Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@jacky2012 schrieb:

Willst Du die Jammergesellschaft sehen, muss Du zur Telekom gehen.


@Jürgen Widmann

Siehste wohl Jürgen, den ersten Knallko...... haben wir schon geweckt!

Brav und pünktlich wie bei der Hundedressur!

Gib ihm doch mal ein Leckerlie!

 

 

 

ich habe grade mit der telekom telefoniert und die haben mir gesagt das es nach ostern kommt er meint zu mir das es erst auf die server hochgeladen werden mus 

 

deswegen verstehe ich nicht wie der eine drauf kommt das es nougateier gibt zu ostern 

Hat doch wunderbar funktioniert, was ich wollte! 


@MikeSZ schrieb:

ich habe grade mit der telekom telefoniert und die haben mir gesagt das es nach ostern kommt er meint zu mir das es erst auf die server hochgeladen werden mus 

 

deswegen verstehe ich nicht wie der eine drauf kommt das es nougateier gibt zu ostern 


Das Geheimnis besteht einfach darin, daß diejenigen, die solchen Dumpfsinn (Ostereier) hier verbreiten einfach keinen blassen Dunst haben und einfach nur Unruhe reinbringen!

Das ist alles!

der hat mir ja gesagt das die es freigegeben haben aber nichts zu ostern kommt 

 

der hätte am besten nur sagen sollen das es freigegeben ist und nicht das es zu Ostern rauskommt das heisst keine Nougat Eier zu Ostern sondern erst nach Ostern da in der Osterzeit kein Techniker arbeitet nur die Nottechniker . 


@macca76 schrieb:

Ich freue mich auf das Update und zugleich finde ich es doch recht unproffessionell hier als "Magentamitarbeiter" mit Frasen wie "Nougateier kommen" oder irgendwelchen zweideutigen Dingen ohne Hand und Fuß hier aufzutreten. Besser nichts schreiben oder etwas aussagekräftiges. Wenn man Angst hat sich den Mund zu verbrennen, dann steht man wohl nicht wirklich hinter seinem Arbeitgeber, und traut den Aussagen der Telekom wohl selber nicht.

 

Wie soll ich nun meinen Kunden gut zureden die Telekom zu nutzen, wenn ich selber nicht mehr davon überzeugt bin?

Was hier geschieht, ist eher was für einen Zirkus, jedoch hat das nichts mit Proffessionellem Verhalten zu tun, und rückt aus meiner Sicht den ganzen SUPPORTAPPARAT der Telekom in einen großen Schatten!

 

Diese Zeilen sind keine Kritik an die Telekom, sondern eher die Wandlung meine Sichtweise auf die Telekom!!!


@macca76

Klasse Beitrag!!!

Kann zu 100% zustimmen und unterstreichen!

 

Die Telekom ist schon  was das angeht schon ein richtiger "ZIRKUS"

Ohweh, Ohje jetzt haben die Magentafarbenen auch noch den Glauben an den "Nougateierbringenden - Telekom - Osterhasen" zerstört.

An was soll man jetzt noch glauben?

 

Lachender-Smiley-650x505.jpg

 

 

 


@Jürgen Widmann schrieb:

Ohweh, Ohje jetzt haben die Magentafarbenen auch noch den Glauben an den "Nougateierbringen - Telekom - Osterhasen zerstört.

An was soll man jetzt noch glauben?

 

 

 

 

 


Keine Sorge, die denken sich bestimmt zu Pfingsten was neues aus!

"Pfingstochse"  oder so ähnlich oder wie das Update dann heißt!

 

 


@pethager schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Ohweh, Ohje jetzt haben die Magentafarbenen auch noch den Glauben an den "Nougateierbringen - Telekom - Osterhasen zerstört.

An was soll man jetzt noch glauben?

 

 

 

 

 


Keine Sorge, die denken sich bestimmt zu Pfingsten was neues aus!

"Pfingstochse"  oder so ähnlich oder wie das Update dann heißt!


Nette Vorstellung, der:

 

"Palmkätzchen bringende  Telekom Pfingstochse".

