Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@Dominik Letica schrieb:
So wollte ich das nicht ausdrücken. Manchmal dauert der Freigabeprozess etwas länger, vor allem während der Urlaubszeit, wo die zuständigen Abteilungen oftmals chronisch unterbesetzt sind. Es müssen monatlich Updates für dutzende Geräte geprüft werden. Da kann ich es irgendwie verstehen, wenn dann aus Zeitgründen hin und wieder mal ein einzelnes Update ausgelassen werden sollte.

Dann ist bei der Telekom wohl das ganze Jahr Urlaubszeit, 90% der Updates kommen doch Wochen, wenn nicht gar Monate später als bei Brandingfreien Geräten oder Geräten der Konkurenz. Echt schwache Leistung aber das ist ja leider auch nichts neues...


@VerlorenerJunge schrieb:

@Dominik Letica schrieb:
So wollte ich das nicht ausdrücken. Manchmal dauert der Freigabeprozess etwas länger, vor allem während der Urlaubszeit, wo die zuständigen Abteilungen oftmals chronisch unterbesetzt sind. Es müssen monatlich Updates für dutzende Geräte geprüft werden. Da kann ich es irgendwie verstehen, wenn dann aus Zeitgründen hin und wieder mal ein einzelnes Update ausgelassen werden sollte.

Dann ist bei der Telekom wohl das ganze Jahr Urlaubszeit, 90% der Updates kommen doch Wochen, wenn nicht gar Monate später als bei Brandingfreien Geräten oder Geräten der Konkurenz. Echt schwache Leistung aber das ist ja leider auch nichts neues...


Das meiste an der mangelhaften Bereitstellung bereits veröffentlichter Sicherheitsupdates zu Telekomgeräten haben meine Vorredner bereits erkannt und auch deutlich gesagt!

Was jedoch andererseits immer noch nicht nachvollziehen kann, ist hier der Sachverhalt, dass einige wenige sich immer noch dazu verleiten lassen, diese  Handhabung seitens der Telekom  auch noch zu verteidigen oder zu relativieren!

Stehen diese Akteure möglicherweise auf irgendeiner Gehaltsliste???

Und dem langsamen Freigabeprozess entgeht dann, dass wichtige Features wie VoLTE und WiFiCall nicht funktionieren !!!

Ich bin jetzt auf die DBT Version umgestiegen, und siehe da, alles funktioniert !!!

 

Also ich benutze aktuell die DTM Version und sowohl WLAN Call als auch VoLTE funktionieren wie erwartet (VoLTE nur bei sehr gutem LTE Signal, WLAN Call nur wenn kein Mobilfunkempfang).

Zur vorigen Diskussion: Mir geht es nicht darum, irgendwen in Schutz zu nehmen. Ich wollte nur die Situation etwas entschärfen, weil mir dieses ständige Bashing allmählich auf die Nerven geht Gleichgültig Es gibt immer wieder einige Leute, die meinen, dass die Welt untergeht, wenn sie mal ein paar Wochen auf ein Update warten müssen. Wenn diesen Leuten das Warten so sehr weh tut, sollen sie von mir aus doch umflashen auf DBT Lachend

Also ich benutze aktuell die DBT Version und sowohl WLAN Call als auch VoLTE funktionieren wie erwartet (VoLTE nur bei sehr gutem LTE Signal, WLAN Call nur wenn kein Mobilfunkempfang). Das taten sie mit der DTM Version nicht!

 

Zur vorigen Diskussion: Mir geht es nicht darum, jemanden in den Allerwertesten zu treten. Ich wollte nur die Situation etwas anheizen, weil mir dieses ständige in Schutz nehmen allmählich auf die Nerven geht Gleichgültig Es gibt immer wieder einige Leute, die meinen, dass die Welt rosa rot ist und bekannte Sicherheitslücken nicht ausgenutzt werden und man mal ruhig ein paar Wochen / Monate auf ein Update warten kann. Wenn diesen Leuten das Warten so egal ist, sollen sie von mir aus doch den Mund halten und die DtM Version weiter nutzen  Lachend

Über die Nutzung von WLAN- und LTE-Call kann ich nicht negatives mit der DTM-Version schreiben. Funktioniert ohne Probleme. Was ich nicht anders kenne! Warum andere Probleme haben kann ich zwar nicht beantworten, ich weiß aber dass in Foren sehr oft nicht die Wahrheit geschrieben wird, wenn man fragt, was wurde am Daddelphone geändert... Denn nicht selten werden Einstellungen verändert, von denen man wenig später nicht einmal mehr etwas weiß.

