernfalls verliert man sehr schnell!

Frohe Ostern 

Hat schon jemand das update für das normale s7 bekommen ?

Nö, hier ist noch nix für das normale S7 angekommen...


@Michael Pa. schrieb:
 Nach wie vor ist es so, dass eine solche Software auf die Besonderheiten unseres Netzes angepasst werden muss. 


Interessant! Und wie ist es dann zu erklären, dass die DBT seit Wochen einwandfrei im Telekom Netz läuft -  inklusive VOLTE und WLAN-Call?

 

Echt peinlicht liebe Telekom!

Falsch. VoLTE und WLAN Call haben zwar funktioniert, aber nur sporadisch (mal hats funktioniert, mal gab es Fallbacks auf 2G/3G).
Auch hat die automatische Hotspot-Anmeldung (Telekom_SIM) nicht zuverlässig funktioniert.
Im großen und ganzen läuft die DBT also, aber die 6.0.1 DTM lief einfach besser (Abgesehen von gelegentlichen WLAN Call Problemen). Daher habe ich schon große Hoffnungen, was die 7.0 DTM betrifft Zwinkernd

@Dominik Letica schrieb:
Falsch. VoLTE und WLAN Call haben zwar funktioniert, aber nur sporadisch (mal hats funktioniert, mal gab es Fallbacks auf 2G/3G).
Auch hat die automatische Hotspot-Anmeldung (Telekom_SIM) nicht zuverlässig funktioniert.
Im großen und ganzen läuft die DBT also, aber die 6.0.1 DTM lief einfach besser (Abgesehen von gelegentlichen WLAN Call Problemen). Daher habe ich schon große Hoffnungen, was die 7.0 DTM betrifft Zwinkernd

Ist denn ein Flashen zurück auf DTM problemlos möglich beim S7? Beim S6 gabs da wohl diverse Probleme, beim Flashen der DDX danach das entpacken der DTM durch einlegen der Sim-Karte zu triggern... Manchmal auch ohne Flashen (mein erstes Austauschgerät ließ sich absolut nicht überreden, gebrandet zu werden)

Dafür gibt es notfalls auch ein verstecktes Menü (über Telefoncode), womit man das triggern kann.
Es ist also auf jeden Fall möglich Fröhlich Auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist Zwinkernd

Gabs das auch schon beim S6? Und wenn ja, wieso konnte mir das keiner der Techniker sagen bzw. sich drum kümmern? -_- , hätte mich vor dem zweiten Gerätetausch bewahrt, wo ich dann auch wieder nur Probleme mit dem Handy hatte am Anfang...

Hab auch gerade mal auf sammobile geschaut, auch da ist die aktuelle Version noch die 6.0.1Zwinkernd

Ja,
aber auch für das Edge. Dort steht die DTM auch noch auf 6.01...
Ist irgendwie seltsam, oder? Ich hatte weiter vorne mal geschrieben, die Telekom programmiert ihr eigenes Sicherheits-Patch-Level. Oder wie ist es zu erklären, dass das Level dieser heutigen Nougat Version der Telekom anscheinend das Level vom 01.04. hat und das DBT vom Januar ist? Oder bekommen wir (DBT) es vielleicht nachgeliefert? Zumindest laut Sammobile ist da nix neues.....

hmmm... was spricht gegen. die DBT 7.0 ?

Versionhttps://www.sammobile.com/firmwares/download/124742/G935FXXU1DQB3_G935FDBT1DQA8_DBT/

Samsung (repräsentativ für viele Hersteller) programmiert die Software, sowie im Auftrag der Netzbetreiber auch die Anbieteranpassungen und die Apps der Anbieter (Bloatware) werden von Samsung ins System integriert. Dieses komplett fertige Softwarepaket liefert Samsung dann an die jeweiligen Kunden aus.
Die Netzbetreiber erhalten Vorabversionen zum Testen und können Anpassungswünsche äußern.
Ggf. arbeiten auch Entwickler eines Netzbetreibers mit dem Hersteller zusammen. Der Hersteller (Samsung) liefert das Update jedoch erst dann an die Kunden aus, wenn der Netzbetreiber es freigegeben hat.
Die Sicherheitspatches werden direkt vom Hersteller geliefert.
Nur Samsung entscheidet, wann welche Versionen welches Update erhält. Wenn Samsung also für die DBT noch keine Sicherheitsupdates geliefert hat, dann liegt das an Samsung Fröhlich
Die Version, die Samsung nun für die Telekom ausliefert, hat das Patchlevel von April 17.

Die DBT wird in den nächsten Tagen auch einen aktuellen Sicherheitspatch erhalten!


@rbundespost schrieb:

hmmm... was spricht gegen. die DBT 7.0 ?

Versionhttps://www.sammobile.com/firmwares/download/124742/G935FXXU1DQB3_G935FDBT1DQA8_DBT/


Nix, denke ich mal. Die hab draufgemacht, läuft einwandfrei....

Wenn es um DBT geht, ist man hier falsch. Von der Telekom gibt es keine Hilfe.

Was die Sicherheits-Patch-Level angeht, da hat es sich bei DBT geändert.
Es gab mal eine Zeit, in der diese Geräte Updates früher bekamen als die Mobilfunkanbieter. Nun bekommen sie Updates schneller und DBT deutlich später.

Dominik Letica schrieb:
Dafür gibt es notfalls auch ein verstecktes Menü (über Telefoncode), womit man das triggern kann.
Es ist also auf jeden Fall möglich Fröhlich Auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist Zwinkernd

 

Besteht denn auch die Möglichkeit diesen Trigger-Telefoncode zu bekommen?

Müsste es zwar erst selbst testen, sobald ich die Telekom-Version wieder drauf habe (dafür muss die erst online sein zum Download), aber Google sagt, dass bei MultiCSC Versionen die Version mithilfe von *#272*[IMEI]# geändert werden kann.

bin neu hier und wolte fragen ob einer schon android 7 für das normale s7 hat


@MikeSZ schrieb:

bin neu hier und wolte fragen ob einer schon android 7 für das normale s7 hat


NEIN!