Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Zu den Persölichen Angriffen habe ich auch schon mein Missfallen ausgedrückt. Aber Angriffe gegen die Telekom finde ich voll in Ordnung. Wenn hier keiner Meckern würde, würde sich auch nichts ändern. Jetzt zu sagen "Schwamm drüber" ist, meiner Meinung nach, keine Lösung.

Mal ein ganz sachliches Thema:

Hat noch jemand von euch WLAN Probleme im Zusammenhang mit dem SP Smart (oder einem anderen Router?) nach dem Update?

Mein S7 verliert sporadisch die WLAN Verbindung in Netzwerken, wo sich das 2.4 und das 5 GHz Band die selbe SSID teilen. Wahrscheinlich ein Fehler beim automatischen Wechsel zwischen den Bändern. Aufgefallen ist mir dies jedoch bisher nur am SP Smart. Am aktuellen Labor-Router bleibt die Verbindung konstant.
Das Problem bestand bereits in der DBT Firmware (hab heute zurück geflasht) und natürlich wollte ich testen, ob die TMD Firmware das Problem eventuell gelöst hat. Könnte natürlich auch ein Routerfehler sein, das andere Geräte (und Android 6 auf dem S7) einfach nicht stört Gleichgültig

Bin mal interessiert zu erfahren, ob ich hier der einzige bin Fröhlich

Ändern wird sich wohl eh nichts. Hier sind viell. 10 aktive Poster, lass es 20 sein. Die Mehrzahl der T-Kunden interessiert sich vermutlich nur dafür das ihr Handy funktioniert. Das tut es mit älterer Firmware auch. N paar Probleme durch Sicherheitslücken könnte es geben aber auch da werden die meisten nicht wissen woran es liegt. Das sich durch das Forum hier etwas ändert ist utopisch, schätze ich *g*.

Vor allem die persönlichen Angriffe auf die Mitarbeiter (nicht von Dir) werden vermutlich eher dafür sorgen das es intern als kiddy-Forum gilt und nicht ernst genommen wird. Massiv Beschwerden im T-Punkt wären da sinniger, glaube ich.

Hatte das gleiche Problem mit dem Wlan.

Fester Kanal im Router, seit dem Ruhe.

Fester Kanal ist bei mir Standardeinstellung... Ich muss den Netzwerken unterschiedliche Namen geben, damit endlich Ruhe ist Traurig Würde gerne wissen, ob es an der Router- oder an der Handy-FW liegt Gleichgültig

Bei mir haben diese "kleinen" Probleme erst mit dem Speedport angefangen.

Habe aber 2,4 und 5 ghz unterschiedliche ssid gegeben.

Finde ich toll das es hier so viele User gibt die das Update bekommen haben......

Bei mir tut sich gar nichts überhaupt nichts....

Und Downloaden kann man es auch noch nirgendwo......toll 😔😔

 

 

 

@DraganBeci hast du denn die offizielle Telekom-Firmware drauf? Gib mal im Telefon *#1234# ein und poste uns einen Screenshot von dem, was da raus kommt.

Wenn es die offizielle Version ist (nicht modifiziert durch Root o.ä.), solltest du eigentlich das Update angezeigt bekommen, wenn du in den Einstellungen manuell nach Updates suchst Zwinkernd

welchen sicherheitspatch hat den das update...??

 

 

1. April 2017 - also einigermaßen aktuell 😛

ÄUSSERST WICHTIG!!!!!

Beim installieren des Updates musste ich leider feststellen, dass das Android Männchen nicht mehr mit den Antennen wackelt, es drehen sich nur Pfeile auf dem Bauch. Gedenkt die Telekom das zu ändern?

Hat dies einen Nutzen oder weil Du es willst?


@SaveTheZwieback schrieb:

Wenn Du die Prinzipien der Qualitätssicherung im Softwarebereich  auch nach 20 Jahren nicht verstanden hast und ich - ein Programmierer mit kleinem Betrieb - Dir das erklären muss, solltest Du echt kleinere Brötchen backen (den Mitarbeitern der Telekom gegenüber)...

 

Nicht böse gemeint.


Nein,

wenn ein Verkäufer oder Dienstleister mit der Erbringung seiner Leistungen, ständig Schlusslicht  im Vergleich zur Konkurrenz ist, und ALLE  ANDEREN  unter BEWEIS stellen, dass es deutlich besser geht, dann gibt es überhaupt  keine stichhaltigen Argumente, diese Fehlleistung zu rechtfertigen oder gar zu verteidigen!

Ganz egal ob man Bananen verkauft oder Software pflegt!

Gibt genau eine einzige Lösung für das Problem!

GAS GEBEN............ UND EINFACH BESSER WERDEN!!!

Ist doch nicht schwer, oder... .......???

 

@jacky2012Ich bin der Meinung, dass die Performance nicht mehr so ist wie vorher, als das Männchen mit den Antennen gewackelt hat. Manche Funktionen sind ca 2-3µSek langsammer als vorher. Dieser riesige Zeitverlust ist doch nicht hinnehmbar. Oder? Also muss da Mänchen wieder mit den Antennen wackeln, oder an was soll es sonst liegen?


@holzher24 schrieb:

@jacky2012Ich bin der Meinung, dass die Performance nicht mehr so ist wie vorher, als das Männchen mit den Antennen gewackelt hat. Manche Funktionen sind ca 2-3µSek langsammer als vorher. Dieser riesige Zeitverlust ist doch nicht hinnehmbar. Oder? Also muss da Mänchen wieder mit den Antennen wackeln, oder an was soll es sonst liegen?


