Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Hallo,

 

hat alles geklappt.

 

Vielen Dank!

Nicht zu danken Fröhlich Stand neulich vor dem selben Problem Lachend

Und was lernen wir aus der Aktion liebe Telekom?

Keine Basteleien an der Software, kein WLan Call, VoLTE oder sonstige Spielereien, dann funzt auch alles.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr das noch lernt. Schreibt euch nicht ab.

Das ist ohne die Hintergründe zu kennen, natürlich leicht gesagt. Fehlerhafte Software möchten wir niemandem zumuten. Dass da dennoch Verbesserungspotential besteht ist klar.

Grüße
Michael

@LiquidSkies schrieb:

Entschuldigung, wenn ich jetzt nicht begeistert bin. Es hat 8 Monate gedauert die Software zu testen und anzupassen. Inzwischen sind bereits ein neues Minor Release und zwei Revisionen dazu erschienen. Das nächste Major Release ist in der Preview-Phase.

Müssen wir da wieder so lange warten?

Wenn man sich das Flaggschiff eines Herstellers zulegt, erwarte zumindest ich mehr...


Hallo,

Ein Hinweis zur Güte:

https://www.androidpit.de/samsung-galaxy-s8-android-update

Alle, die mit dem Gedanken spielen, ein S8 wieder mit DTM-Firmware zu erwerben, aufgepasst:

Die Telekom-Geräte bekommen mit etwas Glück dieses Update dann auch vielleicht in diesem Jahr, ............., HURRA!!!


@Michael Pa. schrieb:
Das ist ohne die Hintergründe zu kennen, natürlich leicht gesagt. Fehlerhafte Software möchten wir niemandem zumuten. Dass da dennoch Verbesserungspotential besteht ist klar.

Grüße
Michael

Hinweis zur Information:

Eine Software ist insbesondere dann fehlerhaft, wenn sie unter sicherheitsrelevanten Aspekten nicht mehr aktuell ist!!!

Deshalb habe ich mich auch ans BSI gewandt. Leider bis heute noch keine Antwort erhalten.

 

Rechtslage in Deutschland:

"In Deutschland gehört die regelmäßige Lieferung von Updates bei Software zum Gewährleistungsrecht der §§433 ff. BGB  Die Lieferung von Updates oder Patches soll die auf dem Rechner bzw. Smartphone der Kunden vorhandene Software reparieren. Es handelt sich somit um eine Nachbesserung. Die Kunden haben auch das Recht die Nachbesserung sofort zu verlangen, so dass ein zögerliches Weitergeben von Updates dem Kunden das Recht gibt zu mindern oder zurückzutreten. Diese Gewährleistung gilt allerdings nur für zwei Jahre, bei gebrauchten Sachen, für ein Jahr."

 

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese auf jeden Fall posten.

Schönes Wochenende!


@Jürgen Widmann schrieb:

Deshalb habe ich mich auch ans BSI gewandt. Leider bis heute noch keine Antwort erhalten.

 

Rechtslage in Deutschland:

"In Deutschland gehört die regelmäßige Lieferung von Updates bei Software zum Gewährleistungsrecht der §§433 ff. BGB  Die Lieferung von Updates oder Patches soll die auf dem Rechner bzw. Smartphone der Kunden vorhandene Software reparieren. Es handelt sich somit um eine Nachbesserung. Die Kunden haben auch das Recht die Nachbesserung sofort zu verlangen, so dass ein zögerliches Weitergeben von Updates dem Kunden das Recht gibt zu mindern oder zurückzutreten. Diese Gewährleistung gilt allerdings nur für zwei Jahre, bei gebrauchten Sachen, für ein Jahr."

 

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese auf jeden Fall posten.

Schönes Wochenende!


Versuch mal sowas durchzusetzen, wirst mal sehen wie viele Schlupflöcher und Verzögerungen Deutschland in solchen Fällen bietet. Dein Smartphone wird sicher schon lange nicht mehr aktuell sein, geschweige noch in Deinem Besitz, bis Du mal langsam ein Ergebnis erzielst. Auch Deine Rechtsschutz wir schon mehrfach kapitulieren und Dein Kto. wird auch leer sein.

