crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen!
Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.
MfG
20.07.2017 15:32
@Justina M. genau das gleiche Problem wie es @ruedi.paul schildert, besteht bei mir mit meinem S7 ebenfalls. Und bevor Gegenvorschläge kommen: Ja, ich habe auch den neuesten Stand der Software und NEIN! ...die Lösung mit dem Flugmodus ist eine völlig andere Geschichte.
Es geht schlicht und einfach darum, dass der (Hintergrund-)Dienst, der für VoLTE und WLAN Call läuft, irgendwann "abschmiert"! Das kann auch dann passieren, wenn man gar nicht mit dem WLAN verbunden ist. Ich erlebe es z.B. auch oft, dass ich tagsüber im LTE Netz bin und selbst da stürzt der Dienst irgendwann ab und ich telefoniere nicht mehr über LTE sondern wieder klassisch über das GSM Netz. Beide Dienste funktionieren erst wieder nach einem Neustart. Es hat rein gar nichts mit dem Flugmodus bzw. dem WLAN etc. zu tun! Es kann sich eigentlich nur um eine Instabilität des Dienstes handeln. Was ich ebenfalls zu 100% bestätigen kann ist, dass nach dem Absturz der zwei Dienste der Status "IMS Registrierungsdienst" auf "Nicht registriert" steht. Und dann hilft definitiv nur noch ein Neustart.
Eigentlich MUSS das Problem der Fachabteilung bzw. euren Technikern bekannt sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem "neu" ist und wir die einzigsten sind, die damit Probleme haben. Bitte sprechen Sie diese Fehlerbeschreibung auch nochmal an bzw. leiten diese weiter. Vielleicht bekommt die Telekom es ja irgendwann in den Griff!?
Danke!
20.07.2017 16:05
20.07.2017 16:14
Bei mir bleibt der IMS Dienst registriert, aber es funktioniert trotzdem nicht !
20.07.2017 16:41
ruedi.paul schrieb: Bei mir bleibt der IMS Dienst registriert, aber es funktioniert trotzdem nicht !
20.07.2017 17:23
20.07.2017 18:50
20.07.2017 21:16
20.07.2017 22:01
20.07.2017 22:11
Exakt.
20.07.2017 23:01
20.07.2017 23:04
Das die Telekom mal wieder Mist Programmiert hat ist natürlich ausgeschlossen 🤣🤣🤣
Genau wie die Hauseigenen Apps "Online Manager" und "Magenta Service" die regelmäßig von der Gerätewartung als Stromfresser gemeldet werden
20.07.2017 23:06
Bei mir werden die genannten Apps nie als Stromfresser angezeigt.
20.07.2017 23:46
Dann ist es bei mir bestimmt auch eine andere App die Einfluss auf die genannten Apps hat *Sarkasmus aus*
21.07.2017 07:58
Ich kann mir nicht vorstellen, das bei so einem Problem eine App schuld sein soll, zumal es unter 6.01 ja einwandfrei lief.
Die Probleme gibt es erst seit dem 7.0 Update.
Wie gesagt bei meinem S6 gab es damals das gleiche Problem beim Update auf 6.01.
Das wurde damals mit dem 5. Firmware Patch behoben unabhängig von irgendeiner App.
Ich denke, man hat vergessen den IMS Dienst vor dem Energiesparen zu schützen oder die Firmware hat noch ein anderes Problem. Für WLAN Call müssen ja Modem und Kernel (WLAN Treiber) zusammen arbeiten...
21.07.2017 09:40 Zuletzt bearbeitet: 21.07.2017 09:41 durch den Autor
Es kann schon durchaus eine App als Verursacher sein. Bei Android, egal bei welchem Hersteller, stelle ich immer wieder mal seltsames fest. Eine App zum Beispiel, die ohne erkennbaren Grund den Akkuverbrauch deutlich erhöht... Ob es im aktuellen Fall eine App ist, kann man feststellen. Einmal bei Verwendung des Daddelphones im abgesicherten Modus und/oder durch einen Reset, bei dem man vorher ein Backup macht, dies nach dem Rest aber erst einmal nicht aufspielt/installiert. Bedeutet: Man nutzt das Gerät einmal ohne zusätzlich installierte Apps. Bei einem Smartphone das nur privat genutzt wird, ist dies ohne weiteres möglich. Derart wichtiges haben die wenigsten Privatnutzer auf ihrem Gerät.
Von der aktuellen Problematik habe ich nach dem Update auf Android 7.0 auch von einigen O2- und Vodafone D2-Kunden erfahren. Dort wurde es nach einem oder mehreren Updates behoben. Zumindest bei denen, die ich kenne.
21.07.2017 09:54
23.07.2017 14:54
Hallo,
Exact das gleiche Problem habe ich auch.
Auch ein S7 und seit dem Update auf 7.0 kein stabiles WLanCall und kein stabiles VoLTE.
Und ja ich habe ALLE hier aufgeführten Lösungen bereits versucht.
Grüße
25.07.2017 17:34
27.07.2017 13:38 Zuletzt bearbeitet: 27.07.2017 13:54 durch den Autor
Wollte nur anmerken, dass ich das selbe Problem auch habe. Die Dienste schmieren ab und lassen sich nur durch Neustart des Handys wieder aktivieren. Habe den Verdacht, dass dies durch häufen WLAN - Wechsel (z.B. durch Repeater oder Access Points) verursacht wird.
- Wieder mal Mist programmiert.
27.07.2017 14:13
Mal blöd gefragt von jemandem, der nie weiß, ob auf seinem S7E VoLTE oder VoWLAN aktiv ist: Warum ist das überhaupt wichtig? Außer in dem seltenen Fall, dass mein WLAN Empfang besser als GSM ist, habe ich doch gar keine Vorteile, oder?
27.07.2017 15:07
DAS ist der Vorteil, indoor Empfang bei Stahlbeton !!!
27.07.2017 15:12
P.S. O2 hat seit heute den Juli Patch mit einer Änderung in der Changelist
27.07.2017 20:16
Auch die freien Geräte (DBT) bekommen seit heute den Juli Sicherheitspatch.
28.07.2017 08:53
Wie kann ich https://mobile-phone-tracker.org/ mobile recorder auf Android 7 installieren und alle Bugs beheben?
28.07.2017 10:10
Ich gehe mal stark davon aus das die App in Deutschland gar nicht erlaubt ist deshalb wirst du das Smartphone wohl rooten müssen. Was du mit so einer App überhaupt willst Frage ich lieber mal gar nicht erst...
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.