Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Ne, da war es noch 1. Juli 2017 Zwinkernd

Ich hätte vor dem heutigen Update definitiv schon sicherheitspatch-ebene 1. August! Siehe auch Seite 284!

Hatte auch bereits die vom 1. August...

Hallo zusammen,

ja, Patch-Level 1. August kam schon mit dem Update vor zwei Wochen. Jetzt sind wohl noch ein paar Fixes hinterher geschoben worden. Mein S7 installiert gerade.

Grüße
Peter

Seit dem Update ist mein Netzempfang spürbar schlechter geworden. Da wo ich vorher LTE hatte, hab ich jetzt nur noch H+. Jemand anderes noch dieselben Probleme?


@davidkorban schrieb:

Seit dem Update ist mein Netzempfang spürbar schlechter geworden. Da wo ich vorher LTE hatte, hab ich jetzt nur noch H+. Jemand anderes noch dieselben Probleme?


Habe das gleiche beobachtet, außerdem ist bei mir auch der Wlan-Empfang merklich schlechter geworden...


@VerlorenerJunge schrieb:

@davidkorban schrieb:

Seit dem Update ist mein Netzempfang spürbar schlechter geworden. Da wo ich vorher LTE hatte, hab ich jetzt nur noch H+. Jemand anderes noch dieselben Probleme?


Habe das gleiche beobachtet, außerdem ist bei mir auch der Wlan-Empfang merklich schlechter geworden...


Bei mir ist es genauso. Wlan Empfang etwas schlechter und Netzempfang deutlich schlechter.  Wlan-Call etwas stabiler, aber schmiert immer wieder mal ab =》Neustart. Insgesamt schlechter als vor dem Update. Mal wieder entäuschend. Traurig

Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem letzten kleinen Update, ein etwas höherer Energieverbrauch bei der Gerätenutzung. Ansonsten stelle ich keine Verschlechterung fest.
Was den Mobilfunkempfang angeht, sollte man den Kundenservice bitten, einmal die SIM-Karte von deren Seite im Netz neu anzumelden. Zwar kann man dies als Kunde auch, Daddelphone ein-und ausschalten, aber via Kundenservice ist die Sache besser. Die Prozedur dauert ca. 5 Minuten. Die Telekom habt dies im März 2017 bei mir einmal durchgeführt und mein LTE-Problem war behoben.

@jacky2012 schrieb:
Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem letzten kleinen Update, ein etwas höherer Energieverbrauch bei der Gerätenutzung. Ansonsten stelle ich keine Verschlechterung fest.

Ja den habe ich auch. Vorher bin ich so mit um die 40 % Akku von der Arbeit nach Hause gefahren; und sind es nur noch um die 30%. Werde mal die Software komplett neu aufspielen und schauen, ob sich das Problem löst.

Würde ich vorerst nicht machen. Bei mir hat es nichts gebracht.
Was vielleicht mehr Erfolg verspricht, über die Gerätewartung den Speicher bereinigen und dann in der Speichereinstellung und Gerätespeicher den Punkt Zwischengespeicherte Daten löschen.

Beim Daddelphone meiner Frau, ein S7, hat es geholfen. Hinzu kamen noch ein paar App-Updates und sie ist wieder sehr zufrieden. Bei mir fand nur eine leichte Verbesserung statt. Der Unterschied von 10% bei Ihnen, kann auch andere Urschen haben. Dies muss nicht unbedingt am letzten Update liegen.
Telekom hilft Team
Hallo @davidkorban,

vielen Dank für deinen Beitrag und danke, dass du das Thema neu belebst.
Es sind natürlich immer viele Faktoren, die den Netzempfang beeinflussen. Allerdings werde ich diese Wechselwirkung zwischen dem Update und der Funktionalität weitergeben. So ist der Informationsfluss in diese Richtung garantiert und es bietet sich eher die Möglichkeit zu handeln.


@Jürgen Widmann, auch Ihr Feedback werde ich integrieren, denn jede Perspektive ist uns da natürlich wichtig.

Gerne kann aber auch der Vorschlag von @jacky2012 berücksichtigt werden und sollten Speicherbereinigung und andere Aktionen keine Früchte tragen, der Reset der SIM durch uns eingeleitet werden. In einem solchen Falle, einfach einen Hinweis an uns schicken und wir kümmern uns darum.


Viele Grüße

Jana K.

@jacky2012 schrieb:
Das Einzige was mir aufgefallen ist, nach dem letzten kleinen Update, ein etwas höherer Energieverbrauch bei der Gerätenutzung. Ansonsten stelle ich keine Verschlechterung fest.

Exakt so ist das auch bei mir.

@TeamTelekom: Was ist eigentlich mit eurem Freigabe-Sticky auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Aktuelle-Freigaben-fuer-kommende-Software-Upd... los?

Seit 26.7. keine einzige Meldung über ein Update mehr!

Habt ihr den eingestellt?

Ist nicht schlimm, http://live.samsung-updates.com/ war sowieso immer viel aktueller, aber es wundert mich trotzdem.

 

Hallo @Jürgen Widmann,

keine Sorge. Sobald uns Meldungen vorliegen, aktualisieren wir den Freigabe-Sticky auch wieder.
Doch aktuell ist es ruhig und einen spezifischen Turnus gibt es da nicht.

Viele Grüße

Jana K.

