Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Meistens werden größere Updates immer an "normalen" Wochentagen ausgerollt. An Feiertagen und am Wochenende wird, wenn überhaupt, nur "Kleinkram" erledigt. Rechne von daher frühestens am Dienstag mit dem Update für das normale S7.


@Jürgen Widmann schrieb:

Meistens werden größere Updates immer an "normalen" Wochentagen ausgerollt. An Feiertagen und am Wochenende wird, wenn überhaupt, nur "Kleinkram" erledigt. Rechne von daher frühestens am Dienstag mit dem Update für das normale S7.


"Nougateier"? Am Dienstag? Aha!

Das Update ist draußen, nach einer Ewigkeit! Bin gespannt, wie es ist. Hoffentlich keine Verschlechterungen oder Unstabilitäten...

Für das S7 nun auch?

Bei mir zumindest nicht, denke mal er meint das s7 

für welches samsung das normale s7 oder s7 edge


@KevinLücking schrieb:

Bei mir zumindest nicht, denke mal er meint das s7 


Leider nein,

für das S7 (SM-G930F)  gibt es derzeit nichts neues, auch dann nicht, wenn dann die Abfrage in den Einstellungen noch einmal manuell anstößt!

Eine Anmerkung am Rande:

Die hier schon früher gemachte Ankündigung seitens der Telekom  zu den "Nougat-Eietn" zu den Festtagen (Michael Pa.) hätte man sich besser verkneifen sollen, wenn nicht sicher ist, dass der Rolloutprozess bereits gestartet ist und irgendwo etwas ankommt!

Das dies gar nicht so funktionieren kann, wenn die Freigabe erst Karfreitag erfolgt ist, hätte dem Schreiber auch klar sein dürfen!

Hätte er "Pfingsten" genannt, wären seine Informationen zumindest besser abgesichert gewesen!

Aber auch das wird man sehen!

 

Du findest echt immer was zumeckern, hm?

Sollte es die nächsten 2 Tage irgendwann bei den ersten ankommen, ist das passiert was hier vor kurzem geschrieben wurde. Nu wart doch mal ab. Meckern kannst Du dann vielleicht hinterher. Aber wie Du vorher wegen jeder Kleinigkeit rummeckerst wirft schon die Frage auf ob es Dir nur ums Meckern geht. Manchen Leuten macht ja genau das Spaß. 


@SaveTheZwieback schrieb:

Du findest echt immer was zumeckern, hm?

Sollte es die nächsten 2 Tage irgendwann bei den ersten ankommen, ist das passiert was hier vor kurzem geschrieben wurde. Nu wart doch mal ab. Meckern kannst Du dann vielleicht hinterher. Aber wie Du vorher wegen jeder Kleinigkeit rummeckerst wirft schon die Frage auf ob es Dir nur ums Meckern geht. Manchen Leuten macht ja genau das Spaß. 


Nein du hast nicht verstanden, worum es geht!

Wenn ein Telekom-Mitarbeiter Ankündigungen macht, von denen er wissen müsste, dass deren Einhaltung nicht gegeben ist, dann muss er sich das auch vorhalten lassen!

Ein solches Auftreten ist einfach nicht zielführend und hat überhaupt nichts mit meckern zu tun, sondern spiegelt einfach die vorhandene Fachkompetenz wider!

Das ist nicht angenehm, gehört aber zum Job!

 

Ostern ist noch nicht vorbei. Es wäre nicht das erste Update zu Feiertagen. Vielleicht hast Du eine sehr gute Christallkugel. Dann beglückwünsche ich Dich. Der Rollout für die eine Hälfte (Edge) ist in vollem Gange und wann der Rest (ohne Edge) dran ist werden wir sehen.

 

Was ich an Dir lustig finde.... Seitenlang jammerst Du das sich die Service Leute nicht mehr melden (warum auch, wenn sie keine neuen Infos haben? Das dem so ist haben sie ja mehrfach geschrieben). Dann melden sie sich und Du meckerst genau DARÜBER.

