Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1451 von 1.536

Naja, war doch beim Wechsel von Android 6 auf Android 7 auch schon so, dass davor die Updates von Samsung Richtung 0 zurückgegangen sind...

Und Android 8 wurde ja, zumindest in der Türkei, für (mit Glück) Anfang 2018 angekündigt... (wenn man der Google-Suche glauben kann)

Und so zufrieden wie ich mit meinem Samsung Ansich bin, überlege ich bei der Update-Politik immer wieder, ob man nicht direkt zu Google gehen sollte... Aber das ist nicht das Thema hier...

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1452 von 1.536
Beabsichtigt die Telekom noch weitere Sicherheitsupdates für die S7-Modelle anzubieten? Wenn nicht, wäre es gut zu wissen woran man bei Euch ist. Nicht falsch verstehen. Ich möchte natürlich nicht dass man bei der Telekom übermäßig viel arbeiten muss, Zeit zum Tratschen und Kaffee trinken soll natürlich bleiben, aber in Sachen Updates geschieht derzeit nichts mehr. Wenn ich nicht falsch liege, ist auf dem Vodafone S7 eines Geschäftspartner das Sicherheitsupdate Oktober installiert.
Carpe diem
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 1453 von 1.536

Hallo Jacky2012,

diese Frage im Club der Ahnungslosen mit dem „verstopften Kommunikationsrohr“ ( siehe letzen Beitrag von Jana K.) zu stellen ist ziemlich optimistisch. Ist bestimmt ironisch gemeint, oder? Fröhlich Fröhlich

Kommt bestimmt wieder die Standardntwort:

“Leider liegen uns aktuell keine neuen Informationen zu Softwareupdates für das S7 vor. Ich habe ihre Frage jedoch an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.“

Ein paar Tage später kommt dann:

“Ich habe jetzt Antwort von der Fachabteilung bekommen und diese hat bestätigt, dass in absehbarer Zeit ein Update kommen wird.“

Was „absehbare Zeit“ heißt, liegt dann im Auge des Betrachters.  Fröhlich) Fröhlich

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1454 von 1.536

@Jana K. schrieb:
Hallo @katerspike70, Hallo @Jürgen Widmann,

gülden ist unsere Leitung wohl nicht, das geb' ich zu. Wohl eher kupferfarben.
Aktuelle Informationen liegen uns derzeit noch nicht vor, da scheint wohl es wohl ein verstopftes Kommunikationsrohr zu geben.
Ich hake noch mal nach. Ein wenig Geduld bitte noch. Zwinkernd

Viele Grüße

Jana K.

Die Leitung scheint mittlerweile durchgerostet zu sein! Aber wir dürfen hoffen. In den letzten 12 Stunden haben einige israelische Provider den Oktober Patch für das S7 (Edge) verteilt! Diesmal scheint die Verzögerung wohl hauptsächlich bei Samsung zu liegen.

Das was die Sache so unerträglich macht ist ja nun die Tatsache, dass so gut wie keinerlei Informationen nach draußen dringen was in einem Patch enthalten ist und warum ein Patch (September 2017) übersprungen wird! Die Blue Burne Lücke wurde still und heimlich von Samsung im August gefixt mal eben als "Mini Update" ausgerollt. Die freien Smartphones haben den Patch Ende August erhalten, die Telekom Systeme vor ca. 4 Wochen!

Momentan hoffe ich, dass Nokia weiter den Markt etwas aufrollt und weitere leistungsstarke Systeme mit puren Android rausbringt. Keine Hersteller Anpassungen, kein Branding! Das Nokia 8 ist schon mal ein vielversprechender Ansatz und mit 579 € UVP wesentlich günstiger als ein S8!

Da kann man dann wirklich darüber nachdenken einen günstigen Tarif mit viel Leistung zu buchen und das Gerät frei am Markt zu erwerben!

Zur Zeit habe ich ja nur einen teuren Vertrag mit wenig Leistung und ein überteuertes Handy welches über die "Top Smartphone Option" runter subventioniert wurde! Dann erwarte ich aber auch ein "Top Smartphone" welches u.a. aktuelle Updates zeitnah erhält. Diese Kritik geht nicht nur an die Telekom die das ganze Prozedere noch mal verzögert, diese Kritik geht auch an Samsung. Dieser Konzern ist einfach nicht in der Lage vernünftig mit seinen Kunden zu kommunizieren. Dabei beansprucht Samsung für sich der führende Anbieter von Kommunikationshardware zu sein. Und die Telekom versteht sich als führender deutscher Premium Kommunikationsdienstleister. Bei beiden kann ich das absolut nicht erkennen!

Leider bin ich noch 1 Jahr vertraglich gebunden, meine Frau noch bis 04/2018. Die Verträge sind gekündigt.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 1455 von 1.536
Hallo zusammen,

@jacky2012 schrieb:
Beabsichtigt die Telekom noch weitere Sicherheitsupdates für die S7-Modelle anzubieten?

ich würde ja sagen, ja, aber diese Updates kommen von Samsung. Die Updates unterbrechen uns also nicht beim Kaffe trinken. Zwinkernd
Aber grundsätzlich gibt es da noch Updates, das letzte ist ja auch erst ein paar Wochen her, wobei das nichts an der Patch-Ebene geändert hat.

@Jürgen Widmann schrieb:
Kommt bestimmt wieder die Standardntwort: “Leider liegen uns aktuell keine neuen Informationen zu Softwareupdates für das S7 vor. Ich habe ihre Frage jedoch an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet.“

Tut mir leid Ihren Erwartungen in diesem Fall nicht gerecht zu werden. Zwinkernd

Grüße
Peter
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.