 

Wie heißt nochmals Android 8, grins? Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Android 8 heist OREO

Dachte Ochse?

wir bekommen android 7 erst wenn 8 draußen ist so könnte es sein

Der ganze Ärger und Hohn ist doch nicht in den letzten drei Tagen entstanden.  Er ist in den letzten zehn Wochen entstanden. Warum liefert man nicht gleich die Samsung-Version unter dem Telekomlogo aus.  Die Apps die Probleme bereiten kann man kurzfristig über den App-Store  updaten. Oder man kann monatliche Updates nachschieben, so wie es andere Firmen (Microsoft, Google) auch machen.  Android 7 gibt es bei Google schon fast sieben Monate. Dann arbeitet Samsung vier Monate daran, weil man ja das komplette BS neu sticken muss, und als Gipfel strickt die Telekom dann noch einmal drei Monate (vielleicht auch länger). Da sind die Vorabversionen die diese Firmen zum Anpassen der eigenen Apps erhalten noch nicht mal mitgerechnet. Das ist einfach unglaublich.

 

Vielleicht bin ich von meinem Nexus verwöhnt, da war das eine Angelegenheit von vier Wochen.

 

Die betriebene Hinhaltetaktik lassen sich die Kunden nicht lange gefallen, die suchen sich dann andere Lieferanten.

 

Nun wird endlich Android 7 seit Donnerstag angeblich ausgerollt. Das kann ich noch nicht ganz Glauben denn ich habe davon noch nichts gesehen. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen glaube ich nur das was ich sehe.

Übrigens Samsung arbeitet heute, auch an den Servern, denn ich habe heute ein Update von Smart Switch erhalten.  

kann doch sein das wir die nougat eier suchen müssen

Ich kann nur dazu sagen, dass S7 edge Besitzer seit der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Update laden können (privat ein S7 und ein S7 edge in Gebrauch). Wahrscheinlich aber nicht alle, da es wohl wie immer in Wellen ausgerollt wird. Was das S7 betrifft, konnte ich persönlich keine Erfahrung machen ob mit dem ausrollen schon begonnen wurde.

Also ich habe für mein S7Edge das Update bekommen und es läuft echt super bis jetzt.

Es kann bis zu 14 Tage dauern bis das Update für alles verfügbar ist weil es in Wellen ausgerollt wird steht doch auch im Freigabe sticki! Und es wird zurzeit für beide Varianten ausgerollt!  


@danielboysen schrieb:

Also ich habe für mein S7Edge das Update bekommen und es läuft echt super bis jetzt.


Hast du dein Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das soll man wohl machen wie ich mal gelesen habe.

Durch die Umstellung auf die DTM csc kam ein automatischer Reset. Da ich vorher komischer Weise auf DDE  war. 

Aber ich habe auch so schon oft Updates ohne werksreset gemacht und ging auch. Da scheiden sich wohl die Geister.

Also ich hab noch nie einen Rest danach gemacht und auch noch nie Probleme gehabt.

Und aktuell scheint es auch beim Update auf Android 7 ohne zu klappen. Zumindest läuft das System seit Donnerstag einwandfrei.

Kommen gerade vom Besuch bei meinem Patenkind zurück, die Mama meines Patenkindes weiss nichteinmal was "Nougat" ist, jedoch hat sie auf Ihrem "NICHT TELEKOM" S7 natürlich Nougat schon drauf.

 

Ich werde mir mal beim nächsten Kauf die "Pixel-Geräte" von Google anschaun, lieber weniger Spielerei und unnötige Features, dafür aber nahe bei Google und hoffentlich eine solide Technik.

 

Von Samsung und Telekom habe ich die Nase erstmal voll, (ich hatte einige Geräte von Samsung und der Support und die Zuverlässigkeit wurde genau wie früher bein Nokia, immer unzureichender, die Preise jedoch immer höher).

 

Ich vermisse auch mein HTC one M8 das ich leider wegen des S7 verkauft habe, auch das Gerät stellte mich SEHR zufrieden und machte genau das was es soll und nicht mehr.

 

Warum basteln Samsung und die Telekom so extrem viel an etwas gutem herum?

Warum nicht einfach mal etwas so lassen wie es ist?

 

Ihr könnt mich nun gerne steinigen für meine Aussagen gegen Samsung, Telekom und das S7, aber ich komme extrem viel rum in der Branche und habe SEHR viele Vergleiche und Kundenmeinungen mitbekommen da ich immer neugierig frage.