Schreib doch einfach "Liebe T-Serviceleute, es ist egal was Ihr macht. Ich finde etwas zum Meckern, denn das ist mein liebstes Hobby. Verlasst Euch drauf."...

Ich habe sehrwohl verstanden worum es (Dir) geht, finde es aber albern. 

 

Gute Nacht und Frohe Ostern. Zur Not gibts Noughateier im Lidl am Essener HBF, auch Heute und Morgen. Zwinkernd


@SaveTheZwieback schrieb:

Ostern ist noch nicht vorbei. Es wäre nicht das erste Update zu Feiertagen. Vielleicht hast Du eine sehr gute Christallkugel. Dann beglückwünsche ich Dich. Der Rollout für die eine Hälfte (Edge) ist in vollem Gange und wann der Rest (ohne Edge) dran ist werden wir sehen.

 

Was ich an Dir lustig finde.... Seitenlang jammerst Du das sich die Service Leute nicht mehr melden (warum auch, wenn sie keine neuen Infos haben? Das dem so ist haben sie ja mehrfach geschrieben). Dann melden sie sich und Du meckerst genau DARÜBER.

Schreib doch einfach "Liebe T-Serviceleute, es ist egal was Ihr macht. Ich finde etwas zum Meckern, denn das ist mein liebstes Hobby. Verlasst Euch drauf."...

Ich habe sehrwohl verstanden worum es (Dir) geht, finde es aber albern. 

 

Gute Nacht und Frohe Ostern. Zur Not gibts Noughateier im Lidl am Essener HBF, auch Heute und Morgen. Zwinkernd


Ich weiß  nicht was dieser unsinnige Beitrag jetzt hier soll!

Es ist alles gesagt!


@pethager schrieb:

Leider nein,

für das S7 (SM-G930F)  gibt es derzeit nichts neues, auch dann nicht, wenn dann die Abfrage in den Einstellungen noch einmal manuell anstößt!

Eine Anmerkung am Rande:

Die hier schon früher gemachte Ankündigung seitens der Telekom  zu den "Nougat-Eietn" zu den Festtagen (Michael Pa.) hätte man sich besser verkneifen sollen, wenn nicht sicher ist, dass der Rolloutprozess bereits gestartet ist und irgendwo etwas ankommt!

Das dies gar nicht so funktionieren kann, wenn die Freigabe erst Karfreitag erfolgt ist, hätte dem Schreiber auch klar sein dürfen!

Hätte er "Pfingsten" genannt, wären seine Informationen zumindest besser abgesichert gewesen!

Aber auch das wird man sehen!

 


Also dass es so kurzfristig klappt sieht man doch am S7 edge.

Und warum das normale noch nichts bekommt, weiß doch keiner hier.

 

Zudem wird ja regelmäßig darauf hingewiesen, dass zwischen Freigabe und Roll-out paar Tage vergehen können.


@MisterH schrieb:

@pethager schrieb:

Leider nein,

für das S7 (SM-G930F)  gibt es derzeit nichts neues, auch dann nicht, wenn dann die Abfrage in den Einstellungen noch einmal manuell anstößt!

Eine Anmerkung am Rande:

Die hier schon früher gemachte Ankündigung seitens der Telekom  zu den "Nougat-Eietn" zu den Festtagen (Michael Pa.) hätte man sich besser verkneifen sollen, wenn nicht sicher ist, dass der Rolloutprozess bereits gestartet ist und irgendwo etwas ankommt!

Das dies gar nicht so funktionieren kann, wenn die Freigabe erst Karfreitag erfolgt ist, hätte dem Schreiber auch klar sein dürfen!

Hätte er "Pfingsten" genannt, wären seine Informationen zumindest besser abgesichert gewesen!

Aber auch das wird man sehen!