Hihihihi!!!! Ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Es sind doch seit 26.Juli schon x Updates gelaufen, die nicht in dem Sticky auftauchen.

Werdet ihr Jungs und Mädels vom Team Telekom so schlecht informiert?

Das hier schlägt dem Fass den Boden aus.... Mit dieser Antwort hat die Telekom mal wieder diesen wunderschönen RTL Preis "Der goldene Pannemann" verdient. Schade, dass es die Sendung nicht mehr gibt! Ich hätte die Redaktion auf diesen Thread gerne mal aufmerksam gemacht!

 

By the way, momentan läßt sich Samsung aber generell viel Zeit mit aktuellen Patches. Der September Patch ist noch nicht für unser S7(Edge) veröffentlicht worden, obwohl in diesem Patch die ziemlich unschöne Bluetooth Lücke geschlossen wurde!

Vielleicht sollte man die Telekom Seite umbenennen , anstatt Telekomhilft ==>

KundenhelfenderTelekom

Mache hier mal den Anfang, damit das "Telekom hilft Team" mal ein paar Info´s bekommt und sie Ihren Sticky aktualisieren können:

Diese Updates, siehe nachfolgend, sind alle seit dem 26.7.2017 gelaufen.

Galaxy Tab 4 8.0 LTESM-T335DTMT335XXU1BQH1Android5.1.124.08.201712058091Download File
Galaxy Note 8 (SM-N950F)SM-N950FDTMN950FXXU1AQI1Android7.1.101.09.201712007350Download File
Galaxy Note 8 (SM-N950F)SM-N950FDTMN950FXXU1AQH9Android7.1.114.08.201712007350Download File
Galaxy S7SM-G930FDTMG930FXXU1DQHYAndroid7.022.08.201711104523Download File
Galaxy S7 EdgeSM-G935FDTMG935FXXU1DQHYAndroid7.022.08.201711104523Download File
Galaxy S6 EdgeSM-G925FDTMG925FXXS5EQHBAndroid7.017.08.201711268311Download File
Galaxy Xcover 3 VE LTESM-G389FDTMG389FXXU1AQG2Android6.0.121.07.20179531242Download File
Galaxy S6SM-G920FDTMG920FXXS5EQHBAndroid7.017.08.201711268311Download File
Galaxy S8 PlusSM-G955FDTMG955FXXU1AQH3Android7.008.08.201712050265Download File
Galaxy S8SM-G950FDTMG950FXXU1AQH3Android7.008.08.201712050265Download File
Galaxy A5 2017 (SM-A520F)SM-A520FDTMA520FXXU2BQH4Android7.003.08.201711940524Download File
Galaxy Note 4 (Snapdragon)SM-N910FDTMN910FXXS1DQH4Android6.0.110.08.201710021707Download File
Galaxy S6 Edge+SM-G928FDTMG928FXXS3CQH3Android7.012.08.201710809520Download File
Galaxy S5 NeoSM-G903FDTMG903FXXU1BQG1Android6.0.112.07.201710798689Download File
Galaxy S7 EdgeSM-G935FDTMG935FXXU1DQH8Android7.007.08.201711104523Download File
Galaxy S7SM-G930FDTMG930FXXU1DQH8Android7.007.08.201711104523Download File
Galaxy S5 PlusSM-G901FDTMG901FXXU1CQG2Android6.0.126.07.20179709634Download File
Galaxy A5 (SM-A500FU)SM-A500FUDTMA500FUXXU1CQG1Android6.0.113.07.201711861863
Hallo @katerspike70, Hallo @Jürgen Widmann,

gülden ist unsere Leitung wohl nicht, das geb' ich zu. Wohl eher kupferfarben.
Aktuelle Informationen liegen uns derzeit noch nicht vor, da scheint wohl es wohl ein verstopftes Kommunikationsrohr zu geben.
Ich hake noch mal nach. Ein wenig Geduld bitte noch. Zwinkernd

Viele Grüße

Jana K.
Hallo zusammen,

ich habe nun die Antwort erhalten, dass es in der Tat nicht mehr allzu lange dauern kann, bis zum nächsten Freigabe-Sticky.
Ich weiß, er wird schon ganz ungeduldig erwartet, doch meine Rückfrage hat ergeben, dass in absehbarer Zeit wieder ein Update kommt. Zwinkernd

Viele Grüße

Jana K.

Demnächst wird also der Update-Stickey total verspätet geupdatet mit den Informationen über die total verspäteten Firmware Updates für Telekom gebrandete Smartphones... Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Premiumprovider.........

Und wieder mal war Samsung Updates schneller:

Seit heute morgen wird ein Dtm update für das normale S7 ausgerollt! Die Leitung zum Telekom hilt - Team scheint ja ganz schön verstopft zu sein. !!!!!!!! Fröhlich

Nicht nur für das S7.

28,40 MB ist das Update für das S7 edge groß. 

S7 edge Sicherheitspatch-Ebene nach dem kleinen Update bleibt August 2017.
In Sachen Update ist es um die S7-Modelle sehr ruhig bei der Telekom geworden. Dauerurlaub?

Es ist generell sehr ruhig! Einzig in den Niederlanden (CSC Code: PHN) ist ein Build mit Oktober Patch rausgekommen. Ansonsten nur August Patches.

Warum auch immer, aber ausnahmsweise ist die Frage hier an Samsung direkt zu richten!

Quellen: http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G935F und http://samsung-updates.com/device/?id=SM-G930F