Ich würde sowas erst garnicht versuchen, wechsel lieber den Hersteller und Provider und geh mit Deiner Partnerin gut essen!

ja, ja ... das alte Thema: Recht haben und Recht bekommen... aber lassen wir das... 

by the way... 

 

was macht denn der Sticky? 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd...

 

Es wird sich doch bestimmt ein Kunde finden, der Euch Eure Versionsnummern durchgibt Lachend

 

Edit: Ach Mensch, ich will mal nicht so sein... steht ja auf Sammobile.com: 

 

PDA: G935FXXU1DQD2

CSC: G935FDDX1DQD2

CHANGELIST: 11104523

BUILD DATE: 07.04.2017)
Android security patch level: 01.04.2017


@macca76 schrieb:

@Jürgen Widmann schrieb:

Deshalb habe ich mich auch ans BSI gewandt. Leider bis heute noch keine Antwort erhalten.

 

Rechtslage in Deutschland:

"In Deutschland gehört die regelmäßige Lieferung von Updates bei Software zum Gewährleistungsrecht der §§433 ff. BGB  Die Lieferung von Updates oder Patches soll die auf dem Rechner bzw. Smartphone der Kunden vorhandene Software reparieren. Es handelt sich somit um eine Nachbesserung. Die Kunden haben auch das Recht die Nachbesserung sofort zu verlangen, so dass ein zögerliches Weitergeben von Updates dem Kunden das Recht gibt zu mindern oder zurückzutreten. Diese Gewährleistung gilt allerdings nur für zwei Jahre, bei gebrauchten Sachen, für ein Jahr."

 

Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich diese auf jeden Fall posten.

Schönes Wochenende!


Versuch mal sowas durchzusetzen, wirst mal sehen wie viele Schlupflöcher und Verzögerungen Deutschland in solchen Fällen bietet. Dein Smartphone wird sicher schon lange nicht mehr aktuell sein, geschweige noch in Deinem Besitz, bis Du mal langsam ein Ergebnis erzielst. Auch Deine Rechtsschutz wir schon mehrfach kapitulieren und Dein Kto. wird auch leer sein.

Ich würde sowas erst garnicht versuchen, wechsel lieber den Hersteller und Provider und geh mit Deiner Partnerin gut essen!


Hi, danke für die Warnung. Sehe dies jedoch etwas entspannter. Im Moment habe ich nicht vor ein zivilrechtliches Verfahren gegen die Telekom einzuleiten. Von daher - no Panic.

Habe die Sache lediglich an das BSI gemeldet. Schließlich sind die, wie der Name schon sagt, für die "Sicherheit in der Informationstechnik" verantwortlich. Kassieren dafür ja auch unsere Steuergelder.

Mit meiner Partnerin werde ich trotzdem mal schick essen gehen"

Schönen Abend und Gruß!

Frage an die Besitzer eines S7 edge, die Android 7.0, Telekom-Version installiert haben.

Mag bei Euch das Smartphone ebenfalls gerne EDGE und ab und an auch keine Mobilfunkverbindung?
Gemeint sind Bereiche, wo der LTE-Empfang laut Anzeige drei Balken hat.
Bei meinem Klugphone ist dies der Fall.

Werksreset, Notfallwiederherstellung per Smart Switch... durchgeführt.

Ich hab auch Probleme mit der mobilen Datenverbindung seit dem Update. Teilweise bzw. meistens keine Verbindung obwohl Empfang da sein müsste - weil da schließlich auch vor dem Update Empfang war.

Nur WLAN geht immer.

 

Werde jetzt dann wohl ne unbranded firmware draufspielen müssen, da die Qualitäts Crapware der Telekom das Smartphone unbrauchbar macht.

Hallo zusammen,

 

ich habe mir damals die DTB Version aufgespielt, und seitdem auf Security Level Januar 2017. Die aktuellen Patches der T-com werde ich auf diesem Wege nicht mehr OTA bekommen, richtig?

 

Grüße

 

Könnte viell. dran liegen das die Telekom von einigen dazu gedrängt wurde, das update schnell rauszugeben statt in Ruhe fertig zu stellen...


