Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@pethager schrieb:


Genau das ist der Beweis, dass die DTM nur dem kommerziellen Interesse der Telekom dient!

Der Kunde wird mit einem etwas günstigeren Preis des Smartphones geködert, muss sich aber im Vertrag weitere 24 Monate beim Kauf fesseln lassen, und darum geht es der Telekom!

Dabei soll er ruhig wissen bzw. davon ausgehen dass er bei einem möglichen Providerwechsel sein teures Gerät wohlmöglich gar nicht weiter einsetzen kann! Damit soll zusätzlich vor einem möglichen Wechsel abgeschreckt werden!

Denn wenn der Kunde jetzt feststellt, dass der ganze Service drumherum grottenschlecht ist, kann er nicht einfach weg, sondern muss sich bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiter ausnehmen lassen!

Eine Verkaufsstrategie ähnlich wie bei Kaffeefahrten, wo armen Senioren überteuerte Heizdecken und anderer Mist aufgedrängt wird!

 


Was ist denn das für ein Geschwurbel? Die Magenta Tarife haben genau die gleiche Mindestvertragslaufzeit, ob mit oder ohne Handy... und das Handy ist in jedem anderen Netzt genau so brauchbar... Man man man, Verschwörungstheoretiker wohin man schaut... Dann verzichte halt in Zukunft auf subventionierte Telefone, zwingt dich ja keiner, die zu nehmen, auch wenn es mitunter DEUTLICH teurer wird dann.

Ich kann mein Telekom Klugphone und deren Branding problemlos mit jeder Mobilfunkkarte betreiben. 

 

Gespräche über LTE und/oder WLAN bereiten mit meinem Gerät keine Probleme.

Manche jammern halt dauerhaft über alles. Von dieser Gattung findet man hier noch mehr!

@NFK schrieb:

@pethager schrieb:


Genau und daher kann man auf Sammobile auch als Drittanbieter zu100% vertrauen und durchaus als Referenzquelle für verlässliche Informationen ansehen!

Die Telekom kann sich ruhig mal eine "Scheibe" davon abschneiden!

Was die nicht kommunizieren, kann, muss aber nicht!

Was die aber bekanntgeben, kann man direkt umsetzen und das macht den Qualitätsunterschied! 


Selten so einen Schwachsinn gelesen... Wenn bei Sammobile eine Firmware angeboten wird, kann ich mich darauf verlassen, dass es eine gibt (sonst wäre sie ja nicht zum Download auf Sammobile), aber andersrum funktioniert das einfach nicht... Ich hatte auf meinem S6edge auch das Update mehrere Tage bevor es auf Sammobile aufgetaucht ist. 


Einfach mal richtiglesen und den Denkapparat dabei einschalten!

Sammobile veröffentlicht erst, wenn ein Rolloutprozess abgeschlossen ist und nicht irgendein Witzbold schreit:

"Hallo ich bin aber schneller, ich hab den Längsten!"

 




@pethager schrieb:

@NFK schrieb:

@pethager schrieb:


Genau und daher kann man auf Sammobile auch als Drittanbieter zu100% vertrauen und durchaus als Referenzquelle für verlässliche Informationen ansehen!

Die Telekom kann sich ruhig mal eine "Scheibe" davon abschneiden!

Was die nicht kommunizieren, kann, muss aber nicht!

Was die aber bekanntgeben, kann man direkt umsetzen und das macht den Qualitätsunterschied! 


Selten so einen Schwachsinn gelesen... Wenn bei Sammobile eine Firmware angeboten wird, kann ich mich darauf verlassen, dass es eine gibt (sonst wäre sie ja nicht zum Download auf Sammobile), aber andersrum funktioniert das einfach nicht... Ich hatte auf meinem S6edge auch das Update mehrere Tage bevor es auf Sammobile aufgetaucht ist. 


Einfach mal richtiglesen und den Denkapparat dabei einschalten!

Sammobile veröffentlicht erst, wenn ein Rolloutprozess abgeschlossen ist und nicht irgendein Witzbold schreit:

"Hallo ich bin aber schneller, ich hab den Längsten!"

 


Davon steht in dem Beitrag absolut nix, oder heißt "richtig lesen", sich in den Geist eines Verschwörungstheoretikers versetzen? Ein paar Seiten vorher haben Sie noch Leute als Lügner beschimpft, die sagten, sie haben das Update OTA schon bekommen, weil es bei Sammobile noch nicht gelistet ist... 


@NFK schrieb:

@pethager schrieb:


Genau das ist der Beweis, dass die DTM nur dem kommerziellen Interesse der Telekom dient!

Der Kunde wird mit einem etwas günstigeren Preis des Smartphones geködert, muss sich aber im Vertrag weitere 24 Monate beim Kauf fesseln lassen, und darum geht es der Telekom!

Dabei soll er ruhig wissen bzw. davon ausgehen dass er bei einem möglichen Providerwechsel sein teures Gerät wohlmöglich gar nicht weiter einsetzen kann! Damit soll zusätzlich vor einem möglichen Wechsel abgeschreckt werden!

