Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1431 von 1.536

@davidkorban schrieb:

Seit dem Update ist mein Netzempfang spürbar schlechter geworden. Da wo ich vorher LTE hatte, hab ich jetzt nur noch H+. Jemand anderes noch dieselben Probleme?


Habe das gleiche beobachtet, außerdem ist bei mir auch der Wlan-Empfang merklich schlechter geworden...

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1432 von 1.536

@VerlorenerJunge schrieb:

@davidkorban schrieb:

Seit dem Update ist mein Netzempfang spürbar schlechter geworden. Da wo ich vorher LTE hatte, hab ich jetzt nur noch H+. Jemand anderes noch dieselben Probleme?


Habe das gleiche beobachtet, außerdem ist bei mir auch der Wlan-Empfang merklich schlechter geworden...


Bei mir ist es genauso. Wlan Empfang etwas schlechter und Netzempfang deutlich schlechter.  Wlan-Call etwas stabiler, aber schmiert immer wieder mal ab =》Neustart. Insgesamt schlechter als vor dem Update. Mal wieder entäuschend. Traurig

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1433 von 1.536
Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem letzten kleinen Update, ein etwas höherer Energieverbrauch bei der Gerätenutzung. Ansonsten stelle ich keine Verschlechterung fest.
Carpe diem
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1434 von 1.536
Was den Mobilfunkempfang angeht, sollte man den Kundenservice bitten, einmal die SIM-Karte von deren Seite im Netz neu anzumelden. Zwar kann man dies als Kunde auch, Daddelphone ein-und ausschalten, aber via Kundenservice ist die Sache besser. Die Prozedur dauert ca. 5 Minuten. Die Telekom habt dies im März 2017 bei mir einmal durchgeführt und mein LTE-Problem war behoben.
Carpe diem
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1435 von 1.536

@jacky2012 schrieb:
Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem letzten kleinen Update, ein etwas höherer Energieverbrauch bei der Gerätenutzung. Ansonsten stelle ich keine Verschlechterung fest.

Ja den habe ich auch. Vorher bin ich so mit um die 40 % Akku von der Arbeit nach Hause gefahren; und sind es nur noch um die 30%. Werde mal die Software komplett neu aufspielen und schauen, ob sich das Problem löst.