Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

8:01 Uhr

Das Update ist da. Sind gute 1,4 GB. Bin sehr gespannt...

Screenshot_20170418-080041.png

 

 

So nun ist auch das Android 7 für das normale Galaxy S7 da...

habe auch grade android 7 bekommen

Ja, hier läuft es auch grade Zwinkernd

Bei mir ist es auch da, für das normale S7, kann nur im Büro nicht laden ... Aber Hauptsache da Fröhlich

Habe es auch installiert was mir jetzt aber schon aufgefallen ist über Wlan lassen sich die Apps vom Google Play Store nicht aktualisieren und die rote lade Led leuchtet mal und dann wieder nicht ! Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter das mal an die zuständige Abteilung weiterleiten sonst läuft alles 

Warum denn nicht - bei den günstigen Preisen der telekomverträgen doch sicher 10GB LTE ? 😛 Ich lade es grad  per LTE ( Hab Gratis Volumen  wegen Ärger mit meinem Vertrag)


Karsten Bley schrieb: Habe es auch installiert was mir jetzt aber schon aufgefallen ist über Wlan lassen sich die Apps vom Google Play Store nicht aktualisieren und die rote lade Led leuchtet mal und dann wieder nicht ! Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter das mal an die zuständige Abteilung weiterleiten sonst läuft alles


Wenn nach einem Update Probleme auftreten, dann bitte einmal das Gerät neustarten bzw. wenn das bereits gemacht wurde, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Grüße
Michael

...Ja es ist da, nur leide ist Ostern rum und ich brauche mein Handy für die Arbeit momentan. Es war geplant das ich mich über Ostern (wie von Magenta versprochen) um die Updates unserer S7 -Katastropen kümmere, da hatten wir ZEIT. Ich mach das dann eben heute Abend.

 

Für das Magenta-Team, genau diese kleinen Faktoren verärgern den Kunden, ich hätte besseres zu tun während der Arbeitszeit. Da IHR Euer Versprechen jedoch abermals nicht gehalten habt, muss ich nun sowas in meiner Arbeitszeit nachholen, was in meiner Freizeit geplant war!

 

Bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann man nicht jeden einzelnen berücksichtigen wann er welches Update bekommt, aber hättet Ihr einfach die Klappe gehalten anstelle die Leute über Ostern noch heiss zu machen, hättet Ihr Euch eine ganze Ladung geläster und Imageschaden erspart.

 

DANKE für das EXTREM lange ersehnte Update Zwinkernd

Telekom hilft Team
Ein Versprechen, dass das Update jeder zu Ostern auf seinem Gerät hat, gab es nicht, lediglich die feste Zusage der Freigabe. Und auch der Hinweis, dass es ein paar Tage dauern kann, ist erfolgt.

Grüße
Michael

Bin zufrieden. Update per wlan bekommen, keine Probleme, Handy nicht zurück gesetzt. Vielen Dank Fröhlich


@Michael Pa. schrieb:
Ein Versprechen, dass das Update jeder zu Ostern auf seinem Gerät hat, gab es nicht, lediglich die feste Zusage der Freigabe. Und auch der Hinweis, dass es ein paar Tage dauern kann, ist erfolgt.

Grüße
Michael

Empfehlung von mir, bevor Sie sich nun weiter in peinliche Aussagen verstricken, würde ich mir an Ihrer Stelle momentan jeden Kommentar hier verkneifen!

Bitte verstehen Sie das als höflichen und gut gemeinten Hinweis.

Für mich ist hier alles gesagt und jedes weitere Wort von Seiten der Telekom überflüssig.

 

Ich würde mal behaupten, es gibt keine Entschuldigung oder Erklärung für das hier disskutierte Thema, ein Profi hat hier auf ganzer Linie enttäuscht und seine Schlichter haben eher noch Öl ins Feuer gegossen. Für mich ist fest "Kein Telekombranding" mehr und erstmal auch kein "Samsung" mehr!

 

Nochmals Danke für das Update, und in diesem Sinne...

Unangebracht ist diese Kritik. Er hat gesagt es wird um Ostern freigegeben, einige mit Edge haben es auch gleich bekommen, beide Versionen gibt es nun zum Download. Also in dem Punkt alles richtig gemacht.

Was soll ständig dieses rumhacken nur um rumzuhacken?


@SaveTheZwieback schrieb:

Unangebracht ist diese Kritik. Er hat gesagt es wird um Ostern freigegeben, einige mit Edge haben es auch gleich bekommen, beide Versionen gibt es nun zum Download. Also in dem Punkt alles richtig gemacht.

Was soll ständig dieses rumhacken nur um rumzuhacken?


Angebracht ist diese Kritik!

