Antworten
Gelöst

Android 7 Update für Galaxy S7

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1511 von 1.536

Na da haben sich ja zwei gefunden...

 

Noch einmal, Samsung hat gestern mit dem Roll Out des Oreoupdates wieder begonnen und ihr nörgelt heute das die Telekom nicht in die Puschen kommt?

 

Bei solchen Ansprüchen fällt mir nichts mehr ein.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1512 von 1.536

@katerspike70@  schrieb:
Nein, ist wahrscheinlich sein erstes Samsung DTM Gerät Zwinkernd


Ich habe meine Handys immer Branding-frei gekauft bzw. nutze nur die mir dienstlich gestellte Hardware.

Derzeit übrigens ein Samsung mit Oreo.

Und wenn man will kann man problemlos auch eine freie Firmware aufspielen, aber mit aufnörgeln funktioniert das nicht.

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1513 von 1.536

@katerspike70@  schrieb:
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"Welche Geräte besitzen kein Branding mehr und durchlaufen den Telekom Customisierungsprozess?
Grundsätzlich alle neueren Smartphones, die ihr bei der Telekom erwerbt. Die Umstellung ist Hersteller und Modelspezifisch:

Samsung S8, S8+, Note8 , S9, S9+, A3(2018), A5(2018), A8(2018), J3(2018)
Huawei P10 Lite, P10, P10 Plus, P-Smart
Sony Xperia XZ1 Compact
LG alle Geräte die unter telekom.de/smartphones gelistet sind
Nokia 3, 5, nahezu alle neuen Geräte von Nokia
Google alle Pixel Geräte

Was passiert mit den bereits gebrandeten Geräten?
Bereits ab Werk gebrandete Geräte werden weiterhin mit Branding angeboten und mit den entsprechenden Updates weiter versorgt. Geräte die bereits gebrandet wurden, jetzt mit in den unbranded Prozess mit aufzunehmen, wäre ein zu hoher Aufwand und ist in Kooperation mit den Herstellern nicht gewünscht."

Also haben die S7 (Edge) Benutzer mal wieder gelitten!


Wie gut dass ich mich jetzt aus diesem Kreis mit einem Nokia 8 Sirocco verabschiedet habe. Ich bekomme meine Updates dank Android One ohne Verzögerung!

Und wieso bitteschön hat mein S9plus dann immer noch ein Branding? Da ist doch schon wieder was oberfaul an der Sache😡. Das war somit definitiv mein letztes Samsung Handy....

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1514 von 1.536

Er versteht es nicht! Ich beschwere mich nicht expliziet darüber, dass die Telekom das Oreo Update noch nicht draußen hat. Nächste Woche wäre völlig ok, obwohl Vodafone ist schon am Start! Ich beschwere mich seit JAHREN über die GESAMTE Update Politik im Android Bereich und im speziellen die der Telekom. Schaue dir meine Posts in den verschiedenen Threads dazu an! Und wenn Michael Pa. von der Telekom im S7 Update Thread von einem Verzicht von Brandings seitens der Telekom spricht, ist das eine Frechheit, da es für das S7 nun mal nicht gilt. Das Android DTM 7.0 Update ist 1,5 Monate nach der DBT Version rausgekommen. Monatelang gibt es keine Sicherheitsupdates für DTM Geräte. Das die Telekom jetzt auf Brandings verzichtet war lange überfällig. Dies wird jetzt noch als große Innovation und Leistung gefeiert, anstatt dass offen und ehrlich gesagt wird, sorry, wir haben das nicht gepeilt bekommen!

Wenn Du bis jetzt DBT Geräte genutzt hast ist doch alles gut! Und ja klar habe ich die DBT Version aufgespielt. Ist aber nicht jedermanns Sache!

 

Aber von mir aus können die jetzt machen was sie wollen, ich bleibe vorerst bei Android One Geräten und habe damit nix mehr am Hut!

So long!

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1515 von 1.536

@davidkorban@  schrieb:

Und wieso bitteschön hat mein S9plus dann immer noch ein Branding? Da ist doch schon wieder was oberfaul an der Sache😡. Das war somit definitiv mein letztes Samsung Handy....


Weil es schon vor der Entscheidung der Telekom produziert wurde? Dann gilt wohl der Satz "Bereits gebrandete Geräte behalten das Branding"