Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Was er mit dieser App machen will, liegt offen auf der Hand. Strafbar macht er sich damit ebenfalls. Solche Fragen sind hier eh fehl am Platze und haben nicht mit dem Thema zu tun, um das es hier gehen sollte.

@jacky2012 schrieb:
Was er mit dieser App machen will, liegt offen auf der Hand. Strafbar macht er sich damit ebenfalls. Solche Fragen sind hier eh fehl am Platze und haben nicht mit dem Thema zu tun, um das es hier gehen sollte.

Hier moralisierend den Zeigefinger zu heben halte ich für vollkommen unpassend, solange Nachrichtendiensten mit Billigung staatlicher Stellen die Installation von Trojanern auf Smartphones erlaubt oder stillschweigend geduldet wird! Es ist Sache der Entwickler die Firmware sicher zu machen gegen Missbrauch!

Wenn Sicherheitspatches nur unregelmäßig eingespielt werden, so hat das eben Konsequenzen, wie jeder auch vorher wissen kann!

Im Übrigen ist es den Moderatoren vorbehalten, Beiträge zu zensieren und niemandem sonst!!!

Wenn diese App illegal wäre, so hätten entsprechende Stellen diese Seite längst abgeschaltet und die App wäre dann nur noch über das Darknet beziehbar!

Also lieber mal den Ball flach halten!!!

Das hat der Bub aber schön geschrieben. Bin sehr stolz. Daumen hoch!
Auch wenn es Ihnen nicht gefällt, was für bedeutungslos ist, schreibe ich weiterhin was ich schreiben möchte. So einfach ist das! Und Sie sind nicht einmal ansatzweise in der Position mir vorzuschreiben was ich darf und was nicht. Aber so kennt man Sie halt. Wie im realen Leben. Ich drücke Sie aber. Soll gut fürs Selbstwertgefühl sein. Sie können es gebrauchen!

@jacky2012 schrieb:
Das hat der Bub aber schön geschrieben. Bin sehr stolz. Daumen hoch!
Auch wenn es Ihnen nicht gefällt, was für bedeutungslos ist, schreibe ich weiterhin was ich schreiben möchte. So einfach ist das! Und Sie sind nicht einmal ansatzweise in der Position mir vorzuschreiben was ich darf und was nicht. Aber so kennt man Sie halt. Wie im realen Leben. Ich drücke Sie aber. Soll gut fürs Selbstwertgefühl sein. Sie können es gebrauchen!

Wer im Glashaus sitzt,..........., einfach nur armselig!!!

Schmunzel!

Lachend

Hallo ihr zwei Streithähne, hört bitte auf mit diesem Quatsch.

Ihr seid lange genug dabei, im zu wissen was mit Netiquette gemeint ist. Jetzt atmet ein paar mal tief durch und macht Schluß.

 

Gruß Gurke


@Gurke schrieb:

Hallo ihr zwei Streithähne, hört bitte auf mit diesem Quatsch.

Ihr seid lange genug dabei, im zu wissen was mit Netiquette gemeint ist. Jetzt atmet ein paar mal tief durch und macht Schluß.

 

Gruß Gurke


Wenn jemand aufgrund einer Anfrage den Ratsuchenden auch nur unterschwellig der Begehung einer Straftat bezichtigt, so ist dies mit Verlaub nicht nur ein Verstoß gegen die Netiquette sondern erfüllt möglicherweise selbst schon den Tatbestand von Hetze, übler Nachrede oder falscher Verdächtigung, mithin auch ein Vorgang, der die Strafverfolgungsbehörden auf den Plan rufen kann!

Das ist nun wirklich keine Bagatelle , wo man einfach den "Deckel" draufmachen kann!

So eine Entgleisung kann nun wirklich nicht unwidersprochen stehen bleiben!

Wir haben hierzulande in den sozialen Medien genug Hetze und brauchen nun wirklich hier nicht noch einen Tummelplatz für gewerbliche Trolls!

