Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@pethager schrieb:

@jacky2012 schrieb:
Was gefällt Dir jetzt nicht?

Das Update für das S7 edge ist zumindest verfügbar.

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Siehe www.sammobile.com!

 

Bitte keine FAKE NEWS!!!


Um das jetzt mal klarzustellen. Das Update ist momentan nur über OTA verfügbar. Bis es bei Sammobile oder woanders ist, kann es durchaus bis nach Ostern dauern.


@Stule schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Guten Morgen!

Finde ich immer klasse! Müll einwerfen, ohne die vorherigen Treads gelesen zu haben und dann nicht mehr antworten. Nein, für das normale S7 ist nach wie vor noch nichts verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Fröhlich


Guten Morgen der Herr, 

wohl wieder mal auf den falschen Fuß aufgestanden ?! 

Was ist daran Müll zu schreiben das ich das Update bekommen habe ? (S7 Edge) 

Sorry das ich nicht alle 2 min in den Chat schaue ob jemand was kommentiert...

 

 


@Stule

Das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Update erhalten haben!

Laut www.sammobile.com ist das Update auf den Servern noch nicht vorhanden!

Dann wird auch nichts unten ankommen, egal was freigegeben ist!

Daher wird es wohl bisher keinen geben, der bisher über OTA ein Update bekommen hat.

Also was soll diese Prahlerei!!!

Das Update für das S7 edge ist da für Telekom...

Hier der Beweis meines Handys...

Kam gestern am frühen Mittag über OTA.


@MisterH schrieb:

Das Update für das S7 edge ist da für Telekom...

Hier der Beweis meines Handys...

Kam gestern am frühen Mittag über OTA.


Kann ich bestätigen. Tauchte gestern Mittag oder so auf und ich habe es auch installiert. S7edge allerdings. Stand April 2017, Android 7.0


@pethager schrieb:

@Stule schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Guten Morgen!

Finde ich immer klasse! Müll einwerfen, ohne die vorherigen Treads gelesen zu haben und dann nicht mehr antworten. Nein, für das normale S7 ist nach wie vor noch nichts verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Fröhlich


Guten Morgen der Herr, 

wohl wieder mal auf den falschen Fuß aufgestanden ?! 

Was ist daran Müll zu schreiben das ich das Update bekommen habe ? (S7 Edge) 

Sorry das ich nicht alle 2 min in den Chat schaue ob jemand was kommentiert...

 

 


@Stule

Das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Update erhalten haben!

Laut www.sammobile.com ist das Update auf den Servern noch nicht vorhanden!

Dann wird auch nichts unten ankommen, egal was freigegeben ist!

Daher wird es wohl bisher keinen geben, der bisher über OTA ein Update bekommen hat.

Also was soll diese Prahlerei!!!


OMG, schon gefrühstückt?  

Was habe ich davon hier irgendwelche Storys zu erzählen ? 

 

 

Anbei ein Screenshot von den Geräteinformationen...


@pethager schrieb:


@Stule

Das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Update erhalten haben!

Laut www.sammobile.com ist das Update auf den Servern noch nicht vorhanden!

Dann wird auch nichts unten ankommen, egal was freigegeben ist!

Daher wird es wohl bisher keinen geben, der bisher über OTA ein Update bekommen hat.

Also was soll diese Prahlerei!!!


Dass Sammobile keine offizielle Samsung Seite ist und daher erst etwas anbieten kann, wenn sie es von Samsung heruntergeladen haben ist aber schon irgendwie bekannt, oder???


@pethager schrieb:

@jacky2012 schrieb:
Was gefällt Dir jetzt nicht?

Das Update für das S7 edge ist zumindest verfügbar.

Das stimmt doch überhaupt nicht!

Siehe www.sammobile.com!

 

Bitte keine FAKE NEWS!!!


Dies ist mir bekannt, dass auf Sammobile das Update noch nicht vorhanden ist. Ich bezog mich auf das Update per OTA!

 

 


@Stule

Das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Update erhalten haben!

Laut www.sammobile.com ist das Update auf den Servern noch nicht vorhanden!

Dann wird auch nichts unten ankommen, egal was freigegeben ist!

Daher wird es wohl bisher keinen geben, der bisher über OTA ein Update bekommen hat.

Also was soll diese Prahlerei!!!