Das Gejammere über die Update-Politik im Forum, was ein Dauerzustand und eine Dauerschleife ist, nervt mich nicht. Es ruft nur ein Schmunzeln hervor. Zumindest bei gewissen Personen, die selber im Alltags nichts auf die Reihe bekommen. Erfahre ich täglich! Leider!

@jacky2012 schrieb:
Über die Nutzung von WLAN- und LTE-Call kann ich nicht negatives mit der DTM-Version schreiben. Funktioniert ohne Probleme. Was ich nicht anders kenne! Warum andere Probleme haben kann ich zwar nicht beantworten, ich weiß aber dass in Foren sehr oft nicht die Wahrheit geschrieben wird, wenn man fragt, was wurde am Daddelphone geändert... Denn nicht selten werden Einstellungen verändert, von denen man wenig später nicht einmal mehr etwas weiß.

Das Gejammere über die Update-Politik im Forum, was ein Dauerzustand und eine Dauerschleife ist, nervt mich nicht. Es ruft nur ein Schmunzeln hervor. Zumindest bei gewissen Personen, die selber im Alltags nichts auf die Reihe bekommen. Erfahre ich täglich! Leider!

Wenn das alles Gejammere ist, dann kann man Updates doch am besten gleich ganz abschaffen und jeder kann dann auch seine Daten und Passwörter  im Internet gleich öffentlich aushängen, dann haben es auch die Spitzbuben nicht so schwer!

Ach ja,  und Verbraucherschutz brauchen wir dann auch nicht mehr! 

Ist ja sowieso "uncool"  und nur etwas für "Warmduscher"!!! 

Super Vorschlag! 

Herzlichen Glückwunsch! 

Wie so oft, auch im Alltag, verstehrn Sie wieder einmal nichts. Aber so kennt man Sie auch im Alltag. Sie sollten auch einmal warm duschen!

@jacky2012 schrieb:
Wie so oft, auch im Alltag, verstehrn Sie wieder einmal nichts. Aber so kennt man Sie auch im Alltag. Sie sollten auch einmal warm duschen!

An diesem Beitrag kann man sehen, welche "Id...oten" hier unterwegs sind!

Nicht mal einen Satz ohne Rechtschreibfehler kriegt der auf die Reihe!

Hinweis an den Moderator:

Schmeisst den Troll hier raus, der stiftet nur Unfrieden und hat nichts aber auch  gar nichts von Hirnschmalz beizutragen!

 

LOL!!!

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich denke, es ist Zeit, dass wir hier konstruktiv miteinander umgehen.Das Nörgeln und Beleidigen bringt hier keinen weiter und stiftet nur Unruhe.

 

In diesem Zusammenhang, haltet euch an die Spielregeln.

 

Viele Grüße
Erdogan T.

Das habe ich schon so oft gepredigt... Aber irgendwie scheint das nie lange gut zu gehen.
Was ist eigentlich so schwer daran, respektvoll und anständig miteinander umzugehen?
Dies gilt übrigens für alle hier im Forum.

Erlösung ist da!

https://www.mobileforyou.de

Hier gibt es das HTC U11 innerhalb von einer Woche

Der Hardwareanbieter ist Telekom-Vertragspartner!

Geht auch mit Vertragsverlängerung und subventioniertem Daddelphone!

Brandingfrei!

Kein Stress mehr mit verzögerten Updates!

Werde den Zirkus nicht beim Samsung S8 noch einmal mitmachen!

Viel Spass noch!

 

Hallo,

 

nachdem ich frustriert aufgegeben habe und main S7E zurückgesetzt und auf DBT geflasht habe, dachte ich zunächst, es funktioniert jetzt. Aber leider trat nach zwei Tagen wieder das bekannte Problem auf: Bei IMS Service steht weiterhin registriert, aber VoLTE und WLAN Call funktionieren bis zum Neustart nicht mehr.

Daraufhin bin ich auf das Galaxy S8 umgestiegen, und dreimal dürft ihr raten: Zunächst VoLTE und WLAN Call problemlos, aber nach ca. 50h Betriebszeit funktioniert wiederum beides nicht mehr, sondern erst nach einem Neustart.