 


Also dass es so kurzfristig klappt sieht man doch am S7 edge.

Und warum das normale noch nichts bekommt, weiß doch keiner hier.

 

Zudem wird ja regelmäßig darauf hingewiesen, dass zwischen Freigabe und Roll-out paar Tage vergehen können.


Das ist richtig und das weiß ich auch!

Das war aber Herrn Michael Pa. offensichtlich nicht klar, sonst hätte mit seiner Aussage nicht andere Erwartungen geweckt!

Und es macht schon einen Unterschied, ob ein Forenmitglied nach Treu und Glauben so eine Aussage macht, oder ein Telekom-Mitarbeiter leichtfertig so etwas raushaut, denn der spricht für seine Firma und nicht für sich selbst, steht auch bei seiner Firma auf der Gehaltsliste!

Daher gelten dann auch entsprechendein Qualitätsanforderungen für Aussagen und Zusicherungen!

Das ist nunmal so und gehört auch zu deren Job!

Frohe Feiertage!

Naja, er kann aber nichts dafür, falls es bei Samsung hängt. Außerdem ist Ostern noch nicht rum...

Also warum jetzt schon schimpfen...


@MisterH schrieb:

Naja, er kann aber nichts dafür, falls es bei Samsung hängt. Außerdem ist Ostern noch nicht rum...

Also warum jetzt schon schimpfen...


Aber Kritik wird doch noch erlaubt sein!

Oder muss der Kunde einfach nur zahlen und freundlich sein?

Das wäre aber ein sehr einseitiges Vertragsverhältnis!!!

Ne, Kritik ist erlaubt. Keine Frage, das ganze Thema Android 7 beim S7 hat die Telekom nicht wirklich sonderlich gut hinbekommen (Dauer, Informationspolitik,...).

 

Es wurde Ostern angedeutet und Ostern ist noch nicht rum.

 

Also brauche ich da doch noch nicht maulen, dassan das nur sagen soll, wenn es auch klappt.

Das kannst dann am Dienstag ausgiebig, wenn es bis dahin nicht eingetroffen ist.

Verstehe gerade das Gemecker nicht, die Aussage der Telekom mit Ostern wird sich sicherlich lediglich auf die Freigabe des Updates seitens der Telekom beziehen, auf alles weitere haben sie ja auch gar keinen Einfluss... Ja, es ist nicht ruhmreich gelaufen, aber ÜBERALL nach Punkten zum Meckern zu suchen bringts irgendwie auch nicht...


@NFK schrieb:

Verstehe gerade das Gemecker nicht, die Aussage der Telekom mit Ostern wird sich sicherlich lediglich auf die Freigabe des Updates seitens der Telekom beziehen, auf alles weitere haben sie ja auch gar keinen Einfluss... Ja, es ist nicht ruhmreich gelaufen, aber ÜBERALL nach Punkten zum Meckern zu suchen bringts irgendwie auch nicht...


Will gern auch noch eine Woche warten, das ist es nicht!

Wurden aber in der Vergangenheit seit März immer mal Termine genannt, die dann nicht eingehalten wurden!

Kann man hier auch zurückverfolgen!

Und wenn dann auch Geduldigste mal mitteilt, dass er "not amused" ist, ist das doch auch nicht verwunderlich, oder.........???

Bei allem Respekt ist dann auch verständlich 

Klar ist es verständlich, aber dieses mal war ja nicht die Ansage "bald ist es soweit", sondern "es hat die Freigabe erhalten", was ein riesiger Unterschied ist... Und da der Rollout für das Edge im vollen Gange ist, war das wohl auch kaum eine Hinhaltetaktik Zwinkernd


@pethager schrieb:

@SaveTheZwieback schrieb:

Du findest echt immer was zumeckern, hm?