Da liegt aber jemand mächtig daneben. Das Update für das S7 edge auf Android 7.0, ist seit dem 14. April 2017 offiziell verfügbar und kann von jedem Telekom-Kunden, der das zuvor genannte Klugphone hat, installiert werden. Sorry dass man Dich enttäuschen muss!

@jacky2012 schrieb:

 

 


@Stule

Das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Update erhalten haben!

Laut www.sammobile.com ist das Update auf den Servern noch nicht vorhanden!

Dann wird auch nichts unten ankommen, egal was freigegeben ist!

Daher wird es wohl bisher keinen geben, der bisher über OTA ein Update bekommen hat.

Also was soll diese Prahlerei!!!


Da liegt aber jemand mächtig daneben. Das Update für das S7 edge auf Android 7.0 ist seit dem 14. April 2017, offiziell verfügbar und kann von jedem Telekom-Kunde der das zuvor genannte Klugphone hat installiert werden. Sorry dass man Dich enttäuschen muss!

Auf diesen Schock wird er erstmal ein Beruhigungstee trinken müssen Zwinkernd 

Im Nomalfall wird ein Update automatisch in der Statusleiste angezeigt. Je nach vorgenommener Einstellung ist aber auch eine manuelle Suche nötig. Wie bei mir. Bleibt nun das S7 übrig.

1.4 GB update steht seit gerade für das S7 Edge zur Verfügung, anscheinend wird Android 7 gerade ausgerollt, wird beim eim oder anderen wohl bald auch da sein, es immer in Etappen ausgerollt wird. 

Nach der kurzen Zeit kann man zwar keine verlässliche Aussage in allen Punkten treffen, aber wie sie Euere Ersterfahrungen nach dem Update?

@Shemoz schrieb:

1.4 GB update steht seit gerade für das S7 Edge zur Verfügung, anscheinend wird Android 7 gerade ausgerollt, wird beim eim oder anderen wohl bald auch da sein, es immer in Etappen ausgerollt wird. 


Wird seit dem 14. April ausgerollt. Es kann durchaus sein, dass einige S7 edge das Update später anzeigen. Ursache kann eine Serverüberlastung sein.

Ich fand es kurz nach dem Update grauenhaft weil es sich die ganze Zeit aufgehängt hat. 

Nach einen Neustart läuft das ding meiner meinung schneller. Die Apps werden schneller geöffnet...ob es bloß die neue Darstellung ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Es fühlt sich schneller an. 

Vom Akku usw. Kann ich noch nichts sagen da ich es erst seit gestern Abend habe. Die Zeit wird es zeigen Fröhlich 

warum erst das s7 Edge und das normale s7 später 


@Stule schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Guten Morgen!

Finde ich immer klasse! Müll einwerfen, ohne die vorherigen Treads gelesen zu haben und dann nicht mehr antworten. Nein, für das normale S7 ist nach wie vor noch nichts verfügbar. Kann sich aber nur noch um Tage handeln. Fröhlich


Guten Morgen der Herr, 

wohl wieder mal auf den falschen Fuß aufgestanden ?! 

Was ist daran Müll zu schreiben das ich das Update bekommen habe ? (S7 Edge) 

Sorry das ich nicht alle 2 min in den Chat schaue ob jemand was kommentiert...

 

 


Danke der Nachfrage. Nein, bin nicht auf dem falschen Fuß aufgestanden. Dass das Update für das S7 edge ausgerollt wird wissen wir schon seit gestern, siehe vorherige Treads. Ein Beisatz, wie jetzt in ihrer Antwort, S7 edge, hätte gereicht. So säht man Unsicherheit und sorgt für unnötige Fragen im Tread. Etwas präziser sein, dann ist alles gut. Schöne Ostern und nichts für ungut!


@NFK schrieb:

@pethager schrieb:


@Stule

Das nehme ich Ihnen nicht ab, dass Sie ein Update erhalten haben!

Laut www.sammobile.com ist das Update auf den Servern noch nicht vorhanden!

Dann wird auch nichts unten ankommen, egal was freigegeben ist!

Daher wird es wohl bisher keinen geben, der bisher über OTA ein Update bekommen hat.

Also was soll diese Prahlerei!!!


Dass Sammobile keine offizielle Samsung Seite ist und daher erst etwas anbieten kann, wenn sie es von Samsung heruntergeladen haben ist aber schon irgendwie bekannt, oder???


