Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1341 von 1.536

Das aktuelle Update kann via OTA installiert werden.

Auf meinem S7 edge wurden 52,56 MB angezeigt.

Android-Sicherheitspatch-Ebene ist Juni 2017.

Mein Gerät stellte nach dem Neustart noch einmal eine Verbindung zum Server her.

Dann schaue ich mal wieder sich mein Smartphone nach dem Update verhält und werde berichten. 

Mein S7 edge ist schon seltsam. 

Vor dem Update hatte ich 18,8 GB an verfügbaren Speicherplatz, nach dem Update 19,60 GB. Cache wurde vor dem Update gelöscht, ebenso wurde ein Geräteneustart vorgenommen und danach noch einmal manuell nach einem Update gesucht.

Carpe diem
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1342 von 1.536

Hallo,

mit dem letztzen Update wurde die Batterielaufzeit wieder auf normales Niveau gebracht. Was leider immer noch nicht stabil läuft, ist WLAN-Call !

Manchmal geht es ein paar Tage nach einem Neustart, dann wieder nur wenige Stunden. Auf dem Telefon meiner Frau mit Vodafone Branding läuft es einwandfrei !

Wand bekommt die Telekom das hin?

Ich habe mich extra für ein S7 Edge entschieden, da ich das Feature brauche.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1343 von 1.536
Guten Morgen ruedi.paul!

Ob und in welcher Qualität WLAN Call möglich ist, hängt von der Kapazität und Stärke des verbundenen WLAN- und Mobilfunknetzes ab. Für WLAN Call müssen mindestens 100 KB zur Verfügung stehen, um ein Telefonat führen zu können. Was Sie machen können, ist, dass Sie Ihr Endgerät auf Flugmodus stellen, WLAN einschalten und dann WLAN Call. So können Sie dann WLAN Call gut nutzen. Wenn Sie allerdings eingehende Gespräche erwarten, dann geht es so nicht.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1344 von 1.536

Sie verstehen mein Problem nicht,

nach einer Weile schaltet das Telefon nicht mehr auf WLAN Call, obwohl die Empfangssituation es hergibt. ZB im Keller ohne Mobilempfang aber mit suffiz. WLAN. Nach Reboot funktioniert es sofort wieder bis es dann nach einigen Stunden bis Tagen wieder nicht geht bis zum nächsten Reboot.

Das gleiche Problem bestand auch damals beim Galaxy S6 nach dem Update auf 6.01.

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1345 von 1.536

P.S. genauso verhält es sich mit VoLTE, wenn WLAN Call nicht funktioniert , geht auch das nicht bis zum Reboot.