Es geht darum zu LERNEN und angebrachte Kritik auch anzunehmen (was nicht jeder kann) um in Zukunft solche Geschichten zu vermeiden.

Bist Du die art Gast im Restaurant die NICHTS sagt wenn das Essen nicht schmeckt? Wie soll der Restaurantleiter und der Koch wissen, dass etwas nicht ok war, wenns ihm keiner sagt?

Ich will hier niemanden angreifen, sonder der Telekom meine Sichtweise nahebringen, denn die wollen mein Geld und mich als Kunden, und ich sage denen wie jeder andere hier, was ich dafür erwarte!

 

Natürlich kann ich nun auch happy sein und "Schwamm drüber" denken, jedoch nutzt das niemandem... Weder Dir, mir noch der Telekom!

Ich bin die Art von Gast die weiß das sie ne halbe Stunde auf das Essen warten muss, wenn der Kellner sagt wir sind in ca. einer halben Stunde fertig.

Vorher will ich es auch nicht haben, weil es dann nur halbfertig sein wird.

 

Dein Vergleich passt nicht. Update ist da und funktioniert (jede Umgebungssituation auf jedem Handy vorrauszusehen ist unmöglich). Also was schmeckt jetzt nicht?

Hätte es Dir besser geschmeckt wenn das Update früher aber voller Bugs rausgekommen wäre?


@Michael Pa. schrieb:

Karsten Bley schrieb: Habe es auch installiert was mir jetzt aber schon aufgefallen ist über Wlan lassen sich die Apps vom Google Play Store nicht aktualisieren und die rote lade Led leuchtet mal und dann wieder nicht ! Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter das mal an die zuständige Abteilung weiterleiten sonst läuft alles


Wenn nach einem Update Probleme auftreten, dann bitte einmal das Gerät neustarten bzw. wenn das bereits gemacht wurde, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Grüße
Michael

Danke läuft jetzt alles wieder hab zusätzlich noch Ben Wipe Cache Reset gemacht !


Karsten Bley schrieb: Danke läuft jetzt alles wieder hab zusätzlich noch Ben Wipe Cache Reset gemacht !


Perfekt! Fröhlich

man soll ja nicht nur meckern sondern auch danke sagen 

 

also danke fürs 7.0er update  und sogar mit pattern von 1.4 gute arbeit !

hat zwar etwas lang gedauert und wirklich einwandfrei funktionierte alles erst nach einem zurücksetzen .... (steht aber nirgens... ) aber immerhin Fröhlich danke

 

nicht bedanken möchte ich mich für die schlechte/und fehlende kommunikation und transparenz ....

 

und dann gleich die nächste frage Fröhlich steht 7.1.1 an ?  


@SaveTheZwieback schrieb:

Ich bin die Art von Gast die weiß das sie ne halbe Stunde auf das Essen warten muss, wenn der Kellner sagt wir sind in ca. einer halben Stunde fertig.

Vorher will ich es auch nicht haben, weil es dann nur halbfertig sein wird.

 

Dein Vergleich passt nicht. Update ist da und funktioniert (jede Umgebungssituation auf jedem Handy vorrauszusehen ist unmöglich). Also was schmeckt jetzt nicht?

Hätte es Dir besser geschmeckt wenn das Update früher aber voller Bugs rausgekommen wäre?

 

 


Ich lasse Dich ein GUTMENSCH sein der mir Märchen erzählt (ich hatte mein Essen nach 3 Stunden noch nicht) und Du versuchst anderer Meinung zu tolerieren!?

Und wie schon gesagt, mein Vater hat das Update schon 1,5 Monate (Unbranded und Telekomvertrag) und hat keine Probleme seither!

 

Viel Spass beim zuschauen am Nachbartisch während andere Essen und Du hungern musst.

 

Ach so, Zahlen nicht vergessen und das bitte PÜNKTLICH!

 

NOCHMAL danke fürs Update!!!

Danke, ich bin gerne ein guter Mensch. Oder soll das ein vorwurf sein? 

Keine Ahnung wo Du Märchen siehst. An der Stelle wo Dinge nicht in Dein Weltbild passen?

 

Es gibt funktionieren und funktionieren. Ich könnte Dir ein Programm programmieren das Windows schneller herunterfährt. Du fändest es vielleicht toll und fragst Dich warum MS es nicht so hinbekommt. Rein äußerlich sieht beides für Dich völlig ok aus.

Was Du nicht siehst: Windows führt ein paar wichtige Optionen mehr aus als mein Programm. DESHALB der Zeitunterschied. Was Du auch nicht weißt: Mein Programm löscht direkt am Anfang alle temporären Dateien aus dem Speicher. Dann geht das Herunterfahren noch schneller. Ob da viell. Sachen bei waren die doch noch wichtig sind teste ich nicht. Sonst dauert es zu lange bis ich mein Programm rausbringen kann.