Ganz bestimmt nicht!

Danke und schönes Wochenende! 

 

Ich sehe es wie @Gurke.
Das Forum hier ist nicht der Ort für derartige Streitgespräche.
Fakt ist, dass der Gebrauch derartiger Tracking Apps in Deutschland illegal ist. Wer meint, so etwas trotzdem nutzen zu wollen, der wird hier nicht davon abgehalten. Aber Unterstützung gibt es keine Zwinkernd

@Dominik Letica schrieb:
Ich sehe es wie @Gurke.
Das Forum hier ist nicht der Ort für derartige Streitgespräche.
Fakt ist, dass der Gebrauch derartiger Tracking Apps in Deutschland illegal ist. Wer meint, so etwas trotzdem nutzen zu wollen, der wird hier nicht davon abgehalten. Aber Unterstützung gibt es keine Zwinkernd

Wo steht das???

Nur weil hier einer was behauptet, ist das noch lange nicht Fakt!

Genausogut könnte ich behaupten, dass morgen Schnee fällt und die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken!

Und in der Fußnote mit seinem gefährlichen Halbwissen zu prahlen ist nun mehr als unangebracht!

Und wer hier als erster andere maßregelt, beleidigt und sich im Ton vergreift, darf sich über entsprechen Reaktionen auch nicht wundern!

so, jetzt reicht es aber langsam. Natürlich ist das eine Straftat, sofern nicht ausdrücklich das Einvernehmen mit der überwachten Person eingeholt wurde. 

 

"Dieses Ausspionieren ist eine Straftat. Zwar ist es erlaubt, Spionagesoftware zu kaufen. Es ist aber verboten, damit Personen auszuspionieren. Erlaubt ist lediglich ein Einsatz im Einvernehmen mit der überwachten Person. Alle anderen Überwachungsaktivitäten verletzten mindestens das Persönlichkeitsrecht, können aber auch nach StGB § 202 a-c geahndet werden. Das bedeutet je nach Fall und Schweregrad der Tat eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe."

 

Amoralisch ist es sowieso... 


@rbundespost schrieb:

so, jetzt reicht es aber langsam. Natürlich ist das eine Straftat, sofern nicht ausdrücklich das Einvernehmen mit der überwachten Person eingeholt wurde. 

 

"Dieses Ausspionieren ist eine Straftat. Zwar ist es erlaubt, Spionagesoftware zu kaufen. Es ist aber verboten, damit Personen auszuspionieren. Erlaubt ist lediglich ein Einsatz im Einvernehmen mit der überwachten Person. Alle anderen Überwachungsaktivitäten verletzten mindestens das Persönlichkeitsrecht, können aber auch nach StGB § 202 a-c geahndet werden. Das bedeutet je nach Fall und Schweregrad der Tat eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe."

 

Amoralisch ist es sowieso... 


Warum wird dann keiner vom BND oder türkischen oder russischen Geheimdienst eingesperrt, Android und Microsoft arbeiten doch mit denen zusammen, damit durch identifizierte Sicherheitslücken deren Trojaner zu Übewachungszwecken ungefragt installiert werden und installiert werden können auch hier in Deutschland!

Wer verhindert das denn???

Das ist doch ein offenes Geheimnis!

Wer verhängt denn hier Freiheits- oder Geldstrafen???

Hab noch keinen gesehen!!!

Eine derartige Überwachung der Strafvervolgungsbehörden setzt einen Gerichtsbeschluss voraus, welcher nur bei ausreichenden und belegbaten Verdacht erlassen wird. Eine Generalüberwachung ist in Deutschland zum Glück noch verfassungswidrig Zwinkernd

Jetzt fliegen die Aluhüte schon im Telekom Forum tief! Dem was Dominik Letica hier gesagt hat ist nichts hinzuzufügen.

