Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG

Wenn Sie mir und der Telekom was "gutes" tun wollen, erkundigen Sie sich mal warum es mit den Updates sooooo lange dauert, und BITTE sagen Sie uns NICHT es würde an Samsung liegen.

Wir ALLE wissen das Samsung die Patches schon ewig ausgerollt hat.

Ich bin eher der zufriedene Telekom Kunde, aber zeitnahe Updates und Sicherheits Patches sind für einen so großen Provider wie die Telekom doch kein Problem.

Monatelang auf Updates warten macht echt keinen Spaß.

 

 

 

 

Uuui ich lade gerade ein Update runter ! 

Das ich das noch erleben darf 😂😂

49,11 MB beim S7 meiner Frau. Knappn50 MB mein S7 edge. Sicherheit-Patch-Ebene ist 1.November 2017

Ja wie, ist den schon Weihnachten......Doof

 

Habe es auch gerade bekommen, und installiert. Stand 1. November.....Zwinkernd

Alleine November ist eigentlich ne frechheit. Jetzt 2 Monate warten damit wir Dezemberpatch belommen.

Man kann auch über alles Jammern.

@jacky2012

aber das machen wir doch auch......LachendCoolDoof

Wir?

 

Ich moppere zwar auch, aber nicht wie es die Meisten tun, deren Dauerjammern zum Glück nachgelassen hat.

 

Sobald das nächste Update verfügbar ist, wird wie gewohnt wieder einmal gejammert, weil man dass darauffolgende Update nicht bekam. 

Nur so eine Randnotiz.... Die freien Geräte bekommen gerade den Dezember Patch.... LachendLachendLachend

(PDA: G935FXXS1DQL1 CSC: G935FDBT1DQJ1 CHANGELIST: 12365438 BUILD DATE: 30.11.2017)
(Android security patch level: 01.12.2017)

Quelle: http://samsung-updates.com/details/115640/Galaxy_S7_Edge/SM-G935F/DBT/G935FXXS1DQL1.html

 

2017-12-14 09_01_41-.png

 

 

Habe ihn heute Vormittag endlich auch erhalten.

Heute morgen 

Und wie schaut es denn mit dem Update auf Android 8 aus? Jetzt steht schon das Galaxy S9 in den Startlöchern und wir haben noch nicht einmal das aktuelle Betriebssystem, was schon länger existiert. Wenn die Hersteller mit ihren Updates genauso schnell wären, wie sie neue Modelle auf den Markt bringen, wäre schon viel gewonnen.

Es ist seitens Samsung noch nicht mal bestätigt das das S7 (Edge) Android 8 bekommen wird, das wird bisher nur als wahrscheinlich angesehen. Und da kommt es dann auch erstmal auf Samsung an, da kann die Telekom ausnahmsweise mal nichts für Zunge

Hallo @Santana2016, Sie haben hier bereits die korrekte Antwort von @VerlorenerJunge erhalten, aktuell gibt es noch keine klare Aussage, ob es Android 8 für das S7 geben wird. Solange der Hersteller dies auch nicht bestätigt, mutmaßen wir dementsprechend auch nicht darüber. Viele Grüße Stefanie W.

Geschehen doch noch Wunder das die Telekom ihre Update Politik ändert?  

 

https://stadt-bremerhaven.de/deutsche-telekom-keine-bloatware-mehr-in-android-firmware-fuer-schnelle...

Das wäre ja mal ein träumchem... glaube ich aber erst wenn es soweit ist und wird dann wenn es so kommt wohl auch erst Smartphones betreffen die ab 2019 auf den Markt kommen

Ist eigentlich außer mir noch jemandem aufgefallen das wir immernoch mit der Sicherheitspatch Ebene vom 1. Januar durch die Weltgeschichte juckeln? 