@SaveTheZwieback schrieb:

Könnte viell. dran liegen das die Telekom von einigen dazu gedrängt wurde, das update schnell rauszugeben statt in Ruhe fertig zu stellen...


In Ruhe fertigstellen,.............., bis 2020 oder so ähnlich???

Die Schadcode-Programmierer aus dem Darknet laufen doch jetzt schon den Rang ab und bringen ihre Trojaner zigmal schneller in den Umlauf!

Wir da nicht am Ball bleibt, macht besser gleich einen ganz anderen Job!!!

Ich hoffe Dir gefällt Dein Alu-Hut.

Wieviele S7's wurden in den letzten Monaten durch Bugs gehackt? Wie oft wurde die Original Firmware gehackt, die ja noch den Patchlevel vom Januar hat?

Eben.

Und nu wurde halöt aktuelles veröffentlicht weil einige mit ihrer Paranoia fast vor dem Herzinfakt standen und die daraus resultierenden Bugs sind auch nicht recht. Sie zu fixen - was aber nicht ohne zeitlichen Aufwand geht - war ja von den Schreihälsen nicht gewollt.

 

Eins dürfte mittlerweile sicher sein: Es ist egal was die Telekom macht oder nicht macht. Es ist immer irgendwie falsch.


@SaveTheZwieback schrieb:

Ich hoffe Dir gefällt Dein Alu-Hut.

Wieviele S7's wurden in den letzten Monaten durch Bugs gehackt? Wie oft wurde die Original Firmware gehackt, die ja noch den Patchlevel vom Januar hat?

Eben.

Und nu wurde halöt aktuelles veröffentlicht weil einige mit ihrer Paranoia fast vor dem Herzinfakt standen und die daraus resultierenden Bugs sind auch nicht recht. Sie zu fixen - was aber nicht ohne zeitlichen Aufwand geht - war ja von den Schreihälsen nicht gewollt.

 

Eins dürfte mittlerweile sicher sein: Es ist egal was die Telekom macht oder nicht macht. Es ist immer irgendwie falsch.


Nein,

Ganz einfach......!

EINFACH BESSER WERDEN.... UND BESSER BLEIBEN!

Und nicht krampfhaft die eigene MITTELMÄSSIGKEIT entschuldigen!

Also anstrengen, zielorientiert arbeiten und das Potential SELBST nutzen und nicht anderen überlassen!

Da führt leider kein Weg daran vorbei!!!

Es muss schön sein wenn man sich eine Welt ausdenkt wie sie einem gefällt ^^.

Mach Du mal.


@SaveTheZwieback schrieb:

Es muss schön sein wenn man sich eine Welt ausdenkt wie sie einem gefällt ^^.

Mach Du mal.


Ich denk mir das nicht aus!

Jeden Tag gibt es aus dem Darknet unzählige BEWEISE, dass es besser geht, nur leider stehen diese "Experten" auf der anderen Seite!

Einfach mal zur Kenntnis nehmen!

Auch in der Bundesliga steigen nunmal die "Letzten" ab, und können nur durch eigene Leistung wieder überzeugen!

Wer das nicht will, bleibt eben draußen!!!

Das ist im wahren Leben nunmal auch nicht anders, leider!!!

 

Das Darknet nutzt völlig andere Möglichkeiten. Dort werden auf illegale Methoden zurückgegriffen um ein Ziel zu erreichen. So werden z.B. 3 Provider Firmwares gehackt, aus allen 3 das Beste genommen und damit eine sichere Firmware gebastelt. Ohne spezielle Netzanpassung. Natürlich geht das schnell. Hat halt andere Nachteile.

 

Du kannst die Arbeitsweisen im Darknet nicht mit denen der normalen Welt vergleichen. Schon alleine weil es dort milliardenfach mehr Input gibt und Tests so deutlich schneller abgeschlossen werden können.

Die Regeln funktionieren nun mal unterschiedlich.

 

Du wolltest die Telekom Firmware schneller. Nun ist sie da, um den Preis das beim schnelltest Fehler unerkannt bleiben können.

 

Man kann (legal) halt nicht immer alles haben. That's life.