 


@katerspike70 schrieb:

Jetzt fliegen die Aluhüte schon im Telekom Forum tief! Dem was Dominik Letica hier gesagt hat ist nichts hinzuzufügen.

 


Hier ist unten ist der vermeintliche Aluhut!

Da kann jeder, der will, alles nachlesen!

Leider traurige Realität, auch dann, wenn man Augen und Ohren zumacht!

Die App hat es sogar in den Google-Playstore geschafft!

https://www.golem.de/news/lipizzan-google-findet-neue-staatstrojaner-familie-fuer-android-1707-12916...


@Dominik Letica schrieb:
Eine derartige Überwachung der Strafvervolgungsbehörden setzt einen Gerichtsbeschluss voraus, welcher nur bei ausreichenden und belegbaten Verdacht erlassen wird. Eine Generalüberwachung ist in Deutschland zum Glück noch verfassungswidrig Zwinkernd

Generalüberwachung verfassungswidrig.........???

Lach!

Der gleiche Gesetzgeber schiebt dann Staatstrojaner mit flächendeckender Rasterfahndung in den Google-Playstore!

Ganz toll!

weiteres im Link unten:

https://www.golem.de/news/lipizzan-google-findet-neue-staatstrojaner-familie-fuer-android-1707-12916...

Wäre das Aufmachen eines extra Bereiches nicht sinnvoller?! Mit Updates hat es nichts gemein. 


@pethager schrieb:

@katerspike70 schrieb:

Jetzt fliegen die Aluhüte schon im Telekom Forum tief! Dem was Dominik Letica hier gesagt hat ist nichts hinzuzufügen.

 


Hier ist unten ist der vermeintliche Aluhut!

Da kann jeder, der will, alles nachlesen!

Leider traurige Realität, auch dann, wenn man Augen und Ohren zumacht!

Die App hat es sogar in den Google-Playstore geschafft!

https://www.golem.de/news/lipizzan-google-findet-neue-staatstrojaner-familie-fuer-android-1707-12916...


Ah ja, ganze 100 infizierte Geräte mit einem "Staatstrojaner" eines nicht genannten Staates.... na dann geh ich mir ma schnell nen Aluhut basteln.

 

Auch hier (https://www.futurezone.de/digital-life/article211399701/User-des-Google-Play-Stores-wurden-mit-Schad...) steht:

"Google berichtet über einen an einen Staatstrojaner erinnernde Malware namens Lipizzan. Android-User seien betroffen gewesen, aber bereits informiert worden.

Google berichtet in einem Blogeintrag über die neue Malware-Familie Lipizzan. Dass es Malware in den Play Store schafft, ist leider keine Seltenheit. Diese spezifische Schadsoftware weist aber viele Merkmale eines Staatstrojaners auf."

 

Also nichts bewiesen! Das es Staaten geben mag die auf sowas stehen mag sein. Das diese Techniken bei der Verbrechensbekämpfung, also auf richterlichen Beschluss, sinnvoll sind steht außer Frage!

 

Aber mein Vorredner hat recht, das gehört hier nicht in den Thread, da kannst Du gerne einen "Verschwörungstherorien" Thread aufmachen. Daher ist das Thema für mich jetzt durch!

Vor einigen Wochen schrieb ich, dass mein S7 edge einen recht hohen Energieverbrauch hat. Nach dem letzten Update wollte ich eine kurze Info geben, ob sich etwas geändert hat.

Mit dem aktuellen Update, welches vor einigen Wochen heraus kam, ist der Energieverbrauch wieder gesunken. Auf den/die Werte, die für mein Nutzungsverhalten + Geräteeinstellung real zu erwarten sind.
Nun hoffe ich, dass sich dies mit kommenden Updates nicht wieder ändert.

@jacky2012 schrieb:
Vor einigen Wochen schrieb ich, dass mein S7 edge einen recht hohen Energieverbrauch hat. Nach dem letzten Update wollte ich eine kurze Info geben, ob sich etwas geändert hat.