Nö, ist inzwischen tatsächlich auf März-Status (hat aber in der Tat mal wieder ein wenig gedauert... )


@VerlorenerJungeschrieb:

Das wäre ja mal ein träumchem... glaube ich aber erst wenn es soweit ist und wird dann wenn es so kommt wohl auch erst Smartphones betreffen die ab 2019 auf den Markt kommen


Mit dem Glauben ist immer so eine Sache, darum geht man dafür auch in Kirchen Zwinkernd

 

Hier geht es eher um harte Fakten

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

 

nix 2019

Für Brandingfreie Geräte und die Geräte von Vodafone gibt es mittlerweile übrigens Android 8 Oreo für das S7(edge). Wieder einmal hat die Telekom bewiesen das sie den Titel Premiumanbieter nicht verdient hat. Wir dümpeln noch auf Sicherheitspatch-Ebene 1.März herum... Gut das ich schon gekündigt habe, Premiumpreise aufrufen aber Null Service bieten, mit mir nicht mehr!!!


@VerlorenerJunge@  schrieb:

Für Brandingfreie Geräte und die Geräte von Vodafone gibt es mittlerweile übrigens Android 8 Oreo für das S7(edge). Wieder einmal hat die Telekom bewiesen das sie den Titel Premiumanbieter nicht verdient hat. Wir dümpeln noch auf Sicherheitspatch-Ebene 1.März herum... Gut das ich schon gekündigt habe, Premiumpreise aufrufen aber Null Service bieten, mit mir nicht mehr!!!


Ich Frage mich manchmal warum andere Netzanbieter wie Vodafone es rechtzeitig schaffen Updates freizugeben ? Dachte die Telekom wollte was an der eigenen Update Politik ändern?  

@Karsten Bley


Dachte die Telekom wollte was an der eigenen Update Politik ändern?


Ja, und das haben wir auch schon. Ein Blick in unseren Blogartikel klärt da sicher auf: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...

Grüße
Michael
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"Welche Geräte besitzen kein Branding mehr und durchlaufen den Telekom Customisierungsprozess?
Grundsätzlich alle neueren Smartphones, die ihr bei der Telekom erwerbt. Die Umstellung ist Hersteller und Modelspezifisch:

Samsung S8, S8+, Note8 , S9, S9+, A3(2018), A5(2018), A8(2018), J3(2018)
Huawei P10 Lite, P10, P10 Plus, P-Smart
Sony Xperia XZ1 Compact
LG alle Geräte die unter telekom.de/smartphones gelistet sind
Nokia 3, 5, nahezu alle neuen Geräte von Nokia
Google alle Pixel Geräte

Was passiert mit den bereits gebrandeten Geräten?
Bereits ab Werk gebrandete Geräte werden weiterhin mit Branding angeboten und mit den entsprechenden Updates weiter versorgt. Geräte die bereits gebrandet wurden, jetzt mit in den unbranded Prozess mit aufzunehmen, wäre ein zu hoher Aufwand und ist in Kooperation mit den Herstellern nicht gewünscht."

Also haben die S7 (Edge) Benutzer mal wieder gelitten!


Wie gut dass ich mich jetzt aus diesem Kreis mit einem Nokia 8 Sirocco verabschiedet habe. Ich bekomme meine Updates dank Android One ohne Verzögerung!

Die Umstellung auf Brandingfreie Geräte ist doch ein Eingeständnis für das Versagen auf ganzer Linie. Die ganze Zeit heißt es man müsse die Geräte branden damit sie im Telekom Netz vernünftig und in vollem Funktionsumfang funktionieren und jetzt plötzlich geht es auch ohne. Das kann doch nur zwei Sachen bedeuten:

 

Entweder war das ganze Gerede mit den Gründen für das Branding gelogen und es ging ganze einfach nur darum uns die Bloatware unterzuschieben,

 

Oder die Telekom schickt jetzt ungebrandete Geräte raus, in dem wissen das sie nicht in vollem Funktionsumfang im Telekom Netz funktionieren weil sie der Meinung ist der imageschaden durch verspätete Updates ist schlimmer als durch nicht optimal  im Telekom Netz funktionierende Geräte

Natürlich war der Grund für Brandings nur vorgeschoben.

Sowohl mein S3, mein S5 und mein S7 Edge liefen nach manueller Handarbeit hinterher blitzsauber mit einer DBT Version, inkl. WLAN Call beim S7 Edge! Nur kommt Samsung selbst ja nicht in die Pötte und daher der Wechsel zu Nokia!