Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1321 von 1.536
Hi jacky,

das hoffen wir auch und drücken alle Daumen. Fröhlich

Grüße
Michael
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1322 von 1.536
In der letzten Woche haben einige aus meinem Umfeld weiterhin auf den Akkuverbrauch geachtet. Überwiegend sind es Business-Kunden, die neben einem Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom, noch einen weiteren bei Vodafone D2 besitzen. Genutzt wird, wie schon einmal weiter oben geschrieben, in beiden Netzen das S7 edge von Samsung.

Weiterhin wird bestätigt, dass der Akkuverbrauch des Telekom S7 edge mit aktuellem Update merkbar höher liegt, als bei den Telekom S7 edge Smartphones, die das zuletzt ausgelieferte Update nicht installiert haben. Gemeint ist der Verbrauch bei der Nutzung.
Jeder teilte mir mit, dass die Nutzungszeit auch weiterhin gut eine Stunde kürzer geworden ist. Lediglich die Standby-Zeit ist als gut zu bezeichnen. Weiterhin teilte man mir mit, dass das S7 edge von Vodafone D2 eine längere Nutzungszeit aufweist. Wie ebenfalls in einem Posting weiter oben geschrieben, haben die jeweiligen Personen auf den Geräten die selben Apps und Einstellungen vorgenommen und sich erneut bereit erklärt, auf den Geräten die selben Arbeiten auszuführen. Ein Reset ändert daran nichts. Ich hoffe, bin aber nicht positiv gestimmt, dass man bei der Telekom und bei Samsung der Sache nachgeht. Zwar teilte man mir mit, das man dies machen werde, aber so wirklich glaube ich es der Telekom nicht. Es besteht halt zur Telekom kein Vertrauen mehr. Der Rest des Vertrauens wurde vor wenigen Tagen zunichte gemacht. Am Rande erwähnt.
Carpe diem
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1323 von 1.536
Hi @ jacky2012!

Vielen Dank für den Kommentar. Ich muss gestehen, dass ich die kompletten 265 Seiten dieses Threads nicht komplett gelesen habe. Es geht hier wahrscheinlich um das Update, welches Ende Mai hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... im Thread angekündigt wurde, oder? Ich leite die Beobachtungen und Vergleiche gerne einmal weiter, auch wenn ich denke, dass die Fachabteilung damit nicht sehr viel anfangen kann. Auf Daten und Auswertungen anderer Anbieter haben wir keinerlei Zugriffe. Aber ich werde es gerne versuchen. Geben Sie mir bitte nur noch eine kurze Rückmeldung, ob es sich um diese Updates handelt!

Samsung Galaxy S7
AP/BL: XXU1DQEA
CP: XXU1DQE3
CSC: DDX1DQD3

Samsung Galaxy S7 edge
AP/BL: XXU1DQEA
CP: XXU1DQE3
CSC: DDX1DQD3

Viele Grüße
Romina D.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1324 von 1.536
Hallo, genau um dieses Update geht es. Dieses lässt den Akku schneller in die Knie gehen, als das davorige Update, was auch andere im direkten Vergleich bestätigt haben.
Carpe diem
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1325 von 1.536
Hallo @jacky2012!

Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe deine Erfahrungswerte und Ergebnisse an unsere Fachabteilung weitergeleitet, da uns hier direkt dazu nichts bekannt ist, dass der Akku durch das Update schneller geschwächt wird. Sobald ich etwas dazu höre, melde ich mich hier noch mal bei dir.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.