Ich nehme an Du setzt Dich an den nötigen Stellen genauso dafür ein das die Original Firmware einen aktuelleren Patchlevel bekommt.

Um nochmal auf die Verbindungsprobleme zu sprechen zu kommen:

Möglicherweise ein ähnliches Problem wie bei O2?

https://hilfe.o2online.de/thread/175321-samsung-galaxy-s7-seit-o2-nougat-update-kein-automatischer-w...

Kurz mal meinen Senf nochmal.

Ich gehe mal davon aus, dass hier hauptsächlich auch ENTWICKLER die Telekom entschuldigen!?

Ich kenne viele Entwickler und so gut wie alle argumentieren gleich (großer Aufwand, extrem viele Faktoren berücksichtigen usw.) was ja soweit nicht falsch ist.

 

Ich hingegen muss mehrere Seiten betrachten!

Wie kann ich meinem Entwickler einen Auftrag geben, den der Mitbewerber am Markt schon lange erledigt hat weil ich meinem Entwickler immer die Zeit gebe die er benötigt?

 

Wie soll ich vor meinen Kunden die ständigen Verzögerungen rechtfertigen?

 

WIE SOLL ICH MEINEN ENTWICKLER BEZAHLEN wenn ich keine Aufträge mehr bekomme, weil der Mitbewerber meist besser und schneller ist?

 

Denken die GUTMENSCHEN denn auch mal daran?

 

Es hat viele Seiten die es zu berücksichtigen gilt, im Prinzip hat jeder Recht und jeder Unrecht, denn der MARKT bestimmt bei uns wie gearbeitet wird!

 

 

Kann mir mal endlich jemand erklären was falsch daran sein soll ein guter Mensch zu sein?

 

Als selbstständiger Programmierer sage ich Dir, das ICH mit einem Auftraggeber der mir nicht genug Zeit lässt nicht zusammenarbeite. Er kann sich gern andere suchen. Es bleibt ein Abwägen: Qualität/Bugfreiheit oder schnellschnell. Mit anderen Providern vergleichen ist Schwachsinn weil die Netze nicht alle gleich funktionieren, der Kundenstamm unterschiedlich ist und jeweils eine andere Basis vorliegt. Es ist schlicht nicht vergleichbar. Das Telekom Netz ist das was am weitesten ausgebaut ist, mit der besten Netzabdeckung. Das wird auch die Optimierung der Handys betreffen. Die ist natürlich umfangreicher und dauert dann auch länger. 

Also bleibt es bei der Abwägung. Und manche meckern eben immer, ganz egal in welche Richtung es geht. 

 

Dann gibt es noch die großen Programmierwerkstätten, die viel hochqualifiziertes Personal haben und das - dank viel Personal - schneller schaffen können. Vor allem das Testen. Knackpunkt ist, das es dann noch mehr kostet als eh schon. Welcher Telekom Kunde zahlt wohl gerne noch mehr? Eben.


@SaveTheZwieback schrieb:

 

 .........

Man kann (legal) halt nicht immer alles haben. That's life.

Ich nehme an Du setzt Dich an den nötigen Stellen genauso dafür ein das die Original Firmware einen aktuelleren Patchlevel bekommt.


Hier genau steckt der Denkfehler:

Hätten Sich alle "Genies" des 19. JAHRHUNDERTS dieses Prinzip zu Eigen gemacht, hätte es wohl keine Industrielle Revolution gegeben und wir würden auch heute noch ein Dasein als Jäger und Sammler fristen!

Nur der ERSTE, der ERGEBNISSE liefert erhält den Zuschlag!

Das ist nunmal das zentrale Grundgesetz des Wettbewerbs!

Das kann man gut finden oder auch nicht, ändert aber nichts daran!

Noch einmal:

DAS ERGEBNIS IST DER ALLEINIGE GARANT FÜR DEN ERFOLG!

Oder:

"Wer zuspät kommt, den bestraft das Leben" (Michail Gorbatschow)!

 

Deshalb hat die Telekom viele Kunden. Bestes und stabilstes Netz. Mit netten Zusätzen (Video+Musik Streaming ohne zusätzlichen Datenverbrauch usw.).