Da scheint es ein generelles Problem mit den Samsung Nougat Firmwares und dem Telekom Netz zu geben, denn meine Frau hat ein S7 im Vodafone Netz, da geht beides völlig problemlos.

Liebe Telekom, wann wird es endlich im "besten Netz" auch funktionieren, ohne dass man andauernd das Telefon neu starten muss?

 


@ruedi.paul schrieb:

Hallo,

 

nachdem ich frustriert aufgegeben habe und main S7E zurückgesetzt und auf DBT geflasht habe, dachte ich zunächst, es funktioniert jetzt. Aber leider trat nach zwei Tagen wieder das bekannte Problem auf: Bei IMS Service steht weiterhin registriert, aber VoLTE und WLAN Call funktionieren bis zum Neustart nicht mehr.

Daraufhin bin ich auf das Galaxy S8 umgestiegen, und dreimal dürft ihr raten: Zunächst VoLTE und WLAN Call problemlos, aber nach ca. 50h Betriebszeit funktioniert wiederum beides nicht mehr, sondern erst nach einem Neustart.

Da scheint es ein generelles Problem mit den Samsung Nougat Firmwares und dem Telekom Netz zu geben, denn meine Frau hat ein S7 im Vodafone Netz, da geht beides völlig problemlos.

Liebe Telekom, wann wird es endlich im "besten Netz" auch funktionieren, ohne dass man andauernd das Telefon neu starten muss?

 


Wird gar nicht funktionieren! 

Wie schon gesagt, bin ich auf das HTC U11 umgestiegen, weil ich bei Samsung auch von der Update-Politik die Schnauze gestrichen voll hatte!

Hier gibt es kein Problem mit VoLTE und WLANcall und auch kein Branding! 

Rennt alles wie geschnitten Brot!!! 

Seit heute ist wieder ein neues Update für das S7 verfügbar.  Vielleicht schafft diese ja Abhilfe? Man soll die  Hoffnung ja nie aufgeben. Fröhlich

Habe ich gerade eben installiert, knapp 260 Mb. Die Sicherheits-Patch-Ebene ist nun vom 1. August

Funktioniert denn jetzt wenigstens VoLTE und WLAN Call zuverlässig? 


@katerspike70 schrieb:

Funktioniert denn jetzt wenigstens VoLTE und WLAN Call zuverlässig? 


Mal ein Blick über den Tellerrand, was so alles nach "Samsung-Updates" passieren kann, und welchem Risiko der Kunde/User ausgesetzt ist............???

Alles Weitere im Link unten:

 

Wir können problemlos schauen. Unsere Glotze muckt nicht rum. 

Mein Klugphone machte mit LTE-und/oder WLAN-Call noch nie Ärger. Seltsam dass dies bei einigen sein soll.

Hallo,

 

Sicherheitspatch ist ja schonmal gut...

Bin inzwischen auf das S8 umgestiegen, aber leider wieder das selbe Spiel -> VoLTE und WLAN Call schmiert ab. Die Telekom Hotline hat gute Ratschläge - da haben sie halt zwei defekte Telefone und wenn Sie wollen, dass es funktioniert, dann müssen Sie ein IPhone kaufen...

Sehr unbefriedigend...

 


@ruedi.paul schrieb:

Hallo,

 

Sicherheitspatch ist ja schonmal gut...

Bin inzwischen auf das S8 umgestiegen, aber leider wieder das selbe Spiel -> VoLTE und WLAN Call schmiert ab. Die Telekom Hotline hat gute Ratschläge - da haben sie halt zwei defekte Telefone und wenn Sie wollen, dass es funktioniert, dann müssen Sie ein IPhone kaufen...

Sehr unbefriedigend...

 


Auch beim IPhone gibt es ähnliche Probleme!

Die Ursache liegt woanders!

Aber vielleicht sind deren Geräte laut Telekom dann auch alle defekt................???

Viele Hersteller haben das noch gar nicht implementiert!

Wird wohl Gründe geben!

Ein neues Update ist verfügbar. Sind jemandem Veränderungen aufgefallen?

Sicherheitspatch-Ebene wurde aktualisiert auf Stand 1. August Fröhlich

Das war sie mit dem letzten Update von vor ca 2-3 Wochen schon