Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1366 von 1.536
Hallo zusammen!

@ruedi.paul @Konzo Folgende Rückmeldung habe ich von der Fachabteilung erhalten. Diese teilte mir mit, dass Ihre beiden Fälle die einzigen sind, die dort bekannt sind. Dies hat Ihnen ja mein Kollege Peter H. auch bereits mitgeteilt. Es gibt zwei Möglichkeiten, die man noch einmal prüfen kann:

Haben Sie beide das Gerät in den Flugmodus versetzt und nutzen Sie hier WLAN Call oder können Sie switchen? Wenn Flugmodus: Dann bitte prüfen, ob irgendwelche Energiespareinstellungen am Router dieses verursachen können, eventuell auch mal die Energiespareinstellungen vom Endgerät prüfen.

Wenn Flugmodus nicht aktiv ist: Prüfen, ob Sie irgendwo im Keller noch Netzempfang haben, welches den WLAN Call verhindert. Beim Update über "over the air" kann es passieren, dass die Updates nicht korrekt durchlaufen, daher Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren, bitte kein Backup einspielen. Über ein Feedback freue ich mich. Vielen Dank.

Viele Grüße
Justina M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1367 von 1.536

Hallo,

Exact das gleiche Problem habe ich auch.

Auch ein S7 und seit dem Update auf 7.0 kein stabiles WLanCall und kein stabiles VoLTE.

Und ja ich habe ALLE hier aufgeführten Lösungen bereits versucht.

Grüße 

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1368 von 1.536
Hallo und guten Abend @DraganBeci.

Welche Buildnumber hat Ihr Samsung?
Könnten Sie mir diese bitte einmal verraten?

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1369 von 1.536

Wollte nur anmerken, dass ich das selbe Problem auch habe. Die Dienste schmieren ab und lassen sich nur durch Neustart des Handys wieder aktivieren.  Habe den Verdacht, dass dies durch häufen WLAN - Wechsel (z.B. durch Repeater oder Access Points) verursacht wird.

- Wieder mal Mist programmiert.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1370 von 1.536

Mal blöd gefragt von jemandem, der nie weiß, ob auf seinem S7E VoLTE oder VoWLAN aktiv ist: Warum ist das überhaupt wichtig? Außer in dem seltenen Fall, dass mein WLAN Empfang besser als GSM ist, habe ich doch gar keine Vorteile, oder?