Selbst wenn es so sein sollte, werden die wohl kaum veraltete Informationen bereitstellen, das kann sich so ein Portal auch gar nicht leisten!

Nach meinen Erfahrungen waren die immer ganz ganz vorne!

Bisher auch kein Grund daran zu zweifeln!

Bin auch regelmäßig bei Sammobile und habe in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht dass teilweise dort Updates erst lange nachdem sie per OTA verfügbar waren, erschienen sind. In wenigen, seltenen Ausnahmefällen sogar erst Tage später. Ist, wie schon in einem vorherigen Tread beschrieben, keine offizielle Samsung Seite.

Aber wir wissen jetzt, dass von der Telekom freigegeben wurde, insofern müssen wir halt jetzt noch etwas Geduld haben.


@Jürgen Widmann schrieb:

Bin auch regelmäßig bei Sammobile und habe in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht dass teilweise dort Updates erst lange nachdem sie per OTA verfügbar waren, erschienen sind. In wenigen, seltenen Ausnahmefällen sogar erst Tage später. Ist, wie schon in einem vorherigen Tread beschrieben, keine offizielle Samsung Seite.

Aber wir wissen jetzt, dass von der Telekom freigegeben wurde, insofern müssen wir halt jetzt noch etwas Geduld haben.


Kann es vielleicht sein, dass aus Gründen der Seriösität die Info erst rausgegeben wird,  bis alle versorgt sind und der Bezug über OTA in Wellen erfolgt, daher eine gewisse Verzögerung beinhaltet!

 


@pethager schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Bin auch regelmäßig bei Sammobile und habe in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht dass teilweise dort Updates erst lange nachdem sie per OTA verfügbar waren, erschienen sind. In wenigen, seltenen Ausnahmefällen sogar erst Tage später. Ist, wie schon in einem vorherigen Tread beschrieben, keine offizielle Samsung Seite.

Aber wir wissen jetzt, dass von der Telekom freigegeben wurde, insofern müssen wir halt jetzt noch etwas Geduld haben.


Kann es vielleicht sein, dass aus Gründen der Seriösität die Info erst rausgegeben wird,  bis alle versorgt sind und der Bezug über OTA in Wellen erfolgt, daher eine gewisse Verzögerung beinhaltet!

 


Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt. Aber ihre Erklärung klingt durchaus plausibel und könnte ich mir vorstellen. Es würde ja auch wieder zu Tumult führen, wenn dort ein Update auftauchen würde und bei jemand ist es noch nicht verfügbar. 


@Jürgen Widmann schrieb:

 


@pethager schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Bin auch regelmäßig bei Sammobile und habe in der Vergangenheit auch schon die Erfahrung gemacht dass teilweise dort Updates erst lange nachdem sie per OTA verfügbar waren, erschienen sind. In wenigen, seltenen Ausnahmefällen sogar erst Tage später. Ist, wie schon in einem vorherigen Tread beschrieben, keine offizielle Samsung Seite.

Aber wir wissen jetzt, dass von der Telekom freigegeben wurde, insofern müssen wir halt jetzt noch etwas Geduld haben.


Kann es vielleicht sein, dass aus Gründen der Seriösität die Info erst rausgegeben wird,  bis alle versorgt sind und der Bezug über OTA in Wellen erfolgt, daher eine gewisse Verzögerung beinhaltet!

 


Ehrlich gesagt weiß ich nicht woran es liegt. Aber ihre Erklärung klingt durchaus plausibel und könnte ich mir vorstellen. Es würde ja auch wieder zu Tumult führen, wenn dort ein Update auftauchen würde und bei jemand ist es noch nicht verfügbar. 


Genau und daher kann man auf Sammobile auch als Drittanbieter zu100% vertrauen und durchaus als Referenzquelle für verlässliche Informationen ansehen!

Die Telekom kann sich ruhig mal eine "Scheibe" davon abschneiden!

Was die nicht kommunizieren, kann, muss aber nicht!

Was die aber bekanntgeben, kann man direkt umsetzen und das macht den Qualitätsunterschied! 