Und genau hier entsteht ein Problem. Es werden Sachen gelöscht die Windows beim herunterfahren eigentlich abspeichert. Dies setzt eine Kettenreaktion in gang die Windows instabil macht, nach einiger Zeit.

 

Merkst Du worauf ich hinaus möchte? Nur weil Du von AU?EN zu sehen meinst das etwas funktioniert bedeutet es nicht das es innen wirklich reibungslos funktioniert. Überall. Jeder Betreiber hat für sein Netz seine Eigenarten. Manche schaffen das anpassen schneller, manche nicht. Manche mit mehr Fehlern, manche nicht. Aber eins ist klar: Würde die Telekom NICHT vorher ausgiebig testen und es kommen massive Bugs mit, werden Leute wie Du erst recht rumpoltern. Dann zu recht. Und es kann dann zu recht gegen die Telekom geklagt werden. Schon deshalb ist es sinnvoll das die Telekom gründlich testet. Und das nach jeder Fehlerbehebung von vorne. Dauert leider aber am Ende hat man Qualität vor Quantität. Genau das was es bei den Preisen sein sollte. 

Du kannst noch so sehr meckern, manche Dinge gehen eben nicht schneller. 

It's done when it's done. Wenn Du es anders möchtest, such Dir einen anderen Anbieter. Sag bescheid, wenn Du einen findest der ein derart gutes Netz hat und ab morgen Videostreaming mehrerer Anbieter anbietet. 

Ich hatte schon das Vodafone netz, eplus und am Ende EPlus/O2... können alle nicht bei der Netzabdeckung und Zuverlässigkeit mithalten. Du zahlst für deutlich mehr als nur die lapidaren Updates. 


@SaveTheZwieback schrieb:

Danke, ich bin gerne ein guter Mensch. Oder soll das ein vorwurf sein? 

Keine Ahnung wo Du Märchen siehst. An der Stelle wo Dinge nicht in Dein Weltbild passen?

 

Es gibt funktionieren und funktionieren. Ich könnte Dir ein Programm programmieren das Windows schneller herunterfährt. Du fändest es vielleicht toll und fragst Dich warum MS es nicht so hinbekommt. Rein äußerlich sieht beides für Dich völlig ok aus.

Was Du nicht siehst: Windows führt ein paar wichtige Optionen mehr aus als mein Programm. DESHALB der Zeitunterschied. Was Du auch nicht weißt: Mein Programm löscht direkt am Anfang alle temporären Dateien aus dem Speicher. Dann geht das Herunterfahren noch schneller. Ob da viell. Sachen bei waren die doch noch wichtig sind teste ich nicht. Sonst dauert es zu lange bis ich mein Programm rausbringen kann.

Und genau hier entsteht ein Problem. Es werden Sachen gelöscht die Windows beim herunterfahren eigentlich abspeichert. Dies setzt eine Kettenreaktion in gang die Windows instabil macht, nach einiger Zeit.

 

Merkst Du worauf ich hinaus möchte? Nur weil Du von AU?EN zu sehen meinst das etwas funktioniert bedeutet es nicht das es innen wirklich reibungslos funktioniert. Überall. Jeder Betreiber hat für sein Netz seine Eigenarten. Manche schaffen das anpassen schneller, manche nicht. Manche mit mehr Fehlern, manche nicht. Aber eins ist klar: Würde die Telekom NICHT vorher ausgiebig testen und es kommen massive Bugs mit, werden Leute wie Du erst recht rumpoltern. Dann zu recht. Und es kann dann zu recht gegen die Telekom geklagt werden. Schon deshalb ist es sinnvoll das die Telekom gründlich testet. Und das nach jeder Fehlerbehebung von vorne. Dauert leider aber am Ende hat man Qualität vor Quantität. Genau das was es bei den Preisen sein sollte. 

Du kannst noch so sehr meckern, manche Dinge gehen eben nicht schneller. 

It's done when it's done. Wenn Du es anders möchtest, such Dir einen anderen Anbieter. Sag bescheid, wenn Du einen findest der ein derart gutes Netz hat und ab morgen Videostreaming mehrerer Anbieter anbietet. 

Ich hatte schon das Vodafone netz, eplus und am Ende EPlus/O2... können alle nicht bei der Netzabdeckung und Zuverlässigkeit mithalten. Du zahlst für deutlich mehr als nur die lapidaren Updates. 


AAAAAlso, da ich merke das Du RECHT hast ;-), belasse ich es dabei, denn ich habe echt besseres zu tun wie Dich zu überzeugen (was ich nicht will). Ich respektiere das was Du schreibst und gut ist.