Mit dem aktuellen Update, welches vor einigen Wochen heraus kam, ist der Energieverbrauch wieder gesunken. Auf den/die Werte, die für mein Nutzungsverhalten + Geräteeinstellung real zu erwarten sind.
Nun hoffe ich, dass sich dies mit kommenden Updates nicht wieder ändert.

Viel wichtiger  sind  zeitnahe aktuelle Sicherheitspatches (z.B. Patch vom 01. Juli 2017)!

Die Vorgängermodelle, Baureihe S6 haben den inzwischen schon erhalten!

Den Energieverbrauch kann jeder auch selbst in den Einstellungen  optimieren,  indem z.B. festgelegt wird,, welche Apps im Hintergrund mitlaufen sollen!


Viel wichtiger  sind  zeitnahe aktuelle Sicherheitspatches (z.B. Patch vom 01. Juli 2017)!

Die Vorgängermodelle, Baureihe S6 haben den inzwischen schon erhalten!

Den Energieverbrauch kann jeder auch selbst in den Einstellungen  optimieren,  indem z.B. festgelegt wird,, welche Apps im Hintergrund mitlaufen sollen!


.

Das sehe ich genauso, ist langsam schon wieder ein Armutszeugnis das wir noch mit Sicherheitspatch-Ebene 01. Juni 2017 herumlaufen!!!

Ich bin jetzt mal sarkastisch...

 

Wir bekommen aktuell kein Update, weil Samsung bereits Android 8 für uns plant und das innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint. Lachend

 


@MisterH schrieb:

Ich bin jetzt mal sarkastisch...

 

Wir bekommen aktuell kein Update, weil Samsung bereits Android 8 für uns plant und das innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint. Lachend

 


Naja also Samsung bringt ja monatlich die Updates, nur die Telekom bekommt es mal wieder nicht hin... Wahrscheinlich macht sich der Premiumanbieter einfach keine Mühe mehr mit "den pillepalle Updates" und spart sich die Kosten weil ja evtl eh bald irgendwann in den nächsten 2 Jahren Android 8 fürs S7 (edge) kommt 

Das ergibt durchaus Sinn @MisterH Lachend
Ne ich glaube es kommen auch noch weitere Sicherheitsupdates. Nur müssen diese nicht unbedingt monatlich erscheinen. Eigentlich reichen auch alle 3 Monate Zwinkernd Sooooo viele kritische Sicherheitslücken werden nun auch nicht jeden Monat gefunden ^^

@Dominik Letica schrieb:
Das ergibt durchaus Sinn @MisterH Lachend
Ne ich glaube es kommen auch noch weitere Sicherheitsupdates. Nur müssen diese nicht unbedingt monatlich erscheinen. Eigentlich reichen auch alle 3 Monate Zwinkernd Sooooo viele kritische Sicherheitslücken werden nun auch nicht jeden Monat gefunden ^^

Mit Verlaub, die Aussage ist fast schon ne Frechheit. Samsung macht sich ja nicht umsonst die Mühe Monatliche Updates zu bringen und dann sollte man als selbsternannter Premium Anbieter diese auch zeitnah für die Kunden zur Verfügung stellen. Allein schon wegen der Tatsache das mit erscheinen des Updates die geschlossenen Sicherheitslücken bekannt werden und diese auf den Telekom Geräten bekanntlicherweise noch nicht geschlossen sind. Eine bessere Einladung für Hacker gibt es wohl kaum

So wollte ich das nicht ausdrücken. Manchmal dauert der Freigabeprozess etwas länger, vor allem während der Urlaubszeit, wo die zuständigen Abteilungen oftmals chronisch unterbesetzt sind. Es müssen monatlich Updates für dutzende Geräte geprüft werden. Da kann ich es irgendwie verstehen, wenn dann aus Zeitgründen hin und wieder mal ein einzelnes Update ausgelassen werden sollte.