Denn wenn der Kunde jetzt feststellt, dass der ganze Service drumherum grottenschlecht ist, kann er nicht einfach weg, sondern muss sich bis zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiter ausnehmen lassen!

Eine Verkaufsstrategie ähnlich wie bei Kaffeefahrten, wo armen Senioren überteuerte Heizdecken und anderer Mist aufgedrängt wird!

 


Was ist denn das für ein Geschwurbel? Die Magenta Tarife haben genau die gleiche Mindestvertragslaufzeit, ob mit oder ohne Handy... und das Handy ist in jedem anderen Netzt genau so brauchbar... Man man man, Verschwörungstheoretiker wohin man schaut... Dann verzichte halt in Zukunft auf subventionierte Telefone, zwingt dich ja keiner, die zu nehmen, auch wenn es mitunter DEUTLICH teurer wird dann.


Nein,

bei jedem Neukauf muss die Mindestvertragslaufzeit  zum Kauf des Handys erneut abgeschlossen werden, andernfalls kann schon jährlich gekündigt werden, wenn der Vertrag schon länger läuft!

Das steht in den AGB's und ist keine Verschwörungstheorie!

Von Vertragsverlängerung war in der Diskussion vorher nicht die Rede, von daher habe ich da nicht dran gedacht... Aber wie soll es denn auch anders funktionieren? Im Endeffekt stellt das ganze eine Art subventionierten Ratenkauf dar und die Raten sind natürlich so kalkuliert, dass es für die Telekom nach 24 Monaten wirtschaftlich Sinn ergibt. 

Und aus Sicht des Kunden ist es wirtschaftlich auch sinnvoll: Er bindet sich für 24 Monate statt 12 und bekommt dafür ein Endgerät teilweise deutlich günstiger als im Einzelhandel. Wenn er das nicht will, kann er ja auch bei der VVL umsteigen auf einen Tarif ohne (Top-)Smartphone.


@NFK schrieb:

Von Vertragsverlängerung war in der Diskussion vorher nicht die Rede, von daher habe ich da nicht dran gedacht... Aber wie soll es denn auch anders funktionieren? Im Endeffekt stellt das ganze eine Art subventionierten Ratenkauf dar und die Raten sind natürlich so kalkuliert, dass es für die Telekom nach 24 Monaten wirtschaftlich Sinn ergibt. 

Und aus Sicht des Kunden ist es wirtschaftlich auch sinnvoll: Er bindet sich für 24 Monate statt 12 und bekommt dafür ein Endgerät teilweise deutlich günstiger als im Einzelhandel. Wenn er das nicht will, kann er ja auch bei der VVL umsteigen auf einen Tarif ohne (Top-)Smartphone.


Endlich erkannt!

Die Trennung von Smartphone und Vertrag ist der einzige Weg bei der Schnelligkeit im Rolloutprozess von Updates was zu ändern!

Das hat seinen Preis, das ist richtig!

Bin ich aber gerne bereit zu zahlen, um gegenüber der Bedrohung aus dem Internet deutlich besser aufgestellt zu sein, während man bei der Telekom immer an letzter oder vorletzter Stelle war und was überall in den einschlägigen Portalen nachzulegen ist!

Und wo ist dann die Lösung? DBT hängt ja was Sicherheitspatches betrifft auch hinterher, momentan ist Vodafone führend, aber wer weiß, was nächstes mal kommt? Dann müsste man sich eher überlegen, opportunistisch jedes mal die neueste Firmware von verschiedenen Carriern zu Flashen. Bedeutet zwar im Extremfall (!) Garantieverlust, aber wenn man bereit ist, das doppelte für ein freies Gerät auszugeben, ist einem Sicherheit doch wahrscheinlich auch wichtig genug für dieses Risiko? (wobei man dann wieder ein subventioniertes gebrandetes nehmen könnte Zwinkernd )


@NFK schrieb:

Und wo ist dann die Lösung? DBT hängt ja was Sicherheitspatches betrifft auch hinterher, momentan ist Vodafone führend, aber wer weiß, was nächstes mal kommt? Dann müsste man sich eher überlegen, opportunistisch jedes mal die neueste Firmware von verschiedenen Carriern zu Flashen. Bedeutet zwar im Extremfall (!) Garantieverlust, aber wenn man bereit ist, das doppelte für ein freies Gerät auszugeben, ist einem Sicherheit doch wahrscheinlich auch wichtig genug für dieses Risiko? (wobei man dann wieder ein subventioniertes gebrandetes nehmen könnte Zwinkernd )


Ein Telekom gebrandetes Gerät hat in der Vergangenheit seine Sicherheitsupdates immer erst 6 - 10 Monate später erhalten, wie ein freies Gerät von Amazon, Mediamarkt, etc., ppp...........

DBT-Geräte sind an 2. Stelle , DTM-Geräte an vorletzter Stelle!

Wenn das kein Qualitätsunterschied ist ???