Sollte es die nächsten 2 Tage irgendwann bei den ersten ankommen, ist das passiert was hier vor kurzem geschrieben wurde. Nu wart doch mal ab. Meckern kannst Du dann vielleicht hinterher. Aber wie Du vorher wegen jeder Kleinigkeit rummeckerst wirft schon die Frage auf ob es Dir nur ums Meckern geht. Manchen Leuten macht ja genau das Spaß. 


Nein du hast nicht verstanden, worum es geht!

Wenn ein Telekom-Mitarbeiter Ankündigungen macht, von denen er wissen müsste, dass deren Einhaltung nicht gegeben ist, dann muss er sich das auch vorhalten lassen!

Ein solches Auftreten ist einfach nicht zielführend und hat überhaupt nichts mit meckern zu tun, sondern spiegelt einfach die vorhandene Fachkompetenz wider!

Das ist nicht angenehm, gehört aber zum Job!

 


Nach der Ankündigung folgten auch Taten. Das Update auf Android 7.0 kam auch. Für das S7 edge. Das Problem ist dieser Forenbereich selber. In der Überschrift steht das S7, nicht das S7 edge. Ich habe daher den Eindruck, die Meisten hier meinten das S7 edge. Besser wären zwei Bereiche. Einmal nur S7 und einmal nur S7 edge.

Alternativ würde eineAktualisierung des aktuelle Freigaben-Threads helfen, damit klar ersichtlich ist, dass BEIDE Firmwares die Freigabe erhalten haben (sofern es so ist Zwinkernd )

Den schwarzen Peter müssen sich einige selber zuschieben. Muss mich leider auch zu denen zählen.

Im Eingangsposting ging es Nur um das S7 und irgendwann meinten aber andere das S7 edge und andere wieder das S7. Somit tat jeder seinen Senf dazu, dass es jetzt erneut den Ärger mal wieder gibt.

Dennoch kann man von jedem verlangen, dass er über die Feiertage wartet. Es sei denn, man ist auf Android 7.0 angewiesen und hat keine andere Beschäftigung. Ein anderer Punkt an den man denken sollte wenn man sagt/schreibt dass das Update verfügbar ist, dass man angibt für welches Gerät. Im Falle des S7 und S7 edge. Im Forum, wenn es keine Trennung gibt, ist dafür die Telekom zuständig oder die Moderatoren. Dies hätte auch dazu beigetragen, dass es keine Verwechselungen gibt. Oft sind es Kleinigkeiten die zu Missverständnissen führen. Dafür funktioniert die Vergabe von irgendwelchen Zeichen sehr gut. Wenn der Rest bei der Telekom auch so gut funktionieren würde, gäbe es seltener Ärger in anderen Bereichen.

Ich sehe schon einige Leute aus diesem Thread die ganzen Osterfeiertage nur vor ihrem Handy sitzen und "nach Aktualisierungen suchen" klicken, anstatt die Feiertage zu genießen Zwinkernd

Guten Morgen

Die verantwortlichen hier im Forum machen einen sehr guten Job.

Der eine oder andere Jammerlappen (Sorry für den ausdruck) sollte sich selbst mal mit dem Headset an die Auskunft setzen und die ganzen beschimpfungen (zum Teil unter der Gürtellinie) über sich ergehen lassen, dann sieht der eine oder andere das ganze sicherlich mit anderen Augen.


Irgendwie hat man man hier den eindruck, dass vom Android 7 beim einen oder anderen das Leben abhängt.


Wenn jemand aus dem Forum einen Termin für das Rollout nennt, ist der eine oder andere schon am jammern, wenn die aktualisierung nicht schon in den ersten 10 Minuten möglich sind.

 

Leute.... Gehts noch ?

Ganz genau!

Es ist Ostern und man sollte einfach mal das Daddelphone nicht beachten. Aber wenn man keine andere Beschäftigung hat, kann dies schon seeehr problematisch sein.

Oh ha, Zeit für das gemeinsame Frühstück.