Android 7 Update für Galaxy S7

Hallo zusammen!

 

Samsung hat die Tage das Update auf Android 7.1.1. für seine Galaxy S7 Smartphones ausgerollt. Ich wollte mal fragen, wann T-Mobile nachzieht und das Update auf seine (gebrandeten) Geräte verteilt.

 

MfG


@katerspike70@  schrieb:

Also haben die S7 (Edge) Benutzer mal wieder gelitten!


Dir ist offensichtlich nicht bewusst dass Samsung erst gestern mit der Auslieferung des Updates begonnen hat?

Oder willst du der Telekom auch die Schuld daran geben, dass Samsung das Update zurückziehen musste?

 

Also warte es doch erstmal ab wann es denn wirklich kommt  bevor du hier Theater machst.

Da du kein S7 hast kann es dir doch sowieso egal sein.

oh ein Fan Boy! Sorry für die Teilung meiner jahrelangen Telekom / Samsung Erfahrung!

Und Vodafone kann zaubern? Die Provider bekommen die Versionen doch schon vor den Brandingfreien Geräten um ihre Anpassungen vorzunehmen, nur ist die Telekom da halt immer zu langsam 


@VerlorenerJunge@  schrieb:

Und Vodafone kann zaubern? Die Provider bekommen die Versionen doch schon vor den Brandingfreien geräten um ihre Npassungen vorzunehmen, nur ist die Telekom da halt immer zu langsam 



Da keine Anpassungen merh vorgenommen werden müssen muss die Telekom da auch nichts vorher bekommen.

Und es ist Fakt, das Samsung erst am 31.05.2018 wieder mit ´dem Roll-Out des Oreo Updates für das S7 (Edge) wieder begonnen hat. Für Brandingfreie Geräte.

Für das S7(edge) werden sehr wohl noch Anpassungen vorgenommen schließlich ist es nicht auf der Liste der Brandingfreien Geräte. 

Und nochmal, die Provider bekommen die Firmware vorher, wie sonst soll Vodafone die eigene Firmware zeitgleich mit der für die offenen Geräte herausbringen können

@der_LutzSchau dir doch mal hier im Forum  die entsprechenden Threads der letzten Jahre an. Das war doch noch nie anders! Seit dem S3 hat es die Telekom fast immer geschafft die Firmwareupdates als letzter rauszubringen oder auch Sicherheitsupdates über Monate hinweg einfach auszulassen. Bei Major Updates war es generell so das diese immer wochenlang nach den Updates von Vodafone oder den freien Geräten kamen. Ich kann mich in den ganzen Jahren nicht an mehr als 4 oder 5 Sicherheitsupdates erinnern wo die Telekom mal in einem vernünftigen Zeitrahmen das Update rausgebracht hat. Extrem schlimm war auch die Android 7 Einführung beim S7. Das kam etliche Wochen nach den anderen Providern bei den Kunden an. 

Und wie ich eben zitiert habe: Das S7 behält das Branding und damit auch die noch langsameren Updates als bei Samsung allgemein schon üblich.

Es ist sowieso eine Frechheit von Samsung jetzt noch Android 8.0 mit April Patch zu verteilen und nicht den aktuellen Android 8.1 Stand mit Mai Patch!

Die Telekom hat m.E. einfach die Notbremse gezogen weil sie das mit den Brandings einach nicht auf die Kette bekommen! Aber auch wieder nur halbherzig, weil alte Geräte außen vor gelassen werden!

@katerspike70

Warum in die Vergangenheit schauen?

Es ging explizit um das S7 und da wurde eben gestern erst das Update wieder freigegeben.

Das die Telekom rückwirkend die Brandings nicht mehr entfernt ist doch auch logisch.

Er will es einfach nicht verstehen 🙈

Nein, ist wahrscheinlich sein erstes Samsung DTM Gerät Zwinkernd

Na da haben sich ja zwei gefunden...

 

Noch einmal, Samsung hat gestern mit dem Roll Out des Oreoupdates wieder begonnen und ihr nörgelt heute das die Telekom nicht in die Puschen kommt?

 

Bei solchen Ansprüchen fällt mir nichts mehr ein.


@katerspike70@  schrieb:
Nein, ist wahrscheinlich sein erstes Samsung DTM Gerät Zwinkernd


Ich habe meine Handys immer Branding-frei gekauft bzw. nutze nur die mir dienstlich gestellte Hardware.

Derzeit übrigens ein Samsung mit Oreo.

Und wenn man will kann man problemlos auch eine freie Firmware aufspielen, aber mit aufnörgeln funktioniert das nicht.