 

EDIT: Ach so... ich arbeite seit knapp 2o Jahren in diesen Bereichen mit Entwicklern und allem drum herum. Danke dennoch für den ERKLÄRBÄR! Zwinkernd

 

Ist alles nicht böse gemeint!

Wenn Du die Prinzipien der Qualitätssicherung im Softwarebereich  auch nach 20 Jahren nicht verstanden hast und ich - ein Programmierer mit kleinem Betrieb - Dir das erklären muss, solltest Du echt kleinere Brötchen backen (den Mitarbeitern der Telekom gegenüber)...

 

Nicht böse gemeint.


@SaveTheZwieback schrieb:

Wenn Du die Prinzipien der Qualitätssicherung im Softwarebereich  auch nach 20 Jahren nicht verstanden hast und ich - ein Programmierer mit kleinem Betrieb - Dir das erklären muss, solltest Du echt kleinere Brötchen backen (den Mitarbeitern der Telekom gegenüber)...

 

Nicht böse gemeint.


Ich sag doch Du hast Recht! Bleib bei Deinem eingeschränkten Focus und gut is... Ich schau dann mal weiter ÜBER den Tellerrand!

 

Lass gut sein, wir beide werden uns sicher NICHT einig und das akzeptiere ich voll und ganz!


@SaveTheZwieback schrieb:

Wenn Du die Prinzipien der Qualitätssicherung im Softwarebereich  auch nach 20 Jahren nicht verstanden hast und ich - ein Programmierer mit kleinem Betrieb - Dir das erklären muss, solltest Du echt kleinere Brötchen backen (den Mitarbeitern der Telekom gegenüber)...

 

Nicht böse gemeint.



Sorry, aber ich denke auch dass du da die Telekom zur sehr in Schutz nimmst. Andere Netze haben, wie du auch schon geschrieben hast, auch ihre Eigenheiten. Von keinem der anderen Anbieter ist hören, dass es mit seinem Update Probleme gäbe. Auch die anderen können und wollen es sich nicht leisten schlechte Qualität auszuliefern.

Zu Beachten ist auch, dass nicht die Telekom Android oder die Firmware programmiert, sondern Google bzw. Samsung.

Mal was zum Nachdenken:

Wo, bitte schön, steht in einem Telekom Vertrag, dass man das Netz nur dann problemlos und uneingeschränkt nutzen kann, wenn man auch ein Telekom Handy mit Telekom Firmware verwendet?

Die Vertäge werden doch mit Begeisterung an jeden verkauft der möchte. Habe noch nie gehört, dass jemand gefragt wurde, ob er auch ein Telekom Handy hat.

So massiv dürften also die Anpassungen nicht sein.

 

Daraus bleiben mir nur, wie schon einmal geschrieben, folgende Schlüsse:

Entweder die

- Die Telekommitarbeiter sind unfähig

oder

.-Sie sind zu wenige

oder

- das "Beste Netz" ist eine Katastrophe

oder

-die Telekom hatte andere Prioritäten gesetzt

oder

- alles zusammen.

 

Auf jeden Fall sind es meines Erachtens nach Probleme in der Struktur und Organisation der Telekom. Für eine Lösung in diesem Bereich ist unser "Gemecker". Die Sache hochzuloben, ohne überhaupt zu wissen, ob ein Grund dafür vorliegt, hilft keinem weiter.

Überhaupt nicht böse gemeint, nur sachlich analysiert! Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

 P.S.: Daß diese angekommen ist, sah man ja auch an der Antwort von Michael PA

Das ist halt der Knackpunkt bei anderen Netzen: Sie sind anders *g*.

Man kann nicht weil es woanders klappt davon ausgehen das die Telekom auch keine Probleme haben darf. Es funktioniert eben nicht alles gleich.

Die T-Mitarbeiter schrieben ja das es um die Optimierungen auf das T-Netz geht. Viell. wird das gute Netz nicht nur durch die vielen Funkmasten geschaffen sondern in Kombination auch mit der optimierten Software. Merken dann auch nicht alle, jeh nach Gegend.

Ist nur eine Vermutung von vielen die man anstellen kann. 

 

Ich nehme die Telekom bzw. die Mitarbeiter HIER in diesem Thread gern in Schutz, weil es bis hin zur persönlichen Ebene ausartete, mehrfach. Und dafür sehe ich keinen Grund, egal wie frustriert man ist. Es kann sehr viele plausible Gründe geben. Auch warum diese so schlecht kommuniziert werden (verraten was alles softwaremäßig innen drin ist will man ja nicht immer, sonst baut die Konkurenz nach *g*).