Ich möchte noch mal etwas zu VoLTE und WLAN Call sagen: ich besitze zwei S7 Edge Telefone. Eines privat, eines von der Firma. Mein privates ist ein freies Gerät (DBT), das von der Firma Telekom (DTM). Beide sind im Telekom Netz mit aktivierter VoLTE und WLAN Call Option. Meine Feststellung: es besteht kein Unterschied zwischen DTM und DBT: Beide Features funktionieren auf beiden Telefonen absolut gleich (schlecht): VoLTE Gespräche brechen in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle nach spätestens einer Minute ab, und bei WLAN Call liegt die Aktivierungsschwelle (hinsichtlich Netzstärke) einfach viel zu niedrig. Das heißt, oft ist das Netz so schwach, dass es eben nicht mehr reicht, aber WLAN Call aktiviert sich trotzdem nicht. WLAN Call immer manuell durch Aktivieren des Flugmodus zu erzwingen, ist auch keine Lösung.

 

Ich kann daher die Aussage nicht nachvollziehen, dass es da einen Unterschied zwischen DTM und DBT geben sollte. Zumindest in meinem Fall sind beide Features in beiden Firmwarevarianten faktisch nutzlos.

 

Im übrigen funktioniert zumindest WLAN Call auf dem iPhone wesentlich besser, denn hier ist die Aktivierungsschwelle deutlich höher eingestellt.


@pethager schrieb:


Genau und daher kann man auf Sammobile auch als Drittanbieter zu100% vertrauen und durchaus als Referenzquelle für verlässliche Informationen ansehen!

Die Telekom kann sich ruhig mal eine "Scheibe" davon abschneiden!

Was die nicht kommunizieren, kann, muss aber nicht!

Was die aber bekanntgeben, kann man direkt umsetzen und das macht den Qualitätsunterschied! 


Selten so einen Schwachsinn gelesen... Wenn bei Sammobile eine Firmware angeboten wird, kann ich mich darauf verlassen, dass es eine gibt (sonst wäre sie ja nicht zum Download auf Sammobile), aber andersrum funktioniert das einfach nicht... Ich hatte auf meinem S6edge auch das Update mehrere Tage bevor es auf Sammobile aufgetaucht ist. 

 Wann kommt endlich das Update für das normale S7 raus?


@G-Tech schrieb:

Ich möchte noch mal etwas zu VoLTE und WLAN Call sagen: ich besitze zwei S7 Edge Telefone. Eines privat, eines von der Firma. Mein privates ist ein freies Gerät (DBT), das von der Firma Telekom (DTM). Beide sind im Telekom Netz mit aktivierter VoLTE und WLAN Call Option. Meine Feststellung: es besteht kein Unterschied zwischen DTM und DBT: Beide Features funktionieren auf beiden Telefonen absolut gleich (schlecht): VoLTE Gespräche brechen in deutlich mehr als der Hälfte aller Fälle nach spätestens einer Minute ab, und bei WLAN Call liegt die Aktivierungsschwelle (hinsichtlich Netzstärke) einfach viel zu niedrig. Das heißt, oft ist das Netz so schwach, dass es eben nicht mehr reicht, aber WLAN Call aktiviert sich trotzdem nicht. WLAN Call immer manuell durch Aktivieren des Flugmodus zu erzwingen, ist auch keine Lösung.

 

Ich kann daher die Aussage nicht nachvollziehen, dass es da einen Unterschied zwischen DTM und DBT geben sollte. Zumindest in meinem Fall sind beide Features in beiden Firmwarevarianten faktisch nutzlos.

 

Im übrigen funktioniert zumindest WLAN Call auf dem iPhone wesentlich besser, denn hier ist die Aktivierungsschwelle deutlich höher eingestellt.


Genau das ist der Beweis, dass die DTM nur dem kommerziellen Interesse der Telekom dient!

Der Kunde wird mit einem etwas günstigeren Preis des Smartphones geködert, muss sich aber im Vertrag weitere 24 Monate beim Kauf fesseln lassen, und darum geht es der Telekom!

Dabei soll er ruhig wissen bzw. davon ausgehen dass er bei einem möglichen Providerwechsel sein teures Gerät wohlmöglich gar nicht weiter einsetzen kann! Damit soll zusätzlich vor einem möglichen Wechsel abgeschreckt werden!

Denn wenn der Kunde jetzt feststellt, dass der ganze Service drumherum grottenschlecht ist, kann er nicht einfach weg, sondern muss sich bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiter ausnehmen lassen!

Eine Verkaufsstrategie ähnlich wie bei Kaffeefahrten, wo armen Senioren überteuerte Heizdecken und anderer Mist aufgedrängt wird!