@katerspike70@  schrieb:
Ich zitiere mal aus dem Artikel:

"Welche Geräte besitzen kein Branding mehr und durchlaufen den Telekom Customisierungsprozess?
Grundsätzlich alle neueren Smartphones, die ihr bei der Telekom erwerbt. Die Umstellung ist Hersteller und Modelspezifisch:

Samsung S8, S8+, Note8 , S9, S9+, A3(2018), A5(2018), A8(2018), J3(2018)
Huawei P10 Lite, P10, P10 Plus, P-Smart
Sony Xperia XZ1 Compact
LG alle Geräte die unter telekom.de/smartphones gelistet sind
Nokia 3, 5, nahezu alle neuen Geräte von Nokia
Google alle Pixel Geräte

Was passiert mit den bereits gebrandeten Geräten?
Bereits ab Werk gebrandete Geräte werden weiterhin mit Branding angeboten und mit den entsprechenden Updates weiter versorgt. Geräte die bereits gebrandet wurden, jetzt mit in den unbranded Prozess mit aufzunehmen, wäre ein zu hoher Aufwand und ist in Kooperation mit den Herstellern nicht gewünscht."

Also haben die S7 (Edge) Benutzer mal wieder gelitten!


Wie gut dass ich mich jetzt aus diesem Kreis mit einem Nokia 8 Sirocco verabschiedet habe. Ich bekomme meine Updates dank Android One ohne Verzögerung!

Und wieso bitteschön hat mein S9plus dann immer noch ein Branding? Da ist doch schon wieder was oberfaul an der Sache😡. Das war somit definitiv mein letztes Samsung Handy....

Er versteht es nicht! Ich beschwere mich nicht expliziet darüber, dass die Telekom das Oreo Update noch nicht draußen hat. Nächste Woche wäre völlig ok, obwohl Vodafone ist schon am Start! Ich beschwere mich seit JAHREN über die GESAMTE Update Politik im Android Bereich und im speziellen die der Telekom. Schaue dir meine Posts in den verschiedenen Threads dazu an! Und wenn Michael Pa. von der Telekom im S7 Update Thread von einem Verzicht von Brandings seitens der Telekom spricht, ist das eine Frechheit, da es für das S7 nun mal nicht gilt. Das Android DTM 7.0 Update ist 1,5 Monate nach der DBT Version rausgekommen. Monatelang gibt es keine Sicherheitsupdates für DTM Geräte. Das die Telekom jetzt auf Brandings verzichtet war lange überfällig. Dies wird jetzt noch als große Innovation und Leistung gefeiert, anstatt dass offen und ehrlich gesagt wird, sorry, wir haben das nicht gepeilt bekommen!

Wenn Du bis jetzt DBT Geräte genutzt hast ist doch alles gut! Und ja klar habe ich die DBT Version aufgespielt. Ist aber nicht jedermanns Sache!

 

Aber von mir aus können die jetzt machen was sie wollen, ich bleibe vorerst bei Android One Geräten und habe damit nix mehr am Hut!

So long!


@davidkorban@  schrieb:

Und wieso bitteschön hat mein S9plus dann immer noch ein Branding? Da ist doch schon wieder was oberfaul an der Sache😡. Das war somit definitiv mein letztes Samsung Handy....


Weil es schon vor der Entscheidung der Telekom produziert wurde? Dann gilt wohl der Satz "Bereits gebrandete Geräte behalten das Branding"

 


davidkorban schrieb: Und wieso bitteschön hat mein S9plus dann immer noch ein Branding? Da ist doch schon wieder was oberfaul an der Sache😡.

Hast du in dem Zusammenhang den Artikel unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Smartphone-Branding-war-gestern-Heute-entscheidet-ihr-was-au...
komplett gelesen? Es gibt zwar kein Branding mehr, aber eine Customisierung bei der Einrichtung.

Grüße
Peter

Ja habe ich gelesen. Dann frag ich mich wieso ich aber noch ein DTM Branding habe. Ich gehe mal eher davon aus, das die Antwort von Katerspike zutrifft.

Sie war mit Recht an Sie gerichtet.

Falls die Frage kommt warum, wäre wenigstens der Versuch des Nachdenken eine gute Möglichkeit.

Gibt es schon was neues wann man mit dem Oreo Update rechnen kann?  

Hallo @Karsten Bley, nein, dazu gibt es noch keine Infos. Die letzte Updatefreigabe für das S7 kam im März diesen Jahres, neuere Freigaben haben wir noch nicht erhalten. Viele Grüße Stefanie W.

Was aber nix heißt, da die Foren Mitarbeiter die Verfügbarkeitsmeldung zu 90% nicht von der Fachabteilung erhält, sondern von uns Foren Mitgliedern. Es kann also sehr gut sein, dass Oreo in den nächsten Stunden/Tagen ausgerollt wird und von offizieller Seite nix kommt. Hatten wir schon öfters!

 

Neuere Freigaben haben sie von wem noch nicht erhalten? Von Samsung?


@VerlorenerJunge@  schrieb:

Neuere Freigaben haben sie von wem noch nicht erhalten? Von Samsung?


Die Telekom muss das Update bei Samsung freigeben weil Samsung wohl für die Telekom am Update rumbastelt an der Software und die Telekom nur Testet ! Trotzdem lächerlich das Vodafone es pünktlich schafft nur die Telekom nicht !

Das Galaxy S8 und S9 haben diese Woche mal wieder ein Update von der Telekom bekommen ist das S7 nun auch endlich mal dran? 

echt ein Witz - selbst Vodafon CallYa Kunden mit dem S7 Edge habe das Update schon drauf - Telekom wie immer die letzten ....