Man beachte dabei auch den zeitlichen Abstand zu DBT von ca. 6 - 10 Monaten!

Und momentan liegt die Telekom vor DBT, deren Sicherheitspatch noch von Februar sind... Ganz so einfach ist es halt doch nicht mit der Entscheidung für eine Firmware Zwinkernd

 


@NFK schrieb:

Und momentan liegt die Telekom vor DBT, deren Sicherheitspatch noch von Februar sind... Ganz so einfach ist es halt doch nicht mit der Entscheidung für eine Firmware Zwinkernd

 


Auf dem S7 ist derzeit bei DTM 6.0.1 mit PatchLevel von Nov. 16

So ganz komme ich da nicht mit!

Ich denke dass sich auch in diesem Punkt nichts mehr ändert und 6.0.1 beim Telekom S7 kein aktuelles Sicherheitsupdate bekommen wird.

@jacky2012 schrieb:
Ich denke dass sich auch in diesem Punkt nichts mehr ändert und 6.0.1 beim Telekom S7 kein aktuelles Sicherheitsupdate bekommen wird.

Das ist genau das Problem,

Die Spitzbuben und Schadcode-Programmierer aus dem Darknet sind verdammt gut aufgestellt und diese Leute sind auch in ihrem Job verdammt gut!

Es ist ohnehin schon schwierig genug, gleichwertige Leute bei der "Abwehr" ( weil man hier auch nicht so gut "verdient") zu bekommen, aber wenn dann noch ein derart großer Zeitabstand dazukommt, bis nachgerüstet wird kann man es eigentlich ganz vergessen!

was heist das jetzt 


@pethager schrieb:


Auf dem S7 ist derzeit bei DTM 6.0.1 mit PatchLevel von Nov. 16

So ganz komme ich da nicht mit!


Meine Aussage bezog sich darauf, dass 7.0 mit aktuellem Patch ja im Rollout befindlich ist (zumindest beim Edge), wenn der installiert ist, führt man deutlich vor DBT


@MikeSZ schrieb:

was heist das jetzt 


Entweder zu Vodafone wechseln, wenn man ganz vorne sein will,

oder wenn man  bei der Telekom bleiben möchte, freie Geräte verwenden und nicht DTM oder aktuellen Customrom mit Kies oder Odin, wenn man immer den aktuellen Patchlevel von Google haben möchte!

Letzteres ist mein Favorit und die ganze Diskussion um Garantieverlust ist völlig überbewertet und steht in keinem Verhältnis zum Sicherheitsgewinn!

Muss aber jeder selber wissen!

habe grade mit samsung telefoniert und die sagten zu mir das die mit android 7 für telekom nichts zutuhen haben und meinten zu mir das das update android 7.0 von der telekom kommt das heist die schicken das raus


@MikeSZ schrieb:

habe grade mit samsung telefoniert und die sagten zu mir das die mit android 7 für telekom nichts zutuhen haben und meinten zu mir das das update android 7.0 von der telekom kommt das heist die schicken das raus


Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Telekom selbst Firmware oder Patches für Samsung Telefone programmiert!

nicht programmieren sondern raus schicken 

nicht samsung schickt das update raus sondern telekom 

samsung schickt nur raus die frei auf den markt geben

 

 


@NFK schrieb:

@pethager schrieb:


Auf dem S7 ist derzeit bei DTM 6.0.1 mit PatchLevel von Nov. 16

So ganz komme ich da nicht mit!


Meine Aussage bezog sich darauf, dass 7.0 mit aktuellem Patch ja im Rollout befindlich ist (zumindest beim Edge), wenn der installiert ist, führt man deutlich vor DBT


Da muss man erst abwarten, weil der Rolloutprozess für das einfache S7 bisher noch nicht angelaufen ist!

Momentan ist das noch "die Katze im Sack" und man wird sehen, ob dort derselbe aktuelle Patchlevel vorhanden ist!

Eine Info, wann denn nun das normale S7 sein Update bekommt, wäre nett! Bislang tut sich da überhaupt nichts Traurig Bevor ich weitere Wochen warte, wird auf DBT umgeflasht.

ich möchte das ja auch wissen weil ich das normale habe 

und jetzt kann mal die telekom antworten

Wenn man auf sein S7 nun die DBT-Version für freie Geräte aufspielt, bekommt dann automatisch auch zukünftige Updates ganz normal über die OTA-Funktion oder muss man die Updates dann jedes mal aufs neue flashen?

Du bekommst ganz normal das DBT update dann in Zukunft, nochmal flashen musst du nur, wenn du irgendwann wieder auf die Telekomversion zurück möchtest.

Die Info war, dass das Update für das S7 (ich gehe mal davon aus, dass beide Versionen gemeint sind) gestern freigegeben wurden. Wahrscheinlich hat Samsung den Rollout erst einmal auf dem S7 Edge gestartet und lässt das S7 kurze Zeit später nachziehen Fröhlich Es dauert eh immer einige Tage, bis wirklich alle Kunden das Update erhalten, von daher sollte das jetzt nicht allzu tragisch sein.