 

 

Hast recht, nicht hinnehmbar. Ich würde dir einen 3 Stufen Plan empfehlen:
1. Schreibe mindestens 1000 Beiträge in verschiedenen Foren (außer diesem hier)
2. Mindestens 2000 Leserbriefe verfassen und an verschiedene Fachzeitschriften senden.
3. Auf jeden Fall mindestens 3000 Demos weltweit organisieren und durchführen.
Leider bist du dann so beschäftigt, dass du keine weiteren Post in diesem Forum mehr machen kannst.
Ist hart, aber da müssen wir halt durch!!!!
Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

@Jürgen WidmannVielen lieben Dank für Deinen außerordentlich durchdachten 3 Stufen Plan. Meinst Du ich sollte noch ein paar der in deutschland wichtigsten TV-Sender mit ins Boot holen? Ich dachte da an SAT1, RTL und wo war doch gleich noch die Moderatorin mit dem höchsten IQ unter den Modaeratorinnen der sich sogar auf dem überdurchschnitlichen Niveau der Raumtemperatur befand mit den absolut realistischen und volksnahen Talkschows? Sie heißt glaube ich Britt. Oder war deren IQ nicht sogar auf der Höhe des nach ihr benannten Klebestiftes?


@holzher24 schrieb:

@Jürgen WidmannVielen lieben Dank für Deinen außerordentlich durchdachten 3 Stufen Plan. Meinst Du ich sollte noch ein paar der in deutschland wichtigsten TV-Sender mit ins Boot holen? Ich dachte da an SAT1, RTL und wo war doch gleich noch die Moderatorin mit dem höchsten IQ unter den Modaeratorinnen der sich sogar auf dem überdurchschnitlichen Niveau der Raumtemperatur befand mit den absolut realistischen und volksnahen Talkschows? Sie heißt glaube ich Britt. Oder war deren IQ nicht sogar auf der Höhe des nach ihr benannten Klebestiftes?


 

Auf jeden Fall!
Und dann am besten noch die Sendung mit dem "Heiden Klump". Heißt, glaube ich, Topfmodel oder so ähnlich.
Die könnten sich doch mal als Android Männchen verkleiden und mit den Fühlern wackeln.
Aber vorher schneiden wir Ihnen allen die Haare ab. Android Männchen mit langen Haaren sehen doof aus.
Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Erst mal meine Hochachtung  und Anerkennung an alle, die in diesem Marathonlauf so heldenhaft durchgehalten haben!

Fazit:

Jeder hat jetzt nach der "Befreiung" die Möglichkeit, Vorkehrungen zu treffen, dass er hier nicht wieder in der nächsten "Telenovela":

"Android 8 Update für Galaxy S8"

bis 2019 landet, es sei denn man steht auf solche Seifenopern!

GOOD LUCK!!!

Alles Gute!

Hallo,

 

mein Update wurde runter geladen und nun ist das Handy seit gefühlt einer Stunde dabei einen bunten Kreis zu malen, in dessen Mitte ein geöffnetes Schloss zu sehen ist...

 

Tut sich da noch was????

Guten Tag, 

ich konnte vorhin erfolgreich Android 7 auf mein S7 Edge installieren. 

Gruß Raoul Juchem 

Entschuldigung, wenn ich jetzt nicht begeistert bin. Es hat 8 Monate gedauert die Software zu testen und anzupassen. Inzwischen sind bereits ein neues Minor Release und zwei Revisionen dazu erschienen. Das nächste Major Release ist in der Preview-Phase.

Müssen wir da wieder so lange warten?

Wenn man sich das Flaggschiff eines Herstellers zulegt, erwarte zumindest ich mehr...

Bei mir rief heute die Telekom an und wollte mir ein Vertragsupgreade aufschwätzen. Ich konnte es mir nicht verkneifen zu fragen, ob ich erst in einem halben Jahr zahlen könne.

Allgemein bin ich zufriedener Telekomkunde (Festnetz, INet und Handy), aber die Sache mit den branded -Geräten und das Updatechaos, haben mich gelehrt, genau diese Thematik in Zukunft anders anzugehen.

Wie schon gesagt, "unbreanded Pixel" hat moment bei mir das grösste Interesse!

Wie groß das Interesse der Telekom ist ihre Kunden zu informieren, sieht man mal wieder an ihrem "Live Ticker":

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

Ist immer noch auf dem Stand vom 10.4.2017.

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern von der DBT zurück auf die DTM Nougat geflasht.

Seitdem geht Wlan Call und VoLTE nichtmehr und ich kann diese Funktionen nirgends aktivieren.

Weiß da jemand was?

 

Grüße

 

 

@nicolas.steinel 

 

Öffne bitte mal die Wähltastatur und gebe folgende Kombination ein:

 

*#272*62826#

 

Wähle nun als Salescode "DTM" aus und bestätige mit "Install".

 

Dein Handy startet neu und nun sollte alles funktionieren Zwinkernd 

 

WICHTIG: Vorher wichtige Daten sichern, da der CSC-Wechsel automatisch auch einen Werksreset auslöst.

 

 

Sollte die Kombination nicht funktionieren, musst du vorher noch einen Werksreset über das Einstellungsmenü auslösen - kommt in seltenen Fällen schonmal vor, dass derartige Telefoncodes nach einem Flash nicht erkannt werden.  

 

Hintergrund:

Die DDX Firmware ist eine MultiCSC Firmware und enthält die CSC Versionen "DCO" (weiß ich jetzt nicht auswendig, was das sein soll), "DDE" (Congstar) und "DTM" (Telekom). 

Standard ist DDE (weiß der Geier, wieso Gleichgültig). 

Normalerweise sollte die Software die SIM Karte erkennen und automatisch die passende CSC Version voreinstellen. Leider funktioniert diese Erkennung nach einem Flash über Odin nicht zuverlässig.