Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Nein.

 

Antworten hierzu gibt es bereits!

warum hat das samsung s7 edge früher und das normale noch nicht 


@MikeSZ schrieb:

warum hat das samsung s7 edge früher und das normale noch nicht 


Vieleicht weils teurer ist!?


@Dominik Letica schrieb:
Müsste es zwar erst selbst testen, sobald ich die Telekom-Version wieder drauf habe (dafür muss die erst online sein zum Download), aber Google sagt, dass bei MultiCSC Versionen die Version mithilfe von *#272*[IMEI]# geändert werden kann.

*#272*62826# Nimm den der  ist einfacher ☺

Naja... bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch wirklich funktioniert, da keiner der Varianten (*#272*IMEI#, *#272*UHRZEIT#, *#272*62826#) auf der 7.0 DBT irgendeinen Effekt hat. Könnte natürlich sein, dass der mittlerweile nur noch auf MultiCSC Firmwares funktioniert, deshalb meinte ich ja, dass ich das erst einmal testen müsse Fröhlich

Aber vielleicht kommt es ja gar nicht erst zu Problemen, das wäre natürlich wünschenswert Lachend Das wichtigste ist einfach, nach dem Flashen mit Re-Partition noch einen Factory Reset durchzuführen (wipe cache müsste es eigentlich auch tun), damit auch sämtliche Zwischenspeicher geleert werden und nicht nur der Datenspeicher, der ja beim Flashvorgang neu aufgesetzt wird.

weiss einer wie lange es dauert bis nougat auf das normale s7 da ist

 

den die meinten ja ostern 


@Dominik Letica schrieb:
Naja... bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch wirklich funktioniert, da keiner der Varianten (*#272*IMEI#, *#272*UHRZEIT#, *#272*62826#) auf der 7.0 DBT irgendeinen Effekt hat. Könnte natürlich sein, dass der mittlerweile nur noch auf MultiCSC Firmwares funktioniert, deshalb meinte ich ja, dass ich das erst einmal testen müsse Fröhlich

Aber vielleicht kommt es ja gar nicht erst zu Problemen, das wäre natürlich wünschenswert Lachend Das wichtigste ist einfach, nach dem Flashen mit Re-Partition noch einen Factory Reset durchzuführen (wipe cache müsste es eigentlich auch tun), damit auch sämtliche Zwischenspeicher geleert werden und nicht nur der Datenspeicher, der ja beim Flashvorgang neu aufgesetzt wird.

Ich habs eben erfolgreich mit dem Code durchgeführt. Erst die 6.0.1 geflasht. Dann mit dem Code den CSC geändert und dann erfolgreich geupdatet.


@MikeSZ schrieb:

weiss einer wie lange es dauert bis nougat auf das normale s7 da ist

 

den die meinten ja ostern 



ja genau OSTERN......nur in welchem JAHR....das haben die uns NICHT Veraten........

noch haben wir ja 2 Tage bis Ostern 2017 mal abwarten

 

wie sol das gehen wenn keiner arbeitet

lassen wir uns überraschen ob was zu ostern kommt wenn nicht dan waren die nougat eier schlecht

Eine kleine Anekdote am Rande: In Brasilien wird doch tatsächlich für den CSC Code TIM ein Android 6.0.1 mit Sicherheitspatchlevel April 2017 angeboten.

 

Quelle: https://www.sammobile.com/firmwares/download/128319/G935FUBU1BQC2_G935FZTM1BQC2_ZTM/

 

ModelSM-G935F
Model nameGalaxy S7 edge
CountryBrazil (TIM)
VersionAndroid 6.0.1
Changelist11019977
Build dateFri, 24 Mar 2017 20:48:15 +0000
Security Patch Level2017-04-01
Product codeZTM
PDAG935FUBU1BQC2
CSCG935FZTM1BQC2

 

Also, irgendwie scheint das Samsung ja doch auf die Kette zu kriegen. 

 

Weiter oben wurde gesagt, dass früher die Branding freien Geräte zuerst mit Updates versorgt worden sind, nun werden die Branding Geräte zuerst versorgt. Das ist so nicht ganz richtig. In der letzten Zeit wurden bei den Samsung Flagschiffen (S5, S6 und S7) die Updates (meistens) in folgender Reihe ausgerollt:

Vodafone

Freie Geräte

O2

Telekom

1 und 1

Wobei der 4.te und 5te Platz schon mal gewechselt hat! Gerne nachvollziehbar bei sammobile oder samsung-updates.

 


@katerspike70 schrieb:

Eine kleine Anekdote am Rande: In Brasilien wird doch tatsächlich für den CSC Code TIM ein Android 6.0.1 mit Sicherheitspatchlevel April 2017 angeboten.

 

Quelle: https://www.sammobile.com/firmwares/download/128319/G935FUBU1BQC2_G935FZTM1BQC2_ZTM/

 

ModelSM-G935F
Model nameGalaxy S7 edge
CountryBrazil (TIM)
VersionAndroid 6.0.1
Changelist11019977
Build dateFri, 24 Mar 2017 20:48:15 +0000
Security Patch Level2017-04-01
Product codeZTM
PDAG935FUBU1BQC2
CSCG935FZTM1BQC2

 

Also, irgendwie scheint das Samsung ja doch auf die Kette zu kriegen. 

 

Weiter oben wurde gesagt, dass früher die Branding freien Geräte zuerst mit Updates versorgt worden sind, nun werden die Branding Geräte zuerst versorgt. Das ist so nicht ganz richtig. In der letzten Zeit wurden bei den Samsung Flagschiffen (S5, S6 und S7) die Updates (meistens) in folgender Reihe ausgerollt:

Vodafone

Freie Geräte

O2

Telekom

1 und 1

Wobei der 4.te und 5te Platz schon mal gewechselt hat! Gerne nachvollziehbar bei sammobile oder samsung-updates.