 

Die Hauptgründe, warum sich ein Kunde meist für ein bestimmtes Gerät etscheidet sind meist, "Bekanntheitsgrad und Promotion, unötige Spielereien (Bauernfängerei) und das Image". Lustig fand ich damals den Spruch... "Ich möchte ein Handy das WhatsApp kann!"

 

Wie ich das sehe, sind hier Leute die mehr wollen und nun entdeckt haben, dass man sich lieber um die Masse kümmert und unnötige Spielereien fixt anstelle, echte Probleme zu beheben (wie die Minderheit es erwartet).

Es ist wie mit IOS, Windows und Linux... wer Linux nutzt, weiss genau warum!

 

Ich warte dann mal weiter!

https://www.youtube.com/watch?v=NUpVqSVtiko

 

Wie geil ist das denn? Meine Rede!


@Jürgen Widmann schrieb:

Ohweh, Ohje jetzt haben die Magentafarbenen auch noch den Glauben an den "Nougateierbringenden - Telekom - Osterhasen" zerstört.

An was soll man jetzt noch glauben?

 

Lachender-Smiley-650x505.jpg

 

 

 


Selten so geile Smileys gesehen. Sorry, das war jetzt O.T., aber das musste mal gesagt sein...


@macca76 schrieb:

Kommen gerade vom Besuch bei meinem Patenkind zurück, die Mama meines Patenkindes weiss nichteinmal was "Nougat" ist, jedoch hat sie auf Ihrem "NICHT TELEKOM" S7 natürlich Nougat schon drauf.

 

Ich werde mir mal beim nächsten Kauf die "Pixel-Geräte" von Google anschaun, lieber weniger Spielerei und unnötige Features, dafür aber nahe bei Google und hoffentlich eine solide Technik.

 

Von Samsung und Telekom habe ich die Nase erstmal voll, (ich hatte einige Geräte von Samsung und der Support und die Zuverlässigkeit wurde genau wie früher bein Nokia, immer unzureichender, die Preise jedoch immer höher).

 

Ich vermisse auch mein HTC one M8 das ich leider wegen des S7 verkauft habe, auch das Gerät stellte mich SEHR zufrieden und machte genau das was es soll und nicht mehr.

 

Warum basteln Samsung und die Telekom so extrem viel an etwas gutem herum?

Warum nicht einfach mal etwas so lassen wie es ist?

 

Ihr könnt mich nun gerne steinigen für meine Aussagen gegen Samsung, Telekom und das S7, aber ich komme extrem viel rum in der Branche und habe SEHR viele Vergleiche und Kundenmeinungen mitbekommen da ich immer neugierig frage.

 

Die Hauptgründe, warum sich ein Kunde meist für ein bestimmtes Gerät etscheidet sind meist, "Bekanntheitsgrad und Promotion, unötige Spielereien (Bauernfängerei) und das Image". Lustig fand ich damals den Spruch... "Ich möchte ein Handy das WhatsApp kann!"

 

Wie ich das sehe, sind hier Leute die mehr wollen und nun entdeckt haben, dass man sich lieber um die Masse kümmert und unnötige Spielereien fixt anstelle, echte Probleme zu beheben (wie die Minderheit es erwartet).

Es ist wie mit IOS, Windows und Linux... wer Linux nutzt, weiss genau warum!

 

Ich warte dann mal weiter!


Eine Sache noch zu Ergänzung:

Wenn mehrere Wettbewerber im "Haifischteich" sich einer Herausforderung stellen, und einer ist dabei (Telekom), der schon seit Jahren nicht aus dem "Quark" kommt, und immer erst mit 7 bis 10 Monaten Abstand Ergebnisse liefert, dann muss er sich schon die Frage gefallen lassen, warum das so ist.........???

Der Kunde bezahlt für Ergebnisse und nicht für:

"Kann ich nicht...?..., will ich nicht,....... bin nicht schuld......., mach ich nicht,........usw.

Und das ist nicht nur bei diesem speziellen Problem so!

Die Telekom hat da eine weitaus größere "Baustelle"!!!

 

Nougateier gab's dann wohl doch nur im Osterkörbchen und nicht auf dem Handy...