 


Ja, genau richtig!

Das ist schon traurig, wie andere immer besser werden, von denen man es nie vermutet hätte und der eigene Anbieter weiter zurückfällt!

Im Ranking oben kann man auch deutlich sehen, wo das Problem steckt!

 

Ich habe das Update seit gestern Abend...also dürfte es nicht mehr all zu lange dauern bis es jeder hat Fröhlich 

Beim normalen  s7 ???

Guten Morgen!

Finde ich immer klasse! Müll einwerfen, ohne die vorherigen Treads gelesen zu haben und dann nicht mehr antworten. Nein, für das normale S7 ist nach wie vor noch nichts verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Fröhlich


@Jürgen Widmann schrieb:

Guten Morgen!

Finde ich immer klasse! Müll einwerfen, ohne die vorherigen Treads gelesen zu haben und dann nicht mehr antworten. Nein, für das normale S7 ist nach wie vor noch nichts verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Fröhlich


Guten Morgen der Herr, 

wohl wieder mal auf den falschen Fuß aufgestanden ?! 

Was ist daran Müll zu schreiben das ich das Update bekommen habe ? (S7 Edge) 

Sorry das ich nicht alle 2 min in den Chat schaue ob jemand was kommentiert...

 

 


@Jürgen Widmann schrieb:

Guten Morgen!

Finde ich immer klasse! Müll einwerfen, ohne die vorherigen Treads gelesen zu haben und dann nicht mehr antworten. Nein, für das normale S7 ist nach wie vor noch nichts verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Fröhlich


Um stichhaltige Informationen zu erhalten ist es besser auf die Infos auf www.sammobile.com zu vertrauen!

Wenn dort etwas veröffentlicht wird, dann ist auch ein Download möglich!

Bis jetzt gibt dort keinen neuen Sachstand, leider!

Der Frust hier wird vor allem durch "fakenews" erzeugt, die von vielen "Betriebsfüchsen" abgesondert werden, obwohl sie keinen blassen Dunst haben!

Auf Sammobile kann man auch schön das Ranking sehen, wer als Provider die Nase vorn hat und wer das Schlusslicht ist!

Daher würde ich Ankündigungen in diesem Thread nicht allzu ernst nehmen und Erwartungen deutlich reduzieren und wenn es zu bunt wird, einfach wechseln!

Solange Kunden nur "nörgeln" ändert sich nichts, aber wenn der Kunde wechselt, dann kann er sich nur verbessern!

Eine andere Chance hier etwas zu verändern, gibt es wohl kaum!

Trotz allem frohe Feiertage!

 


@davidkorban schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
Naja... bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch wirklich funktioniert, da keiner der Varianten (*#272*IMEI#, *#272*UHRZEIT#, *#272*62826#) auf der 7.0 DBT irgendeinen Effekt hat. Könnte natürlich sein, dass der mittlerweile nur noch auf MultiCSC Firmwares funktioniert, deshalb meinte ich ja, dass ich das erst einmal testen müsse Fröhlich

Aber vielleicht kommt es ja gar nicht erst zu Problemen, das wäre natürlich wünschenswert Lachend Das wichtigste ist einfach, nach dem Flashen mit Re-Partition noch einen Factory Reset durchzuführen (wipe cache müsste es eigentlich auch tun), damit auch sämtliche Zwischenspeicher geleert werden und nicht nur der Datenspeicher, der ja beim Flashvorgang neu aufgesetzt wird.

Ich habs eben erfolgreich mit dem Code durchgeführt. Erst die 6.0.1 geflasht. Dann mit dem Code den CSC geändert und dann erfolgreich geupdatet.


Der Code funktioniert auch unter Android 7.0, wie ich es gestern bei einem Bekannten feststellen konnte. Neben DDX, gibt es auch DTM als Auswahl, die man mit Install bestätigt. Was wipe cache partition angeht, sollte man dies überhaupt nach dem Update ausführen. Wenn es ein neues OS gibt, führe ich immer wipe cahce partition aus, mache ein Werksreset und richte das Smartphone als Neugerät ein. Bedeutet, es werden keine Backups genutzt. Ich bin immer damit gut gefahren und hatte nie Probleme.
Sammobile ist auch nicht immer aktuell. Zwar ein Anhaltspunkt, aber es dauert immer eine Weile bis man die Infos einem Update unterzieht.

Mich nervt das Thema einfach nur noch, deswegen Kündigung.

Kuendigungsschreiben Telekom

Was gefällt Dir jetzt nicht?

Das Update für das S7 edge ist zumindest verfügbar.
Kann es sein dass einige verunsichert sind, weil man immer vom S7 schrieb und nun das Update für das S7 edge bereit steht?

@jacky2012 schrieb:
Was gefällt Dir jetzt nicht?

Das Update für das S7 edge ist zumindest verfügbar.

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Siehe www.sammobile.com!

 

Bitte keine FAKE NEWS!!!


@MikeSZ schrieb:

wie sol das gehen wenn keiner arbeitet


Relativ einfach: Die Telekom erteilt Samsung die Freigabe für die Firmware VOR Ostern, Samsung gibt es danach irgendwann (vielleicht - obacht- sogar am heiligen Ostermontag Überrascht ) die Firmware auf ihrem Server frei und dann wird es in mehreren Wellen OTA angeboten... Simpel, oder? Zwinkernd



Der war gut. Sollte mir auch wieder angewöhnen an den Osterhasen zu glauben.